Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

anatomlu

unregistriert

1

Freitag, 28. März 2008, 19:51

Fitna the Movie: Geert Wilders

Wer hat den Film im Internet gesehen?
Was sind eure Eindrücke?
Was haltet ihr von so einem Film?

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. März 2008, 19:54

Kannst du mir bitte in kurzen Worten erläutern, um was es in dem Film geht?

Edit: Habe selbst im Netz nachgeschaut, obige Frage hat sich erübrigt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

risoto2

unregistriert

3

Freitag, 28. März 2008, 20:05

RE: Fitna the Movie: Geert Wilders

Ich habe gestern kurze auschnitte gesehen, und inhaltlich muß ich sagen ist es nicht ganz unwahr was er sagt, allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig über die Person Geert Wilders. Die Provokation die er damit auslösst, finde ich durchaus ok, es regt zumindest zum Nachdenken an. Seine Motivation ist allerdings fragwürdig......

risoto2

unregistriert

4

Freitag, 28. März 2008, 20:34

RE: Fitna the Movie: Geert Wilders

Zitat

Original von anatomlu
Wer hat den Film im Internet gesehen?
Was sind eure Eindrücke?
Was haltet ihr von so einem Film?


Was ist mit DIR! oder wartest du immer auf die allgemein Aussagen, bis du dir selbst ein Bild machst?????

Wenn man schon so ein heikles Thema anfragt, sollte man Mann's genug sein seine eigene Meinung auch kundzutun!

Finde zummindest ich ;)

anatomlu

unregistriert

5

Freitag, 28. März 2008, 20:43

Ich habe den Film ganz gesehen, und finde es eine Schande dass so ein Fim überhaupt ins Internet gestellt werdendarf.
Mehr Hass schüren geht aber nun wirklich nicht mehr!

Finde dass man diesen Geert Wilders den Rang des Politikers aberkennen sollte mitsamt seinen Zulagen die der erhällt und den Film verbieten sollte.

Wir haben genug Gewalt und Terror in der Welt.
Und der nächste Terror Anschlag wird wohl in Europa mit Ausstrahlung dieses Films kaum auf sich warten lassen.

Mann kann doch den ganzen Islam nicht verurteilen auf Grund einiger Verrückten die aus dem Islam kommen und sich den Terrornetz angeschlosen haben.

risoto2

unregistriert

6

Freitag, 28. März 2008, 20:45

RE: Fitna the Movie: Geert Wilders

Zitat

Original von risoto2
Ich habe gestern kurze auschnitte gesehen, und inhaltlich muß ich sagen ist es nicht ganz unwahr was er sagt, allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig über die Person Geert Wilders. Die Provokation die er damit auslösst, finde ich durchaus ok, es regt zumindest zum Nachdenken an. Seine Motivation ist allerdings fragwürdig......



Nachtrag! Nachdem ich mir den Film jetzt mal ganz angeschaut habe, leider nur auf englisch, muß ich doch sagen das ich nicht glaube das der Koran an sich, wie dort hingestellt, sondern deren Ausleger, wie auch in anderen Religionen, die Ursache solcher darstellungen sind.Es gibt sicher gläubige Mosleme auf die das nicht zutrifft.
Dennoch ist was dran an dem Film, ich hab schon vor 10Jahren als ich noch, in der Szene unterwegs war, vom Heiligen Krieg gehört, von Drogen die verkauft werden, für die Waffen besorgt werden, und die Moschehen als unterschlup, dienen, sowie die Caffes und Lebensmittelläden von Türken, einzig und allein diesem Zweck dienen, Geldwächerei, Waffenhandel, für das große Ziel, der heilige Krieg, auch die Einbürgerung der Türken, ist ein bewuster schritt um Europa zu unterlaufen und zum zeitpunkt des Heiligen Krieges, vor ORT zuzuschlagen.Ich habe selbst solche Handel gesehen, und hinter kulissen einiger Türkischen Caffes geschaut.Da ist schon was dran.Aber nicht alle denke ich mal verfolgen dieses Ziel, und doch wird es einigen in den Kinderschuhen mitgegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »risoto2« (28. März 2008, 20:48)


anatomlu

unregistriert

7

Samstag, 29. März 2008, 07:00

es sind immer nur einige dieser Glaubensrichtung die so fanatisch sind. Es sind nicht alle risoto2

risoto2

unregistriert

8

Samstag, 29. März 2008, 12:03

Na, ja das Thema ist schon sehr heikel, und leider, konnt ich den Film net auf deutsch sehen, ich habe auch keine lust auf anschläge, aber soweit ist es jetzt schon gekommen, wir haben Angst vor deren anschläge und schweigen lieber.Ne, ich mein man muß auch was über den Koran schreiben dürfen ohne dat hier mit Mord gedroht wird.
Schließlich leben sie in unserem Land, ich finde das schon übelst, das wegen einer Mohamed Karikatur jemand umgebracht wird, aber sie sich im gegenzug alles erlauben......
Ich teil weder ihre Religion noch ihr Fanatismus, und verurteile solche drohungen, androhungen, und Taten.

caligula

unregistriert

9

Samstag, 29. März 2008, 13:04

Ob man den Thesen von Wilders zustimmt oder nicht, bezw. ob man den Film gut findet oder nicht ist eine Sache.

Viel schlimmer und geradezu skandalös finde ich, dass Wilders seit langem nur noch anonym und unter Personenschutz leben kann. Genau übrigens wie der Autor der berühmten Mohammed-Karrikatueren in Dänemark oder wie Salman Rushdie, der Autor der 'Satanischen Verse'. Ein Theaterstück darüber soll in Potsdam aufgeführt werden. auch dort gibt es wieder Proteste von Moslems.
Gleichzeitig wird in Berlin eine Ausstellung nach gewalttätigen Protesten von Moslems geschlossen, weil auch dort eine 'unerwünschte' Karrikaturen über Mekka zu sehen ist.
http://diepresse.com/home/kultur/news/367111/index.do

Das ist alles schon sehr bedenklich. Ich frage mich manchmal, wer mittlerweile in Europa eigentlich wen integriert.
Über die Inhalte solcher Filme und Karrikaturen kann man sicher streiten. Ich finde auch, dass man gegenüber religiösen Gefühlen Sensibilität zeigen sollte. Oft das bei all diesen Filmen und Karrikaturen eingehalten wurde, kann man bezweifeln.
Dennoch haben auch Moslems die Gesetze und die Meinungsfreiheit ohne Einschränkung zu respektieren. Schließlich wird auch oft kritisch über die katholische Kirche geschrieben, einigemale auch in sehr herabsetzendem und geschmaklosem Tonfall. Das müssen die katholischen Christen schließlich auch ertragen und tun tun es.

Übrigens: Günter Wallraff will die Satanischen Verse in einer Mosschee lesen. Man kann nur hoffen, dass er damit Erfolg hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caligula« (29. März 2008, 13:14)