Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:45

Emotionen im Onlinezirkus

Wie viel Emotionen sollte man in der Onlinewelt eigentlich zulassen? Äußerlich hantiert man mit ein paar Buchstaben…scherzt…teilt mit…diskutiert…nimmt teil…alles ganz anonym…wie gesagt, äußerlich! Ging mir wenigstens am Anfang so, als ich in diese Welt eingetaucht bin! Das änderte sich aber schnell. Ohne jemanden real kennen gelernt zu haben, baute sich bei einigen Leuten eine emotionale Bindung auf. Das tägliche „sehen“ dieser Menschen war auf einmal anders. Ich teilt ihre persönlichen Sorgen und Nöte, ich lachte über ihre Scherze und freute mich mit ihnen…nein, virtuell war das schon lange nicht mehr!

Es kamen aber auch Tage an denen ich mich fragte: „Was tust du dir hier eigentlich an?“ Hatte ich nicht im realen leben schon genug Sorgen und Nöte? Ärger ich mich im täglichen Leben nicht schon genug über meine „Mitmenschen“? Ich machte den PC an, ging auf mein Stammforum und schüttelte nur noch mit dem Kopf…ich begann mich zu fragen: "Brauchst du das jetzt?“ Es kam der Punkt an dem ich mich fragte ob ich nicht besser diese Welt verlassen sollte!

Ich hab’s nicht getan…gut so! Das reale Kennenlernen dieser Menschen hat nicht enttäuscht, ich möchte keinen von ihnen mehr missen und auch die Art der Kommunikation in Forum, Chat oder via Messanger würde mir wirklich fehlen!

Wie seht ihr diese Onlinewelt? Einfach nur Zeitvertreib? Wenn ihr morgen genug davon habt könnt ihr diese Welt auch hinter euch lassen? Oder gibt es für euch schon längst kein Zurück mehr und ihr brauch das tägliche Zusammentreffen auf eurem Bildschirm?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Jay bee

unregistriert

2

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:13

Nun, ich sag mal so, ich bin erst seit vergangenen September im onlinezirkus mit dabei, kann aber für mich sagen, das ich eine menge leute kennen und schätzen gelernt habe. es sind wahre freundschaften entstanden die weit über jede ach so tolle Kneipenbekanntschaft hinaus gehen.
Die meisten derer die ich kennen lernen durfte, sei es real oder bis dato nur virtuell, möchte ich nicht mehr missen, auch hatte ich das unglaublich große glück in der virtuellen welt die liebe meines lebens kennen zu lernen............. ich denke mal da erübrigt sich jede weitere erläuterung wie ich das sehe :D


L.G.
Jay bee

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2007, 11:23

es hat sich bei mir(i) da einiges geändert in den letzten jahren. war ich anfangs echter "forenjunkie" und "spankingflittchen", so bin ich jetzt viel wählerischer geworden.

deswegen bin ich auch so froh, dass die oase wieder da ist. viele, der hier versammelten menschen, sind mir doch real lieb und wichtig geworden. einer fehlt, aber der mag halt keine foren. dafür bin ich nicht wirklich chatterin. trinken wir halt kaffee zusammen und laufen ne runde ;)

meine gefühle sind immer dabei, egal, wo ich bin. das ist manchmal lästig, aber unter dem strich doch eher wertvoll, finde ich.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

blonder Bengel

unregistriert

4

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:58

Emotionen im Onlinezirkus

Hallo,
ich habe jetzt ungefähr 1,5 Jahre einen Rechner und bin zeitdem auch fast täglich im Netz. Mich hat früher nie ein Rechner interessiert und macht es eigentlich auch heute noch nicht. Er muß halt funktionieren und damit ist es gut. Wenn nicht dann nicht, geht dann bei mir auch die Welt nicht unter. Es findet sich immer jemand, der einen weiterhilft (Gelle Nordi :) )
Was ich zum Thema beitragen möchte:
Habe in sehr vielen Foren und Chats gelesen und mich auch mal beteiligt. Aber nur wenige haben mich auf Dauer gefesselt. Selber bin ich von Hause aus ein sehr ehrlicher und offener Charakter, aber ich musste mit der Zeit die Erfahrung machen das nicht jeder so ist, wie ich. Was ich aber mit der Zeit gelernt habe, das keiner seine Lügengeschichten auf Dauer aufrecht erhalten kann! Erst recht nicht in einen Chat! Gerade dort wird sich sehr schnell "verplappert"! Wer mich bisher persönlich einmal kennengelernt hat, wird bestätigen, das ich so bin wie ich mich äussere im Forum oder im Chat.
Leider kann das nicht jeder von sich sagen. Aber zu vielen wo das letztendlich ähnlich war, haben sich sehr schöne Freundschafften entwickelt. Diese möchte ich jetzt nicht mehr missen!

diabolo

unregistriert

5

Mittwoch, 27. Juni 2007, 16:36

für mich ist es schon eine Bereicherung, in Foren zu lesen und auch mal etwas mitzuteilen.
Spezielle Foren wie dieses wo man sich unter Gleichgesinnten fühlt, bringen so auch Kontakte die man sonst kaum, oder nicht in der Form, haben kann. Früher gab es nur Club´s in die man sporadisch mal gegangen ist. In meiner ersten Sm Beziehung stand ich doch ziemlich alleine mit meiner Neigung, den vor 25 Jahren gab es eben keine Kontakte, allenfalls mal den Austausch, oder Geschichten in einschlägigen Magazinen. ist schon phantastisch das man heute in ein paar Minuten ein entsprechendes Forum finden kann, wo Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht werden. Ich finde es gut auch wenn mir mal hin und wieder ein Fake oder ein Spinner über den Weg läuft.
Nicht zu vergessen, das aus den virtuellen, ja auch sehr leicht reale Kontakte werden können.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Februar 2008, 13:13

Über diese Thema musste ich in den zurückliegenden Wochen wieder verstärkt nachdenken...und wieder bin ich froh, dass ich mich für den "Onlinezirkus entschieden habe! :) Wie sieht das bei Euch aus? Zweifelt ihr auch schon mal dran ob ihr das alles hier wirklich braucht?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Februar 2008, 13:30

Ja, ich brauche es!

Grund:
Ich hätte sonst keine Menschen, mit denen ich frei über Spanking reden könnte. Mir tut es auch gut, mal meine (Alltags)Sorgen loszuwerden oder einfach Ratschläge zu bekommen.

2003 räumte ich in meinem Freundeskreis auf, ich trennte mich von den Leuten, die nur da waren, wenn es mir gut ging oder den einen oder anderen Vorteil verbuchen konnten. Es blieben verdammt wenig übrig... aber so war/ist es mir lieber.

Durch den Onlinezirkus (nettes Wort :)) traten dafür andere, sympathische Leute in mein Leben. Klar fiel ich auch dabei schon auf`s Schnauzerl. Nur weil wir eine gemeinsame Neigung haben, kann man trotzdem nicht mit jedem "gut Freund" sein. Dennoch, die positiven Seiten überwiegen ganz klar.

Es gibt bei mir ein Ritual. Jeden Morgen (duschen/anziehen muß ich nicht extra betonen) schlurf ich erst an den PC und fahr das Maschinderl hoch, dann geht`s ab in die Küche - weil ohne Kaffee bei mir nix geht. Sollte Hundi dann schon wach sein, steht die Gassirunde an.

Mit der Kaffeetasse bewaffnet... wieder an den PC und die Oase anklick.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

8

Samstag, 16. Februar 2008, 07:36

Ein absolutes Plus ist, daß ich durch diesen "Online-Zirkus" sehr viele User real kennen gerlernt habe. Was eine absolute Bereichung für mein Leben ist.
Allerdings gerade in der Anfangszeit wurde das "Flitzen durchs Netz" schon zu einer Sucht. Morgens, mittags, abends und zwischendurch auch immer wieder. Mittlerweile bewegt es sich wieder auf einem "gesunden Level" und da bin ich auch sehr dankbar für.

bengelchen

unregistriert

9

Samstag, 16. Februar 2008, 08:19

Ich brauche den Onlinezirkus, kann nicht ohne. Dabei gehts aber nicht nur darum, dass man sich mit Gleichgesinnten unterhält. Viel mehr ist es die Tatsache, dass ich die Menschen und das, was sie von sich preisgeben brauche...

Ich muss mich mit ihren Problemen beschäftigen dürfen... Nein, ich bin nicht durchgeknallt, nur jemand, der nicht anders kann... Da ich Probleme in mich hineinfresse, ohne dabei wirklich zu fressen, hat mein reales Umfeld ein großes Problem damit, sich mir anzuvertrauen. Virtuell ist das anders...

Klingt irre... oder?

Um ein Haar wäre ich nächstes Wochenende erstmals so richtig real in einen Teil der Szene eingetaucht, hätte einige Leute real treffen können... aber wie es manchmal so ist, soll es nicht sein... Meine plötzliche Erkrankung hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Naja... bleibe ich anonym dabei und gebe doch mehr preis, als manch einer, der sich real tummelt, wo er nur kann...

Auch egal... ich genieße es, Gefühle zu haben und mit anderen teilen zu können... Mal ganz offen und ehrlich, dann verschlossen und in Reimform oder Geschichten... Dennoch immer ich bleiben und damit offener und unkomplizierter umgehen können als real...

Ich könnte mich wohl mit verbundenen Augen auch in einem realen Umfeld wohl fühlen aber niemanden an mich heran lassen...

Somit ist es für mich einfacher im Onlinezirkus zu leben und mir einzubilden, dass es Leute gibt, denen ich so viel bedeute, wie sie mir... Ich muss mich nicht enttäuschen lassen und keinem meine Tränen zeigen, wenns mal wieder weh getan hat...

gruß
andrea

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Februar 2008, 10:20

Ich bin auch erst seit etwas mehr als einem Jahr in Foren und Chats unterwegs. Habe schon einige sehr liebe Menschen kennengelernt (viele auch real), die ich nicht mehr missen möchte.
U.a. habe ich meinen mittlerweile besten Freund im Chat kennengelernt.

Aber ich habe auch negative Erfahrungen gemacht, die mich u.a. letzte Woche wieder einmal zum Überlegen angeregt haben, mich zurück zu ziehen.

Hab aber festgestellt: Es würde mir fehlen, der Austausch, das Verstandenwerden, die mentale Unterstützung usw.
Besonders die realen Treffen mit liebgewonnen Menschen mag ich nicht mehr missen!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Atanvarne

unregistriert

11

Samstag, 16. Februar 2008, 11:07

Ich frage mich immer mal wieder wieso ich mir diesen Onlinezirkus antue, besonders dann, wenn sich mal wieder sinnlos gezofft wird. Eigentlich wollen wir doch alle dasselbe: Austausch der Neigungen, Austauch der Intressen, nette Menschen, mit denen man sich entspannt unterhalten kann.

Es gibt soviel Stress und Ärger im Realleben, das man seine Zeit im Inet nicht auch noch mit Zoff und Zank verbringen möchte.
Daher finde ich die Seiten- und Forenvielfalt sehr angenehm, den dann kann man leicht dem Zoff aus dem Weg gehen, solange sie einen nicht persönlich betrifft.

rosenengel

unregistriert

12

Samstag, 16. Februar 2008, 15:28

Ich muss zugeben, seid dem ich in die Spankerszene eingetaucht bin, ist dieser "onlinezirkus" eine Sucht für mich geworden.
Ich gestehe ein, das meine Internettzeit sogar gesundheitsgefährdend für mich wird :-(
Bekomme viel zu wenig Schlaf.

Aber ich muss sagen, ich habe in den letzten 2 1/2 Jahren so viele neue Menschen kennen gelernt, und soviele Echte Freunde gefunden, die ich nie wieder missen möchte.
Und es wurde mir schon sehr viel Hilfsbereitschaft entgegen gebracht.
Egal welchen Kummer oder welche Sorgen man hat; immer gibt es jemanden, der zuhört oder sogar helfen kann.

Genauso bekomme ich aber auch manchmal das Gefühk gegeben, selber helfen zu können und zu dürfen.

Ich möchte diesen "Zirkus" nicht mehr missen!!!!