Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frechdacs

unregistriert

21

Samstag, 6. September 2014, 20:31

Das ist ja bezaubernd, Merlin. Doch weiß ich nicht, was Du mir davon nicht abnimmst. :3:

Machen wir doch einfach Multiple Choice daraus, ist es:

a: Frechdacs mag keine Massenveranstaltung
b: Frechdacs ist seit über 8 Jahren Wa(h)l-Engländerin
c: Engländer haben ihre eigene Vorstellung von Dirndl und Lederhosen
d: Frechdacs ist Nordrhein-Westfale und kein Bayer
e: Frechdacs besitzt weder eine Lederhose noch ein Dirndl
f: Gesprächspartner glauben nicht das ich aus Deutschland stamme, sondern meinen ich seie die verschollene Schwester von Prinz William und Prinz Harry

Was, soll es denn nun sein? :bier:

22

Sonntag, 7. September 2014, 02:57

Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. September 2014, 06:45

Und du weist, das kaufe ich dir nicht ab, Frechdachs ..... :kaffee:

....mit wievielen Engländern hast Du denn schon über's Oktoberfest gesprochen? :kaffee:
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Frechdacs

unregistriert

24

Sonntag, 7. September 2014, 18:36

Ich suche die Gespräche nicht, ich werde daraufhin angesprochen. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich mir diese stereotypische Frage anhören musste, ob ich eine Lederhose habe. Gut, dass ich Sinn für Humor habe, doch dieses permanente Schubladendenken, geht mir schon zunehmend auf die Nerven. Und es kommt grundsätzlich von Leuten, die noch nie in Deutschland waren.

Engländer, die dort waren, können die Gastfreundlichkeit der Deutschen nicht hoch genug loben. Das ist wirklich herzerweichend und macht mich stolz.

Doch den anderen, die leider in der Überzahl sind, möchte ich gern in den Hintern treten. Allerdings darf ich das nicht, da ich in einem Hotel arbeite und es gegen unsere Geschäftsbedingungen verstößt - und außerdem nicht zu dem Bild der hervorragenden Gastfreundschaft der Deutschen passen würde... :kicher:

Michael8

unregistriert

25

Mittwoch, 10. September 2014, 09:10

Da muss ich Frechdacs leider recht geben. Viele Engländer, zumal in der Provinz, hegen unglaublich stereotype Vorstellungen von Deutschland und den Deutschen. Ob sie Hitlerbärtchen markieren, nach Lederhosen fragen oder (die Gutinformierten) über Frrau Murkl schwafeln - nichts als Klischees. Für eine Leistung nur gibt es Höchstnoten: You make good cars!

Diese Erfahrung macht man freilich nur, wenn man, wie Frechi, im Landinnerem wohnt. In den touristisch erschlossenen Gebieten ist man natürlich besser informiert - oder höflicher. Und wer als Engländer nach Deutschland reist ist ipso facto weltoffener.

Frechdacs

unregistriert

26

Mittwoch, 10. September 2014, 09:31

:knuddel: DANKE, Michael8, Deine Antwort bedeutet mir wahnsinng viel.

Da es einige nicht wissen werden, lass mich bitte verraten, dass Du Jahre lang selbst in England gelebt hast und von daher genau weißt, worüber Du redest.
So und nun denke ich, dass dieses "England-Thema" genug behandelt wurde. :kaffee:

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 10. September 2014, 17:41

Ääh.....nur um das noch mal klar zu stellen.....ICH glaube (und weiß aus eigener Erfahrung) alles, was Du (Frechdacs) berichtet hast, sofort!

Mein Kommentar galt Merlin.
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. September 2014, 19:36

UUps, also a-f glaube ich dir.

Ich denke aber schon auch, wenn du mit ein paar nettgestricken hier ohne die "Vorgaben" manchem Engländers über das Oktoberfest rutschen würdest, wäre es trotz der Massen, ein Erlebnis welches machbar ist. Ich sage damit nicht, du tust es.
Aber die Möglichkeit ist denkbar drin.

Es gibt weder auf dem HH-Dom, noch auf dem Oktoberfest, einen Grund in die Muster der Dauergäste zu verfallen. Wenn es eine kleine Gruppe gibt die sich das gebaren antut (zu Gemüte führen mag) dann ist auch ein Oktoberfest gangbar.

a) ist natürlich nur möglich, wenn die Bedingungen für dich stimmen.
Bei a) habe ich mich etwas weit aus dem Balkon gelegt, das stimmt, Frechdacs.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

sunny

sture Diva und Angsthäschen :P

  • »sunny« ist weiblich
  • »sunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 626

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Wohnort: München

Beruf: wieder Studentin

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 10. September 2014, 20:21

Ich mag das Oktoberfest und würde es nicht missen wollen. Aus meinem Freundeskreis arbeiten 2 als männliche Bedienung dort :D und so kann ich mich dem Charme des ganzen sowieso nicht entziehen. Ich finde es auch schön, dass Menschen aus der ganzen Welt nach München kommen, um sich das Oktoberfest anzusehen und gemeinsam, trotz aller Sprachbarrieren, friedlich zu feiern.

Was mir eben nicht gefällt, ist dieses sich verkleiden um jeden Preis, egal ob es gut aussieht oder nicht. Hauptsache ein billiges Dirndl. Ich trage seit Jahren kein Dirndl mehr, irgendwann vielleicht mal wieder. Ich fühle mich darin nicht wohl.

lg sunny
Fight for life, every day, every hour, every minute, every second, with every breath you take!
Meinen Körper kannst du besitzen, aber meine Seele niemals!

Michael8

unregistriert

30

Donnerstag, 11. September 2014, 08:47

Son bisschen OT aber nicht ganz: Habe gerade mit Vergnügen gelesen Mein Leben als Engländer von Ronald Reng. Es handelt von einem ungarischen Jugendlichen, der als Au Pair "Mädchen" nach London zieht. In seiner ganzen Zeit dort lernt er Menschen aller möglichen Nationalitäten kennen, nur keine Engländer. Erst als er mit seiner deutschen Freundin nach München übersiedelt, kommt er mit einer Truppe Engländer zusammen, die auf der Wiesn kellnert!

Frechdacs

unregistriert

31

Donnerstag, 11. September 2014, 09:50

@Kitty und Merlin...

nun macht Euch mal keinen Kopf. Ich fasste es nicht als Beleidigung oder ähnliches auf, sondern wollte nur erklären, wie es aussieht, wenn man als Ausländer irgendwo lebt und permanent mit Stereotypen konfrontiert wird.
Es nervt manchmal schon gewaltig, doch weiß ich auch, wie ich trotzdem meinen Spaß darausziehe. :8:

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Samstag, 13. September 2014, 01:04

Auch wenn es bei uns in Stuttgart kein Oktoberfest, sondern den Cannstatter Wasen gibt, ist schon auffällig, dass seit einigen Jahren mehr oder weniger gelungene Tracht wieder in Mode gekommen ist.

Ich mag's.

Auch die Freundinnen meiner nunmehr volljährigen Söhne gehen stets in Tracht dorthin.
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

Smile

Wer nicht genießt - wird ungenießbar!

  • »Smile« ist weiblich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Montag, 15. September 2014, 15:53

Das Cannstatter Volksfest hat neben Bierzelten auch noch das Almhüttendorf und den Krämermarkt zu bieten, auf dem es supergroße, tolle Kochlöffel gibt :kicher:

In diesem Jahr ist auch wieder das Landwirtschaftliche Hauptfest mit Erlebnisbauernhof dabei. Es findet alle zwei Jahre statt.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in…e9ecf3da1b.html

Mit Bildergalerie, wen es interessiert :kaffee:
Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar - Art van Rheyn

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. - Konfuzius

Ähnliche Themen