Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich
  • »Sato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2015, 21:20

Habt ihr Flugangst?

Was mich betrifft, nein, ich liebe es ohne Ende.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Lehrer

einfühlsamer Strafspanker

  • »Lehrer« ist männlich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 30. November 2013

Wohnort: Köln

Neigung: aktiv

Familienstand: Single
Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2015, 21:22

Zum Glück nicht. Ich reise gerne mit dem Flugzeug und habe mich bisher an Bord auch immer wohl gefühlt.
Ich gleich' in dieser Welt 'nem Tropfen Wasser,
Der einen andern Tropfen sucht im Meer

William Shakespeare

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2015, 21:24

Nein. Denke auch nicht, dass sich das ändert. Hoffe aber auch mal ich habe nie Anlass. ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. März 2015, 21:27

Ich habe seit meinem ersten Flug vor 35 Jahren Flugangst. Früher habe ich mich dann gelegentlich zusammengerissen um ein wenig die Welt zu erkunden, nun bin ich seit mehr als 20 Jahren nicht mehr geflogen da ich mir den Stress nicht mehr antun will.
Martin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. März 2015, 21:27

nein, überhaupt nicht. fliegen ist ja auch die sicherste fortbewegungsart der welt.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

FrechesEngerl

unregistriert

6

Donnerstag, 26. März 2015, 21:30

Definitv NEIN!

theDarkEyes

Schüler

  • »theDarkEyes« ist weiblich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Wohnort: Velbert

Beruf: Friseurin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. März 2015, 21:40

ich steige morgen abend wieder in ein Flugzeug und gebe zu ich freue mich darauf. Ich bin in meinem leben bisher 3 mal geflogen, aber ich liebe es.
Das Schicksal geht recht ungewöhnliche Wege um an sein Ziel zu gelangen. :)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. März 2015, 22:11

Ich verschwende keine gedanken daran, was passieren könnte wenn ich in ein Fahrzeug egal welcher Art einsteige. Würde ich dies Tun, würde ich mich in nix mehr reintrauen. Züge können entgleisen, Autos bauen Unfälle, Schiffe gehen unter und Flugzeuge stürzen ab... Ja und??? Wie groß ist die Warscheinlichkeit, das dies genau dann passiert wenn ich an Board bin... Da ist das Flugzeug sogar noch das sicherste Verkehrsmittel. Nein ich habe keine Angst in ein Flugzeug zu steigen... im Gegenteil ich liebe Flieen (na ja eigentlich nur die Starts und Landungen, der Rest dazwischen ist mir zu langweilig)
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

9

Donnerstag, 26. März 2015, 22:34

Nein, aber ich meide es trotzdem. Ich mag den ganzen Ablauf des Fliegens nicht. Bislang mache ich auch nah genug Urlaub, dass ich ohne Flug auskomme. Ich bin bisher drei Mal geflogen, und dabei darf es auch bleiben.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. März 2015, 22:42

Wie groß ist die Warscheinlichkeit, das dies genau dann passiert wenn ich an Board bin... Da ist das Flugzeug sogar noch das sicherste Verkehrsmittel.
Echt? Wenn über die Sicherheit von Verkehrsmitteln diskutiert wird bezieht man sich im Allgemeinen auf die Personenkilometer, nicht auf die Reisezeit und auch nicht auf die Anzahl der Beförderungen.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. März 2015, 22:47

Interessant Octo. Ändert trotzdem nichts daran, dass Flugzeuge statistisch sicherer als die meisten anderen Fortbewegungsmittel sind. Da kannst du hin und her rechnen auf welche Art auch immer du willst. Statistiken lügen selten. Und eh du fragst..... nein, ich habe keine parat. aber frag google und ich bin sicher, du wirst fündig. :)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. März 2015, 22:47

Ich habe mich da an keiner Statistik orientiert... ich schau nur, wie oft hört man von Unfällen von Autos, Zügen, Schiffen oder eben Flugzeugen... Da sind doch Flugzeugabstürze echt selten. Daher empfinde ich das Fliegen noch als Sicherstes, gefolgt von Zug, dann Schiff und am gefährlichsten ist das Auto. (wie gesagt, das ist MEINE persönliche Einschätzung)
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. März 2015, 22:56

Interessant Octo. Ändert trotzdem nichts daran, dass Flugzeuge statistisch sicherer als die meisten anderen Fortbewegungsmittel sind.
Aufgrund welcher Bezugsgröße?

Da kannst du hin und her rechnen auf welche Art auch immer du willst. Statistiken lügen selten.
s.o. es geht nicht darum zu "Lügen" sondern darum welche Größen betrachtet werden und welche man betrachten möchte.

Ich bin persönlich denke glaube dass schienengebundene Fahrzeuge pro Beförderung sicherer sind, Aufgrund der geringen Anzahl an Freiheitsgraden & der Sicherungstechnik.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. März 2015, 23:07

Ich glaube einfach, dass es seltener zu Flugzeugabstürzen oder Beinaheabstürzen, die per Notlandung verhindert werden konnten, kommt, als zu Autounfällen, Zugentgleisungen bw. -zusammenstößen oder eben Schiffsunglücken. Ist eben mein subjektiver Eindruck und global betrachtet, nicht allein auf Deutschland bezogen.

Aber da ich weiß, dass du die Bahn magst, kannst du sie meinetwegen auch als sicherstes Verkehrsmittel erachten und vielleicht lässt sich das sogar belegen. Bin allerdings nicht daran interessiert, irgendwem irgendwas zu beweisen oder etwas bewiesen zu bekommen. Darum geht es hier im Thread schließlich auch nicht.

Ich habe übrigens keine Flugangst, mag nur dieses ewig lange drumherum vor und nach den Flügen nicht.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. März 2015, 23:12

Ich glaube einfach, dass...
Einen Beitrag zuvor hast Du noch mit einer Statistik argumentiert. Es spricht nichts dagegen das zu tun, man sollte allerdings verstehen welche Größen betrachtet werden.

16

Donnerstag, 26. März 2015, 23:52

Angst macht uns ja deutlich das Gefahr sein könnte

Und ja das Leben ist gefährlich und endet mit dem Tod.

Ich fliege, fahre mit der Bahn , bin mit dem Auto und Fahrrad unterwegs und auch zu Fuß ,sogar im Wald findet man mich :kicher:
und stellt euch vor, ich arbeite im Haushalt, obwohl dort die meisten Unfälle passieren, ohne Helm und ohne Gurt.

Ganz schön leichtsinnig was ^^

Die größte Gefahr für den Menschen ist der Mensch und vor dem habe ich ab und zu tatsächlich angst.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. März 2015, 23:58

Nennen wir es mal gemischte Gefühle, aber ich habe nicht mehr Angst als vor dem Absturz diese Woche.
Müsste ich dieser Tage fliegen hätte ich sogar weniger Angst, weil im Moment jeder sehr achtsam ist in dem was er tut. Und ein erweiterter Suizid den ein Pilot oder Copilot durchführt ( sollte es denn tatsächlich so gewesen sein) ist ja nun überaus selten.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Fact_II

Kuschel Dom

  • »Fact_II« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 21. September 2014

Wohnort: Lüneburg

Beruf: Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. März 2015, 00:26

Seitdem ich vor etwa drei Jahren beruflich sehr oft fliegen musste, ist es für mich das normalste von der Welt geworden. Beim ersten Flug war ich sowas von aufgeregt, das ich kaum ruhig sitzen konnte, ich hab mich auch gefragt wie andere dabei schlafen können. Ein paar Wochen später bin ich noch vorm Start eingepennt und die Stuardess musste mich wecken weil ich der letzte an Bord war. :P
Also Flugangst, ich glaube eher nicht :D
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich
  • »Sato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Freitag, 27. März 2015, 01:03

Je nachdem, wie man rechnet, kann die Bahn in der Tat noch einen Hauch sicherer sein. Trotzdem sind beide enorm sicher. Statistik ist, so versteh ich es als Laie immer ein im Bezug setzen. Setzt man die Anzahl der Reisenden in Bezug zu den Unfällen kommt auf 1.5 Millionen Fliegende ein verunfallter Mensch beim Flieger.

Nimmt man Reisekilometer also lange Flugstrecken (octos Hinweis) ist das Fliegen sicherer, weil es die Start und Landung etwas unfallträchtiger ist als die 10 Std in der Luft. Bei dieser Rechnung ist die Wahrscheinlichkeit 0,00001. Immerhin größer als ein Sechser mit Zusatz Zahl.

Und so geht es weiter mit der Statistik, rechnet man nur Europa, wird das Fliegen noch sicherer, wird aber mit Südamerika, Afrika und China etwas schlechter, aber immer noch sehr sicher.

Dieses junges Jahr gab es übrigens schon 80 Tote im Verkehr in Deutschland, 3300 sind es jährlich. Beim Fliegen kommen nur auf Deutschland bezogen etwa 30 Leute zu Tode, das sind alles Hobby und Kleinflugzeuge.

Übrigens, statistisch gesehen kommen keinesfalls, wie man denken könnte, immer alle Flugzeug Verunfallte zu Tode. 2/3 überleben.

Ach ja, jedes Jahr gibt es mehrere Hunderttausende Neueekrankungen von Diabetes, Herz Kreislauf und Krebs. Die Wahrscheinlichkeit, da dazu zu gehören mal, ist weit oberhalb der null Komma..

Was mich betrifft, kommt Marions Einstellungen meiner gleich. Ansonsten versuche ich, so zu leben, das ich beim Gehen sagen kann, erfüllt war es, dankbar bin ich für alles. Und wenn ich nicht im Bett sanft entschlafe, wäre mein zweite Wahl einer Todesart ein Absturz, Urlaub im Herzen, die Erde zu Füßen und doch sehr schnell, besonders im Verhältnis zu langer Krankheit.

Marion, ohne Helm im Haushalt, das ist aber sehr großer Leichtsinn! Warst du das nicht auch mit dem Föhn in der Badewanne?! Tse Tse, ne ey!
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

20

Freitag, 27. März 2015, 01:04

Ja ich habe Flugangst. Vor allem beim Start und der Landung. Einmal oben lässt das nach es sei denn es kommt zu Turbulenzen, dann bekomme ich Panik. Ich brauche immer Jemanden zum Festhalten und es gab schon häufiger Kandidaten die hinterher Fingernägel Abdrücke im Oberarm als Zeugnis ihres Heldentums davontrugen. Während andere nach erfolgreicher Landung klatschen, heul ich ne Runde Anspannung raus.

Dennoch würde ich es immer wieder tun, denn die Lust etwas anderes zu sehen ist immer noch grösser als die Angst.

Beim letzten Mal haben mir ein paar Skills ganz gut geholfen. Musik auf die Ohren und den Text übersetzt, oder das Boardmagazin gründlich lesen. Das hat abgelenkt.

Ich weiss natürlich dass Fliegen sicherer ist als andere Fortbewegungsarten und die Wahrscheinlichkeit zuhause mit dem Zeh im Staubsaugerkabel hängenzubleiben und beim Umkippen mit dem Kopf die Tischkante zu treffen höher ist als mit dem Flieger abzustürzen. Nur leider nutzt mir dieses Wissen überhaupt nichts wenn ich schlotternd beim boarding stehe...

Ähnliche Themen