Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Dezember 2012, 12:48

Die bessere Verhandlungsbasis?

Wer hat jetzt eigentlich die bessere Verhandlungsbasis?

Der Weihnachtsbaumverkäufer der genau weiß das du, wenn du heute Mittag bei ihm auftauchst, noch unbedingt einen Baum brauchst? Oder doch der Kunde, der genau weiß das der Verkäufer seinen Baum morgen nicht mehr los wird? :rolleyes:

Es gibt ja Leute die gezielt spät losgehen, um beim Baumkauf eine Schnäppchen zu machen...die Frage ist eben, lässt sich der Verkäufer darauf ein? Oder sagt er sich...sieh doch zu wo du jetzt noch einen Baum herbekommst!? :D
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Dezember 2012, 16:54

Ha - kann ich Dir genau sagen.... keins von beidem!!!
Wollte ich nämlich vorhin genau so machen und mir doch noch einen Baum vom Händler meines Vertrauens holen. Und?
Essig war's, keiner mehr da... (also beide nich - Baum und Verkäufer)

Der mitleidige Supermarktleiter, der wohl mein bedröppeltes Gesicht nicht mit ansehen konnte, hat mir dann seinen (Supermarkt-)Baum angeboten, den hatte er gerade abgeschmückt.
5 € für die Kaffeekasse gab's - und irgendwie ein bißchen Weihnachtsgefühl auf beiden Seiten, als ich mit "Struppi" abgezockelt bin....
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

  • »Rainer 2« ist männlich

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: 57.......

Beruf: Speditionskaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Dezember 2012, 18:33

Bei uns gibts nix billiger, der Baum wird erst abgesägt wenn er gekauft wurde. :(
Wir bewältigen die Krise mit „Abstand und Anstand“!
„Glück auf“!

4

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:29

Meine Mutter hat das jahrzehntelang zelebriert. In Schilingzeiten kam sie mit einem Baum um 40 Schillinge (3 Euro) zurück. Gestern wandelte mein Sohn auf seiner Großmutters spuren auch er bekam einen Baum um 40 - Euro.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Dezember 2012, 14:01

und irgendwie ein bißchen Weihnachtsgefühl auf beiden Seiten, als ich mit "Struppi" abgezockelt bin....


So habt ihr doch echt beide was davon gehabt ;) Find es gut, wenn der Baum so noch dir Freude gebracht hat, statt schon weggeworfen zu werden ...

Daher finde ich das hier auch gut
Bei uns gibts nix billiger, der Baum wird erst abgesägt wenn er gekauft wurde. :(


Wir haben extra einen Baum im Topf, der hinterher eingepflanzt werden kann. Mal sehen, wer diesmal einen in seinen Garten pflanzen kann ;)
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Dezember 2012, 15:54

Bei uns ist kein Platz für einen Baum. Also müssen wir dafür gar net los.

Habe einen kleinen dauerhaften von Playmobil der sogar leuchtet der reicht :D
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Dezember 2012, 13:48

Ich habe von einem Glühweinsttand aus einen Weihnachtsbaumverkäufer beobachtet. Der Mann hatte überwiegend Eckbäume. Eckbäume sind Weihnachtsbäume, die nur in einer Ecke stehen können weil nur eine Seit als halbwegs ansehnlich zu bezeichnen ist. Trotzdem hat er einen Baum nach dem anderen verkauft. Und das keineswegs billig. Er hielt mit der rechten Hand den Baum fest, die schönste Seite natürlich zum Kunden gedreht und führte sein Verkaufsgespräch. Der Kunde umrundete den Baum langsam. Der Verkäufer ging hinter dem Kunden her, hielt den Baum aber gut fest, so das sich der Baum mitdrehte und der Kunde immer nur die schöne Seite des Baumes sah. Nachdem man sich preislich geeinigt hatte, verschwand der Baum ruck zuck im Netz und der Kunde nahm ihn mit. Kaum ein Kunde hat seinen Baum in der ganzen Hässlichkeit gesehen. Die Überraschung kam sicher erst zu hause. Also verkäuferrisch ist ein deutscher Christbaumverkäufer einem persischen Teppichhändler deutlich überlegen.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Susanne

unregistriert

8

Samstag, 29. Dezember 2012, 14:26

Lustige Geschichte Manfred...manche Leute benötigen aber Eckbäume, d.h. sie haben nur Platz für zwei schöne Seiten...Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob nicht manch einer den Trick durchschaut hatte!!!
:D ...und teuer sind Weihnachtsbäume allemal!!!

Ähnliche Themen