Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

41

Freitag, 14. März 2014, 12:01

ich denke, die öffentliche diskussion bringt ihm beides, frust und freude, denn es gibt ja nun wirklich auch viele stimmen, die -zumindest menschlich- MIT ihm sind. er hat viele freundschaften, die sich nun als solche beweisen. eine menge menschen folgen da bei ihm dem biblischen wort: "du sollst die sünde hassen, aber den sünder lieben."
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

42

Freitag, 14. März 2014, 12:23

Ich begrüße seine Entscheidung, die Strafe anzunehmen und von seinen Ämtern zurückzutreten, ebenfalls. Das ist konsequentes Verhalten und damit macht er mit Sicherheit eine Menge Boden gut.

Sicher auch der beste Weg, aus den Schlagzeilen herauszukommen und auch Schaden von seinem geliebten Verein abzuwenden.

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

43

Freitag, 14. März 2014, 13:02

Überrascht mich doch, dass er nicht in Revision geht. Würde er zumindest zeit schinden. Sein Ruf ist ja sowieso erstmal ruiniert.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

44

Freitag, 14. März 2014, 16:24

Überrascht mich doch, dass er nicht in Revision geht. Würde er zumindest zeit schinden. Sein Ruf ist ja sowieso erstmal ruiniert.
Ich bin erst einmal froh hier nicht geschrieben zu haben .....

Während des Prozesses kam in den Medien oft die Frage des verzeihens auf und das hat ja eine uns Menschen innenwohnende, unausgesprochener Rechtsgültigkeit. Nur, machmal geht das nicht. Ich sehe seine Ruf überhaupt nicht ruiniert, das ist jetzt ein Schlag in den Kontor für ihn, aber er steht dazu. Er geht in den Knast.

Und auch vor dieser Entscheidung nicht in Revision zu gehen, habe ich Respekt. Egal ob mir die Person nun gefällt, oder in den Kram passt oder nicht.
MeMerlin
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Michael8

unregistriert

45

Freitag, 14. März 2014, 16:33

Dass U.H. die 150 Millionen (oder mehr) nur aufgrund seiner Leistungen erworben hat, wage ich zu bezweifeln.

Es kann sein, dass er das Urteil deshalb annimmt, damit Ruhe einkehrt und die Herkunft des Geldes unbefragt bleibt.

Dennoch begrüße ich seine Entscheidung. Es war wohl das Klügste, was er machen konnte. Er wird nie ohne Freunde sein, und wenn Knast, dann, wie oben schon gesagt, nur nachts und in einer besonders ausgestatteten Zelle. 5-Sterne-Knast sozusagen.

Der Versuch, seine Fehler gegen seine Verdienste aufzurechnen, ist menschlich verständlich, aber undemokratisch. Seine (zurecht gelobte) Wohltätigkeit ist ein Akt privaten Ermessens, die Steuerhinterziehung ist - bei solchen Summen erst recht - eine erhebliche Übertretung demokratischer Gesetzlichkeit und eine Schädigung des Gemeinwesens.

Ich hoffe nur, dass dieser Fall aufgrund seiner Öffentlichkeit Signalwirkung ausübt.

Spankmaster

unregistriert

46

Freitag, 14. März 2014, 17:40

Und wieder einmal beweist sich das eben nicht alle Menschen gleich sind . Warum bitte brummt ein Herr Hoeneß nur nachts und kann tagsüber was weiß ich tun ? Alle anderen müssen doch auch dauerhaft sitzen-warum macht die Justiz hier wieder Unterschiede ? Für mich ein absolut nicht nachvollziehbares Verhalten,wenn schon Knast dann richtig und 24 h am Tag und nicht mal eben nur ein wenig nachts -da kann man ihn auch gleich im eigenen Haus einsperren . Aber das ist eben unser Staat . Die großen lässt man laufen und die kleinen sperrt man ein - gut man lässt Herrn Hoeneß zwar nicht laufen-aber wirklich einsperren kann man das ja wohl auch nicht nennen .

47

Freitag, 14. März 2014, 18:05

Warum bitte brummt ein Herr Hoeneß nur nachts und kann tagsüber was weiß ich tun ?
Wie kommst Du denn da drauf?

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

48

Freitag, 14. März 2014, 18:09

Steht doch noch garnicht fest, wie der Vollzug durchgeführt wird oder wie man es nennen mag. Aber Hoeneß ist ja nicht mehr Präsident und somit nicht Berufstätig. Offener Vollzug, ist doch normalerweise für Berufstätige, das sie ihrem Job weiter nachgehen können.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

49

Freitag, 14. März 2014, 18:10

Warum bitte brummt ein Herr Hoeneß nur nachts und kann tagsüber was weiß ich tun ?
Wie kommst Du denn da drauf?


weil das am stammtisch so kolportiert wird. alle seriösen quellen, die ich vernahm, sprachen davon, dass er genauso behandelt würde wie alle anderen gefangenen (ersttäter) auch.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

50

Freitag, 14. März 2014, 18:15

Und wieder einmal beweist sich das eben nicht alle Menschen gleich sind . Warum bitte brummt ein Herr Hoeneß nur nachts und kann tagsüber was weiß ich tun ? Alle anderen müssen doch auch dauerhaft sitzen-warum macht die Justiz hier wieder Unterschiede ? Für mich ein absolut nicht nachvollziehbares Verhalten,wenn schon Knast dann richtig und 24 h am Tag und nicht mal eben nur ein wenig nachts -da kann man ihn auch gleich im eigenen Haus einsperren . Aber das ist eben unser Staat . Die großen lässt man laufen und die kleinen sperrt man ein - gut man lässt Herrn Hoeneß zwar nicht laufen-aber wirklich einsperren kann man das ja wohl auch nicht nennen .
Was bringt dich auf den Gedanken Spankmaster?
So wie es aussieht sitzt er in der JVA Landsberg ein.
Das ist eine Haftanstalt für Ersttäter. Sei es ein Mörder, Vergewaltiger, Erpresser oder Steuerhinterzieher. Mit den Tätern und seiner Tat wird er es da zu tun bekommen.
Dem Hoeneß wird dort nur eingeräumt, was jedem Insassen dort eingeräumt wird, eben nach 6 Monaten (je nach Haftlänge) guter Führung zum Freigänger zu werden. Darüber entscheidet aber ein Gremium, das birgt keinen Automatismus in sich. Ich schätze den Herrn Hoeneß aber auch aktuell nicht grad als so renitent ein, als das man ihm die Möglichkeiten ein Freigänger zu werden entziehen müsste. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Spankmaster

unregistriert

51

Freitag, 14. März 2014, 18:21

Zitat von »Spankmaster«



Und wieder einmal beweist sich das eben nicht alle Menschen gleich sind . Warum bitte brummt ein Herr Hoeneß nur nachts und kann tagsüber was weiß ich tun ? Alle anderen müssen doch auch dauerhaft sitzen-warum macht die Justiz hier wieder Unterschiede ? Für mich ein absolut nicht nachvollziehbares Verhalten,wenn schon Knast dann richtig und 24 h am Tag und nicht mal eben nur ein wenig nachts -da kann man ihn auch gleich im eigenen Haus einsperren . Aber das ist eben unser Staat . Die großen lässt man laufen und die kleinen sperrt man ein - gut man lässt Herrn Hoeneß zwar nicht laufen-aber wirklich einsperren kann man das ja wohl auch nicht nennen .
Was bringt dich auf den Gedanken Spankmaster?
So wie es aussieht sitzt er in der JVA Landsberg ein.
Das ist eine Haftanstalt für Ersttäter. Sei es ein Mörder, Vergewaltiger, Erpresser oder Steuerhinterzieher. Mit den Tätern und seiner Tat wird er es da zu tun bekommen.
Dem Hoeneß wird dort nur eingeräumt, was jedem Insassen dort eingeräumt wird, eben nach 6 Monaten (je nach Haftlänge) guter Führung zum Freigänger zu werden. Darüber entscheidet aber ein Gremium, das birgt keinen Automatismus in sich. Ich schätze den Herrn Hoeneß aber auch aktuell nicht grad als so renitent ein, als das man ihm die Möglichkeiten ein Freigänger zu werden entziehen müsste.
Was bringt dich auf den Gedanken Spankmaster?
So wie es aussieht sitzt er in der JVA Landsberg ein.
Das ist eine Haftanstalt für Ersttäter. Sei es ein Mörder, Vergewaltiger, Erpresser oder Steuerhinterzieher. Mit den Tätern und seiner Tat wird er es da zu tun bekommen.
Dem Hoeneß wird dort nur eingeräumt, was jedem Insassen dort eingeräumt wird, eben nach 6 Monaten (je nach Haftlänge) guter Führung zum Freigänger zu werden. Darüber entscheidet aber ein Gremium, das birgt keinen Automatismus in sich. Ich schätze den Herrn Hoeneß aber auch aktuell nicht grad als so renitent ein, als das man ihm die Möglichkeiten ein Freigänger zu werden entziehen müsste.


Einem Post von Michael8 zu entnehmen ist es wohl so angedacht . Nun,ich hatte für Herrn Hoeneß noch nie viel übrig - wenigstens trifft es jetzt mal einen der Prestigehengste wie ich es immer auszudrücken pflege .

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

52

Freitag, 14. März 2014, 18:29

Ja, das ist dann dein Urteil Schattenwächter, "unbefangen" wie unsrer Justiz .... Schattenrichter ... upps.
Das war jetzt ein Merlin ausrutscher Gedanke.
Tschulligung an alle. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

53

Freitag, 14. März 2014, 18:33

Gut das unter dem Strich, das Zitat von Cat steht. :D
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

54

Freitag, 14. März 2014, 18:46



Einem Post von Michael8 zu entnehmen ist es wohl so angedacht . Nun,ich hatte für Herrn Hoeneß noch nie viel übrig - wenigstens trifft es jetzt mal einen der Prestigehengste wie ich es immer auszudrücken pflege .


ein gedanke gemutmaßt, du machst eine tatsache daraus, so enstehen hetzparolen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

55

Freitag, 14. März 2014, 18:53

ein gedanke gemutmaßt, du machst eine tatsache daraus, so enstehen hetzparolen...
Naja, eher ein ungenaues lesen und daraus entstandenes missverstehen.

Ulrich47

Ulrich

  • »Ulrich47« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: 35 km von Konstanz entfernt

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

56

Freitag, 14. März 2014, 19:10

Die Entscheidung von Herrn Höness nötigt mir einen kräftigen Respekt ab. Hätte nie gedacht, dass er diesen Schritt tut und dafür entschuldige ich mich auch bei Herrn Höness. >Ich glaube nach diesem Schritt sollten alle Diskussionen über HErrn Höness beendet sein.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

57

Freitag, 14. März 2014, 22:39

Hallo,

also mich hat das sehr überrascht.
Ich habe Hoeneß für einen Kämpfer gehalten, der nicht nach einer ersten schlechten Runde aufgibt.

Aber so ist es für den Rechtsstaat ein Erfolg.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

58

Samstag, 15. März 2014, 09:45

Ich habe Hoeneß für einen Kämpfer gehalten, der nicht nach einer ersten schlechten Runde aufgibt.
Nun, ihm muss ja klar sein, dass er straffrei nicht wegkommt. Wenn der Revision stattgegeben wird, zieht sich der Prozess vielleicht noch ein halbes oder ein Jahr hin und wer weiß, was dann noch alles in seinen Unterlagen gefunden wird. So ist das Urteil doch vergleichsweise milde und wenn die Staatsanwaltschaft ihrerseits auf Revision verzichtet, kann er auch bei weiteren Einzelheiten nicht noch mal angeklagt werden. Wahrscheinlich war das die Taktik der Verteidigung, die die ganzen Unterlagen erst so kurz vor Prozessbeginn auf den Tisch gebracht hat. Also unter 3 Jahren würde er wohl eh nicht wegkommen, aber wenn er das Urteil nicht angenommen hätte, wäre er zwar noch evtl. ein Jahr als freier Mann herumgelaufen, aber niemand aus seinem Umkreis wäre gerne mit ihm gesehen worden. Nun bringt er es halt schnell hinter sich und kann wahrscheinlich schon in einem Jahr als Freigänger wieder die Heimspiele der Bayern besuchen. Und der FCB hat ja schon angekündigt, dass er nach der Strafverbüßung wieder einen Platz für Hoeneß hat. Daher sehe ich Hoeneß Entscheidung nicht als aufgeben, sondern im Gegenteil: Jetzt schnell die Strafe hinter sich bringen und dann gehts mit bereinigter Tafel weiter.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

59

Samstag, 15. März 2014, 10:03

Hallo,

also ein positiver Aspkekt wurde noch nicht erwähnt.

Ohne Hoeneß wird die Bundesliga in etwa 5 Jahren wieder spannender. Der Aufstieg des FC Bayern von einem erfolgreichen Verein zu einem europäischen Spitzenclub der die hiesige Liga dominiert ist sein Verdienst.

Vergleiche zu Apple ohne Steve Jobs tun sich da für mich auf.

Welche Motivation hinter seinem Verzicht auf Revision steht ist mir noch unklar. Auf mich wirkte er in der Zeit vor und während des Prozesses eher beratungsresistent als gut verbereitet.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 191

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

60

Samstag, 15. März 2014, 10:23

Vergleiche zu Apple ohne Steve Jobs tun sich da für mich auf.

Ja, der Gedanke kam mir auch. Allerdings gibt's Steve Jobs jetzt auch schon eine Weile nicht mehr und Apple lebt so weit ich weiß immer noch ganz gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieselben Spieler unter demselben Trainer plötzlich keine Spiele mehr gewinnen, nur weil der Präsident ein anderer wird.

Ähnliche Themen