Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2008, 11:50

Mal eine Nacht drüber schlafen

Kennt ihr das Gefühl? Wut, Gewalt. Ein Moment, ein Gedanke.
Schreiend ... hadernd, zedernd, kurz vor dem platzen, es will raus. Die Welt verbiegen, es will und muss alles raus. Kennt ihr das??? Dann kommt die Nacht, man überlegt, die Wut gleitet ins Verständnis rutscht in den Zorn ... der Zorn ... verfliegt.
Es ist morgen, ein neuer Tag ... der Himmel ist grau .... aber es ist Licht.
Merlin ist langweilig, weil er erst mal eine Nacht drüber schläft.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. April 2008, 12:04

In jüngeren Jahren war ich ziemlich impulsiv und machte meinem Ärger sofort Luft. Mit der Zeit lernte ich mich disziplinierter/klüger zu verhalten, Zeit vergehen zu lassen, die Gedanken und Gefühle zu ordnen. Es half wirklich, eine Nacht darüber zu schlafen. Am nächsten Morgen konnte ich wenigstens mit guten Argumenten ankommen, was tags zuvor nicht wirklich möglich war.

Wenn mir dagegen eine Person sowas von saublöd kommt, kann es allerdings vorkommen, dass ich kurz in das alte Verhaltensmuster verfalle. Wenigstens merke ich es gleich. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. April 2008, 12:07

Ja das gab es schon ein paar mal in meiner Forenlaufbahn...wenn man so richtig in brass ist und auf ein Thema antworten will...und dann sagt die innere Stimme: "Klick mal noch nicht auf posten!" ein paar Stunden später...oder eben über Nacht...geht man dann schon sehr viel entspannter an das Thema ran...welches einen gestern noch soooo sehr aufgeregt hatte... :rolleyes:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. April 2008, 12:08

gehört wohl zur weisheit der alten, etwas gelassener zu werden, ein wenig auszusitzen... ich bin noch nicht alt und auch noch nicht weise... aber ich arbeite daran... und SO schlecht fühlt es sich gar nicht an... ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

5

Samstag, 19. April 2008, 12:36

Es wäre klüger bei manchen Dingen eine Nacht drüber zuschlafen, aber wenn mir jemand zu blöd kommt, muss das raus was ich zusagen habe.
Sonst platze ich.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


risoto2

unregistriert

6

Samstag, 19. April 2008, 12:52

RE: Mal eine Nacht drüber schlafen

Zitat

Original von Merlin
Kennt ihr das Gefühl? Wut, Gewalt. Ein Moment, ein Gedanke.
Schreiend ... hadernd, zedernd, kurz vor dem platzen, es will raus. Die Welt verbiegen, es will und muss alles raus. Kennt ihr das??? Dann kommt die Nacht, man überlegt, die Wut gleitet ins Verständnis rutscht in den Zorn ... der Zorn ... verfliegt.



OH ja, aber bei mir is da nix mit der Zorn verfliegt, ich kann auch mal ne ganze Nacht unruhuig mich hin und her welzen, und stinksauer auf ein erreigniss sein, und es nicht schafen es einfach stehn zu lassen, hinzukommt dan der bras dat man nu auch net mal mehr schlafen kann, und dan steh ich kurz vor der Explusion.

Ich bin eher der Impulsive Mensch und lass auch schnel mal Luft ab, aber es gibt auch sachen die ich erst mal verdauen muß, um darauf zu reagieren.

Aber auch ich bin mittlerweile etwas reifer und kann mal getrost über eine Sache hinwegschauen ;)

Atanvarne

unregistriert

7

Samstag, 19. April 2008, 17:08

RE: Mal eine Nacht drüber schlafen

Ja kenne ich, momentan habe ich mich dabei gut im Griff, sonst hätte ich sicherlich schon etwas unüberlegtes getan. Ich habe mir sogar vorgenommen ganz in Ruhe in meinem Urlaub zu entscheiden, wie es beruflich bei mir weitergeht.

Ansonsten gebe ich nordi recht, grade in den Inetforen ist manchmal tief durchatmen angesagt, etwas anderes machen, entspannt das Aufregposting nochmal durchlesen und dann erst antworten.

flagfan

unregistriert

8

Samstag, 19. April 2008, 17:38

Den Satz kenne ich von der Bundeswehr.
Wenn man eine Beschwerde schreiben wollte, durfte man das erst am nächsten Tag tun. Man musste also erst eine Nacht drüber geschlafen haben. Soll heißen, etwas Abstand gewonnen.
Mir ist schon oft passiert, dass, wenn mit meiner Frau nicht der gleichen Meinung war, eine Stunde joggen gegangen bin und ausgeglichen zurückkam. Dann wusste ich nicht, warum ich in ein so ärgerliches Gesicht sah.
Ich hatte mich halt abreagiert, sie nicht.
Deswegen. Öfter mal ne Nacht drüber schlafen, ne Boxbirne in den Keller hägen, ne runde joggen, oder...........evtl. auch mal laut werden.

Dann geht´s einem wieder besser.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. April 2008, 19:45

Das Krasseste, was ich mir je erlaubte... es mußte einfach sein... ich hatte mir im Vorfeld immer wieder Strategien zurecht gelegt, wie ich doch noch glücklich an dem Arbeitsplatz werden könnte... jedenfalls kam nach einer Mittagspause mein Frust mit geballter Ladung zurück. Ich ging in das Zimmer meiner Chefin, baute mich trotz meiner "Größe" vor ihrem Schreibtisch auf und drückte ihr unverblümt meine Meinung rein. Ey, das war zwar ein heftiger Auftritt meinerseits gewesen, aber er tat sooo gut. Somit kündigte ich - eine Schriftform war nimmer nötig.
In dem besonderen Fall hatte ich viele Nächte darüber geschlafen, mich mehrfach selbst motiviert, aber irgendwann war es halt zuviel.

Das Darüber_schlafen half nur immer phasenweise. Es kommt eben darauf an, um welches Problem es sich handelt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. April 2008, 21:16

Böse Gedanken

Hatte mal diesbezüglich ein Gedicht drüber geschrieben.
Ich stells mal rein... ;)

Böse Gedanken

Wenn man könnte
Wie man wollte
Hätte ich es längst getan
Doch man muss sich unterordnen
Leider
Im gesamten Wahn

Mit Gewalt soll man nicht ahnden
Hat schon oft jemand gesagt
Doch der kennt wohl nicht die Praxis
Hat wohl selbst noch nichts gewagt

Möchte schreien
Möchte brennen
Manchmal mit dem Messer rein
Oder schießen mit Raketen

Möchte einfach böse sein

*

Möchte fahren wie ein Henker
Möchte rammen wie ein Stier
Doch ich lass es lieber bleiben
Denn sie können nichts dafür

Möchte schlagen mit den Fäusten
Reißen ab so manches Haupt
Möchte hacken mit dem Beile
Möchte hindern was geraubt

Wer hat die Vernunft erfunden
Wer erzeugte Zwielichtschein
Kann nichts tun
Und nichts abwenden

Möchte darum böse sein

*

Möchte rasten aus mir selbst
Zeigen was ist ungerecht
Wenn es nicht mal geht im Guten
Ist doch jedes Mittel recht

Widerstand ist nicht nur sinnlich
Aufstand gab es immer schon
Doch das Blatt
Das wird sich wenden
Und der Hass ist dann der Lohn

Böse bin ich nur gedanklich
Nur nach Außen kann ich nicht
Doch die Wut hat ihre Grenzen
Wehe dem
Was nicht entspricht

Und so hacke ich die Worte
Die mich treffen böse rein
Wollte leise jetzt andeuten

Und mal selber böse sein

Lupus Nox

unregistriert

11

Samstag, 19. April 2008, 21:35

Ich überschlafe wichtige Entscheidungen, um nicht aus irgendeiner Impulsivität heraus etwas zu tun, was ich später bereue.

Wen möglich,gehe ich über Meditation in einen Zustand der Gedankenstille - einen Zustand, in dem Zweifel, innere Konflikte usw. zum Erliegen kommen und Klarheit für reife Entscheidungen entsteht.

avenzia

unregistriert

12

Samstag, 19. April 2008, 22:58

Glaubt mir das ist echt die reine Wahrheit was der sagt :)
Wo ich in meiner Unbesonnenheit schon Scherben fege und den Pudding von der Wand kratze, alle Kinder aus dem Brunnen hole und abtrockne was ja alles auch wieder Energie kostet sitzt er in tiefer Ruhe neben mir und lächelt mich liebevoll an.
Nur ne Scheibe davon hätt ich gern.

Lupus Nox

unregistriert

13

Samstag, 19. April 2008, 23:27

Na nu sprech mich hier mal nicht heilig Avenzia.... ;)

Ich habe schon genügend Mist in meinem Leben gebaut - und baue auch heute ab und zu noch welchen... ;)

avenzia

unregistriert

14

Samstag, 19. April 2008, 23:30

Das hab ich doch gar nicht in Frage gestellt wertster Herr Sankt Lupus-
aber die Wahrheit darf man ja sagen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »avenzia« (20. April 2008, 00:35)


15

Samstag, 19. April 2008, 23:39

Auch ich versuche, einige Zeit ins Land gehen zu lassen, bevor ich reagiere. Immer möchte es mir nicht gelingen, aber immer öfter.

Ich spüre deutlich, dass die Zeit für mich arbeitet, mag auch am fortgeschrittenen Alter liegen. :D

flagfan

unregistriert

16

Sonntag, 20. April 2008, 14:45

Wir hatten gestern Abend echten Zoff wegen des Fernsehprogramm´s. Sie wollte den Hitlerfilm sehen, ich DFB Pokal. Da ist sie wütend aus dem Wohnzimmer ausgezogen und hat den Film vor dem 2. Fernseher im Gästezimmer gesehen. Ich Bayern - BVB im Wohnzimmer. Heute morgen habe ich ich gleich nach dem Wachwerden gerfragt, ob sie noch sauer ist.
Alles bestens. Eine Nacht drüber geschlafen, Streit vergessen.
Ist nicht immer so, war aber erfreulich.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. April 2008, 15:56

Du Dödel, warum hast du nicht die Gunst der Stunde ihres Sauerseins genutzt und ihr deinen Popo hingehalten? Da hättste aber so richtig mal wieder... :D

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. April 2008, 16:19

Bin in den meisten Fällen kein Typ, der eine ganze Nacht braucht. Ich rege mich fast sofort wieder ab. In seltenen Fällen rede ich mich aber erst so richtig wütend und zelebriere das *g* Wenn mich jemand wirklich aufregt, genieße ich das mich paar Stunden aufzuregen :floet: Diese Person ist mir dann aber auch nicht wirklich wichtig. Sonst bin ich eher der Typ schnell explodiert, schnell bedauert, das geht von der einen in die andere Emotion meist innerhalb von 5 Minuten *g* Wenn mir das Explodieren öfter passiert, schmollt mein Mann aber bisschen länger, aber auch nicht sooo viel länger. Man sollte nie unversöhnt aus dem Haus oder ins Bett gehen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

flagfan

unregistriert

19

Sonntag, 20. April 2008, 19:06

Zitat

Original von andyhank
Du Dödel, warum hast du nicht die Gunst der Stunde ihres Sauerseins genutzt und ihr deinen Popo hingehalten? Da hättste aber so richtig mal wieder... :D


Beim Sauersein geht das nicht, Andy, da bestraft sie mich mit Rohrstock und Peitsche, und das in dr Art, dass die Teile auf dem Schrank Staub ansetzen.

flagfan

unregistriert

20

Montag, 28. April 2008, 23:48

Es ist ja jetzt kurz vor Mitternacht.

Da muß ich auch mal eine Nacht über bestimmte "Problemchen" schlafen.