Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. April 2008, 11:20

Asexualität

Vor sehr langer Zeit, könnte bestimmt schon über 25 Jahre her sein, lernte ich im Rahmen meines Berufes eine asexuelle Frau kennen. Nicht wirklich kennen im tieferen Sinn, aber sie schilderte uns ihre Problematik. Sie litt darunter, dass sie keinerlei sexuelle Bedürfnisse hatte.

Jetzt habe ich mich bei Wiki mal wieder eine Runde schlauer gemacht und unter der Bezeichnung "Typ D" nachgelesen, so muß es wohl der damaligen Patientin gegangen sein.

Lange Rede, kurzer Sinn... wie mag eine asexuelle Person Spanking erleben, vorausgesetzt sie hat die Neigung? Sexuell anregend wohl nicht.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. April 2008, 12:15

ich frage mich, ist man wirklich asexuell (hab das über mich selbst auch eine zeitlang gedacht) oder sind einfach nur noch nicht die richtigen saiten zum klingen gebracht worden?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. April 2008, 12:37

Das ist für mich ein Widerspruch, denn wer das Bedürfnis nach einem aktiven/passiven Hinternvoll hat, der ist doch nicht asexuell. Von denkbaren Fällen, dass sich ein gegen einen selbst gerichteter Destruktionstrieb in Schlägen ausdrückt mal abgesehen; aber auch da weiß ich nicht, ob nicht letztlich -nicht nur im Freudschen Sinne- Sexualität dahinter steht.

Martin

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. April 2008, 12:51

Nein Martin, ich sehe darin keinen Widerspruch.

Ich bin jetzt sehr vorsichtig mit meiner Aussage, da ich mich mal mit einer Userin aus einem Forum unterhalten habe und nicht möchte, dass sie evtl. erkannt wird.

Sie hatte null Bock (salopp ausgedrückt) auf Sex, es war noch nie ein Gespür, ein Verlangen da (so wie damals bei der Patientin). Selbst Spanking erregt sie nicht, es ist mehr das Drumherum während eines Spiels. Die Frau geht sogar weiter in den SM-Bereich, als z.B. ich, trotzdem... keinerlei Erregung.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. April 2008, 13:50

Naja, tiffany, mag ja so sein, aber so recht fehlt mir der Glaube, dass es stimmt. Eine andere Frau, die auch hier schreibt, hat früher vehement die Ansicht vertreten, Spanking und Sex habe nichts miteinander zu tun. Von dieser Ansicht scheint sie mittlerweile einen Gutteil abgerückt zu sein.

Wenn ich passiv bin mag ich recht kräftige Schläge eingebettet in ein Strafzenario. Dabei ist keine sexuelle Erregung zu erkennen, diese ist während der Züchtigung auch überhaupt nicht vorhanden. Gleichwohl bezeichne ich diesen Teil meiner Spanking-Seele durchaus auch als sexuell begründet. Da ist das Kopfkino vorher und nachher recht eindeutig ;).

Martin

Hotwhip

Künstler + Fotograf

  • »Hotwhip« ist männlich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Künstler, Kunsthistoriker, Kunstpädagoge

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. April 2008, 17:34

Ich behaupte jetzt mal, daß es Asexualität als solche nicht gibt. Aber es gibt durchaus psychische Blockaden und physische Funktionsstörungen, die es zu finden gilt. Das ist eine Menge Arbeit für den Fachmann. Asexuelles Verhalten hat immer eine Ursache und ist in der Regel zu beheben,
Unser Oasenmitglied Hotwhip (*30.03.1937) ist Anfang November 2015 verstorben.
Das Oasenteam

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. April 2008, 17:39

Hotwhip, du versteht mich wenigstens. Ist bei mir hin und wieder nicht so leicht, weiß schon.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

8

Donnerstag, 10. April 2008, 20:55

naja... wenn ich ehrlich bin, hatte ich früher auch nie sexuelle bedürfnisse, dache auch ne zeitlanf ich wär asexuell... vllt war ichs auch. theoretisch auch heute hab ich keine sex. bedürfnisse... sex mit männern konnt ich mir nie vorstellen und kann ich auch heute nicht. dem männlichen geschlecht zu nah kommen, is ne grausame vorstellung für mich. und ich habe keine schlechten erfahrungen gemacht falls das jemand denkt.

theoretisch gesehen bin ich in der hinsicht auch noch jungfrau und hab kein problem damit, aber praktisch bin ich es nicht.

es is jetzt für mich ein schöner zusatz... aber.... wirklich brauchen.... nein....

kuscheln is etwas was ich brauche... im arm gehalten werden. und da gibts für mich kein schöneres geborgeneres gefühl als geknuddelt zu werden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. April 2008, 21:14

@alexa
Ich kann es nachvollziehen, was du meinst. Diese Phase hatte ich als Jugendliche auch. Ich war einfach noch unerfahren und unsicher.
Trotzdem, das ist immer noch nicht die Asexualität, die ich meine.

Jetzt kopiere ich doch mal auf die Schnelle den Text von Wikipedia rein:

Typ A
Personen, die einen sexuellen Trieb verspüren, sich aber sexuell nicht von anderen Personen angezogen fühlen. Diese Personen haben eine Art biochemisches Bewusstsein von Sex, praktizieren vielleicht auch Masturbation, würden aber nie mit einer Person sexuell interagieren.

Typ B
Personen, die sich von anderen angezogen fühlen, aber keinen Sexualtrieb verspüren. Sie haben tiefe emotionale Verbindungen zu anderen, sie lieben vielleicht auch eine andere Person – aber ohne jedes Bedürfnis, mit ihrem oder ihrer Geliebten sexuell zu interagieren, was körperliche Zärtlichkeiten nicht ausschließt.

Typ C
Personen, die sowohl sexuelle Triebe verspüren als auch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen, die jedoch trotzdem nicht sexuell interagieren. Sie masturbieren im Zweifelsfall und lieben eine andere Person. Aber sexuelle Interaktion mit ihrem oder ihrer Geliebten und die „reine“ Liebe zu dieser Person sind für sie etwas völlig verschiedenes, das nicht zusammengehört.

Typ D
Personen, die weder einen sexuellen Trieb verspüren noch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen. Das heißt jedoch nicht, dass diese Personen keine engen und emotionalen Freundschaften kennen oder haben, aber sie verspüren keinen Reiz an Liebe oder sexueller Interaktion.

****
Wie schon erwähnt, bezog ich mich auf den Typ D. In dem Falle fand ich eben die Erklärung von Hotwhip sehr nachvollziehbar - es kann an einer körperlichen Funktionsstörung liegen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

10

Donnerstag, 10. April 2008, 21:28

hmm mischung aus typ B und typ C bei mir würd ich sagen