Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:36

:8: danke, mati
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

62

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 11:02

Tag der deutschen Einheit ??

Hallo Adara , hallo Christian

ich bitte euch diesen Thread umzunennen in "Unsere böse Regierung" oder ihn zu schliessen.

Die ganzen Kommentare haben mit dem Tag der deutschen Einheit nichts zu tun und führen diesen Thread adabsurdum und diffamieren die Einheit.

Vielen Dank

Howa
Unser Oasenmitglied Howa (*16.06.1952) ist am 01.10.2019 verstorben.
Das Oasenteam

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 12:53

Hättest du ihn nicht wieder hervor geholt, wäre er nun vllt. in der Versenkung verschwunden, Howa. Wenn wir jedes Thema gleich umbenennen oder gar schließen würden, nur weil es in eine etwas andere Richtung abdriftet, hätten wir hier nen Fulltime-Job und sicher auch den Unmut vieler User sicher. Man kann es nun mal nicht jedem Recht machen.

Es steht ja jedem frei, hier nach wie vor seine Meinung zum Tag der Deutschen Einheit zu schreiben und niemand wird gezwungen, sich an den Grundsatzdiskussionen wie schlecht doch die aktuelle Regierung ist, zu beteiligen.

Bisher läuft hier alles ohne Beleidigungen in gesittetem Rahmen ab, so dass ich aktuell keinen Handlungsbedarf sehe. In ein paar Tagen wird das Thema dann eh in der Versenkung verschwinden, wenn es nicht "künstlich am leben gehalten" wird.

Spankmaster

unregistriert

64

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 13:34

Zitat

"Unsere böse Regierung"
Mir geht es nicht darum hier die Regierung als von vorn herein böse hinzustellen mir geht es einfach darum aufzuzeigen das eben nicht alles in Butter ist so wie man es uns liebend gerne weismachen möchte . Sicherlich hat jede Regierung ihr gutes auch die derzeitige und auch der Tag der Einheit hatte sein Gutes .
Ich bin halt nur einer derjenigen die nicht zu allem Ja und Amen sagen sondern als no torischer Linkenwähler einer der die Politik mitverfolgt und halt zu diversen Themen seine Meinung äußert auch wenn die nicht jedem gefällt was sie ja auch nicht muss .

Leider gibt es hier nach wie vor immer noch Stadtteile in deren Häuser man nicht einziehen möchte auch wenn viel gemacht,renoviert und neu-bbzw ausgebaut wurde Allerdings wird es das muss auch gesagt werden noch einige Jahre in Anspruch nehmen
bis man hier wirklich von schönen Innenstädten reden kann,zumindest in manchen
Städten und Stadtteilen .

65

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 23:21

Ich wüßte nicht...

... was es hier umzubenennen oder gar zu schließen gäbe. Es ist eben nicht immer alles gesagt, nur weil einige es gern so hätten und Threads bleiben nicht immer beim Thema weil die Bandbreite nicht immer abgedeckt sein muss. Es ist doch gerade das interessante vom Hölzchen aufs Stöckchen zu kommen. So laufen Unterhaltungen und Diskussionen in der Realität von Gesprächen face to face doch auch. Warum sollte es hier anders sein als im Leben?

Ich zum Beispiel bin und war noch nie ein konsequenter Wähler von bestimmten Parteien oder Richtungen. Ich bin die die die wählt deren Ideen und Programme meiner Ansicht nach dem heutigen Stand der Dinge am nächsten kommen. Wer am sinnvollsten argumentiert und mich am ehrlichsten erreicht, der erreicht auch mein Kreuzchen auf dem Zettel. Von vielen politischen Themen habe ich kaum Ahnung und versuche mich zu informieren. Manches interessiert oder betrifft mich auch nicht direkt, aber vielleicht meinen Nachbarn, einen Freund oder meine Kinder in der Zukunft. Politische Diskussionsn sind nicht mein Ding, denn ähnlich wie in der Religion bieten sie mir zuviel Zündstoff weil individuelle Bedürfnisse eben genau das sind-eine persönliche Sache mit globalen Folgen und mir ist das zu heikel. Das Menschliche, ohne aus jedem Furz und Feuerstein ein Politikum zu machen, oder einen Kriegsschauplatz ist mir wichtig .Mein Blick ist auf den Einzelnen gerichtet und wenn ich dort ein wenig helfen kann, dann ist das alles was ich tun will und kann.
Es hilft nichts nur der Regierung die Schuld für jeglichen Missstand in die Schuhe zu schieben, denn auch dort sitzen Menschen die Fehler machen und in ihren besagten Schuhen möchte und kann ich nicht laufen.
Mit Stammtischparolen und kollektiven Gewaltmärschen kommt man da nicht weit. Sicher haben die Fehler der Regierung größere Folgen als wenn ich mein privates Konto überziehe-trotzdem und gerade deshalb kann und muss ich selbst etwas bewegen. Für mich, meinen Nachbarn und meinen Freund.

Und genau deshalb ist der Tag der deutschen Einheit für mich wichtig. Unabhängig davon, dass Vieles noch nicht geleistet ist, es immer noch an einigem fehlt...Es wurde zusammengeführt, was zusammen gehört und es wurde versucht langsam anzugleichen, zu verbinden und zu helfen wo Hilfe nötig war und noch ist. Es gibt m. E. eine Anzahl Gründe das zu feiern. Dass Familien wieder zusammen kommen konnten, alte Freunde sich wiedersahen, es wirtschaftlich für den Osten heute sicher besser aussieht als noch vor 26 Jahren. Das Versprechen von blühenden Landschaften und aufstrebenden Städten was Herr Ulbricht damals gegeben hat, erfüllen heute andere.

Dass bein solch großen Projekten vieles schief läuft liegt in der Natur der Sache. Wiedervereinigung war schließlich für alle das erste Mal!

julle

Genießer erfüllter Träume

  • »julle« ist männlich

Beiträge: 384

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Augsburg

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 23:37

Hättest du ihn nicht wieder hervor geholt, wäre er nun vllt. in der Versenkung verschwunden, Howa.

Ausgerechnet Howa hier nun Vorwürfe zu machen, finde ich absolut verfehlt! Hat Howa schliesslich versucht, zum Thema zurück zu führen.

Ansonsten werde ich mich nicht mehr dazu äußern - ist vergebene Mühe.

Spankmaster

unregistriert

67

Freitag, 10. Oktober 2014, 00:03

Zitat

Ich wüßte nicht...






... was es hier umzubenennen oder gar zu schließen gäbe. Es ist
eben nicht immer alles gesagt, nur weil einige es gern so hätten und
Threads bleiben nicht immer beim Thema weil die Bandbreite nicht immer
abgedeckt sein muss. Es ist doch gerade das interessante vom Hölzchen
aufs Stöckchen zu kommen. So laufen Unterhaltungen und Diskussionen in
der Realität von Gesprächen face to face doch auch. Warum sollte es hier
anders sein als im Leben?
Dany wir waren nur selten einer Meinung aber dafür gibt es
von mir einen :8: - treffend geschrieben .

68

Freitag, 10. Oktober 2014, 01:01

Zitat




Dany wir waren nur selten einer Meinung ... .


Stimmt, aber Zeiten ändern (S) Dich... ;)

Spankmaster

unregistriert

69

Freitag, 10. Oktober 2014, 01:09

Zitat

Stimmt, aber Zeiten ändern (S) Dich...

Richtig und wenn jemand etwas schreibt dem ich zustimmen kann dann mache ich das auch .Ich stimme nicht mit jederfrau/jedermanns Meinung überein aber ich bin auch nicht derjenige der gegen jeden angeht,ich sage das was mir nicht gefällt .

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

70

Freitag, 10. Oktober 2014, 07:32

Hättest du ihn nicht wieder hervor geholt, wäre er nun vllt. in der Versenkung verschwunden, Howa.

Ausgerechnet Howa hier nun Vorwürfe zu machen, finde ich absolut verfehlt! Hat Howa schliesslich versucht, zum Thema zurück zu führen.

Ansonsten werde ich mich nicht mehr dazu äußern - ist vergebene Mühe.

Es ging mir nicht darum, Howa einen Vorwurf zu machen. Es war aber nun schon das dritte Mal in diesem Thread, dass er versuchte, das Thema wieder in eine andere Richtung zu lenken. Irgendwann bekommt sowas dann auch mal einen penetranten Touch. Wenn man doch selber schon seine Meinung zum Thema gesagt hat und nun offenbar daraus ein anderer Gesprächsbedarf entstanden ist, muss man es irgendwann auch mal gut sein lassen.

71

Freitag, 10. Oktober 2014, 09:00

Hättest du ihn nicht wieder hervor geholt, wäre er nun vllt. in der Versenkung verschwunden, Howa.

Ausgerechnet Howa hier nun Vorwürfe zu machen, finde ich absolut verfehlt! Hat Howa schliesslich versucht, zum Thema zurück zu führen.

Ansonsten werde ich mich nicht mehr dazu äußern - ist vergebene Mühe.


Warum vergeben? Wenn du erzählen willst wie die Vereinigung damals für dich war, ist das allemal interessant. Ich lese gern Geschichten von früher.
Wenn Du allerdings bekehren möchtest, dann hast Du recht, denn das ist zwecklos und auch völlig unangebracht.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

72

Freitag, 10. Oktober 2014, 09:45

Howa, mir(i) war dein beitrag wichtig und schon von daher keinesfalls vergebens!

ich erlebe aber immer wieder, dass threads sich anders entwickeln als sie der themenstarter wohl anfänglich gedacht hatte. ein wesentlicher grund dafür scheint mir(i), dass themen in jedem menschen andere saiten zum klingen bringen.

ich glaube, das müssen- aber das können wir auch aushalten, weil es eben ein forum ist, buntes treiben, das vielfalt zulässt.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

73

Freitag, 10. Oktober 2014, 10:12

Das Versprechen von blühenden Landschaften und aufstrebenden Städten was Herr Ulbricht damals gegeben hat, erfüllen heute andere.


Jetzt haben wir endlich die Einheit erreicht, da Herr Ulbricht und Herr Kohl zu einer Einheit zusammenschmelzen! :sonne:


(Nicht übel nehmen, Dany!)

Amy

Profi-Hexe

  • »Amy« ist weiblich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 28. September 2013

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Angestellte

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

74

Freitag, 10. Oktober 2014, 12:51

Howa, mir(i) war dein beitrag wichtig und schon von daher keinesfalls vergebens!

ich erlebe aber immer wieder, dass threads sich anders entwickeln als sie der themenstarter wohl anfänglich gedacht hatte. ein wesentlicher grund dafür scheint mir(i), dass themen in jedem menschen andere saiten zum klingen bringen.

ich glaube, das müssen- aber das können wir auch aushalten, weil es eben ein forum ist, buntes treiben, das vielfalt zulässt.
Dem kann ich mich anschließen - nicht immer bleibt eine Diskussion beim ursprünglichen Thema und ich schweife auch ganz gern mal ab, weil ich irgendeine Assoziation habe, die nicht so hundertprozentig dahin paßt, aber vielleicht doch interessant ist.

Was ich dagegen inakzeptabel finde, ist, wenn Leute als dumm oder humorlos abqualifiziert werden, wenn sie auf die ursprüngliche Frage antworten (wollen); denn letzten Endes geht es dann sehr schnell um gar kein Thema mehr, sondern nur noch darum, wer "die Macht hat" zu bestimmen, wie ein Thread läuft und wer auf was antworten darf.
Liebes Tagebuch: Warum versteht mich nur niemand? Post scriptum: Ich bin nicht verrückt!

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:04

Hab ich gerade gesehen und finde, es passt hier ganz gut hinein:

So sehr hat sich Berlin seit 1990 verändert

76

Samstag, 25. Oktober 2014, 09:21

Ich bin in der DDR geboren, und habe als Kind schon einiges mitbekommen/ mitmachen müssen. Heute lebe ich im Süden diesen Landes und kann nicht verstehen, dass es noch Unterschiede gibt. Allerdings verstehe ich auch nicht, wie so viele Menschen, gerade im Osten, wieder die Linke wählen! Den Tag der deutschen Einheit verbringe ich so wie jeden anderen. Solange noch ehemalige SED'ler im Bundestag oder in den Landtagen sitzen, wird sich dies nicht ändern.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

77

Samstag, 25. Oktober 2014, 18:27

Allerdings verstehe ich auch nicht, wie so viele Menschen, gerade im Osten, wieder die Linke wählen! Den Tag der deutschen Einheit verbringe ich so wie jeden anderen. Solange noch ehemalige SED'ler im Bundestag oder in den Landtagen sitzen, wird sich dies nicht ändern.
Ich finde den selektiven Umgang mit der DDR-Vergangenheit von Politikern oder Parteien extremst widerlich und heuchlerisch.

Wenn man heute in der "richtigen" Partei ist kann man trotz offensichtlicher DDR-Vergangenheit die höchsten Ämter bekleiden ohne in den Verdacht zu kommen ein Mitläufer gewesen zu sein, selbst wenn noch so viel dafür spricht (wie Merkels Stipendium; Tillichs Dienst bei den Grenztruppen, seine spätere Funktionärsrolle, oder sein geschönter Lebenslauf). Man sollte auch nicht vergessen dass CDU und FDP ihre jeweiligen Blockparteien aufnahmen.

Bei Mitgliedern der Linkspartei sieht die Sache natürlich ganz anders aus, die sind alle Stalinisten, auch wenn sie aus Westdeutschland kommen und vor ein paar Jahren noch in der WASG waren.

Michael8

unregistriert

78

Samstag, 25. Oktober 2014, 18:42

Allerdings verstehe ich auch nicht, wie so viele Menschen, gerade im Osten, wieder die Linke wählen!


Sie werden gute Gründe haben. Wer seinen politischen Sinn bilden möchte, wird diese Gründe erforschen und zu verstehen versuchen. Aber es ist natürlich bequemer, von "Nostalgie" und "ideologischer Verblendung" (nach 25 Jahren!) zu faseln, wie man es täglich in den Medien hört.