Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael79

Austrias Next Superdom

  • »Michael79« ist männlich
  • »Michael79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 25. August 2011

Wohnort: Kärnten/Österreich

Beruf: hab ich

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:15

Skifahren/Snowboarden

Ich war die letzten Tage 2 mal in einem Schigebiet in der meiner Nähe snowboarden und da ist mir aufgefallen, dass ein recht großer Teil der Skiurlauber aus Deutschland kommen. Für mich recht verständlich, da es in einigen Teilen Deutschlands ja nur wenig bis gar keine Möglichkeit zum Skifahren gibt. Ein Hamburger hat mir zum Beispiel erzählt, dass bei ihm in der Nähe eine Halle mit nur einer Piste die einzige Möglichkeit zum Skifahren ist, was ich mir auf Dauer nicht allzu spannend vorstelle.
Wie siehts bei euch aus? Gibt es hier Schifahrer oder Snowboarder? Wenn, ja wo fahrt ihr?

heike

gefallener Engel

  • »heike« ist weiblich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:48

Wir fahren oft in Heiligenblut, Österreich, kleines, nettes und vor allem nicht überlaufenes Skigebiet auf einer Höhe von 1300-2900m, also recht schneesicher :D
:rose:

Warte nicht Dein Leben lang auf den ganz besonderen Menschen,

sondern mache die ganz normalen Menschen in Deinem Leben zu etwas besonderem.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:23

Bin jahrelang gefahren, meist in Fulpmes im Stubaital. Dann noch ein paar Mal in der Schweiz in Wildhaus, wo wir gewohnt hatten. Hatte jetzt länger keine Gelegenheit, hab auch keine Ausrüstung mehr und alleine zieht es mich nicht so... könnte mir aber vorstellen, dass ich das auch mal wieder machen werde.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Michael79

Austrias Next Superdom

  • »Michael79« ist männlich
  • »Michael79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 25. August 2011

Wohnort: Kärnten/Österreich

Beruf: hab ich

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:17

Heiligenblut kenn ich, ist aber schon wieder ein paar Jahre her, als ich dort war. Aber war wirklich toll, es war schon gegen Ende April, strahlender Sonnenschein, aber die hatten trotzdem noch meterhoch Schnee :) Wenns ich da nicht von mir fast 2 Stunden hinfahren müsste, wäre ich sicher öfter mal dort. Aber nachdem das Nassfeld gleich bei mir um die Ecke ist und von den Liften und Pisten zu den besten zählt, ist das für mich die bessere Variante.
@ Adara: In fast allen Skigebieten gibt es auch einen Skiverleih, wenn man nicht so oft Ski fährt, ist es sicher die günstigste Variante, die Ausrüstung auszuborgen. Und sollte es dich zum fahren mal nach Kärnten verschlagen, müsstest ja vielleicht auch nicht alleine fahren ^^

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:26

Ich bin bisher auch am liebsten in österreichischen Skigebieten gefahren. Eine gute Stunde von hier entfernt haben wir das Sauerland, wo es vor allem in Winterberg auch die Möglichkeit zum Skifahren gibt. Allerdings sind die recht kurzen und - ohne großkotzig sein zu wollen - für gute Fahrer eher langweiligen Pisten nicht so mein Ding. Noch langweiliger dürften aber wohl die Skihallen in Bottrop und Neuss sein, die auch jeweils 45 Minuten von mir entfernt sind. Ich war noch nie dort, hab aber im Bekanntenkreis bisher nur Negatives gehört.

In Österreich war ich unter anderem im Skigebiet Hochzeiger im Piztal und am Mölltaler Gletscher. Ich bin jetzt auch schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren, zuletzt 2008. Aber ich würde gerne irgendwann mal wieder. Ausrüstung habe ich noch, würde mir aber sonst auch Skier vor Ort leihen. Mein Traum ist es immer noch, auch mal Snowboard auszuprobieren. Mal sehen, ob ich das auf meine alten Tage noch hinkriege.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:28

Skikleidung hätte ich auch nicht. Aber das könnte man im Notfall ja ändern ^^ Wenn ich noch mal fahre, kauf ich mir aber wohl zumindest die Schuhe... ich hab nicht so ganz einfacher Füße ^^ Das muss dann schon richtig passen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:47

Nimm mich mit, wenn du mal wieder fährst :D

Und Lucky nehmen wir auch mit. Die kann dann Schneemänner bauen, während wir die Pisten unsicher machen ;)

Gitta

Stierbändigerin

  • »Gitta« ist weiblich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Wohnort: Bayern

Beruf: kreativ

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Januar 2014, 06:35

Wir fahren regelmäßig Ski, meistens in Österreich, aber auch mal bei uns "ums Eck" in Oberammergau (eher was für einen Nachmittag), oder in Oberstdorf. Ich bin viele Jahre regelmäßig an den Arlberg (St. Anton) gefahren, einfach, weil es dort nicht nur schneesicher, sondern auch abwechslungsreich und anspruchsvoll ist. Das Nassfeld kenne ich auch, war da mal über Weihnachten 14 Tage, ist auch sehr fein, und man kann mal schnell nach Italien, Pizza essen...

Heute fahren wir wieder rein nach Kirchberg/Tirol, da haben wir seit dem letzten Jahr eine feste Übernachtungsmöglichkeit (weil ich da auch zeitweise arbeite). Mal schauen, was der Schnee über Weihnachten gemacht hat (vermutlich schmelzen ;) ), vor den Feiertagen konnten wir schon locker bis ins Tal fahren. Unsere Schlitten kommen auch mit, am Gaisberg hat es eine gute Schlittenabfahrt, die ist zwar nicht sehr lang, aber an manchen Tagen auch nachts beleuchtet ist (samt Hütte oben natürlich). Ich freu' mich schon, Skifahren ist immer noch eine meiner Leidenschaften.

Viele Grüsse und Ski heil! :sonne:

Gitta

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Januar 2014, 08:55

Gezwungenermaßen musste ich skifahren, obwohl ich es nicht konnte. Unsere Schulabschlußklasse fuhr nämlich in die Wildschönau und zuhause bleiben wollte ich auch nicht. Wir waren insgesamt drei Mädels, die noch nie auf den Brettern standen, eine gute Figur gaben wir leider nicht ab. Immerhin hatte der Lehrer an Tag 2 bereits ein Einsehen und wir durften rodeln. Jo, das war wenigstens lustig.

Mein Mann war begeisterter Skifahrer und ich bin der Meinung, dass er es wirklich gut konnte. Meist fuhr er nach St. Johann oder auch ins Zillertal, nach Hochfügen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Michael8

unregistriert

10

Montag, 6. Januar 2014, 09:15

Bin als Kind schon gerne Ski gefahren. Damals noch mit Lederriemen und Schnappbindungen an den Brettern.

Dann überall, wo sich Gelegenheit ergab. Zakopane, Riesengebirge, Schweiz, Erzgebirge, Stubaital.

Auch auf den kleinen Huckeln um Berlin rumgepötschert.

Jetzt lasse ich die Skier weg und laufe mit den Stöcken durch den verschneiten Park - wenn er es mal ist! :sonne:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Januar 2014, 18:01

in Oberammergau


OT: Neeeein, jetzt werd ich wieder stundenlang einen Ohrwurm haben... :

"Heut kommt der Hans zu mir freut sich die Lis`. Ob er aber über Oberammergau oder aber über Unterammergau oder aber überhaupt nicht kommt, das ist nicht g´wiss." :ahh:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Januar 2014, 20:19

*lol* Das kenn ich auch :ahh:

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Januar 2014, 20:27

Und Lucky nehmen wir auch mit. Die kann dann Schneemänner bauen, während wir die Pisten unsicher machen ;)

Das ist ja nett, dass ihr mich mitnehmen wollt. Aber wieso darf ich nur Schneemänner bauen, während ihr Spaß habt??? Vielleicht hab ich ja auch nen Traum, was ich in solch Winterlandschaft gern mal machen würde??? Wenn ihr also euren sauteuren Skipass "abfahrt", kriege ich gefälligst meine Fahrt mit dem Pferdeschlitten. *quengel*
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Ähnliche Themen