Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

manne1061

unregistriert

1

Freitag, 9. Mai 2008, 14:09

Handytelefonieren beim Autofahren

Höre soeben im Radio, dass eine Rechtsanwältin zu 240,-€ Bußgeld verurteilt wurde, weil sie wiederholt beim Handytelefonieren während des Autofahrens erwischt wurde. Deshalb muß sie nun das 6-fache des normalen Bußgeldes bezahlen.
Dazu zog die Rechtanwältin sogar noch vor das Bundesverfassungsgericht, um dagegen zu klagen, die Klage wurde jedoch nicht angenommen.
Was bilden sich eigentlich solche Leute ein?
Ist für solche Störrigkeit die Strafe eigentlich hoch genug?

manne1061 ?(

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Mai 2008, 14:14

Das kann ich in München häufig beobachten. Eine Freisprechanlage scheinen immer noch wenige Menschen zu haben - und auch das Schuldbewußtsein ist wohl hin und wieder Mangelware. Der RA-Schnepfe würd ich was husten, so schaut`s aus.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

3

Freitag, 9. Mai 2008, 14:15

Wer schon mal erwischt wurde und daraus nicht gelernt hast, sollte mehr bezahlen.
Diese Telefonieren beim Autofahren finde ich unmöglich, das lenkt ab.
Man sieht es aber immer wieder.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Mai 2008, 14:41

Mich hat mal so ein A..... fast vom Fahrrad geholt, weil er unbedingt meinte, wärend der Fahrt zu telefonieren...der war völlig woanders, aber nicht beim Autofahren...wegen mir kann das nicht streng genug bestraft werden! :evil:

Zum kotzen finde ich auch die Handytelefonierer die dann beim telefonieren vor dir herschleichen...dann können die auch gleich rechts ran fahren, oder!? X(
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

flagfan

unregistriert

5

Freitag, 9. Mai 2008, 16:30

Wenn bei mir während des Fahrens das Handy klingelt, fahre ich
grundsätzlich an der nächsten geeigneten Stelle recht ran.
Aber auch die Stelle muß sicher sein.
So mache ich es auch, wenn ich selbst telefonieren möchte.

Jeansspanker

unregistriert

6

Freitag, 9. Mai 2008, 23:41

Das Gesetz ist absoluter Schwachsinn- sorry- meine meinung

Wenn ich beruflich ohne so ne Freisprecheinrichtung tele sitzt grün weiß neben mir und macht das gleiche
wenn ichs privat mache soll ich blechen...

wieso soll ich privat jetzt schlechter auto fahren als wenn ich mit blaulicht und matrinshorn mit 80 durch die innenstadt gurke????

LauraLee

unregistriert

7

Samstag, 10. Mai 2008, 00:06

Zitat

Original von Jeansspanker ... wieso soll ich privat jetzt schlechter auto fahren als wenn ich mit blaulicht und matrinshorn mit 80 durch die innenstadt gurke????


Das Gesetz ist ja nicht für dich da, es ist wegen der Leute, die alles andere aus den Augen verlieren, wenn sie am Lenkrad telefonieren, und somit eine Gefahr darstellen.

8

Samstag, 10. Mai 2008, 00:30

Äääähm, auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber werden demnächst Gespräche mit dem Beifahrer auch verboten?

Wo besteht der Unterschied zwischen Freisprecheinrichtung und Knochen am Ohr? Konzentration ist jedenfalls nicht ungeteilt beim Geschehen....

*grübel*

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Mai 2008, 08:07

Da gibt es schon deutliche Unterschiede zwischen Beifahrergespräch und Telefonat; ich denke, jeder, der es mal probiert hat, hat es gemerkt. Zudem kommt die Bedienung des Handys und die nur noch verbleibende eine freie Hand hinzu.

Besonders ärgerlich finde ich es, dass die PKW-Telefonierer in der Regel auch die Typen sind, die ohnehin die Straße als ihr Spielgebiet ansehen und entsprechend rücksichtslos fahren. Einmal habe ich einen Knaben gesehen (er entsprach voll dem Vorurteil: halbstark, türkisch aussehend und im GTI), der an jedem Ohr ein Handy hielt und auf einer Schnellstraße (70 km/h) offensichtlich mit den Oberschenkeln lenkte. In solchen Fälle wünsche ich mir schon eine Polizeikelle um den Schein sofort zu beschlagnahmen.

Martin

PS: Dagegen sind sogar die holländischen Fahrer -ob Oranje-Fans oder nicht- richtig harmlos

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Mai 2008, 09:33

wenn ich mich im straßenverkehr ärgere, ist der wagen zu hohen prozenten ein schwarzer bmw, audi oder golf gti, der fahrer hat ne sonnenbrille auf und nen handy am ohr. blinker gibt es an diesen autos wohl nur zur zierde und ich frage mich ständig, warum ich geblitzt werde und die anscheinend nie... :evil:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

manne1061

unregistriert

11

Sonntag, 11. Mai 2008, 20:14

Zitat

Original von Jeansspanker
Das Gesetz ist absoluter Schwachsinn- sorry- meine meinung

Wenn ich beruflich ohne so ne Freisprecheinrichtung tele sitzt grün weiß neben mir und macht das gleiche
wenn ichs privat mache soll ich blechen...

wieso soll ich privat jetzt schlechter auto fahren als wenn ich mit blaulicht und matrinshorn mit 80 durch die innenstadt gurke????


Gute Frage. Gibt es da nicht so einen Artikel im GG unserer Republik, die besagt, dass alle Menschen vor Gericht gleich sind, egal ob Zivilisten oder Beamte im Dienst?

Farm der Tiere : "Alle Tiere sind gleich, manche sind gleicher!"
?(

manne1061

unregistriert

12

Sonntag, 11. Mai 2008, 20:17

Zitat

Original von miri
wenn ich mich im straßenverkehr ärgere, ist der wagen zu hohen prozenten ein schwarzer bmw, audi oder golf gti, der fahrer hat ne sonnenbrille auf und nen handy am ohr. blinker gibt es an diesen autos wohl nur zur zierde und ich frage mich ständig, warum ich geblitzt werde und die anscheinend nie... :evil:


Hallo Mir(i),
da mußt Du Dich wohl anpassen ( dickes Auto, Handy, Sonnenbrille ) oder den Fuß vom Gaspedal nehmen.
manne1061 =)

13

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:13

Zitat

Original von Martin
PS: Dagegen sind sogar die holländischen Fahrer -ob Oranje-Fans oder nicht- richtig harmlos


*lol*

14

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:17

Holländische Fahrer auf bundesdeutschen Autobahnen sind immer ein Ärgernis. Langsam und links. :D

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. Mai 2008, 11:36

Zitat

Original von Esther
Wo besteht der Unterschied zwischen Freisprecheinrichtung und Knochen am Ohr? Konzentration ist jedenfalls nicht ungeteilt beim Geschehen....


Wissenschaftlich kann ich es nun nicht gerade belegen...aber ich kann ja in der Praxis beobachten...wenn der dicke BMW (kann auch jedes andere x-beliebige Auto sein!) auf der Autobahn vor mir plötzlich auf 70-80 km/h abbremst…und ich sehe beim Überholen das der Fahrer sein Handy am Ohr hat…ich finde das schon extrem gefährdend! Gleiches gilt auch für das Wohnklo, welches in Schlangenlinien vor mir fährt…aus dem selben Grund…oder eben der Typ der mich nur nicht vom Fahrrad geholt hat, weil ich selber in die Eisen gegangen bin!

Niemand will das Telefonieren während der Fahrt verbieten…wozu gibt es Freisprecheinrichtungen…und der Vergleich mit dem Beifahrer…Esther…ich bin zwar ein Mann und alles andere als multitaskingfähig…aber das mit dem Unterhalten und auf den Straßenverkehr achten, dass gelingt sogar mir!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:24

Demnächst wird wohl auch das Rauchen im Auto verboten werden - zumindest wird es mal soweit kommen, denn der Augenblick, wo man die Zigarette an die Flamme des Feuerzeuges anvisiert - gilt auch als Ablenkung...
Immerhin kann bei einer Geschwindigkeit von zb 70 km/h in einer Sekunde recht viel passieren, wobei das Zündeln wohl mehr als eine Sekunde beansprucht. Machen wir uns das mal klar und wir ahnen, was kommen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andyhank« (13. Mai 2008, 22:25)


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:29

Öhm...*hust* wärend meiner Zivizeit ist mir da ja mal was passiert...das hab ich der Polizei auch nicht erzählt...Zippe im Mund, Zippe fällt runter, nordi guckt nach unten zur Zippe, guckt wieder hoch *Crash* zu spät...der R4 von der AWO sah danach gar nicht gut aus... :verlegen:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

manne1061

unregistriert

18

Donnerstag, 15. Mai 2008, 09:01

Zitat

Original von andyhank
Demnächst wird wohl auch das Rauchen im Auto verboten werden - zumindest wird es mal soweit kommen, denn der Augenblick, wo man die Zigarette an die Flamme des Feuerzeuges anvisiert - gilt auch als Ablenkung...
Immerhin kann bei einer Geschwindigkeit von zb 70 km/h in einer Sekunde recht viel passieren, wobei das Zündeln wohl mehr als eine Sekunde beansprucht. Machen wir uns das mal klar und wir ahnen, was kommen wird.


Wäre wohl auch dringend notwendig, aber unmöglich zu kontrollieren.
Habe mich selbst schon kurz vor einer deutschen Eiche befunden, weil mir die Kippe in den Fußraum gefallen ist.
Aber schlimm daran finde ich auch, dass die meisten rauchenden Autofahrer auch keine Rücksicht nehmen, wenn sie kleine Kinder auf der Rückbank haben.

manne1061

unregistriert

19

Donnerstag, 15. Mai 2008, 09:06

Zitat

Original von der nordländer
Öhm...*hust* wärend meiner Zivizeit ist mir da ja mal was passiert...das hab ich der Polizei auch nicht erzählt...Zippe im Mund, Zippe fällt runter, nordi guckt nach unten zur Zippe, guckt wieder hoch *Crash* zu spät...der R4 von der AWO sah danach gar nicht gut aus... :verlegen:


Zivi´s gehen ja nie gut mit fremden Eigentum um ( bin selber AWO-geschädigter Verwaltungsangestellter ). =)
Im Rahmen der um sich greifenden ( und in Vorschriften ausufernden ) Zertifizierungswelle wurde in unserem Landesverband ein umfassendes Rauchverbot in Dienstfahrzeugen verhängt.
Das sieht man den Autos aber kaum an.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:40

Zitat

Original von manne1061
Zivi´s gehen ja nie gut mit fremden Eigentum um ( bin selber AWO-geschädigter Verwaltungsangestellter ).


Ja ich schäme mich ja auch schon...war halt meine "Sturm und Drang Zeit"... :rot:

Offiziell fahr ich seit 22 Jahren unfallfrei...die beiden aktenkundigen
Unfälle die ich gebaut habe, sind mir mit dem AWO-R4 passiert... :rolleyes:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!