Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 599

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. März 2015, 14:16

Was für ein Wahnsinn :( bin so was von geschockt...kann meine Tränen nicht zurück halten ;(149 unschuldige Menschen mit in den Tod zu reißen...
#BleibZuhause

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »monika« (26. März 2015, 14:31)


Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. März 2015, 14:17

Oh mein Gott! Wie unglaublich schrecklich für alle.....
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 388

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. März 2015, 14:31

ich möchte eben NICHT spekulieren, aber ich sehe immer noch alternativen zum "selbstmord"... deswegen...

schrecklich ist es... unsäglich... so oder so...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

ana

Miss untamed

  • »ana« ist weiblich

Beiträge: 1 677

Registrierungsdatum: 9. April 2014

Wohnort: Herborn

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. März 2015, 15:19

Ich finde es auch schrecklich, er hat nicht sehr weit von mir weg gewohnt. Was wird seine Familie jetzt auch durchmachen müssen. Einen Mörder als Sohn zu haben,die bekommen jetzt sicher viele Drohungen usw.
Und die Angehörigen der toten, jetzt wo sie es wissen. Oh man mir is echt übel.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. März 2015, 15:44

Hallo,

also nachdem was ich bisher gelesen habe, erigiebt sich für mich das Bild eines erweiterten Selbstmordes aus Geltungssucht. Der psychologische Mechanismus ist seit den alten Griechen mit dem Namen Herostrat verbunden.

Der Mann wollte etwas bleibend böses schaffen an das man sich noch lange erinnern soll. Dafür hat er ca. 150 Menschen ermordet.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

26

Freitag, 27. März 2015, 10:42

Noch gibt es keinen endgültigen Beweis für diese Annahme! Zum Verurteilen bleibt immer noch Zeit!

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

27

Freitag, 27. März 2015, 11:07

Am 24.3 ist die Maschine von Barcelona nach Düsseldorf abgestürzt. Alle waren schwer bestürzt und verfolgten das Geschehen, ich auch.

Was mag in den Eltern der Kinder, in den Angehörigen vorgegangen sein, die auf dem Flugplatz warteten und ihr Angehörigen abholen wollten? Mag mag es sich nicht mal vorstellen, so schmerzhaft ist allein der Gedanke.

Ich frage mich was in den Eltern des Piloten vorgeht,die stolz waren auf ihren Sohn, der ja Pilot war, der seinen Lebensweg gut gegangen ist. Jetzt hat er aus unerfindlichen Gründen einen derart großen groben Schaden angerichtet. Während Airbus wohl insgeheim aufatmet, dass ihre Maschinen nicht schadhaft konstruiert sind, steigt das Grauen für alle Angehörigen noch weiter.

Was geht in euch vor, wenn ihr davon hört?

[list][/list]
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Freitag, 27. März 2015, 11:18

Es ist zwar noch nicht sicher, daß es so war, wie es dargestellt wird, aber wie auch immer, es ist grauenhaft und in Gedanken an die eigenen Kinder oder Eltern und Freunde bin ich den Tränen nah.

Andererseits denke ich an die vielen Menschen, die täglich im Irak, Syrien,Jemen, in Nigeria uva Schauplätzen der Gewalt umkommen und habe ein schlechtes Gewissen, das mich das nicht genau sehr berührt, auch wenn es wohl verzeilich ist, weil es weder etwas nützt noch überhaupt ohne Schaden möglich wäre.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 5. April 2015, 08:34

Obwohl die Absicht inzwischen immer klarer dokumentiert wird, ist und bleibt sie nur eindeutig in der Selbstvernichtung, an der es wenig Zweifel mehr gibt.

Ein Rückschluss darauf, was er zu den 149 Menschen an Bord dachte, ist daraus nicht zu ziehen - bisher, vielleicht auch für immer. Vielleicht waren sie ihm einfach egal? Vielleicht war er in einem Wahn gefangen (sowie so), vielleicht war dieser sogar durch entsprechende Medikamente ausgelöst, wie sie unter "Nebenwirkungen" in den Beipack Zetteln nachlesbar sind.

Ich hatte bis dato den Begriff Herostrat nicht gekannt und kann mir nur schwer, wenn auch nicht unmöglich vorstellen, das es das gibt, sich im Negativen zu verewigen. Andererseits scheint der Begriff auch eher als literarische Fiktion, denn als psychologische Realität denkbar. Der Wunsch, andere mitzunehmen, bezieht sich normalerweise eher auf ein kleines bekanntes Umfeld. Es findet sich kein Beleg dafür, jedenfalls. "Das Böse", diese Schuldzuweisung, die unsere Wut und Schock ebenso bequem wie gefährlich vereinfacht, "das Böse" zeigt sich hier nicht. Nur das Grauenhafte.

Depressionen sind keine Erkrankung, das möchte ich klar stellen, die Massenmord als Auswuchs beinhalten, auch nicht bipolare Störungen, wie man als Krankheit des Copiloten schon hörte.

Wahnvorstellungen erscheinen mir am vorstellbarsten. Für mich hätten sie am ehesten das Potential, dem unfassbaren Leid und uns, den nach Fassung ringenden Zuschauern, eine Erklärung zu geben, nach der wir uns sehnen.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 5. April 2015, 10:10

Ich glaube, je mehr darüber öffentlich diskutiert wird und je ausführlicher man das Leid und die leidenden Personen mit Kameras verfolgt, umso mehr Leute mit Wahnvorstellungen werden auf dumme Gedanken gebracht. Und es muss dann bei jeder Nachfolgetat immer noch ein bißchen grausamer, spektakulärer und mit mehr Opfern sein, damit man die notwendige Aufmerksamkeit bekommt. Ich halte es daher nach wie vor am besten, nicht so viel öffentlich über die Täter nachzudenken und ihnen vor allem nicht den namentlichen Ruhm zu gönnen. Klar, dem Piloten kann das egal sein, aber potentielle Nachahmer merken sich schon, wie ihre Namen, wenn auch mit zweifelhaftem Ruhm, der Nachwelt ein Begriff werden könnten. Man kann solche Ereignisse nicht völlig totschweigen, aber damit erzeugt die moderne Mediengesellschaft eben auch eine neue Tätergruppe selbst. Das wird man auch nicht verhindern können. Und damit sind wir wieder bei dem Titel dieses Threads: Auch in einer modernen Gesellschaft kann man nicht verhindern, dass man aufgrund nicht beeinflussbarer Umstände sein Leben jederzeit verlieren kann. Am besten man lebt jeden Tag in diesem Bewußtsein.( Das war mein Wort zum Ostersonntag :) ).

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 5. April 2015, 11:01

... dem ich mich voll und ganz anschließe!

Es gibt zu diversen Themen, wie zb Suizid, zu denen bereits die freiwillige Zurückhaltung der Medien praktiziert wird wg dem Nachahmungs Effekt, auch Werther Effekt genannt. Dies muss im so mehr auf solche Fälle angewandt werden.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 5. April 2015, 12:33

Hallo,

es scheint sich auch zu erweisen, dass eine aus Kostengründen dünn gehaltene Personaldecke bei der medizinischen Betreuung eine Rolle gespielt hat.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

33

Dienstag, 7. April 2015, 20:03

Ob es Schicksal wahr oder nicht, kann ich nicht bestimmen.

Ich kann nur sagen, es sollte wohl so sein. Es gibt auch immer ein Grund, Warum ein Mensch handelt wie er handelt. Ob dies nicht immer richtig ist, weiß wohl bestimmt jeder hier. Ich bedaure zu tiefst, dass so viele Menschen zum Opfer gefallen sind und es gibt auch keine Worte dafür. Aus eigene Erfahrung, weiß ich wie sich die Angehörigen, Freunde und Klassenkameraden sich fühlen. Ich hoffe Sie finden ein Weg, wie sie mit dem Schmerz umgehen können. Es wir ein langer und schwieriger Prozess, aber es ist machbar. Dann man darf nur nie aufgeben.

Genies jeden Moment, den jeder Minute ist kostbar. ^^

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 7. April 2015, 21:13

mati, Beitrag 30 in meiner Antwort reflektierend.
Ich sehe es ebenso wie du und Sato räumt die Gedanken ja auch ein.

Der zögernde, nicht Pilot, suizidale Mensch hat oder sieht plötzlich die Option, es gibt wenn richtig gestaltet, einen lauten Abgang, wenn man es nur richtig angeht.

Redupers, alles auf eine Person zurück. Wenn sich ein Mensch vor einen Zug wirft nimmt er den Zugführer mit. Ob dieser Mensch sich dessen Bewusst ist, sei mal dahingestellt, aber Fakt ist, ein noch lebender Mensch, sein Leben ist gestört, eher Zerstört.
Es geht nicht darum jemanden mitzunehmen, es geht darum noch einmal laut zu sein, "HÖRT" mich doch bitte einmal!!!
Seht ihr, ich bin da!
Ich war immer da.

Ihr seht mich nicht ....... ich werde euch mich zeigen.

Die Berichterstattung animiert jeden der den Freitod sucht es ebenso zu inszenieren , das ist keine Frage, nur auch die Nichtberichterstattung, würde den Punkt nichts ändern.

Wenn ich mir einen Strick nehme und mich am Giebel meines Hauses aufhänge wird es jeder sehen der daran vorbei geht, bis jemand kommt und mich abknöpft.

Einer sieht es und denkt dann, wenn ich es mache, mache ich es ebenso "LAUT"

Das traurige ist und bleibt, das ein Lokführer aus dem Leben gerissen wurde, und 1500 angehörige Menschen nicht wissen warum 150 Menschen mitgerissen werden mussten.

MeMerlin
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (7. April 2015, 21:24)


Tom

unwiderstehlich ;)

  • »Tom« ist männlich

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 18. September 2014

Wohnort: Nimmerland

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. April 2015, 17:41

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/f…72234.bild.html

... ich frage mich wirklich, warum ein Mensch sowas nur macht .... wie krank muss man denn nur sein .... mit fehlen die Worte ;( ...
Keep calm and be a unicorn

Kephalos

unregistriert

36

Donnerstag, 9. April 2015, 23:44

ich finde es ziemlich makaber wie hier um ein paar tote europäer getrauert wird.
es sterben täglich tausende menschen unschuldig und unter umständen unter wesentlich brutaleren umständen was in den meisten fällen auch vermeidbar gewesen wäre, aber wegen eines flugzeugsabsturzes hissen wir gleich die flaggen auf halbmast.

was ist zum beispiel mit den jungen frauen männern und kindern in der ostukraine dem mittleren osten oder ostafrika?
daran könnte man zum beispiel was ändern, aber naja.

ich habe keine träne wegen dieses todesfluges vergossen und das werde ich auch nicht mehr.
so und jetzt viel spaß beim steine schmeißen
:arms:

ps:
natürlich ist es traurig, aber trauerte ich um jeden menschen der unglücklich ums leben gekommen ist, oh mann, was ist mit der kinderkrebsstation? ich würde den nächsten tag nicht erleben, diagnose dehydration!


tante edith bereuht zwar dem link auf die seite des springer verlags gefolgt zu sein möchte aber anmerken das sogenanntes katastrophen spotting weit verbreitet ist, man denke nur mal an die auto unfälle auf der autobahn, beim letzten "krieg" im gaza streifen kamen junge israelis zu hunderten mit klappstühlen um sich von einem passendem hügel das feuerwerk unter jubel anzusehen.
aber reden wir ruhig weiter über diesen flugzeugabsturz, gibt ja nichts wichtigeres.
immerhin sind jetzt ein paar menschen tot und deren angehörige brauchen unbedingt die mediale aufmerksamkeit, kommt gut!

Tom

unwiderstehlich ;)

  • »Tom« ist männlich

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 18. September 2014

Wohnort: Nimmerland

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

37

Freitag, 10. April 2015, 01:25

... ich glaube ich bin im falschen Film ... ich kann deine Worte nicht verstehen Kephalos ...

würdest du den Eltern die ihre Kinder, bei dem Selbstmord des Co-Piloten, verloren haben die gleichen Worte sagen. Das es makaber ist, dass um ein paar Europäer getrauert wird. Das um ihren Sohn/Tochter getrauert wird. Ich verstehe nicht wie jemand sowas denken kann. Jeder gewaltsame Tod eines Mensch ist für mich tragisch und nicht nachvollzbar. Ich bin genauso betroffen über den Tod der Passagiere wie über den Tod zahlreicher syrischer Flüchtlinge. Aber das du den gewaltsamen Tod der Passagiere auf eine andere Stufe stellst wie den Tod anderer ist für mich unbegreiflich. Es gibt kein Tod zweiter Klasse

Klar gibt es viele andere Brennpunkte auf dieser Welt. Kinder, Frauen und Männer mißhandelt, gefoltert und getötet werden. Orte wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden.

Dann frage ich dich, was machst du denn dagegen ???

Du kaufst kein Smartphone, weil die Gewinnung der Seltenen Erden unter unmenschlichen Bedingungen erfolgt und viele Arbeiter dabei sterben in den Entwicklungsländern.

Du kaufst keine Produkte die in China hergestellt werden, wegen der blutigen Niederschlagung der Proteste auf dem Platz des himmlischen Friedens (1989) und wo jetzt auch noch Gewalt gegen Andersdenkende ausgeübt wird.

Du kaufst kein Gas oder Öl aus Russland, weil Putin Kritiker auf offener Straße ermorden lässt und Homosexuelle wegsperren.

Ich könnte die Liste noch weiterführen (mit Tropenholz aus dem Amazonas Gebiet, Genmaniulierte Lebensmittel aus den USA, ...)


Aber warum soll ich dich mit "Steinen" beschmeißen ... du tust mir einfach nur leid ...
Keep calm and be a unicorn

Kephalos

unregistriert

38

Freitag, 10. April 2015, 01:45

siehst du und genau da mache ich den unterschied.
für mich ist der tot dieser menschen wircklich gleichzusetzen mit dem tot anderer, und natürlich bin ich nicht derart herzlos das ich die eltern freunde und verwandten der opfer IN IRGENDEINER FORM BEDRÄNGE.
für mich sind dort menschen gestorben, das ist traurig, aber es sterben dauernd menschen auf sehr traurige art und weise. es ist niemandem damit geholfen das wir dieses unglück besonders betonen. es ist geschehen, lasst die behörden ihre arbeit machen, die sind schon groß, lasst die flugsicherung darüber nachdenken wie man zukünftig sowas vermeiden kann, das kriegen die schon hin, aber in meinen augen ist diese frau die da jetzt so durch den kakao gezogen wird auch nichts anderes als die essenz dessen was sich hier im kleinen rahmen abspielt.
boah guck mal voll schlimm, ohh muss man drüber reden, sehen, anfassen???...

mir geht es gar nicht darum das andere tode bedeutsamer sind, mir geht es darum das ich kein freund von der glorifizierung dessen bin. lasst es uns einfach ertragen!
es ist passiert, schluss aus, kein zurück. kümmern wir uns um die dinge um die wir uns kümmern müssen.

wer hat denn wircklich was mit diesen leuten zu tun gehabt? wer hatte angehörige in diesem flieger?
irgendjemand hier?? nein???
warum wird dann dieses übertriebene mitleid geheuchelt wenn man sich auf der anderen seite einen scheiß für das leid dieser welt interessiert.

das ist in meinen augen, wie einmal im jahr in zu weihnachten in die kirche, oder einmal alle 4 jahre fußball fan sein, scheiß gruppendynamik, oh die presse macht damit große schlagzeilen muss ja jetzt thema für die nächsten wochen und monate sein. muss man drüber reden..und dann zerreist man sich über diese frau..
ICH VERSTEHE ES NICHT.
oder vielleicht doch einfach zu gut?

gute nacht.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Freitag, 10. April 2015, 02:09

wer hat denn wircklich was mit diesen leuten zu tun gehabt? wer hatte angehörige in diesem flieger?
irgendjemand hier??

Es soll hier tatsächlich jemanden geben, der zumindest um zwei Ecken davon betroffen war. Aber davon mal abgesehen....

Dein erstes Posting klang für mich auch so wie "Wen interessieren 150 Tote in nem Flieger, bei so viel mehr Toten überall auf der Welt?" Das war mir dann doch etwas zu platt, denn grundsätzlich ist jeder Tod eines Menschen etwas trauriges, zumindest für einige Leute.

Das zweite Posting klang dann schon etwas anders und den Medienhype darum fand ich wie du auch übertrieben. Aber viele Menschen sind nun mal "sensationshungrig" und die Medien tun alles, um dieses Verlangen zu bedienen. Das war schon immer so, wenn irgendwo ein Unglück passiert und wird wohl immer so sein.

Grundsätzlich bleibt es aber dabei, dass jeder um den/die Menschen trauern soll, um die er/sie trauern möchte und auch wie er/sie möchte. Sei es ein Verwandter, der freundliche Nachbar von nebenan, ein unbekannter Landsmann, der mit dem Flugzeug abgestürzt ist oder ein Gewaltopfer irgendwo auf der Welt. Manche sind von der Mentalität her eher wie du nach dem Motto "Schade drum. Mund abwischen und weitermachen." Andere wiederum sind tatsächlich traurig, wenn sie von solch Unglücken hören, auch wenn sie die Menschen nicht persönlich kannten und brauchen dann länger, dies zu verarbeiten. Beide Arten mit Nachrichten vom Tod eines oder mehrerer Menschen umzugehen sollten akzeptiert werden, auch wenn man sie nicht teilt.

Gespielte/geheuchelte Trauer hingegen braucht kein Mensch, das sehe ich auch so. Aber wer will das beurteilen, ob eine Trauer echt oder geheuchelt ist? Das kann wohl nur jeder für sich selbst entscheiden.

Kephalos

unregistriert

40

Freitag, 10. April 2015, 03:25

danke christian, ich kann dir weder wiedersprechen noch etwas hinzufügen. man möge mir mein kopfloses geschreibsel verzeihen