Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 26. Januar 2014, 22:05

Sarah Wagenknecht hat nur die besseren Argumente und die fürchten Lanz, Jörges und Konsorten!
Das ist eine Ansicht, die ich nicht teilen muss. Jörges hat es auf den Punkt gebracht.

So sehe ich es auch. Die Wagenknecht hatte noch nie Argumente, nur Phrasen.

Kerlchen

unregistriert

42

Montag, 27. Januar 2014, 00:17

Ich mag weder Jörges noch Lanz. Zwei gegen einen, das kann jeder. Macho-Feiglinge halt...total weich - unbelehrbar und dumm. Schade um die schöne Sendezeit...

Kerlchen

unregistriert

43

Montag, 27. Januar 2014, 00:20

Der Lanz macht ja eher eine Gratwanderung, darf er. Wir alle machen das, zwischen Job und Alltag und Oase und unserer Neigung. Das will dem Lanz nicht gutheißen, aber wenn man das alles in Betracht zieht .....


Ich denke, er bekommt eine enorme (die Rede ist von 250 TEUR p.a.) Risikozulage für diese "Gratwanderung". Mein Mitgefühl hat er - so wenig Geld für noch weniger Leistung.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

44

Montag, 27. Januar 2014, 00:33

Ich finde es vollkommen absurd dass anlässlich dieser relativ harmlosen Petition von "Rufmord" einem "Lynchmob" und "gesunden Volksmepfinden" gesprochen wird, aber geschwiegen wurde als sich der CDU/CSU-Mob verbal über Zuwanderer als Osteuropa hermachte. Das ist doch krank!

45

Montag, 27. Januar 2014, 00:36

Schade um die schöne Sendezeit...
...die wir mit einer Wagenknecht vergeuden. Überall dabei sein, aber berührt mich nicht.

So funktioniert das nicht. Sie will die Medien missbrauchen, nun war's halt mal umgekehrt. Wer sich aus dem Fenster lehnt, droht eben, hinaus zu fallen. :D Selber schuld, würde ich sagen.

Kerlchen

unregistriert

46

Montag, 27. Januar 2014, 00:39

Den Anspruch das Niveau nicht auf das von Privatsendern sinken zu lassen, haben die wenigstens. Berlusconi auch bei uns?
An den Zuschauern soll es nicht scheitern. :(


Der bisher beste Satz zur Sache!

Anders ausgedrückt: Jawollja, schafft den Rundfunkbeitrag ab, endlich nicht mehr fürs TV bezahlen! Ha, denen haben wir es aber gezeicht...hähä *B.bauch und D.Schädel festhalt*

Lieber zahlen wir noch mehr Geld für unsere Produkte im Laden, die einen völlig überhöhten Werbe-Anteil im EK haben, und zahlen darüber hinaus noch mehr Steuern, denn die völlig überzogenen Ausgaben für Werbung bei RTL & Co. (die kosten uns ja nix! *ich lach mich scheckig...*) kann wiederum elegant abgesetzt werden von den werbenden Produzenten (achtet mal drauf, wer dort Werbung macht, hat besonders hohe Preise oder verkauft unverschämt viel!).

Ja, so sind wir Deutschen eben: Stammtisch, Polemik, einfach im Kopf zu behaltende Parolen - das ist unsere Welt! Rumschreier, Abkassierer, Machos und Freizeit-Abziehbild-Helden haben uns schon immer fasziniert...

Da lobe ich mir Sonia Mikich, die frühere Moderatorin von "Monitor" (und damit Bednarz-NachfolgerIn) und künftige WDR-Chefredakteurin. Sie kritisierte kürzlich die Arzt- und Krankenhausserien der ARD, ihres eigenen Sendes mit den Worten: "Ich verüble meiner ARD tatsächlich, dass sie diesen süß parfümierten Hirnschiss mitmacht"

Volltreffer - und traurig-wahre Umschreibung der (Fernseh-)Wünsche von "uns": Süß parfümierter Hirnschiss. Also weg mit dem Rundfunkbeitrag, oder?

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

47

Montag, 27. Januar 2014, 00:40

So funktioniert das nicht. Sie will die Medien missbrauchen, nun war's halt mal umgekehrt. Wer sich aus dem Fenster lehnt, droht eben, hinaus zu fallen. :D Selber schuld, würde ich sagen.
Wieso missbrauchen?

Darüberhinaus: zumindest bei gebildeten Menschen kam die Aktion von Lanz und dem anderen Typ wohl weniger gut an.

48

Montag, 27. Januar 2014, 00:42

Ja, so sind wir Deutschen eben: Stammtisch, Polemik, einfach im Kopf zu behaltenden Parolen - das ist unsere Welt! Rumschreier, Abkassierer, Machos und Freizeit-Abziehbild-Helden haben uns schon immer fasziniert...
Ja klar. Wir sind Sch.... Dann geh' doch dahin, wo es besser ist. Nicht quatschen, sondern tun.

49

Montag, 27. Januar 2014, 00:43

Darüberhinaus: zumindest bei gebildeten Menschen kam die Aktion von Lanz und dem anderen Typ wohl weniger gut an.
Wenn Du das unter Bildung verstehst? Damit kann ich leben. :kicher:

Kerlchen

unregistriert

50

Montag, 27. Januar 2014, 00:44

Darüberhinaus: zumindest bei gebildeten Menschen kam die Aktion von Lanz und dem anderen Typ wohl weniger gut an.


Richtig! Die anderen haben nicht begriffen, dass Lanz die Medien mißbraucht :D - oder werden eben gerne mißbraucht. Tja, wer mag...jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Kerlchen

unregistriert

51

Montag, 27. Januar 2014, 00:45

Ja klar. Wir sind Sch.... Dann geh' doch dahin, wo es besser ist. Nicht quatschen, sondern tun.


Jeder bringt sein Niwoh so ein, wie er kann.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

52

Montag, 27. Januar 2014, 00:47

@Falke: ich habe doch garnicht erläutert was ich unter "Bildung verstehe". Ließ doch mal in einem Lexikon nach was man darunter versteht wenn Du es nicht weißt. Aber schonmal ein kleiner Tipp: Bildung hat nichts mit der BILD-Zeitung zu tun ;)

Kerlchen

unregistriert

53

Montag, 27. Januar 2014, 00:50

Aber schonmal ein kleiner Tipp: Bildung hat nichts mit der BILD-Zeitung zu tun ;)

In diesem Falle wäre es eine begrüßenswerte Steigerung, wenn Inhalt und Stil der Beiträge das Niveau der Bildzeitung hätten...

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 193

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

54

Montag, 27. Januar 2014, 02:05

Da jetzt die Meinungsverteilungen über die Politik von Frau Wagenknecht und ihren politischen Gegnern hier klar sein dürften, wäre es nett, wenn ihr euch da nicht weiter im Kreis drehen, sondern zurück zum Thema kommen würdet. Es ging hier nicht um politische Gesinnungen, sondern lediglich um das Auftreten eines Herrn Lanz im TV. Dazu zählt ja nicht nur seine eigene Talkshow, sondern eben auch "Wetten dass...?". Auch in letzterer Show fiel er schon mehrfach negativ auf und da spielte Politik nicht den Hauch einer Rolle. Dass er einer Politikerin genauso ins Wort fällt wie Sängern, Schauspielern und co dürfte wohl kaum etwas mit politischer Gesinnung zu tun haben.

Also bitte, entspannt euch wieder. :)

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich
  • »joeCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 853

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

55

Montag, 27. Januar 2014, 10:14



Bei Politikern aus anderen Richtungen hat es Dich nicht gestört, zumindest habe ich davon nichts gelesen. Es geht Dir überhaupt nicht um den Diskussionsstil von Lanz, sondern um die Behandlung der Wagenknecht. Da ist die Moderation Nebensache, besser, vorgeschoben.



Lieber Falke, da tust du mir unrecht. Wie Christian treffend schon schrieb, geht es mir gerade um diesen Diskussionstil.

Selbst für Sarrazin, den ich für einen üblen Demagogen halte, würde ich diesen Umgang, der eigentlich selbstverständlich sein sollte, einfordern.
Hart in der Sache aber fair in der Auseinandersetzung.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

56

Montag, 27. Januar 2014, 11:08

zumindest wartet man ja mal, bis sich Verfehlungen häufen. Vorher ist man genervt oder hält sich mit Kritik einfach vornehm zurück.
Es muss immer einen Tropfen geben, der das Fass zum überlaufen bringt. Und das war halt besagte Sendung.
Diese Sendung kanalisiert sämtlichen Missstand, macht dabei nicht nur überdeutlich, was an Herrn Lanz nicht stimmt, sondern mit der öffentlich-rechtlichen Fernsehkultur schlechthin. Es wird fassbarer gemacht und die Petition bringt es auf den Punkt. Da braucht es noch nicht einmal einen Herrn Diez vom Spiegel, damit es alle merken.
Somit hätte joeCool vermutlich keinen anderen anderen Zeitpunkt wählen können für seine Kritik.

57

Montag, 27. Januar 2014, 11:15

Ich (fremd)schäme mich.

Einige werden sich noch dran erinnern. Da ging es auch um den Diskussionsstil. Nur war es eben nicht Wagenknecht, sondern Sarrazin. Das liest sich anders. Das Ursprungsthema war etwa gleich.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

58

Montag, 27. Januar 2014, 12:12

Hier muss ich dir recht geben Falke. Wäre der Gast von Lanz ein (bei dem meisten Zuschauern) unbeliebter gewesen, würde es nur sehr wenig bis keine Kritik an seinem Diskussionsstil geben. Leider wird solch eine Wahrnehmung ja immer auch durch Sympathie beeinflusst.

Davon abgesehen, mag ich Lanz als Person einfach nicht und denke er sollte weder Wetten dass noch einen politischen Talk moderieren.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

59

Montag, 27. Januar 2014, 12:43

@ Christian, du hast recht,
es geht um den Diskussionsstil von Markus Lanz, der diesmal Sarah Wagenknecht getroffen hat..Bei Sarah Wagenbknecht hat er sich anschließend entschuldigt und diese hat seine Entschuldigung angenommen(!)
War diese Entschulödigung aber ehrlich gemeint?! In der Sendung "Wetten daß" hätte er für alle etwas klarstellen können.Was kam aber von ihm? Peinliche, dümmliche Witzeleien zu seinem Auftreten, die keineswegs erkennen ließen, daß er etwas gelernt hat. Lanz scheint sich ziehmlich sicher im Sattel zu fühlen. Wer stützt ihn da wohl?!

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

60

Montag, 27. Januar 2014, 19:23

Einige werden sich noch dran erinnern. Da ging es auch um den Diskussionsstil. Nur war es eben nicht
Gibts von der Sendung noch ein Video?