Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:27

Seitensprung

Wie schaut`s aus? Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

Man sagt doch, wer liebt, kann verzeihen! Aber ich denke mir, wer liebt, hat keinen Grund mal eben mit einem Nebenpartner in die Kiste zu hüpfen.

Ich erlebte es in einer früheren Beziehung, dass der Mann neben mir eine andere Schnecke hatte... oh, oh... da brannte der Dachstuhl, weil ich damit alles andere als einverstanden war.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

2

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:42

Doch, ich glaub´s schon, dass ich einen Seitensprung verzeihen könnte.
Zwar schweren Herzens, aber mat hat soviel gemeinsam aufgebaut. Da einfach weglaufen wegen einer Sache, die eigentlich jedem mal passieren könnte, wäre in meinen Augen die schlechtere Lösung.
Ob sie mir einen verzeihen würde?. Nach längerer Traurigkeit, glaube ich auch.
Wir haben zwar noch nicht so recht über uns selbst in der Beziehung gesprochen, aber wenn´s im Umfeld rauskommt und drüber gesprochen wurd, sind wir eigentlich Einhellig der Meinung, dass man da drüber kommen muß, und ein einmaliger Fehltritt nicht alles bisherige kaputtmachen kann.

avenzia

unregistriert

3

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:38

Einen Seitensprung denke ich ja- eine Beziehung ( abgesehen von einer Spielbeziehung über die man vorher geredet hat ) nebenher, sehr schwierig.
Bei einem Seitensprung geht es um Geilheit und Sex ,da denke ich wat solls , ich gehe auch gern mal woanders essen, kämen allerdings Gefühle ins Spiel oder würde es etwas langfristiges fühlte ich mich betrogen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:59

Bei einem einmaligen Ausrutscher täte ich zwar auch nicht gerade jubeln, aber ich könnte ihn verarbeiten und letztendlich wohl verzeihen.
Mit was ich überhaupt nicht klar käme, wäre ein heimliches Verhältnis über mehrere Wochen, welches womöglich bei Aufdeckung auch noch verharmlost würde.
Ned denken, ich hätte gerade aktuell eine Krise in meinem Privatleben, mich interessiert einfach eure Meinung. =)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

5

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:13

RE: Seitensprung

Zitat

Original von tiffany
Wie schaut`s aus? Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?


Darüber mache ich mir nun wirklich keine Gedanken.

Woher soll ich denn heute wissen, in welcher Situation ich mich zum Zeitpunkt X gerade befinde, bzw. welche Umstände dazu geführt haben?

Dies spielt doch eine wesentliche Rolle.

Darum treffe ich Entscheidungen dann, wenn sie anstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (20. Mai 2008, 19:23)


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Mai 2008, 21:25

Ich denke schon das ich es verzeihen könnte...aber eben nur ich denke...wirklich wissen könnte ich es letztlich auch erst dann, wenn ich vor diese Situation stehe...es kommt eben auch sehr drauf an, wie verletzend die Situation dann auf mich wirken würde...aber wie gesagt...ich geh mal davon aus das ich am Ende verzeihen könnte, auch wenn es im Moment vielleicht weh getan hat...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Hotwhip

Künstler + Fotograf

  • »Hotwhip« ist männlich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Künstler, Kunsthistoriker, Kunstpädagoge

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:55

Wir haben ja die Problematik schon mal beim „Fremdgehen“ besprochen. Wenn ich die Begriffe richtig definiere, dann ist wohl beim Seitensprung eine einmalige Aktion des Fremdgehens gemeint, während Fremdgehen als solches wohl längerfristig verstanden wird.

Tiffys Frage zielt wohl auf einen Seitensprung, von dem der eigentliche Partner keine vorherige Kenntnis hatte und dem er auch nicht zugestimmt hat. Es ist in diesem Falle die Frage, wie offen die Partner mit so etwas umgehen und welchen Stellenwert so ein Akt für die Beziehung hat. Man kann natürlich alles dramatisieren und ein Drama daraus machen.

Ich persönlich würde mir berichten lassen, und das Weitere hinge vom Bericht ab. Ob es ein bereicherndes Erlebnis war, oder nicht. Ob der Bericht selbst geil gemacht hat und eine versöhnende Vereinigung nach einem strengen Spanking angesagt ist. Da gibt es sehr viele Varianten, Aber ich sehe keinen Grund, nicht zu verzeihen, wenn das Vertrauen nicht darunter gelitten hat.
Unser Oasenmitglied Hotwhip (*30.03.1937) ist Anfang November 2015 verstorben.
Das Oasenteam