Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

ruDi

Frankenbruder

  • »ruDi« ist männlich
  • »ruDi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 235

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: Raum PF / KA

Beruf: Ja den habe ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. November 2013, 18:48

The Huffington Post

Hallo ihr Lieben,

wer von Euch kennt "The Huffington Post"?

Hat schon jemand von diesem Blatt gehört, oder gelesen, außer vielleicht bei Facebook?
Mich würde interessieren, ob das ein seriöses, oder ein Revolverblatt aller Deutschlands Größter Tageszeitung ist.
Mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft!

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. November 2013, 21:27

© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Donpascual

unregistriert

3

Freitag, 15. November 2013, 23:24

Drohnen und illegales Morden

Bei AOL gibt es gerade eine Seite aus dieser Zeitung wo über ein Buch von John Goetz und Christian Fuchs mit dem Titel "Geheimer Krieg" berichtet wird.

Es geht um illegale von Deutschland aus operierende US Zentren, die z.B. Drohnen in Afrika steuern und schon viele Morde begangen haben. Interessant ist der Hinweis darauf, dass z.B. ein solches Zentrum in Stuttgart existiert, das ohne Wissen und Zustimmungh des Bundestages und des Verteidigungs-Ausschusses genehmigt wurde. Wahrscheinlich sogar noch von Kanzler Schröder. Wenn das stimmt, handelt es sich In diesem Fall um Verfassungsbruch.
Wenn die Bundesregierung immer noch behauptet, nichts zu wissen, lügen sie schlicht und einfach. Der Grund ist ebenfalls ganz einfach. Sie müssten zurücktreten und würden vor Gericht gestellt.
Seit Wochen wird das Thema illegaler Tötungen durch Drohnen unter den Teppich gekehrt. Sogar die Print Medien halten auf seltsame Weise still. Eigentlich müsste es einen Aufruhr geben, der eine ganz andere Dimension hätte als diese lächerliche Handy Affaire der Kanzlerin.
Aber im Fernsehen wird es wohl so ganz langsam die ersten Dokus zum Thema geben, z.B. auf dem NDR.

LG
Don

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. November 2013, 03:49

Wobei die Huffington Post im Besitz von AOL ist...
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. November 2013, 08:18

Zur politischen Verortung dieses "Blatts" siehe Spiegel-Online:

"Die “Huffington Post” gilt in den USA als linksliberales Gegengewicht zu Medien wie “Fox News”. Die am Donnerstag gestartete deutsche Ausgabe zeichnet sich bislang eher durch eine gewisse Nähe zur Union aus. [...]Zu den Gastautoren, die unentgeltlich Meinungsbeiträge für die deutsche “Huffington Post” schreiben sollen, gehören zum Start der scheidende Telekom-Chef René Obermann und Kasper Rorsted, der Vorstandsvorsitzende der Henkel AG, der Karstadt-Investor Nicolas Berggruen und der Unternehmer und Metro-Aufsichtsratsvorsitzende Franz Haniel.
Außerdem sollen die Schauspielerinnen Miriam Pielhau, Jutta Speidel und Uschi Glas für die “Huffington Post” schreiben, ebenso wie Nikolaus Schneider, der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, und Robert Zollitsch, der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz. Auch einige Politiker konnten Markengründerin Arianna Huffington, “Huffington Post”-Mitbesitzer Hubert Burda, der designierte Chefredakteur Sebastian Matthes und der “Anchorman” Cherno Jobatey als Gastblogger gewinnen: die Unionspolitikerinnen Ursula von der Leyen, derzeit Familienministerin, und die CSU-Abgeordnete Dorothee Bär."

Das Geschäftsmodell besteht im Übrigen daraus, dass die Artikel nicht vergütet werden und die HP sich umfassend Urheberrechte der Autoren übertragen lässt.

Martin

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. November 2013, 12:15

Bildzeitung in den USA in Digital.
http://www.washingtonpost.com wäre mir näher.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Night Falcon

unregistriert

7

Samstag, 16. November 2013, 21:50

Artikel der Huffington-Post tauchen in letzer Zeit immer wieder mal im "Focus-Online"-Nachrichtendienst auf meinem Handy auf.

Ich meine, mich zu erinnern, daß anfangs mal die Rede eines von Freiwilligen geschriebenen Nachrichtendienstes - ähnlich Wikipedia als Enzyklopädie die Rede war.

Von dem, was ich da bisher gelesen habe, würde ich mal sagen, nette Unterhaltung ohne größeren Tiefgang.