Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Mai 2013, 10:36

Einbrüche häufen sich.

Wohnungseinbrüche häufen sich...so die neuste Studie in diese Richtung.

Seid ihr schon mal Opfer eines Einbruches gewesen? Wenn ja, was war schlimmer? Der Verlust von Werten oder das bedrückende Gefühl das jemand fremdes in eurer Wohnung war und eure Sachen durchwühlt hat?

Wie schützt ihr euch dagegen?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

LuckyHundi

klein aber oho :o)

  • »LuckyHundi« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Mai 2013, 11:40

Hi,

zum Glück ist mir das bisher erspart geblieben. Und hoffe, dass dies auch bis an mein Lebensende so bleibt. Nicht weil bei mir die unsagbaren Schätze zu holen wären, sonder eher weil NIX Wertvolles in meiner Wohnung ist (außer für mich ideelle Werte). Sprich, ich muss davon ausgehen dass die Einbrecher aus Frust eher alles zerstören, weil sie nix holen können.

Was für mich schlimmer wäre?? Eindeutig, dass jemand Fremdes in meinem Zuhause war. Mein Zuhause stellt für mich den einzigen sicheren Ort dar. Sowie dort eingebrochen werden würde, wäre es vorbei mit der "Sicherheit". Mir bliebe nur umzuziehen um für mich einen neuen sicheren Ort zu schaffen.

Wenn wiederum in die Wohnung meines Liebsten eingebrochen werden würde, käme noch ein für mich weiterer schlimmer Punkt hinzu, denn dort lebt mein Katerli. Und da Einbrecher ja nach dem Einbruch nicht so nett sind die Tür hinterher wieder hinter sich zuzumachen, würde dann auch noch über kurz oder lang mein Katerchen weglaufen. Was für ein unendlich großer Verlust wäre. So käme zum Verlust der Sicherheit auch noch der Verlust meines "Therapietieres" hinzu.

Also bitte bitte, lass dies nie geschehen.

Lucky
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Mai 2013, 13:39

ich hab das nun zweimal hinter mir(i)... das chaos nervte enorm, der materielle schaden wurde von der versicherung ersetzt, ein paar schmuckstücke mit erinnerungswert (z.b. mein ehering) bleiben verschwunden. ich verkrafte das ganz gut... dass ein paar kinder meine wohnung durchwühlt haben, hat meine sicherheitszone nicht zerstört. ich bin kein besonders ängstlicher mensch...

wie ich künftig vorbeuge?ich habe die beamten gefragt, die meine wohnung noch mehr auf den kopf stellten. sie hatten eine ganze menge vorschläge. dann fragte ich "und was davon würden sie machen, wenn es ihre wohnung wäre?" da antworteten sie "nichts"... so what?

ich lebe also weiter fröhlich mein leben, dankbar, dass ich zu den reichsten 10% der welt gehöre und auch nach einem einbruch noch dicke butterschnitten essen kann...

und ein kleines bisschen hoffe ich, dass ich mein pensum nun auch absolviert habe... statistisch gesehen ist das so... :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 636

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Mai 2013, 13:46

Nein...und ich hoffe,das es uns auch erspart bleibt!!!
Wir wohnen schon seid 10 Jahren hier...vor gut einem halben Jahr,haben wir durch einen Zufall erfahren,das vor uns,eine WG die Wohnung bewohnte...Fenster sollen immer aufgestanden haben... und so kam es zweimal zu einem Einbruch :(


In meiner Magengegend zog sich alles zusammen ;( ...am liebsten wäre ich SOFORT umgezogen...inzwischen hab ich mich wieder beruhigt,kann auch wieder ruhig schlafen,auch wenn ich nachts alleine bin...
Wie schützen wir uns?


Keine Fenster auf lassen,wenn wir weg gehen...Rollläden sind abends/nachts zu...Türe abschließen...
Aber ich könnte keine Minute länger in der Wohnung bleiben,sollte es je geschehen und jemand fremdes würde in unseren Schubladen/Schränken rumwühlen ;(
#BleibZuhause

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Mai 2013, 14:30

Habe zwei riesige Köter. Da gibt es wohl unkomplizierteres zum Einsteigen. Ansonsten lasse ich aber auch immer alle Türen offen, auch die zum Garten, während ich auf dem Dachboden bin oder so. Ich will mich nicht einsperren, weil ich von meinen Ängsten gelenkt werde, am besten noch vor Dingen, die vielleicht nie eintreffen.

Haha, dank meiner wunderbaren Ordnung würde derjenige, der in meinen Schränken wühlt, mir schon fast leid tun, lol

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:21

Ich habe weitgehend einbruchsichere Türen und Fenster vor Jahren einbauen lassen. Die haustür hat auch schon einem Einbruchversuch standgehalten. Meine Wertsachen verware ich außerdem in einem Stahlschrank. Wer aber unbedingt bei mir eionbrechen will, der Schafft es auch. Absolute Sicherheit gibt es nicht. Ich habe es nur für die Versicherung gemacht. Die Zahlen sonst ja nicht.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:47

Man hört ja in der Region immer wieder was von Einbrüchen, aber toi toi toi...weder bei uns, noch in der Nachbarschaft gab es in den letzten 10 Jahren, also solange unsere Straße existiert, kein Probleme.

Früher in unserer Gastro war das was anderes...Gaststätten sind ja immer ein beliebtes Einbruchsziel...und eine zeitlang wurde es richtig ätzend. Allerdings mussten wir auch feststellen, dass das Ziel immer nur der Geldspielautomat war! Den haben wir dann abholen lassen und es wurde nie wieder eingebrochen...

Hier im Laden muss ich mich ja eh absichern...also 3fach verriegelte Türen, abschließbare Fenster...sonst werde ich gewerblich gar nicht erst versichert. Im Haus sehen wir aber auch zu das wir uns absichern...man muss es ja nicht herausfordern. Werte gibt’s bei uns auch nicht zu holen...meine größte Angst wäre auch eher Vandalismus, weil man nix findet...und wie Lucky hätte ich vor allem auch Angst um unsere Katzen! *Klopf auf Holz*

Freunde von uns wohnen ganz weit außerhalb auf dem Land und bei denen stehen immer alle Türen offen. Sie sagen sich, wer hie rein will, der kommt auch rein, also warum noch Schäden durch Einbruchsspuren riskieren...?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Mai 2013, 16:54

Nachbarn meiner Eltern wurden vor kurzem Opfer. Das macht natürlich nervös und Vorsichtsmaßnahmen werden wohl ergriffen. Einige Schikanen hat das Haus bereits, was ich jetzt sicher nicht hier aufliste :D
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Mai 2013, 12:10

Bei mir wurde noch nicht eingebrochen - allerdings bei mir im Haus schon.
(bei den Mietern im EG)

Besonders ärgerlich weil sie für eine größere Anschaffung an dem Tag (angeblich)
ne große Menge bares im Haus hatten...

Meine Wohnung als auch mein Büro sind mit Sicherheitsschlössern und Beschlägen
gesichert.
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

spankoldie

unregistriert

10

Freitag, 17. Mai 2013, 14:17

Glücklicherweise haben auch wir noch nicht mit einem Einbruch zu tun gehabt. Leider wird aber auch das idyllische Landlebenbei uns zunehmend unsicherer. In eine bescheidene Hütte wird allerdings weniger oft eingebrochen als in Häuser, die wertvollen Inhalt versprechen.
Also nach außen hin immer hübsch bescheiden bleiben, auch, wenn es drinnen absolut garnix zu holen gibt. Meine wertvolle Briefmarkensammlung habe ich schon bestens gesichert: ich habe sie zur Auktion gegeben, nun ist nichts mehr zu holen, es bleibt nur der Ärger mit mutwilliger Zerstörung und Verlust nicht wertvoller, aber persönlich ans Herz gewachsener Gegenstände.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Mai 2013, 16:03

Ich wohne in einer Mietwohnung in einem Haus, das von außen einen relativ bescheidenen Eindruck macht - mein Vermieter hat in der ganzen Zeit, seit ich da wohne noch rein garnix renoviert - daher sieht es eher etwas runtergekommen aus. Bei uns stehen Tag und Nacht die Türen offen, auch die Garagen sind nie abgeschlossen. Trotzdem ist noch nie was weggekommen. Der äußere Eindruck scheint da ein guter Schutz vor Dieben zu sein. ;)

Das ist der Vorteil, wenn man in der "Provinz" wohnt.

Gut vorstellen kann ich mir, daß man sich in seinem Zuhause nach einem Einbruch nicht mehr sicher fühlt.
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Mai 2013, 17:32

Bei mir in der Wohnung wurde noch nie eingebrochen und darüber bin ich mehr als froh. Allerdings traf es mal mein Kellerabteil, aber es wurde nur eine olle Kaffeemaschine gestohlen. Mir wäre es nicht unrecht gewesen, wenn mehr an Krempel weg gewesen wäre.

Was die Sicherheit betrifft... ich sperre die Wohnungstüre immer ab, auch wenn ich nur kurz zum Bäcker gehe. Auch mag ich keine offene Balkontüre in meiner Abwesenheit, obwohl ich jetzt im 2. Stock wohne.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der_Wolf

unregistriert

13

Freitag, 17. Mai 2013, 18:00

Gekippte Fenster in der Erdgeschosswohnung meiner Eltern...Viel Schmuck weg, und wegen der Fenstergeschichte hat die Versicherung auch nur aus Kulanz einen Teil übernommen.
Am besten, man macht es Einbrechern so schwer wie möglich. Neulich war zu lesen, dass auch die Zahl der unvollendeten Versuche drastisch steigt. Wenn der Aufwand zu hoch ist, ziehen die schnell wieder ab.

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Mai 2013, 20:36

Bei uns wurde noch nicht eingebrochen.
Wir achten darauf, dass kein Fenster auf Kipp steht und die Haustüre abgeschlossen ist, wenn wir das Haus verlassen.

Die Kellerfenster haben wir vor einigen Jahren durch einen Querstab sichern lassen, so dass keiner mehr rein kriechen kann.

Die Polizei hat da übrigens gute Informations-Broschüren, wie man sein Haus sichern kann.
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. Mai 2013, 21:24

Man hört ja in der Region immer wieder was von Einbrüchen, aber toi toi toi...weder bei uns, noch in der Nachbarschaft gab es in den letzten 10 Jahren, also solange unsere Straße existiert, kein Probleme.
Allein da beginnt mein Unmut im lesen, Verlesen? Man hört, nee nää, man hört? oder war es doch man hörte? Es könnte sein, dass da was war.
Einbrüche häufen sich einfach nicht, dafür gibt es nicht genug geeignete Objekte. Wenn es in der eigenen Straße noch nicht passiert ist, ist der Ansatz der Feststellung unschlüssig, weil es natürlich, Betroffene gibt, die das erlebt und durchlitten haben. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

bondagefan_ffm

Nimmersatter genußsüchtiger Freizeitsubbi

  • »bondagefan_ffm« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 3. März 2013

Wohnort: Frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft
Verheiratet
Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. Mai 2013, 21:27

jetzt muss ich für morgen neues Bier besorgen ... Grrrrrr

man hat mir das Bier aus dem Garten hinterm Haus geklaut.---
und das war fürs Grillen morgen Gemerkt habe ich's gerade als ich das Bier für morgen kaltstellen wollte.

Wenn ich den erwische , der das Bier geklaut hatte, lade ich euch alle mit entsprechenden Rohrstöcken zu mir ein.
Dann dürfen ihr :bottom: . jeder mal und so viel ihr wollt .

Grüße aus Frankfurt
Unser Oasenmitglied bondagefan_ffm (*01.08.1965) ist am 13.04.2022 verstorben.
Das Oasenteam

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. Mai 2013, 21:32

jetzt muss ich für morgen neues Bier besorgen ... Grrrrrr
man hat mir das Bier aus dem Garten hinterm Haus geklaut.---
und das war fürs Grillen morgen Gemerkt habe ich's gerade als ich das Bier für morgen kaltstellen wollte.
Wenn ich den erwische , der das Bier geklaut hatte, lade ich euch alle mit entsprechenden Rohrstöcken zu mir ein.
Dann dürfen ihr :bottom: . jeder mal und so viel ihr wollt .
Grüß aus Frankfurt

Kommentarlos sag: wenig witzig. Du musst mir den Zusammenhang zwischen deinem Unverständnis und der Affinität zu Bier eines Diebes erklären. :P
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. Mai 2013, 21:41

Allein da beginnt mein Unmut im lesen, Verlesen? Man hört, nee nää, man hört? oder war es doch man hörte? Es könnte sein, dass da was war. Einbrüche häufen sich einfach nicht, dafür gibt es nicht genug geeignete Objekte. Wenn es in der eigenen Straße noch nicht passiert ist, ist der Ansatz der Feststellung unschlüssig, weil es natürlich, Betroffene gibt, die das erlebt und durchlitten haben. :kaffee:


Ey Digger...man du Spacken...man hört (Nachrichten im Radion, Fernsehen), man (ich) liest es in der Zeitung, is so'ne neue Statiskik mein Alter...Zahlen, Fakten und so...auf Deutschland und/oder Niedersachsen gesehen...nicht so unbedingt auf "meine" Straße... ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. Mai 2013, 21:50

Allein da beginnt mein Unmut im lesen, Verlesen? Man hört, nee nää, man hört? oder war es doch man hörte? Es könnte sein, dass da was war. Einbrüche häufen sich einfach nicht, dafür gibt es nicht genug geeignete Objekte. Wenn es in der eigenen Straße noch nicht passiert ist, ist der Ansatz der Feststellung unschlüssig, weil es natürlich, Betroffene gibt, die das erlebt und durchlitten haben. :kaffee:


Ey Digger...man du Spacken...man hört (Nachrichten im Radion, Fernsehen), man (ich) liest es in der Zeitung, is so'ne neue Statiskik mein Alter...Zahlen, Fakten und so...auf Deutschland und/oder Niedersachsen gesehen...nicht so unbedingt auf "meine" Straße... ;)
Jip, das macht es klarer. :) Nenn mich nicht Spacken, ich tu dich hauen, wenn schon denn schon.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Freitag, 17. Mai 2013, 22:29

jetzt muss ich für morgen neues Bier besorgen ... Grrrrrr

man hat mir das Bier aus dem Garten hinterm Haus geklaut.---
und das war fürs Grillen morgen Gemerkt habe ich's gerade als ich das Bier für morgen kaltstellen wollte.

Wenn ich den erwische , der das Bier geklaut hatte, lade ich euch alle mit entsprechenden Rohrstöcken zu mir ein.
Dann dürfen ihr :bottom: . jeder mal und so viel ihr wollt .

Grüße aus Frankfurt



Tsss...
Bier lagert man auch nicht hinterm Haus, sondern im Bauch. ;)
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

Ähnliche Themen