Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 5. Oktober 2014, 01:08

dies in den zusammenhang mit der wiedervereinigung zu bringen scheint mir(i) schlecht recherchiert zu sein. las ich ähnliche vorwürfe gegen jedwede deutsche regierung doch auch schon in meinen jungen jahren, und die waren vor 1989.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

42

Sonntag, 5. Oktober 2014, 10:33

Das solltest du also bedenken, wenn du wieder etwas schreibst.



ich schrieb das schon irgendwo anders, erst denken, dann schreiben,das vergisst Spankmaster leider wieder einmal.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


43

Sonntag, 5. Oktober 2014, 12:12

@Spankmaster: Wann immer ich deine Postings lese (bzw. diejenigen, in denen es in irgendeiner Form um das Leben und die Politik in Deutschland geht), frage ich mich, warum du nicht schon längst ausgewandert bist.
In ein Land, das deinen Ansprüchen, was Regierung, Politik und Gesetze angeht, eher gerecht wird.

Ich selbst gehe gewiß nicht blind durch`s Leben. Und bin gewiß nicht mit allem einverstanden, was von den Politikern beschlossen wird.
Und gehöre zu denjenigen, deren Monatsverdienst für andere gerade mal das Taschengeld für eine Woche (oder gar einen Tag) ist.
Trotzdem bin ich zufrieden mit meinem Leben. Und dankbar, in einem Land zu leben, dass ein Grundgesetz und eine Regierung hat, wie es in Deutschland der Fall ist. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen: Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung.

Aus deinen Postings lese ich aber so viel Hass und Verbitterung....
Was mich dann jedesmal zu oben genannter Frage bringt.

44

Sonntag, 5. Oktober 2014, 20:06

@Spankmaster: Wann immer ich deine Postings lese (bzw. diejenigen, in denen es in irgendeiner Form um das Leben und die Politik in Deutschland geht), frage ich mich, warum du nicht schon längst ausgewandert bist.
In ein Land, das deinen Ansprüchen, was Regierung, Politik und Gesetze angeht, eher gerecht wird.

Ich selbst gehe gewiß nicht blind durch`s Leben. Und bin gewiß nicht mit allem einverstanden, was von den Politikern beschlossen wird.
Und gehöre zu denjenigen, deren Monatsverdienst für andere gerade mal das Taschengeld für eine Woche (oder gar einen Tag) ist.
Trotzdem bin ich zufrieden mit meinem Leben. Und dankbar, in einem Land zu leben, dass ein Grundgesetz und eine Regierung hat, wie es in Deutschland der Fall ist. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen: Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung.

Aus deinen Postings lese ich aber so viel Hass und Verbitterung....
Was mich dann jedesmal zu oben genannter Frage bringt.



:8: Super von dir geschrieben moni

Lasst uns wieder zum eigentlichen Thema des Tages der deutschen Einheit kommen.

Ich hab als kleiner Bub den Mauerbau erlebt. Als heranwachsener Jugendlicher viel Leid und Elend meiner Verwandten in der Zone/DDR erfahren. Sie haben zwar gut verdient aber konnten sich nicht viel leisten weil es nichts zu kaufen gab. Verreisen durften sie an die Ostsee oder wenn sie nicht aufmuckten nach Ungarn. Dann kam der Tag der Wiedervereinigung (blödes Wort). Ich kann meine Verwandten im Spreewald besuchen wann ICH will , sie können mich besuchen wann SIE wollen. Das um was ich gebetet habe , dass die beiden Deutschlands wieder ein Staat werden und friedlich passiert ist eingetroffen. Ich danke unserem Schöpfer dafür.

Was unsere Politiker betreiben , die einen unsozial die anderen unchristlich , kann man gut heißen oder auch nicht. Für mich ist auch die große dicke Null nicht der Einheitskanzler , er war gerade halt "zufällig" Kanzler. Die "Verantwortlichen" sind GG , Gorbi und Genscher. Diese Politiker müssen jedesmal mit gefeiert werden. Ausserdem müsste dieser/unser Nationalfeiertag gebührend mit Festzug und Feuerwerk gefeiert werden wie in anderen Staate auch.
Unser Oasenmitglied Howa (*16.06.1952) ist am 01.10.2019 verstorben.
Das Oasenteam

Spankmaster

unregistriert

45

Sonntag, 5. Oktober 2014, 21:25

Zitat

Ausserdem müsste dieser/unser Nationalfeiertag gebührend mit Festzug und
Feuerwerk gefeiert werden wie in anderen Staate auch.
Noch mehr von dem Geld verschwenden was wir ohnehin als Staat schon nicht haben?

Mit meinen Posts und meiner Meinung rede ich ja auch nicht von Gentscher,Gorbatschow und anderem die als als Politker im Sinne des Volkes Vertreter waren-ich rede von dem Mist den die heutigen Volkszertreter-sorry Volksvertreter verbocken .
Sie regieren am Willen des Volkes vorbei und das seit Jahren,fördern legalisiertes Lohndumping ( man nennt es auchZeitarbeit 1 € Job oder Lohnauftockung mit Hartz IV !
ISt ein Vollzeitjob in diesem Land noch finanziell tragend ? 95 % sagen dazu ganz klar NEIN,er ist es nicht ! Und warum ? Weil unsere Regierung noch immer nicht kapiert hat ( und nie kapieren wird ) das es der kleine Mann ist der den Staat mit seinen Steuern am Leben hält- aber auch eben nur dann wenn er Arbeit hat von der sich das leisten kann was dem Staat Steuergelder bringt,ein Hartz IV Empfänger zählt sicher nicht dazu .

sunny

sture Diva und Angsthäschen :P

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 1 626

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Wohnort: München

Beruf: wieder Studentin

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 5. Oktober 2014, 22:27

Hallo :)!

Mir fällt auf, egal wer Missstände in Deutschland anspricht, wird zumeist angegangen und es wird dann damit argumentiert, was in anderen Ländern alles schlimmer sei. Doch das ist ein Augen verschließen vor den Problemen, die es in Deutschland gibt. Altersarmut, HartzIV, teure Medikamente nur für Privatversicherte, Obdachlosigkeit, usw. Das alles fällt den meisten leider zu spät auf, nämlich erst dann, wenn es sie selbst betrifft.
Man sollte sich nie auf dem Istzustand in einem Land ausruhen, so lange es Menschen gibt, die Hilfe benötigen.

Nur darüber zu reden und sich zu beschweren bringt nichts, wer etwas verändern möchte, muss sich selbst engagieren.

lg sunny
Fight for life, every day, every hour, every minute, every second, with every breath you take!
Meinen Körper kannst du besitzen, aber meine Seele niemals!

47

Sonntag, 5. Oktober 2014, 22:56

Hallo

Hallo sunny ,

in diesem Thread geht es um den Tag der deutschen Einheit und nicht um Allgemeinpolitik

lg howa
Unser Oasenmitglied Howa (*16.06.1952) ist am 01.10.2019 verstorben.
Das Oasenteam

sunny

sture Diva und Angsthäschen :P

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 1 626

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Wohnort: München

Beruf: wieder Studentin

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 5. Oktober 2014, 23:04

Der Thread wurde aber seit einigen Postings zum Thema Politik weitergeführt.
Fight for life, every day, every hour, every minute, every second, with every breath you take!
Meinen Körper kannst du besitzen, aber meine Seele niemals!

julle

Genießer erfüllter Träume

  • »julle« ist männlich

Beiträge: 384

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Augsburg

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 5. Oktober 2014, 23:40

Und Howa hat versucht, zum Thema zurück zu führen! Leider ist die Diskussion gleich wieder in andere Bahnen gelangt.

Ich versuchs nun auch nochmal:
Ich hätte es bis kurz vor der Wende niemals für möglich gehalten, dass ich noch mal ein geeintes Deutschland erlebe. Das war so was von weit weg. Und egal, welche Mißstände herrschen - die gibt es unbestritten, allerdings nicht nur in unserem Land, sondern überall auf der Welt - sollten wir uns glücklich schätzen, dass durch das Agieren einiger weniger Politiker und durch die friedlichste Revolution aller Zeiten (!) das vorher unfassbare eingetreten ist! Das ist doch grossartig - oder? Das muss man doch positiv sehen und die Freude dazu muss doch zum Ausdruck kommen, anstatt immer nur zu lamentieren, zu jammern und zu schimpfen.

Dessen zu gedenken, dazu dient der Tag der deutschen Einheit und das ist gut so.

Mißstände deutlich zu machen und dagegen anzugehen steht auf einem anderen Blatt. Und die seinerzeitige friedliche Revolution in der damaligen DDR hat uns gezeigt, was möglich sein kann.

Spankmaster

unregistriert

50

Sonntag, 5. Oktober 2014, 23:56

Zitat

Mir fällt auf, egal wer Missstände in Deutschland anspricht, wird zumeist angegangen und es wird dann damit argumentiert, was in anderen Län dern alles schlimmer sei.

Doch das ist ein Augen verschließen vor denProblemen, die es in Deutsch land gibt. Altersarmut, Hartz IV, teure Medika mente nur für Privatversicherte, Obdachlosigkeit, usw. Das alles fällt den meisten leider zu spät auf, nämlich erst dann, wenn es sie selbst betrifft.

Man sollte sich nie auf dem Istzustand in einem Land ausruhen, so lange es Menschen gibt, die Hilfe benötigen.



Nur darüber zu reden und sich zu beschweren bringt nichts, wer etwas verändern möchte, muss sich selbst engagieren.
:8: sunny

Zitat

Mißstände deutlich zu machen und dagegen anzugehen steht auf einem anderen Blatt. Und die seinerzeitige friedliche Revolution in der damaligen DDR hat uns
gezeigt, was möglich sein kann.


Die Revolution war nur deshalb so friedlich weil sowohl NVA als aus VOPO den Bfehl bekamen sich zurückzuhalten ! Ein Nachbar meiner Eltern war zur Wendezeit bei den Grenzern-ihr Zugführer sagte denen folgendes - egal was ist-es wird nicht geschossen,das was jetzt im anrollen ist halten auch Panzer nicht mehr auf !

julle

Genießer erfüllter Träume

  • »julle« ist männlich

Beiträge: 384

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Augsburg

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

51

Montag, 6. Oktober 2014, 00:03

Die Revolution war nur deshalb so friedlich weil sowohl NVA als aus VOPO den Bfehl bekamen sich zurückzuhalten !

Ja klar - im Zusammenhang mit dem Agieren einiger weniger Politiker.

julle

Genießer erfüllter Träume

  • »julle« ist männlich

Beiträge: 384

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Augsburg

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

52

Montag, 6. Oktober 2014, 00:05

Ein Nachbar meiner Eltern war zur Wendezeit bei den Grenzern-ihr Zugführer sagte denen folgendes - egal was ist-es wird nicht geschossen,das was jetzt im anrollen ist halten auch Panzer nicht mehr auf !

Na siehste!

Spankmaster

unregistriert

53

Montag, 6. Oktober 2014, 00:19

@ julle

Mir ist durchaus bewusst das der Tag der dt Einheit nicht mehr aufzuhalten war und das es so kommen musste . Ich bin selbst wie vielleicht auch einige andere hier DDR Kind und habe den Drill bei Pionieren usw selbst erlebt .Mir
geht es auch in keinster Weise darum.die Wiedervereinigung zu verteufeln oder was auch immer-mir geht es in erster Linie drum die Missstände,die in diesem Lamde,auch dank einer unfähigen Regierung herrschen, an den Pranger zu stellen und den treuen CDU Wählern die Augen zu öffnen was sie dem Staat damit zumuten .Die CDU ist weder christlich noch eine Union,das Thema demokratisch lasse ich mal offen .....

Die Revolution 1989 war unter anderem nur deshalb so friedlich weil einige hochrangige Politiker den Schießbefehl untergruben und den Soldaten und Vopos das Gegenteil befahlen,wohlwissed das ein einziger Schuss zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung wie zum Prager Frühling geführt hätte mit dem Unterschied das das Militär wohl diesmal den kürzeren gezogen hätte wenn das Militär oder auch die VOPO da gemäß Befehl von der Schusswaffe Gebrauch gemacht hätte wäre es wohl zum Bürgeraufstand gekommen und den wollte von den hohen Herren keiner haben .


Michael8

unregistriert

54

Montag, 6. Oktober 2014, 09:20

Warum alles so negativ ausdrücken? Die friedlich Revolution blieb friedlich, weil die Bügerbewegungen und Demonstranten sich fast überall strikt an die Losung "Keine Gewalt" hielten und weil die Staatsmacht, vor die Entscheidung gestellt, sich letztendlich gescheut hat, das zum Machterhalt notwendige Blutbad zu inszenieren.

Die DDR hat als Diktatur gelebt, aber sie ist als Zivilgesellschaft gestorben. Das sollte man allen Beteiligten zugute halten!

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 587

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

55

Montag, 6. Oktober 2014, 19:25

Die DDR hat als Diktatur gelebt, aber sie ist als Zivilgesellschaft gestorben. Das sollte man allen Beteiligten zugute halten!
Hallo,

wenn man an die Abwehrkämpfe anderer Regime denkt, kann man dem nur zustimmen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

56

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:24

Wer die DDR verschönt (ihr nachweint) und die Einheit verpöhnt... der hat wirklich viel gelernt...
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es geschafft haben sich aus einer Beziehung, in der Alkoholsucht des Partners und damit zusammenhängende Gewalt jeglicher Art auf dem Tagesplan stand, zu befreien!

Spankmaster

unregistriert

57

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:35

Zitat

Wer die DDR verschönt (ihr nachweint) und die Einheit verpöhnt... der hat wirklich viel gelernt...
Das habe ich ie so zum Ausdruck bringen wollen und es auch nicht getan . Tatsache ist aber und das wird wohl kaum jemand bestreiten wollen das man zu DDR Zeiten dem Nachbarn noch eher half als das heute der Fall ist wo jeder nur noch sich selbst der nächste ist .

Zu Zone Zeiten konnte man noch zum Bauern gehen wenn man sich zB mit seinem Auto festgefahren hatte und fragte ob der kommt und einen herauszieht,der fackelte nicht lange, warf den Bulldog an und zerrte einen aus dem Dreck . Da war noch einer für den anderen da und warum ? Weil jeder sehen musste wie er mit dem Arsch an die Wand kommt und sie alle nicht mehr hatten als der Nachbar .

58

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:59

Äh, habe ich dich persönlich angesprochen?

Ich habe meinen Kommentar nur allgemein in die Runde geworfen. Leider gibt es in meinem Freundeskreis wahre Nutzniesser der BRD, die zugleich die DDR und deren "politisches System" verherrlichen ... Is leider so ...
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es geschafft haben sich aus einer Beziehung, in der Alkoholsucht des Partners und damit zusammenhängende Gewalt jeglicher Art auf dem Tagesplan stand, zu befreien!

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 18:37

Ich finde es jedenfalls immer wieder lustig, wenn Leute aus dem Osten sich aufregen, dass die BRD so viel Geld innerhalb Europa transferiert und Grenzen abbaut, obwohl sie vor gar nicht allzu langer Zeit ebenfalls pudelarm waren und genauso von den Transferleistungen profitiert haben. Hartz IV ist ein Problem? Nun, damit kann man aber immer noch besser leben als bei einem Vollzeitjob in der DDR, in der es nichts zu kaufen gab. Ich erinnere mich noch gut an die Schotterpisten im Osten, die ganzen überirdischen Elektroleitungen und die heruntergekommenen Gebäude. Und nun? Die ehemalige DDR ist doch gar nicht mehr wiederzuerkennen. So schlecht kann die CDU also gar nicht gewirtschaftet haben. :-)

Spankmaster

unregistriert

60

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:35

Zitat

Äh, habe ich dich persönlich angesprochen?
Wenn Dir das so erschien LauraLee dann sei Dir gesagt das meine Antwort genau so allgemein gedacht war wie die Deine , Ich habe mich keinesfalls persönlich davon angesprochen gefühlt sondern lediglich geschrieben wie ich es erlebt habe .

Zitat

So schlecht kann die CDU also gar nicht gewirtschaftet haben.
Die CDU hat als sie noch eine Union war und man noch von einer Union reden konnte ( was sie nicht lange war ) ihre Arbeit getan,bis sie immer abhängiger wurde vor allem von Posten die ihr die Industrie gab - und damit wurde sie geldhörig und begann am Volk vorbeizuregieren wie sie es ja immer noch macht die Wahlergebnisse sollten eine deutliche Sprache sprechen vor allem das erstarken der Linken und der AfD sollten der CDU zu denken geben . Das mit Sachsen die letzte schwarz-gelbe Bastion dieses Jahr baden ging zeigt nur zu deutlich wie " einverstanden " die Wähler mit der schwarz gelben Politik gewesen sind nämlich gar nicht .

So ergeht im Namen des Volkes folgendes Urteil an die CDU

Schuldig auf ganzer Linie !