Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich
  • »safra67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:17

Meine LVA-Odyssee

Kleine Vorgeschichte, meine Krankenkasse möchte dass ich einen Antrag auf eine psychische Reha stelle. Ich bin brav und sende Anfang April, wie von der AOK gewünscht die ausgefüllten Unterlagen komplett dorthin zurück :holy: . Die AOK-Bearbeiterin sagt, sie leitet das weiter. Die LVA (Landesversicherungsanstalt) ist zuständig für das Genehmigen solcher Rehaanträge. Mittlerweile ist Juni und da dachte ich mir so, ich frag mal nach ;)

Erster Anruf bei der kostenfreien Hotline der LVA Berlin, Freitag vormittags: Ich nenne der netten Dame unaufgefordert meine Versicherungsnummer. Sie freut sich sehr, spricht mich mit meinem Mädchennamen an (hm, seit meiner Hochzeit 1988 heiße ich aber anders :3: ) und teilt mir mit das kein Rehaantrag vorliegt. Außerdem sei für mich die LVA Südbayern zuständig. Meinen Einwand, dass die LVA Berlin aber meine Anschlussheilbehandlung im April bezahlt hat, wird ignoriert. Immerhin erhalte ich die Telefonnummer der LVA Südbayern.

Zweiter Anruf bei der LVA Südbayern, auch Freitag vormittags: Auch dieser LVA Mitarbeiter freut sich über meine unaufgeforderte Angabe meiner Versicherungsnummer. Auch hier ist kein Rehaantrag angekommen. Außerdem sei für mich ja die LVA Berlin zuständig. :süß:

Langsam komme ich mir ein wenig verarscht vor und beschließe die AOK einzubeziehen.

Dritter Anruf bei der AOK, auch Freitag vormittags: Die zuständige Kollegin ist erst Montag wieder im Büro. Laut Computer habe sie den Rehaantrag aber am 15.4. an die LVA Berlin weitergeleitet.

Ok, dann also Montag. Ich genieße also guter Dinge mein Wochenende, man bin ich manchmal naiv :troest:

Vierter Anruf bei der AOK, Montag vormittags: Die zuständige Kollegin ist wegen Problemen im Nahverkehr erst Dienstags wieder im Büro, ich soll mich doch bitte noch mal melden.

Gut das ich keinen Alkohol im Haus habe, die Flasche wäre akut gefährdet :bier:

Fünfter Anruf nochmals bei der kostenfreien Hotline der LVA Berlin, Dienstag vormittags: Die heutige Dame kennt nach der unaufgeforderten Angabe meiner Versicherungsnummer (langsam lern ich die auswendig) meinen richtigen Namen. Ich erschrecke leicht, sollte vielleicht….. Nein, es soll nicht. Auch diese Dame kann keinen Rehaantrag finden, gibt mir aber die Durchwahl der zuständigen Abteilung. :angry1:

Sechster Anruf bei der AOK, auch Dienstag vormittags: Die zuständige Kollegin ist da, innerlich jubele ich – noch. Die AOK-Dame hat bei der LVA angerufen (hehe, das kenn ich :augenbraue: ) Nach insgesamt 4 Telefonaten wird ihr mitgeteilt das die LVA Würzburg für mich zuständig sei, da ich rumänische Zeiten in meiner Rentenberechnung hätte. Ich erschrecke, meines Wissens nach war ich noch nie in Rumänien. :doh: Die AOK-Dame hat 8 mal versucht den LVA-Mitarbeiter in Würzburg anzurufen, es klingelte jedes Mal durch. Wir verabreden das sie mir nochmals einen Antrag zukommen lässt. Denn soll ich ausfüllen und ihr zurückschicken, sie leitet den dann weiter. OHGOTT, ich habe ein Dejavu :keks:

Siebter – elfter Anruf bei der zuständigen Abteilung der LVA Berlin, Dienstags: Bandansage, die Mitarbeiter sind in einer betrieblichen Maßnahme, bitte rufen sie später…. :aggro:

Wo krieg ich nur kostengünstig eine Pumpgun her?? Oder Dynamit? Oder Pfeil und Bogen? …

Zwölfter bis vierzehnter Anruf bei der LVA Berlin, Dienstag nachmittags: Es klingelt durch. Ob ich mildernde Umstände kriege bei meiner Verhandlung wegen des Anschlags auf die LVA ? :angry4:

Fünfzehnter Anruf bei der LVA Berlin, auch Dienstag nachmittags: WOW, eine Mitarbeiterin geht ans Telefon. Natürlich gebe ich sofort unaufgefordert meine Versicherungsnummer an. Sie kennt meinen Namen (jubel), sie weiß von meiner Anschlussheilbehandlung (ich werde euphorisch), sie bestätigt mir das die LVA Berlin für mich zuständig ist :6: , sie findet keinen Rehaantrag. Meine Stimmung fällt zurück auf den Tiefpunkt ;( . Doch da, die Mitarbeiterin ist wohl in meinem Alter, denn sie verlässt sich nicht auf die Angaben im Computer. Sie sucht und findet meine Akte. Und in dieser Akte, ganz hinten versteckt, liegt der unbearbeitete Rehaantrag. Sie verspricht den Rehaantrag sofort an die zuständige Abteilung weiterzugeben, ich bekomme Angst… :9:


Nun harre ich der Dinge, die da kommen. Allerdings bedeutet LVA für mich in Zukunft: Leider Vollkommen Ahnungslos
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 602

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:46

Ach du liebe Güte,was ein Wahnsinn :motz: aber ich bewundere deine Geduld...ich wäre schon ab dem 5.Anruf aber so was von ausgerastet...
Safra,ich drücke dir die Daumen,das dein Antrag auf REHA nun schnell genehmigt wird :arms:
#BleibZuhause

3

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:55

Behördenwahn in Deutschland .

Ulrich47

Ulrich

  • »Ulrich47« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: 35 km von Konstanz entfernt

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2015, 16:23

Da kann ich meine Geschichte fast ungekürzt anschließen. Nach zwei Bandscheibenvorfälle im Bereich der LWS Durchlauf bei der Arbeitsagentur und Jobcenter habe ich schweren Herzens einen Rentenantrag stellen müssen. In allen Gutachten steht ich sein für leichte Tätigkeiten im ständigen Wechsel zwischen sitzen gehen und stehen einsetzbar. Also Rentenantrag gestellt, dieser ging nach Freiburg. Ich bekam die Aufforderung für das nächste Gutachten mit dem Beleg für die Fahrtkosten. Ich rufe also beim Arzt an und bekam auch einen Termin recht schnell. Als der Arzt mich nun sah meinte er erschrocken heute Gutachten auf gar keinen Fall das geht während der Sprechzeiten nicht. Maulend faltete der Herr seine Auszubildende an und gab mir einen erneuten Termin. Ich wurde begutachtet Diagnose wie gehabt mit dem Beisatz diese Stellen seien 1. rar und 2. besetzt. Da ich zweimal zum Arzt fahren mußte legte ich ihm zwei Belege für die Fahrtkosten vor. Beide wurde unterschrieben und von mir nun an die nächste Stelle geschickt die diesmal in Gera sitzt. Fahrtkosten wurde mir dann für eine Fahrt erstattet, auf meine Nachfrage nach der zweiten Überweisung meinte mein Gesprächspartner der Beleg sei weg.
Gibt kein Geld. Plötzlich bekam ich aus Gera ein Schreiben mein >Rentenantrag sei auf dem Postweg verschwunden. Ich solle diesen nochmals nach reichen. Da ein guter Kaufmann von fast allem eine Kopie hat war es für mich kein Problem diesen Antrag erneut zu verschicken. Ich bekomm zur Zeit Rente und eine Nachzahlung besteht auch. Händereibend machte meine Partnerin und ich uns Gedanken was wir mit dem Geld anstellen werden. Als nächste schreiben aus Gera wurde mir mitgeteilt das von der Nachzahlung nur 50 % ausgezahlt würden. Eine BG hat eine Forderung angemeldet, Betrag sei noch nicht übermittelt worden. Dies war vor 6 Wochen. Auch wurde erneut ein Formular angefordert welches ich schon 4 mal nach Gera geschickt hatte. Mein Anruf wurde recht barsch entgegengenommen, mir wurde das Wort verboten auf meine Frage nach dem vorgesetzten wurde aufgelegt. Jetzt war für mich die Zeitpunkt gekommen und ich habe mich schriftlich beschwert. Meine Akte geht nun von einem Vorgesetzten zum nächsten, entschieden ist nichts und BG die eventuell Geld möchte hat sich auch nicht mehr gemeldet. Mit dieser BG hatte ich auch nie etwas zu tun.

Ich frage mich nun wer für den zInsverlust der rmir entstanden ist aufkommt

Ich kämpfe mit dem deutschen Rentenversicherung Bund

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Juni 2015, 17:13

Oh je Safra, da hast ja echt ne Odyssee hinter dir. Ich drücke dir mal die Daumen, dass jetzt endlich dein Antrag wirklich bearbeitet wird und du so dann auch endlich deine Reha bekommst.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Michael8

unregistriert

6

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:35

safra, das ist hart! Ich wünsche dir, dass dir die Wege nun geglättet sind! :sonne:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:16

Nun harre ich der Dinge, die da kommen. Allerdings bedeutet LVA für mich in Zukunft: Leider Vollkommen Ahnungslos
Meine Mutter war früh Rheuma krank und sie musste der LVA in regelmäßigen Abständen nachweisen, dass sich ihr Status insgesamt nicht verbessert hat. Das war in den 60ern, 70ern. Und sie musste dann immer da antanzen und sich von deren Ärzten untersuchen lassen. In diesem großen Haus in HH, der mit den 1000 Fluren. Da wir Kinder anfangs noch klein waren hat sie uns immer eingepackt und mitgeschleppt.
Das begann gegen 1964 und es ging bis 1974 da war ich dann 15, die Große 17 und die kleine 13 und Mama sagte wie immer ich muss zur LVA und die Große sagte nur trocken: " Ach so, mal wieder in die Landesverrücktenanstalt". Mama ging alleine und musste danach nicht wieder dort erscheinen, sicher weil sie in 1975 ein paar Anforderungen an ihr System geändert hatten. Aber ich sehe durch deinen Bericht safra, es ist immer noch die mir wohlbekannte Landesverrücktenanstalt.
Dir alles gute und ein gutes Durchkommen in dem Saftladen.
MeMerlin :bye: :arms: :troest:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:21

unglaublich, dass man gegen solch eine behandlung nicht vorgehen kann. man fühlt sich so ohnmächtig ;(
safra, fühl dich :arms:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:31

..zum Ko... immer wieder passieren solche Sachen - auch wenn es wohl öfter glatt läuft.

Ich glaube, man könne schon dagegen eine Aufsichtsbeschwerde uä machen.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Ulrich47

Ulrich

  • »Ulrich47« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: 35 km von Konstanz entfernt

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:44

Die vorgesetzte Stelle ist das Bundesversicherungsamt und die leider kann ich es nur so schreiben unternehmen nichts. Leider habe ich diese Erfahrungen sammeln müssen.

11

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:42

Safra da hast du ja ein Pech. Ich kann nur positives über die LVA berichten.
Ich hatte im März 2013 eine schwere Erkältung und danach war meine Stimme weg.
Weder der HNO noch alle anderen Ärtze bekamen heraus was mit mir los ist.
Der HNO meinte ich hätte eine Stimmbandlähmung. Im KH in Stuttgart wurde dann
festgestellt dass meine Stimmbänder voll beweglich sind. Auf Betreiben
meiner Krankenkasse (DAK) bekam ich von der LVA im Dezember 2013 eine REHA
im Stimmheilzentrum in Bad Rappenau. Die habem im Januar 2014 einen Antrag auf
Erwerbsminderungsrente gestellt. Ich war noch immer krankgeschrieben und bekam
dann plötzlich im Juni 2014 von der LVA Bescheid dass ich rückwirkend zum 1.11.2013
eine volle Erwerbminderungsrente bekomme. Jetzt habe ich zusammen mit der VdK
Frührente mit 63 beantragt. Mal sehen ob es genauso schnell geht oder ob ich da
andere Erfahrungen machen darf. Wünsche dir dass du nicht mehr all zu lange warten musst.
Unser Oasenmitglied Howa (*16.06.1952) ist am 01.10.2019 verstorben.
Das Oasenteam

12

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:44

ups , ist ja die BfA. Da sieht man mal wieder wie das in Schland abläuft.
Wieso brauchen wir 2 Rententräger , LVA und BFA bzw. DRV Bund.
Unser Oasenmitglied Howa (*16.06.1952) ist am 01.10.2019 verstorben.
Das Oasenteam

Frechdacs

unregistriert

13

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:28

Interessanterweise, gilt sowas nicht nur für die BRD. Die Engländer sind auch ganz gut darin.

- Ahaaa, jetzt verstehe ich endlich, wieso "vereintes Europa" ... Das ist eine Angleichung der unsachgemäßen behördlichen Sachbearbeitung... :ironie: Na, mit einem Mal ergibt das einen Sinn.

Tut mir wirklich leid, Safra, dass Dir dies zugemutet wurde. Ich hoffe, dass nun alles besser wird.! :troest: Allerdings, würde mich nun wahnsinnig interessieren, wieso die auf die Idee gekommen sind, dass Du in Rumänien gearbeitet hättest. Das fügt man doch nicht einfach so in eine Akte ein... Seltsam.

Homo_ludens

nimbatus

  • »Homo_ludens« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 3. August 2015

Wohnort: HH

Beruf: Mensch

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. August 2015, 12:07

Moin

In diesen Fällen hilft eine Rechtsschutzversicherung - sofort einen Anwalt kontaktieren, damit der Rechtsmittel einlegt.

Oftmals hilft bei Behörden schon, das man mit Klage wegen Nichtbearbeitung droht.

Ebenso sind die Sozialverbände SoVd und VdK gut - kosten wenig und die Helfen auch bei Sozialrechtfragen und stellen Anträge und leiten Prozesse ein.

Tschüs B.
Nichts ist so wie es zu sein scheint und doch ist alles so wie es ist.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. August 2015, 19:01

- Ahaaa, jetzt verstehe ich endlich, wieso "vereintes Europa" ... Das ist eine Angleichung der unsachgemäßen behördlichen Sachbearbeitung... :ironie: Na, mit einem Mal ergibt das einen Sinn.
-offtopic- Das entbirgt jeder Logik, die Engländer machen bei sowas doch nicht freiwillig mit!? :1: ?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Ähnliche Themen