Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

1

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:49

Die Dankbarkeit einer Bestie

Hallo zusammen,

Tiervideos gibt es ja wie Sand am Meer. Schöne, traurige, abstoßende und unglaubliche.
Ich habe jetzt ein Video gesehen, anscheinend schon älter, und war einfach hin und weg.

Hintergrund der Geschichte:

Sirga, eine Löwin, wurde als Jungtier von ihrem Rudel in der Steppe von Botswana verstoßen.
Erfreulicherweise gibt es in Botswana ein Wildreservat, wo Großkatzen aufgepäppelt, ausgewildert oder gepflegt werden. Ein Däne und ein Deutscher, Mikkel Legarth und Valentin Grüner kümmern sich dort mit einigen anderen um das Wohl dieser majestätischen Tiere und haben Sirga vor dem sicheren Tod bewahrt.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass Großkatzen keine Kuscheltiere sondern Spitzenprädatoren sind, die jederzeit in instinktive Verhaltensmuster zurückfallen und angreifen können.
Traurigstes bekanntes Beispiel ist wohl Siegfrieds Roy, der von seinem Montecore schwer verletzt wurde.
Aber selbst in diesem Fall imponiert mir mehr das jahrzehntelange, unfallfreie Zusammenleben der Magier mit Raubkatzen jeglicher Rassen, als dass ich durch den Unfall eine mögliche Bösartigkeit dieser Tiere annehmen wollte.

Ich denke auch nicht daran, was im Reservat in Botswana möglicherweise alles mal passieren könnte, denn im Moment erfreue ich mich am Augenblick dieses beeindruckenden Videos.
Das hier verlinkte Video hab‘ ich bestimmt ein halbes Dutzend Mal hintereinander angesehen, da ich selten in meinem Leben gesehen habe, dass ein Raubtier eine solche Zuneigung zu einem Menschen ausstrahlt.

Viel Spaß beim ansehen:




Mehr Hintergründe dazu in englischer Sprache unter http://www.dailymail.co.uk/news/article-…oned-pride.html (Quelle und Copyright dailymail.co.uk).

Sascha
„Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusion!"

G. Dudenhöffer

taisha

EinMANNsub

  • »taisha« ist weiblich

Beiträge: 1 785

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:14

Ich kenne das Video und auch die Hintergründe der Geschichte. Ich fand es auch einfach nur schön zu sehen, wie innig das Miteinander der beiden ist.






avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:33

Ich kenne es auch und finde es wunderschön :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:50

Auch ich kannte die Geschichte und das Video schon (von FB) und finde sie einfach nur toll.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

5

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:54

Besser spät als nie

Ich kenne das Video ...

Ich kenne es ...

Auch ich kannte die Geschichte...


Wie alt ist das denn? :ahh:
„Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusion!"

G. Dudenhöffer

ana

Miss untamed

  • »ana« ist weiblich

Beiträge: 1 677

Registrierungsdatum: 9. April 2014

Wohnort: Herborn

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:55

Ich finde das Video auch super toll und bin jedesmal zu Tränen gerührt. Da sieht man mal wieder, das Tiere einem ganz viel liebe zurück geben,wenn man gut zu ihnen ist. Sei es Hund,Katze,Meerschweinchen oder eben ein ausgewachsener Löwe /Löwin.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:56

Also ich hab das vor 3 oder 4 Wochen bei Facebook gesehen :verlegen:
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

ana

Miss untamed

  • »ana« ist weiblich

Beiträge: 1 677

Registrierungsdatum: 9. April 2014

Wohnort: Herborn

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:58

Habs auch dort gesehen,aber auch direkt auf YouTube. Das Video is schon etwas älter.

taisha

EinMANNsub

  • »taisha« ist weiblich

Beiträge: 1 785

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:58

Also bei mir war es letztes Jahr, aber das sind auch höchstens, hmm drei Monate her.






Gitta

Stierbändigerin

  • »Gitta« ist weiblich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Wohnort: Bayern

Beruf: kreativ

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Februar 2015, 07:13

Hi,

die Szene ist beeindruckend, müsste in einem Projekt in Botswana aufgenommen worden sein. Dort nehmen sie sog. "Problemlöwen" (was für ein Wort!) auf, und geben Ihnen (wenn auch beschränkten) neuen Lebensraum. Wenn Ihr noch mehr zum Thema Mensch und Löwe sehen wollt, googelt mal Kevin Richardson. Dazu gibt es einige Videos mit fast unglaublichen Szenen. Ist allerdings auch keine "freie Wildbahn" - aber auch kein Zoo. Die Löwen leben dort in einem sehr großen Gebiet.

Ich kann leider keine Videos verlinken, mein Rechner spinnt grad ein wenig.

LG

Gitta

liebdachs

unregistriert

11

Montag, 9. Februar 2015, 08:50

Süßes Video, da geht einem das Herz auf :)
Und, ich kannte es noch nicht ;)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Februar 2015, 09:23

Danke Sascha fürs Einstellen. :8: Da ich nimmer bei FB bin, kannte ich das Video noch nicht. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Februar 2015, 13:56

Raubtiere sind längst nicht so agressiv, wie es oft beschrieben wird. Sie meiden in der Regel den Menschen. In Indien wurde ich oft vor den Tigern gewarnt. Desshalb habe ich es vermieden in der Nähe von Wasser im Freien zu übernachten. Einmal habe ich morgens keine 100 meter von meinem Nachtlager entfernt frische Tigerspuren gefunden. Der hat mich mit sicherheit gerochen, hatte aber kein interesse an mir. In Afrika habe ich einmal unter einem Baum geschlafen, auf dem ein Leopard schlief. Ich hatte ihn nicht bemerkt, weil ich erst bei vülliger dunkelheit mein Lager aufgeschlagen habe. Auch als es morgens schon wieder hell war habe ich ihn nicht bemerkt, bis eine Gruppe Afrikaner auf mich zu kam und mit einem mal wild vor sich hin schnatterten und immer auf den Baum über mir zeigten. Da sah ich den Leoparden. Da sah mich allerdings nur an und blieb ruhig. Ich habe ihn dann mit anschreien und Steinwürfen vertrieben. Im Ansehen der Afrikaner bin ich damit aber sehr gestiegen. Bis auf eine unangenehme Begegnug gingen alle Begegnugen mit Raubtieren gut aus. Da mußte ich weil ich verletzt war hinter einer Hügelkette übernachten. Dort wurde ich von einem Leoparden zimlich bedrägt. Der wagte sich wegen dem Lagerfeuer nicht an mich ran und führte nur Scheinangriffe auf. Nach ca. 2 Stunden zog er sich zurück, weil eine Herde Wildrinder (Gauer) auftauchten.

Raubtiere werden nur dann gefährlich, wenn sie in Gefangenschaft gehalten werden und die Nähe des Menschen gewohnt sind.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.