Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Februar 2013, 12:16

Nachbarn

Wie wichtig sind euch eigentlich Nachbarn? Reicht es euch wenn ihr sie seht und dann: „Guten Tag und guten Weg“ ? Oder sind Nachbarn für euch mehr...Freunde gar, mit denen man sich gerne unterhält, die mal auf die Kinder oder Haustiere aufpassen, die das Haus, Wohnung hüten wenn man mal nicht da ist? Oder haltet ihr euch am Ende gar von euren Nachbarn völlig fern, bloß nicht zu nah rankommen lassen?

Wir haben bei uns in der Straße eigentlich eine ganz gute Nachbarschaft...das Wort „eigentlich“ steht dafür, dass wir jetzt nicht unbedingt mit jedem Nachbarn gleich auf „gut Freund“ machen müssen...man kann ja nicht alle Menschen mögen. Es ist aber so, dass man den Nachbarn den Hausschlüssel geben kann, wenn man mal nicht da ist, sie versorgen die Katzen, gießen die Blumen und bringen die Mülltonne raus. Wir feiern auch zusammen, z.B. Straßenfeste oder Silvester...oder zur WM, da haben wir gemeinsam Fußball geguckt...macht ja gleich viel mehr Spaß!

Einige unserer Nachbarn machen auch mehr zusammen...durchaus auch Urlaub. Wo es passt, warum nicht! So weit gehen wir nun nicht, es macht Spaß sich mal zu treffen, auch ganz spontan...Quatschen, ein Bierchen trinken, Spaß haben. Es ist schön zu wissen, dass wir aufeinander achten, dass man sich gegenseitig hilft. Ein schönes Gefühl...aber ein wenig Distanz waren wir trotzdem, bis auf wenige Ausnahmen, nicht dass man am Ende nur noch mit den Nachbarn „rumhängt“. Das wäre uns dann doch ein zu nahes Aufeinandergehhocke“!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2013, 12:32

Viel Kontakt haben wir nicht. Es beschränkt sich meist auf Guten Tag und die Post voneinander annehmen. Einmal im Jahr haben wir Hausversammlung, da sieht man sich mal was länger. Und mit einer Nachbarin unten unterhalte ich mich, wenn wir uns treffen, auch schon mal länger, die find ich sehr sympathisch. Mein direkter Nachbar ist der Hausverwalter. Mit dem versteh ich mich auch ganz gut und man kann ihn schon mal fragen, wenn man Werkzeug braucht oder so was. Da ist er hilfsbereit.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

3

Samstag, 9. Februar 2013, 12:48

Mein Verhältnis zu den Nachbarn ist gut, aber doch eher oberflächlich.
Man grüßt sich, hält mal einen kleinen Schwatz über eher belanglose Dinge, wie z.B. das Wetter. Und dann geht jeder wieder seiner Wege.
So ist das auch völlig in Ordnung für mich :)

smile-de

Wer nicht genießt - wird ungenießbar!

  • »smile-de« ist weiblich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Februar 2013, 13:08

nordi, so ist es auch bei uns.

ich finde es schön und in ordnung so :8:
Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar - Art van Rheyn

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. - Konfuzius

5

Samstag, 9. Februar 2013, 13:09

Meiner Nachbarn sind keine gute Menschen, obwohl wir füher Freunde waren. Schade eigentlich.

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Februar 2013, 13:12

Meine Nachbarn(im Haus) passen schon mal auf meine Nickels auf, wenn ich längere Zeit nicht da bin. Allerdings sehen wir uns eher selten - das liegt nicht zuletzt an meiner Arbeitszeit(Nachtdienst).
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 600

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Februar 2013, 13:13

Unser Kontakt zu den Nachbarn im Haus ist unterschiedlich,meist sagt man sich nur die Tageszeit und nimmt die Pakete an :)
Mit einer Nachbarin treff ich mich schon mal auf nen Kaffee und wenn sie zu Aldi/Lidl fährt,dann nimmt sich mich mit :sonne:
Die neuen Nachbarn gegenüber versorgen uns mit MC-Donalds bei Bedarf :D ...wat will man mehr :)
#BleibZuhause

spankoldie

unregistriert

8

Samstag, 9. Februar 2013, 13:49

Wir wohnen im ländlichen Bereich. Da bedeutet Nachbarschaft mehr als in der Stadt. Man ist auch öfter darauf angewiesen, sich mal gegenseitig zu helfen. Und natürlich zu feiern! Schnell mal etwas auf den Grill legen, ein Bierchen dazu und einen netten Plausch.
Zwar bezeichne ich die Nachbarn nicht als Freunde, aber wenn man sie braucht, sind sie da und das ist gut so!

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:04

Bei uns ist es genau so wie bei Spankoldie.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:54

Früher waren unsere Nachbarn auch Freunde ... von der einen kleinen Nachbarin bekam ich damals einen Spitznamen, der heute mein Nick ist ;) Es wurde gegrillt, spontan ein Kaffee getrunken, Spieleabende usw. Auch nach unserem Wegzug traf man sich noch ... bis eine sehr schwer erkrankte und ihr Gedächtnis verlor, lange nicht auffindbar war. Und die Lebensverläufe gehen so weit auseinander, dass man nun kaum noch voneinander hört, aber immer mal wieder aneinander denkt.

Jetzt bei mir ist es eher oberflächlich und das ist auch gut so.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

11

Montag, 11. Februar 2013, 07:50

In Holland wohne ich in einem Hochhaus und zwar im 11 Stock. Meine Eltern wohnten im 13 Stock sind dort in 1974 eingezogen. Wir in 1992. Ich kenne also viele von den alten Generation und sie mich. Sie haben alles miterlebt, das sterben meinem Vater und die anfangende demenzkrankheit meiner Mutter. Da sterben meines Mannes usw...usw..Mit allen habe ich - hatten wir- ein gutes freundschlafliches verhältnis!
In 2005 zogen neue Mensche ein, gleich neben mir. Sie ist ok ( naja.....in etwa) aber er......!!!! Er hat vom Anfang an irgendwie ein Auge auf mich gehabt ( in 2005 war ich Witwe und alleine) und tat alles um mich zu beobachten. Er ist krankheit neugierig und schaute immer überm Balkon hinüber, wo ich dachte frei und unbefangen in der Sonne liegen zu können. O nein....nicht bei ihm. Inzwischen geht das wieder, denn wir haben es total zugemacht im letzten Sommer. Er kann nicht mehr schauen. Er ist schon ein alter Mann , 75 oder so. Er ist vwarscheinlich völlig gelangweilt mit seiner Frau und sucht sich was anderes. Er ist klein und fett, hässlich und überhaupt nicht mein Typ. Auch nicht wenn er single gewesen wäre an einem Zeitpunkt wo ich das war. Und ich habe das auch ihm bemerken lassen. Neulich kamen wir dahinter dass sie anderen Nachbarn ausfragen über mich: wo wir sind, wann wir wiederkommen, ob wir schon wieder in Urlaub sind usw usw.Wir müssen viel und oft fahren und manchmal mit getrennten Auto's. Das war vor allem so als meine Mutter noch lebte. Da war ich mal in Elten, musste schnell nach Holland, aber mein Schazt war im Büro. Auch dann fragen sie überall: Warum ist Ellen nicht da, aber er schon? Oder umgekehrt?

Ausserdem hörten wir dass er viele hässliche Bemerkungen machte über die Tatsache dass mein Schatz Deutscher ist. ( **** Hure) Die ***** ist eine Schimpfname für die damalige nazi's, möchte ich aber nicht aufschreiben.
Das hatte er auch in der Vergangenheit gemacht, aber wir hatten keine Beweise. Die Polizei ist deswegen eingeschaltet worden und Anzeige ist erstattet. Man darf in Holland viel, aber sowas nicht. Er kriegte also die Polizei an der Tür.
Mein Schatz hat auch noch versucht normal mit ihm zu reden, ist dann hinüber gegangen und hat ihn zur Rede gestellt. Mit seinem 1.92 hat er wohl irgendwie imponiert. Seitdem ist Ruhe. Hoffe ich wenigstens. Es scheint so.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Februar 2013, 07:56

Seit über einem Jahr wohne ich nun schon in meiner neuen Wohnung und dadurch bekam ich auch neue Nachbarn. Ich mag gerne mit Leuten plaudern, bin einem Ratscherl sonst nicht abgeneigt, aber bei Nachbarn verhalte ich mich eher zurückhaltend.

Für mich reicht es, wenn man sich im Treppenhaus oder an der Haustüre freundlich grüßt, gegen die Annahme eines Pakets habe ich ebenfalls nichts, aber gegenseitige Besuche brauch ich nicht. Abgesehen davon, dass die Leute in der Früh außer Haus gehen und erst am Abend wieder heimkommen, man sieht sich also eh nicht so häufig.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. Februar 2013, 10:18

Hmmmm... kann ich gar nicht so genau definieren.

Ich wohne jetzt im 12. Jahr hier. Mit einigen Nachbar habe ich engeren Kontakt
(gegenseite Hausschlüssel u.ä.) von anderen - die ebenso lange oder sogar länger
hier wohnen - kenne ich noch nicht mal den Namen.

Es kommt mir da eher auf den Typ an und nicht auf die Hausnummer....
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Ähnliche Themen