Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sunny

sture Diva und Angsthäschen :P

  • »sunny« ist weiblich
  • »sunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 626

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Wohnort: München

Beruf: wieder Studentin

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. August 2014, 03:36

Weibliches Feingefühl kann ein Fluch sein ...

Ich weiss nicht, ob das mehr eine weibliche Problematik ist, aber mir kommt es so vor:
Man könnte es, wie oben geschrieben, Feingefühl nennen. Ich erspüre sehr schnell die Stimmung bei jemandem, also was er/ sie möchte und wie er/ sie darauf reagieren wird.

Manchmal ist das praktisch, zumindest dann, wenn man so reagieren kann, wie es das Gegenüber möchte, um gute Stimmung zu machen.
Das Problem ist nur, manchmal kann man nicht so reagieren, wie es das Gegenüber einfordert.

Aktuell brauche ich eine Genehmigung einer Behörde, die sich schon ziemlich lange damit anstellt, mir diese Genehmigung zu erteilen. Jetzt habe ich einen Sachbearbeiter, der, soweit man das bei Beamten sagen kann *gg*, hilfsbereit ist. Und einen Termin für Mittwoch. Der Termin ist für mich jedes Mal mit ziemlich viel Aufwand verbunden, mehrstündige Anfahrt und der Beamte ist auch nur an 2 Tagen pro Wochen vor Ort.

Jedenfalls muss ich heute im Laufe des Tages Bescheid sagen, ob ich den Termin wahrnehmen kann oder nicht. Eigentlich müsste ich ihn absagen, aber ... Ich weiss , wenn ich um eine Terminverschiebung bitte, ist der Herr wieder ziemlich unausstehlich. Jetzt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich nicht weiss, wie ich mich entscheiden soll.

Männer haben da scheinbar weniger Probleme und nehmen in Kauf, dass das Gegenüber verstimmt ist, sagen, es gehe nur um Fakten, danach werde entschieden. Aber ich finde, so einfach ist das nicht. es spielt schon auch immer die persönliche Sympathie eine Rolle.

Wie seht ihr das? Macht ihr im Alltag schon mal etwas, von dem ihr nicht überzeugt seid, um den anderen "milde" zu stimmen und das zu bekommen, was ihr haben wollt?

lg sunny
Fight for life, every day, every hour, every minute, every second, with every breath you take!
Meinen Körper kannst du besitzen, aber meine Seele niemals!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. August 2014, 06:44

Ich entscheide im Zweifelsfall auch eher für die zwischenmenschliche Beziehung als für die eventuell damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Sicherlich hat das auch Grenzen, aber ich drück eher nicht meinen eigenen Kopf durch, selbst wenn ich Recht damit hätte, wenn ich weiß dass die Beziehung zur anderen Person belasten würde. Ich verschaffe mir Luft, lenke aber auch schnell wieder ein. Wenn ein Termin nicht wahr genommen werden kann, dann ist das aber eben auch nun mal so. Dann besser zeitig absagen, als nachher nicht hinkönnen. Ist es so aufwändig wegen Bahnverbindungen? Könnte dich ausnahmsweise sonst jemand hinfahren?
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

sunny

sture Diva und Angsthäschen :P

  • »sunny« ist weiblich
  • »sunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 626

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Wohnort: München

Beruf: wieder Studentin

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. August 2014, 07:03

Guten Morgen Adara :)!

Ich bin auch dazu übergegangen, öfter mal einzulenken, auch wenn ich eigentlich weiss, dass ich im Recht bin und der andere nicht. Aber manchmal ist es mir lieber nachzugeben, als miese Stimmung abzubekommen.
Ich muss für die Genehmigung nach FFM. Ist also von München aus ein Stück, aber ich werde gefahren.

Ich habe letzte Woche schon Bescheid gesagt, dass ich noch nicht sicher zusagen kann, wie wir verbleiben können, aber der Haken daran ist, dass er Termine auch immer erst 2 Tage vor dem eigentlichen Datum zu- oder absagt. Als ich jetzt gesagt habe, dass ich noch nicht sicher zusagen kann, merkte man gleich an der Stimme, dass er deswegen unleidlich ist und ich befürchte, dass es sich dann noch länger rauszieht.

Habe mich jetzt dazu durchgerungen, gleich um 9 Uhr anzurufen und zuzusagen.

Ich merke bei sowas nur immer, dass ich ein Problem damit habe, die Erwartungen von jemandem nicht zu erfüllen (können). Wenn ich mit jemandem nur professionellen Kontakt habe, geht es noch einigermaßen, aber auf privater Ebene, habe ich damit echt Probleme, nicht immer nachzugeben, um keinen zu enttäuschen.

lg sunny, die Entscheidungen treffen gerade hasst
Fight for life, every day, every hour, every minute, every second, with every breath you take!
Meinen Körper kannst du besitzen, aber meine Seele niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunny« (18. August 2014, 07:14)


mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. August 2014, 07:54

Bei mir ist es eigentlich so, dass ich nicht danach entscheide, wie der andere gestimmt ist, sondern wie dringend mein Anliegen ist. Wenn ich den Schein dringend bräuchte, würde ich fahren. Wenn ich ihn nicht so dringend brauche, würde ich den Termin verschieben, egal was der Beamte denkt. Er ist doch der Dienstleister, auch wenn es anders rüber kommt.

sunny

sture Diva und Angsthäschen :P

  • »sunny« ist weiblich
  • »sunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 626

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Wohnort: München

Beruf: wieder Studentin

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. August 2014, 09:56

Manchmal könnte ich mich selbst ... ;)!

Nachdem ich Punkt 9 Uhr angerufen habe, teilte man mir mit, dass der zuständige Sachbearbeiter seit letztem Donnerstag erkrankt sei und den Termin NICHT wahrnehmen kann. Dass man mir nicht Bescheid gesagt hat und ich das ganze we wegen der Entscheidung nicht schlafen konnte, entbehrt nicht eine gewissen Ironie.

Ob ich jetzt daraus lerne, das nächste Mal einfach lockerer mit so etwas umzugehen, weiss ich nicht, aber es würde mir definitiv gut tun *lacht*.

lg sunny
Fight for life, every day, every hour, every minute, every second, with every breath you take!
Meinen Körper kannst du besitzen, aber meine Seele niemals!

JohnRobie

Avatarverweigerer

  • »JohnRobie« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 10. Mai 2014

Wohnort: Bayern

Beruf: ja

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. August 2014, 12:25

Liebe sunny,

und vielleicht noch ein zusätzlicher kleiner Tipp : Versuche den Beamten nicht "das (!!!) Gegenüber " zu nennen... :)

Ähnliche Themen