Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

1

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 23:40

2014-Bye Bye, Du lehrreiches Stück!

Am Ende hast Du mich gelehrt und darauf kommt es wohl an.
Jetzt sehe ich Dir heimlich zu wie Du die Koffer packst. Vertane Chancen, verpasste Gelegenheiten, Dinge die ich nicht sehen, riechen ,fühlen, oder schmecken konnte. Gemischt mit gemischten Gefühlen, unausgesprochenen Worten, nie zuende gedachten Gedanken und einem Berg ungeweinter Tränen.

Das war es wohl für uns beide 2014,zumindest beinahe, deine letzten Tage wirst Du wohl nutzen um es mir nochmal zu zeigen, denn so richtig schließt sich der Koffer erst am 31. Zuvor werde ich noch häufiger Gelegenheit haben einen Blick hineinzutun in das Wirrwarr.
Du bist nicht gerade eine Koryphäe im ordentlichen Packen, ebensowenig wie im Austeilen deiner zahlreichen Seitenhiebe, von denen ich in diesem Jahr einige wegstecken musste. Selten gut gezielt trafen sie dennoch immer wieder die empfindlichsten Bereiche... Manchmal ziellos taumelnd musste ich sehen wie ich mich aufrecht halte und oft genug schlug ich mir die Knochen blutig weil ich trotzdem fiel. Doch hast Du mich gelehrt immer wieder aufzustehen, auch wenn ich das Gefühl hatte meine Füße würden mich nicht tragen.

Du hast mich immer wieder aufgerichtet um mich Minuten später wieder zu Fall zu bringen.
Und doch hast Du mich Fliegen gelehrt, auf die Fresse und hoch über den Wolken in den Himmel der Möglichkeiten denn wer kämpft und sich aufrafft der wird auch belohnt. Zuckerbrot und Peitsche war Dein Motto!

Ja die meiste Zeit von diesen 12 Monaten, 52 Wochen 365 Tagen habe ich Dich gehasst. Denn Du hast Dir genau wie Dein Vorgänger alle Mühe gegeben es mir besonders schwer zu machen. Zu schwer!
Aber ich will auch ehrlich sein. Du hast mir nicht versprochern, als wir uns zu unserem ersten Date am 1.1. trafen, dass es ein reines Zuckerschlecken sein würde mit Dir. Du hast , wie das Leben ,nur versprochen zu "sein"! Und dabei hast Du alles gegeben! Du hast reich geschenkt an tränenreichen, unerträglichen,heißsonnendurchfluteten,blumenduftenden,regnerischen,geilen kacktagen, dass es mir eine Freude sein wird, Dir am 31. Lebewohl zu sagen wenn Du entfleuchst wie Du gekommen bist. Allein mit einem Koffer der schwer wiegt und dann bist Du fort und ich noch hier, genauso wie ich vor Dir auch da war ,nur ein wenig reicher an Erfahrungen, guten wie schlechten und ich werde Dir augenzwinkernd hinterher winken und mich vielleicht nach einer Zeit wohlwollend an Dich erinnern, spätestens wenn einer deiner Nachfolger sich noch weniger gut zu benehmen weiss- und dann werde ich mich umdrehen und 2015 höflich die Hand reichen. Vielleicht werden wir ja Freunde...

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 23:51

Das wünsch ich Dir, dass 2015 und Du bessere Freunde werdet.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Dezember 2014, 00:04

Schöne Worte.... Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass 2015 und du besser Freunde werdet, als das sich dem Ende neigende Jahr.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

drachenhai

unregistriert

4

Freitag, 26. Dezember 2014, 00:31

...dany, abschiede sind meißtens schwer...

...hy dany...mit verlaub, es macht mich traurig, wie du das schreibst...da ich mir immer wünsche, die menschen könnten glücklich miteinander sein...insbesondere päärchen,die sich irgendwann gefunden haben...was in sich schon nicht einfach ist...nun gut so ist halt das leben...und wenn's nicht klappt...dann muß wohl am ende die türe klappen...aber irgendwie höre ich aus deinen worten auch eine gewisse hoffnung für dich heraus...du schreibst auf jeden fall sehr herzergreifend...und ich bin wohl alles andere als naiv...naja vielleicht ein bischen...was das glück anbetrifft...in diesem sinne wünsche ich dir, für deinen weiteren lebensweg, auf jedenfall recht viel glück...und kopf hoch...das glück kann schon an der nächsten ecke auf dich warten...bei ca. sieben milliarden menschen auf gottes erden... liebe grüße drachenhai

5

Freitag, 26. Dezember 2014, 00:36

Ähm, ich schreibe nicht von Partnern, oder Freunden. Ich habe mich nur von diesem Jahr verabschiedet! Also 2014. Nichts Falsches denken!

drachenhai

unregistriert

6

Freitag, 26. Dezember 2014, 00:42

...dany

...ok. dany mein fehler...du schreibst auf jedenfall so aufwühlend...geradezu rührend...und zielsicher...wie ich es hier nur von einem mädel kenne...hihi... :kicher: ...nichts für ungut...grins

taisha

EinMANNsub

  • »taisha« ist weiblich

Beiträge: 1 785

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Dezember 2014, 03:03

Ich hoffe, das dein Jahr in 2015 besser wird. Das du mehr Erfolge und weniger Seitenhiebe verbuchen kannst.






Ulrich47

Ulrich

  • »Ulrich47« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: 35 km von Konstanz entfernt

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Dezember 2014, 11:19

Das 2014 war ein durchschnittliches Jahr für mich. Keine Operation am RÜcken ist ja schon erfreulich. Dafür kamen andere PRobleme die mich bis zum letzten Gang begleiten werden. MEine Mutter ist wieder besser auf den Beinen dafür habe ich den >Kontakt zu meiner Tochter abbrechen müssen. für 2015 wünsche ich mir das sie und ich wieder einen Weg finden miteinander zusein.

Asonsten erhoffe ich Gesundheit für alle meine "Lieben" und das die Seitenhiebe etwas wenigr werden. Ich lade jeden ein mit mir diese Wünsche zu teilen.

Michael8

unregistriert

9

Freitag, 26. Dezember 2014, 12:24

Liebe Dany, das sind traurige und anrührende Worte. Es gab Jahre, die ich mit ähnlichen Empfindungen hätte verabschieden können, sie liegen in der Vergangenheit, dem Himmel sei's gelobt. Da muss ich aber gleich hinzufügen: Toi-toi-toi!

Für mich war 2014 durchwachsen aber annehmbar. Sind wir nun für 2015 "gut aufgestellt", wie es in diesem schrecklichen Politikerjargon heißt?

Ich wünsche dir für das kommende Jahr:
1. Optimismus.
2. Viel Wärme, Zuwendung und Geborgenheit.
3. Dass sich 2014 an einigen Stellen eine Hornhaut gebildet hat, die dich besser vor (den unvermeidlichen) Schlägen schützt.

Sei gegrüßt, M8 :sonne:

heike

gefallener Engel

  • »heike« ist weiblich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Dezember 2014, 17:16

Es gibt keine schlechten Zeiten, nur Menschen die nicht verstehen das Positive darin zu sehen.

Sei dem Jahr doch dankbar dass du es erleben durftest, denn es wird sicherlich auch das eine oder andere mal ein Lächeln auf dein Gesicht gezaubert haben und dir unvergessene Momente im Kreise deiner Lieben beschert haben :)
:rose:

Warte nicht Dein Leben lang auf den ganz besonderen Menschen,

sondern mache die ganz normalen Menschen in Deinem Leben zu etwas besonderem.

11

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:59

Doch, es gibt schlechte Zeiten und es gibt Zeiten in denen es schwer ist ihnen positive Aspekte abzugewinnen.
Und ich bin es ehrlich gesagt auch leid, das Gerede, dass am Ende des Tunnels ..bla bla..und so weiter. Natürlich ist es da hell, aber wenn man mittendrin in der schwarzen Finsternis mit der Angst kämpft ist diese Aussicht nicht hilfreich...

Ich habe jedenfalls meinen Humor behalten, was allerdings nicht verhindert, dass es.mit bisweilen schon mal richtig scheisse geht...

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Dezember 2014, 22:50

Und ich bin es ehrlich gesagt auch leid, das Gerede, dass am Ende des Tunnels ..bla bla..und so weiter. Natürlich ist es da hell, aber wenn man mittendrin in der schwarzen Finsternis mit der Angst kämpft ist diese Aussicht nicht hilfreich...

Kann ich zu 100% nachvollziehen und bestätigen.

Hatte gestern auch erst wieder das "Vergnügen", mir von jemanden anhören zu müssen "Angst gibt es nicht, raus gehen und einfach machen" ... Wenn ich sowas höre, weiß ich nicht, ob ich kotzen oder lachen soll. Ich bin sonst kein böse denkender Mensch... Aber in solch Situationen wünsche ich demjenigen nur 1 Jahr... mit all meinen Ängsten. Und dann würden wir uns noch mal wieder sprechen. Mal sehen, wie seine Meinung dann wäre.

Und JA, es gibt schlechte Zeiten, bei denen es noch ein Licht am Ende des Tunnels gibt... aber es gibt eben auch die ganz schlechten Zeiten... bei denen man eben KEIN Licht am Ende des Tunnels sieht.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Dezember 2014, 22:54

Doch, es gibt schlechte Zeiten und es gibt Zeiten in denen es schwer ist ihnen positive Aspekte abzugewinnen.
Und ich bin es ehrlich gesagt auch leid, das Gerede, dass am Ende des Tunnels ..bla bla..und so weiter. Natürlich ist es da hell, aber wenn man mittendrin in der schwarzen Finsternis mit der Angst kämpft ist diese Aussicht nicht hilfreich...

Ich habe jedenfalls meinen Humor behalten, was allerdings nicht verhindert, dass es.mit bisweilen schon mal richtig scheisse geht...
Ich kann deine Aussagen für mich so unterschreiben.
Meistens kommen die Angstanwandlungen bei mir nachts.
Und meinen Humor hab ich Gott sei Dank auch nicht verloren! :)
Jeder Jeck ist anders.

JohnRobie

Avatarverweigerer

  • »JohnRobie« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 10. Mai 2014

Wohnort: Bayern

Beruf: ja

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:06

@dany,lucky,anni

versucht, denjenigen, die so etwas schreiben, nicht böse zu sein. In Wahrheit ist es doch nur der Zielkonflikt, etwas Nettes sagen zu wollen, andererseits die Ausgangssituation aber überhaupt nicht zu verstehen...Dann kommt eben manchmal ziemlicher Mist heraus.

Aber vielleicht hilft ja manchmal auch ein mitfühlendes falsches Wort und ist besser als kaltes Schweigen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:14

es ist ja auch ein lernprozess, aushalten zu können, dass man am leid des anderen gerade nichts ändern kann, mühsam auch, wirklich in die mokassins des anderen zu schlüpfen... tatsächlich auch nicht immer möglich...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:19

Ich selbst komme mit der Angst und dem Leid am besten zurecht, indem ich mich auf mich besinne und mich bemühe, in mir selbst eine Lösung zu finden.
Mein inneres Werkzeugköfferchen besteht darin, wahrzunehmen, was ich alles habe, und darin, auf meinen Körper einzuwirken z.B. durch Sport und Entpannungsmethoden. :)
Jeder Jeck ist anders.

Michael8

unregistriert

17

Samstag, 27. Dezember 2014, 10:48

versucht, denjenigen, die so etwas schreiben, nicht böse zu sein. In Wahrheit ist es doch nur der Zielkonflikt, etwas Nettes sagen zu wollen, andererseits die Ausgangssituation aber überhaupt nicht zu verstehen...Dann kommt eben manchmal ziemlicher Mist heraus.


Nee, damit bin ich nicht einverstanden. Kann man nicht ein wenig dialektisch denken? Da hat uns doch olle Erich Kästner mit dem allseits bekannten Vers über die Erinnerung einen nützlichen Tip mitgegeben. :sonne:

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. Dezember 2014, 19:32

ich find es schön geschriebn und worte zum nachdenken
weil jedes jahr anders verläuft
danny wünsch dir ein besser 2015
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

JohnRobie

Avatarverweigerer

  • »JohnRobie« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 10. Mai 2014

Wohnort: Bayern

Beruf: ja

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:02

Lieber Macht,

stimmt natürlich. :)

Aber soll denn gelten :

Das Haus Erinnerung hat 1000 Stufen,

waagrechte Säulen der Vergangenheit.

Geh fort von hier. Man hat dich nicht gerufen.

Dien du nur deinem Herrn und Knecht : der Zeit.



Oder ist besser :

Wird's besser ? Wird's schlimmer ?

fragt man alljährlich.

Seien wir ehrlich :

Leben ist immer

lebensgefährlich.



In diesem Sinn ein angenehmes schneereiches, gemütserwärmendes und vielleicht sogar friedfertiges 2015 ! :sonne:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:20

Ähm, ich schreibe nicht von Partnern, oder Freunden. Ich habe mich nur von diesem Jahr verabschiedet! Also 2014. Nichts Falsches denken!
:kuss: dafür, für 2014 .......... :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....