Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich
  • »joeCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Januar 2014, 15:43

Lanz mit Jörges contra Wagenknecht

Da nimmt der Herr Lanz in Kumpanei mit Herrn Jörges die Frau Wagenknecht auseinander.

Ganz miese Streikultur.
Der Moderator ist parteiisch, unterbricht ständig und macht auch nicht den Eindruck, dass er dem Gespräch folgen konnte.
Plump und unhöflich gings die ganze Zeit mit Frau Wagenknecht und natürlich blieben die Entgleisungen von Hernn Jörges ebenso unkommentiert.
Eine ärgerliche Geschichte für jeden der auch ein Mindestmaß an Umgangsformen im Fernsehen erwartet.

Doch dann passiert etwas, was mich als alten Kulturpessimisten überrascht.
Es wird eine Petition verfasst "Raus mit Markus Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag!" Petition.

Bis hierhin vielleicht noch nicht mal so ungewöhnlich. Eine Petition deshalb zu verfassen, finde ich überzogen aber ich habe mir die Petition trotzdem durchgelesen. Dann kam der Hammer! 150 000 Leute hatten bereits die Petition unterschrieben.
Nachdem ich Beiträge auf spiegelonline und sternonline verfasst hatte und mir keine andere bessere Idee kam, hab ich dort auch unterschrieben.
Es ist wohl auch der einzige Weg, etwas zu bewegen. Gerade hab ich nachgeschaut, es sind schon 195 000 Unterschriften. :8:

Mir geht es hier nicht um eine politische Diskussion.
Interessanter finde ich die Frage, ob ihr es gutfindet, wenn man Kante zeigt und nicht alles hinnimmt was im Fernsehen abläuft.
Mir hat damals auch Reich-Ranicki imponiert, wie er mit flammender Rede seinen Fernsehpreis abgelehnt hat. :kicher:
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Januar 2014, 15:50

Du bist in die Wagenknecht verliebt, Joe. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

3

Samstag, 25. Januar 2014, 16:46

Über den Fragestil eines Markus Lanz darf man sich aufregen, das nervt mich auch. Als ein Rainer Brüderle zu Gast war, verhielt er sich ähnlich. Nicht nur, dass er ihm permanent ins Wort fiel, sondern auch die Art der Fragen störte mich.

Andererseits gibt es natürlich Gäste, die in der Lage sind, die ganze Zeit durchzuquatschen, ohne (gefühlt) Luft zu holen. Frau Wagenknecht zähle ich dazu.

Das Ergebnis der Petition wundert mich nicht wirklich und darauf gebe ich auch nichts. Bei politischen Umfragen im Netz stehen die Linken immer an oberster Stelle, die Union unter ferner liefen. Dass die Realität etwas anders aussieht, wissen wir alle.

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Januar 2014, 16:51

das passiert dem Lanz doch dauernd. Deswegen. Er sucht sich einen oder besser noch mehrere Verbündete und lässt Einen oder häufiger Eine in der Runde völlig blass da stehen.
Blasierter Blödmann, intellektuell seinen Gästen kaum gewachsen, kann ich ebenfalls kaum ab. Er hätte einfach nur Schrowanges Toyboy bleiben sollen, wenn es nach mir ginge und ja auch ich finde, er ist in der öffentlich rechtlichen

Sparte vollkommen deplaziert.
danke joeCool!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Januar 2014, 16:54

Ich glaube nicht, dass wirklich alle Unterschriften der Petition echt sind.

Mir ist Herr Lanz soweit egal, aber auf mich wirkt die Aktion ein bisserl wie an den Pranger stellen. Ich sah die Sendung mit Frau Wagenknecht nicht, kann also nicht beurteilen, wie falsch sich Lanz ihr gegenüber verhalten hat. Bei "Wetten, dass" fiel mir nur auf, dass er kein guter Zuhörer ist, er stellt sich selbst gerne in den Mittelpunkt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Januar 2014, 17:21

ich habe die sendung nicht gesehen, aber mich schon häufiger über schlechte diskussions- und streitkultur im fernsehen geärgert. trotzdem finde ich die kiste mit online-petitionen fragwürdig. der schnelle klick macht es den leuten -meiner meinung nach- zu leicht, eine meinung zu erklären, die u.u. nicht durch gründliche information untermauert ist. das ist kein echtes engagement, wie z.b. einen leserbrief zu schreiben oder gar an einer demonstration teilzunehmen. da kann schnell einfach stimmung gemacht werden, was zu mobbing, demontage oder gar rufmord führen kann, wenn jemand gerade nicht in irgendein konzept passt.

mein vertrauen in die massen ist da eher gering. zu leicht lassen sie sich mobilisieren, wenn es sie nichts kostet.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Januar 2014, 17:25

Wer es sich antun möchte:

Das ist halt Staatsrundfunk, und Lanz ist auch nicht seit gestern niveaulos - auch wenn er es jetzt einmal ganz besonders war. Ich finde Sahra Wagenknecht hat mit vielem nicht Unrecht.

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Januar 2014, 17:31

Ich habe das ganze nur am Rande mitbekommen. Auf Web.de Überschriften zum Thema gelesen. Ich schalte iegentlich immer schnell um wenn Lanz läuft. Habe die Sendung nur einmal ganz geschaut, als Stephen King im November zu Gast war.
Damals stellte er so schlaue Fragen wie:

Was er denkt wovor sich wohl Usch Glas fürchtet (Saß nebendran)
Wieso er sich immer noch als Alkoholiker bezeichnet obwohl er seid 25 Jahren trocken ist ?

Also von mir aus kann man Lanz, aus dem Fernsehen verbannen. Vielleicht findet sich ja ein etwas weniger nerviger Talkmaster.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Januar 2014, 18:36

Klar Onlinepetitionen machen einem die schnelle, anonyme Abstimmung über eine Person leichter. Aber mal abgesehen, dass ich mir alternativ in diesem Fall auch gerne mal für ein paar Stunden "Weg mit Lanz" auf die Stirn malen würde um mein Statement zu untermauern zeigt in diesem Fall doch die rasche Verbreitung und die enorm rege Teilnahme der Petition, dass da in ein Wespennest gestochen wurde. Mir jedenfalls war es ein Bedürfnis zu unterzeichnen. Ich nehme häufiger an Onlinepetitionen teil. Wenn man Teilnehmer und Zeit mit anderen Petitionen abgleicht, sieht man schon, dass dieser Moderator Menschen und deren Gerechtigkeitsempfinden schon länger gegen den Strich geht.
Meine Mutter regt sich am Telefon jedes mal über den auf, guckt dann aber auch direkt die nächste Sendung mit Lanz, nur um sich erneut aufzuregen, statt abzuschalten oder wenigstens umzuschalten. Sie wusste natürlich schon von der Petition und von dem Lanz- Trinkspiel, dass es seit einiger Zeit online gibt. Ttztz, Sachen gibts..

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Januar 2014, 20:38

Grundsätzlich gilt ja, man könnte den "Herrn Lanz" ersetzten ..... näää!

Durch wen?

:kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Januar 2014, 23:25

Dich?
Mich?
Nen trainierten Affen?
in umgekehrter Reihenfolge, lol
Wär alles besser..

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Januar 2014, 23:41

Ich verstehe das Problem und diese Petition nicht. Ich schau mir den Typen einfach nicht an und gut ist's. Und wenn das jeder so machen würde, wäre der viel schneller weg vom Fenster, als durch irgendwelche Online-Petitionen, die ein seriöser staatlicher Sender nicht ernst nehmen kann.

13

Samstag, 25. Januar 2014, 23:46

Ich verstehe das Problem und diese Petition nicht.
Es ist sicher kein Problem, weder für das ZDF, noch für Lanz.

Die Erstellerin wollte etwas Medienpräsenz und die hat sie auch bekommen. Politisch motiviert vielleicht, sonst wäre sie schon früher aktiv geworden. Der Lanz macht das ja schon immer so.

Der Maxim

unregistriert

14

Samstag, 25. Januar 2014, 23:52

Die Petition hilft sicher den Verantwortlichen darauf aufmerksam zu machen, was komisches Zeugs leider nicht nur gelegentlich gebracht wird. Passiert so was öfter wird man sicher auch darauf in irgendeiner Form reagieren. Passiert es gar nicht, wird es bestimmt noch peinlicher, dann sind wir sicher nicht mehr weit entfernt von einer Medienwelt a la Berlusconi.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Januar 2014, 00:12

zumindest ist der rummel wirksame werbung... ich hätte in die sendung zumindest ansonsten nicht hinein geschaut. :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

16

Sonntag, 26. Januar 2014, 00:31

Hi,

nun ja, Lanz mag ja nicht der brillianteste Moderator sein.

Aber eine derartige Hetz- und Hexenjagd auf ihn - als hätte er sonstwas verbrochen - ist völlig überzogen.

Ist aber typisch für unsere derzeitige Debattenkultur in Deutschland - in der viele Hobby-Inquisitoren aus der Anonymität heraus ihren Stein werfen.

Es gibt derzeit nun wirklich Schlimmeres im TV als den doch eher harmlosen Lanz.

Und kann sich Frau Wagenknecht nicht selbst verteidigen?
Braucht es dazu tatsächlich über 100.000 anonyme Online-Gutmenschen?

Aber ich muss ja nicht alles verstehen...

Axel :)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Januar 2014, 01:06

Hallo,

eine Frage an die, die das oft genug gesehen haben und einen Vergleich anstellen können:
Ist Lanz etwas vorzuwerfen, ist er die Frau unfair bzw. weniger fair angegangen als seine anderen Gäste?

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Januar 2014, 01:30

Ist aber typisch für unsere derzeitige Debattenkultur in Deutschland - in der viele Hobby-Inquisitoren aus der Anonymität heraus ihren Stein werfen.
Naja, die Person die die Petition startete tat das nicht anonym.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Januar 2014, 02:29

Dich?
Mich?
Nen trainierten Affen?
in umgekehrter Reihenfolge, lol
Wär alles besser..
Joa zum Bleistift.
Ich mache den Gottschalk (die Betonung liegt auf Schalk)
und du die Hunziker (die Betonung liegt auf Zikke).
Also das wird nett .......... :kaffee:

Umgekehrt wäre es doof ein Affe und du ...... wenn man es richtig liest.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

cuchulainn

unregistriert

20

Sonntag, 26. Januar 2014, 09:01

Auch wenn das hier vielleicht jetzt nicht so unbedingt reinpasst: die letzte Sendung, die ich mit ihm gesehen habe, war Menschen 2013. Mal von anderen Dingen ganz zu schweigen hat er dort (die abwesende) Jenny Elvers mit Blume des Jahres, dem blauen Leberblümchen, in Verbindung gebracht. Da ist mir wirklich die Kinnlade runtergefallen. Ich habe schon zuvor immer wieder mal die Stirn ob mancher seiner Äußerungen gerunzelt; aber das war aller unterste Schublade.