Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. August 2008, 08:29

Zitat

Original von MichaSpanks

Zitat

Original von Jana
Ich bin Singel und das ist gut so ;)


Ich bin Single und das ist Scheiße so. :rolleyes:


ich bin single und kann momentan gut damit leben. :)

bin ja aber auch nicht allein, sondern allein erziehend. das hilft und hindert gleichermaßen und dann noch einen beruf, der mich meist arbeiten lässt, wenn die anderen feiern... aber ich täts ändern, wenn der richtige käme...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

rosenengel

unregistriert

22

Mittwoch, 27. August 2008, 09:01

Ich bin auch Single.
Wieso?
Naja, bei mir gingen bereits 2 Ehen zu Bruch.
Wie auch Andere hier schon erwähnten, ist man dann gebranntmarkt.
Viele "seelische" Verletzungen spielen eine Rolle.
Und ich bin sehr vorsichtig geworden und (ich gebe zu) auch sicher kompliziert.
Ich bin nicht gerne alleine.
Aber nun muss ich auch ehrlich sein, ich bin nicht jedermanns Typ, und ich bin auch kein ganz junger Hüpfer mehr.
Und vor allem, wenn ich wieder einen richtigen Partner habe, sollte er jemand sein, der meine Neigung teilt.

Ich komme mit meinem Singledasein eigentlich ganz gut klar.
Allerdings gibt es Momente, wo einem doch bewusst wird, wie einsam man sich fühlt.

Als ich im Krankenhaus war, fiel mir dies besonders auf.
Auch wenn viele Freunde für mich da waren. Ein Partner ist doch etwas Anderes.

Aber wie gesagt, den "Richtigen" zu finden, ist eben nicht so einfach. Und ich denke, je älter man wird, umso schwieriger wird dies.

Dies allerdings ist nur meine persönliche Meinung.

zentaurion

unregistriert

23

Mittwoch, 27. August 2008, 13:12

Flower hates auf den Punkt gebracht. " Den passend gebackenen Mann"
Den gibt es nicht,und so singeln alle,Männlein wie Weiblein,trostlos vor sich hin.
Kein falscher Chauvinismusaber gerade die Singlefrauen in Deutschland,sie sind schon seeeeehr anspruchsvoll. Da die letzte beziehung in die Brüche ging,muß die nächste dann perfekt werden,mit dem perfekten Mann.Alles,was dann nicht 100% in das selbstdefinierte Beuteschema passt,wird ignoriert .
Kompromisse sind dann gar nicht ihr Ding,denn irgendwo im Grundgesetz muß doch stehen,dass ( Frau ) das verbriefte Recht auf absolutes,uneingeschränktes Glück hat unter der Präambel: Nun mach mich mal glücklich.

Mich hat eine Fordmanagerin mal 20 Minuten lang zugetextet mit einem aüßerst dezidierten Monolog darüber,was Mann alles so mit sich bringen ,tun und lassen muß,sein muß etc,um ihr genehm zu sein.
Ich habe Sie dann für den Rest des Abends verstummen lassen mit nur einer Frage:; Was hast Du einem Mann zu bieten?
Kam in ihrer Software nicht vor,auch für einen Partner da zu sein.

Also gibt mann es irgendwann auf,ernsthaft zu suchen,ich sowieso, denn nach den letzten Erfahrungen: Sie sterben,die Frauen,in die ich mich verliebe,also besser allein bleiben.Ein Grab muß reichen für den Rest meiner Tage.

P.S. All diejenigen,die erzählen,Single sein ist toll,sollen den Quatsch doch noch mal an Heiligabend wiederholen,wenn sie(sehr stark gefühlt)mutterseelenallein unter ihrem Weihnachtsbäumchen sitzen

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. August 2008, 13:19

@zentaurion
Deiner Meinung kann ich mich nicht anschließen. Es mag Frauen geben, die ziemlich "geldfixiert" sind, einen Mann mit hohem gesellschaftlichen Stand an ihrer Seite haben möchten usw., aber alle Frauen über einen Kamm scheren, dürfte nicht gehen.

Ich bin in Bezug auf einen Partner auch in gewisser Art anspruchsvoll... was er mitbringen muß, ist nämlich ein hohes Maß an Herzensbildung, gepaart mit Humor. =)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

25

Mittwoch, 27. August 2008, 13:20

Zitat

Original von zentaurion
P.S. All diejenigen,die erzählen,Single sein ist toll,sollen den Quatsch doch noch mal an Heiligabend wiederholen,wenn sie(sehr stark gefühlt)mutterseelenallein unter ihrem Weihnachtsbäumchen sitzen


All diejenigen die das erzählen sitzen aber normalerweise nicht spießig unter Weihnachtsbäumen ;)

rosenengel

unregistriert

26

Mittwoch, 27. August 2008, 13:35

Zitat

Original von tiffany
@zentaurion
Deiner Meinung kann ich mich nicht anschließen. Es mag Frauen geben, die ziemlich "geldfixiert" sind, einen Mann mit hohem gesellschaftlichen Stand an ihrer Seite haben möchten usw., aber alle Frauen über einen Kamm scheren, dürfte nicht gehen.

Ich bin in Bezug auf einen Partner auch in gewisser Art anspruchsvoll... was er mitbringen muß, ist nämlich ein hohes Maß an Herzensbildung, gepaart mit Humor. =)


Diesen Worten kann ich kaum was zufügen.

Ich habe nur das Gefühl, das du @ zentaurion immer frauenfeindlicher wirst.
Schade eigentlich. :-(

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich
  • »andyhank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. August 2008, 13:58

Es hat alles seine Vor- wie auch seine Nachteile.
Als Single kann ich tun und lassen, wie ich will und bin niemandem Rechenschaft schuldig. In der Partnerschaft muss man sich gegenseitig unterordnen. Wenn man das nicht kann, ist man beziehungsunwürdig, scheint es.

Nun, wer schon immer alleine war, wird Schwierigkeiten haben, plötzlich zu zweit das weitere Dasein bestimmen zu müssen, wobei eine Zweisamkeit sicherlich auch ihre Vorteile hat, auf die ich hier jetzt nicht näher eingehen möchte. Allerdings muss die Möglichkeit bestehen, eine Auszeit haben zu können, denn ewig alleine und plötzlich nicht mehr - bringt auch Nachteile mit sich. Es ist eben alles nicht so einfach, wie wenn man ewig gebunden ist und plötzlich alleine dasteht.

Das Problem, wieder jemanden zu finden, ist einfach, dass man seine Vorstellungen mit den tatsächlichen Äußerlichkeiten der Personen misst, die man sich auserkoren hat, oder ihr Augenmerk auf sich richtet. Dabei kann man nämlich ganz schnell vergessen, dass man ja auch älter geworden ist.

Außerdem hat man seinen festen Wohnsitz und zwar jeder für sich. Da ist es schon schwierig, nun alles aufzugeben, eventuell seinen Freundeskreis, die Arbeitskollegen, sein Zuhause. Zweifel kommen auf, ob es die richtige Entscheidung ist, alles aufzugeben - nur wegen einer Person, die man meint, lieben zu müssen?

Da muss man sich schon absichern. das, was in jungen Jahren vielleicht nicht so kompliziert scheint, wird mit den Jahren immer akuter. Und somit ein bestimmender Fakt, dem man sich nicht so einfach verschließen kann.

Somit wird es, je älter man wird, immer schwieriger, jemanden zu finden, mit dem man gemeinsam, und so...

Ob nun als Nah- oder Fernverbindung.

Das war mal meine Meinung dazu, die natürlich längst nicht ausgereift ist, weil nicht alles gesagt wurde. Das tun dann andere nach mir. ;)

flagfan

unregistriert

28

Mittwoch, 27. August 2008, 14:36

Zitat

Original von andyhank

.... Dabei kann man nämlich ganz schnell vergessen, dass man ja auch älter geworden ist.

Außerdem hat man seinen festen Wohnsitz und zwar jeder für sich. Da ist es schon schwierig, nun alles aufzugeben, eventuell seinen Freundeskreis, die Arbeitskollegen, sein Zuhause. Zweifel kommen auf, ob es die richtige Entscheidung ist, alles aufzugeben - nur wegen einer Person, die man meint, lieben zu müssen?

Da muss man sich schon absichern. das, was in jungen Jahren vielleicht nicht so kompliziert scheint, wird mit den Jahren immer akuter. Und somit ein bestimmender Fakt, dem man sich nicht so einfach verschließen kann. ....


Meine Frau war 21 Jahre alt und ich 23 Jahre. Wir hatten noch nichts und haben uns alles gemeinsam aufgebaut.

Ich kann da andy´s Meinung durchaus nachvollziehen.

Aber ich könnte mir vorstellen, wenn ich jetzt Single wäre, -aus welchem Grund auch immer- würde ich für mich die gleichen Überlegungen machen.

Man wird da sicher im Alter vorsichtiger als mit zwanzig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flagfan« (27. August 2008, 14:43)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. August 2008, 16:39

... und dann denke ich... wenn man wieder frei ist, von kind, zu pflegenden eltern und beruf... dann bleiben ja vielleicht auch noch ein paar jahre, dann ist man wieder flexibler und neue lebensmodelle erhalten eine neue chance.

ich lasse mir(i) übrigens auch nicht einreden, unglücklich sein zu müssen. klar gibt es momente, in denen ich den kopf hängen lasse. siehe z.b. rosis krankenhaus-beispiel. die gab es aber innerhalb der ehe und anderer beziehungen genauso. nie in den vergangenen jahren war es aber so, dass ich lieber eine zweifelhafte beziehung eingegangen wäre als allein zu bleiben und auf den richtigen partner und die richtige zeit zu warten.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein