Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:16

Was haltet Ihr von Mode? Wie kleidet ihr euch im Alltag?

Mal ein anders Thema: Was haltet Ihr von Mode?. Wie kleidet ihr euch im Alltag? Welches sind eure Lieblingskleidungsstücke?. Wie kleidet Ihr euch, wenn ihr zu einer Session geht oder fahrt?

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:27

Alltag/Uni/Session: Jeans, Kapuzenpulli, Chucks und evtl. n Halstuch/Schal

andere Anlässe: Ggf mal n Rock, Rollkragenpulli, Stiefel und Schmuck

Zuhause: Jogginghose :D :D :D
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

MelB

crumbmouse

  • »MelB« ist weiblich

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 17. November 2013

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:37

Wie Rinchen ! So einfach !
Wasn't me ! :rolleyes:

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:07

Alltag: Jeans, Kapuzenpulli, T-Shirt und Turnschuhe, Kuschelsocken, Slip und BH

SM-Party: Langer Rock, "edleres" Oberteil oder Corsage (wenn es mein Rücken zulässt) und Kuschelsocken und Stiefeletten (Keine Unterwäsche)

andere Anlässe: Stoffhose (Bundfaltenhose ohne Bundfalten ;) ) "edleres" Oberteil, Kuschelsocken, Stiefeletten, Slip und BH und Schmuck

Zuhause: nackt, ist Besuch da, dann T-Shirt und Jogginghose (Slip und BH natürlich auch), wenn es kalt ist, zieh ich im Schlafzimmer wenn ich am PC sitze auch schon mal meinen Bademantel oder eine Ärmeldecke und Wärmepuschen an

Bett: nackt mit warmem "Sleepy"
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:28

im Alltag: Leggings, Kleid und je nach Jahreszeit unter dem Kleid nix (außer Unterwäsche), Shirt kurz- oder langärmlig
zu Hause: Jogginghose und Shirt/Pulli
selten mal Jeans und Oberteil

auf Partys meistens auch Rock/Kleid, zu einer Session kommt es drauf an, wo und wie ... meistens wie Alltag oder eben wie auf einer Party, in einem Club auch mal mit weniger
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Ulrich47

Ulrich

  • »Ulrich47« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: 35 km von Konstanz entfernt

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:59

Meine Figur spart mir jedes modisches Erscheinen. Ich bin knapp 197 cm groß habe mittlerweile einen nicht so kleinen Bauchansatz und Schuhgröße 48 da ist modisch die Welt am Ende. Hauptsache die Kleidung paßt und Feierabend

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:09

Ich kleide mich gerne modisch. :)
Ich liebe Lagenlook und gehe zur Arbeit oft mit Strechhose, Longshirt mit Spitze, lockeres Shirt darüber, schicke Jacke.
Bei festlicheren Anlässen trage ich gerne ein Kleid kombiniert mit Strumpfhose und Stiefeletten.
Zu Hause mache ich es mir gemütlich mit Jogginghose, T-Shirt und Fleecejacke.
Jeder Jeck ist anders.

Blümchen

unregistriert

8

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:38

Ich hab auch Spass an schöner Kleidung :) Je nach Stimmung kann die allerdings unterschiedlich ausfallen, mal chic mit Bluse, mal kuschelige, übergroße Pullis mit kurzem Rock oder weite Haremshosen mit verschiedenen Oberteilen. Was ich nicht so gerne mag, sind ganz enge Hosen oder Leggings mit kurzen Oberteilen, da würde ich mich nackig fühlen.

9

Sonntag, 18. Oktober 2015, 21:44

Mal ein anders Thema: Was haltet Ihr von Mode?. Wie kleidet ihr euch im Alltag? Welches sind eure Lieblingskleidungsstücke?. Wie kleidet Ihr euch, wenn ihr zu einer Session geht oder fahrt?


Ich bin weder ein Fashion-Victim (Modeopfer), noch laufe ich wie der letzte Waldschrat rum.

Ich versuche einigermaßen gepflegt durch den Alltag zu gehen, d.h. im Job Lederschuhe, Jeans und je nach Jahreszeit Poloshirt, Hemd oder Pullover.
In der Freizeit „draußen“ Jeans und T-shirt/Poloshirt oder Sweatshirt/Pullover, dann auch mal mit Sneakers.
Bei festlichen Anlässen Hemd und Anzug.

Zu Hause so bequem wie möglich, T-Shirt und Shorts bzw. Jogginghose in der kalten Jahreszeit.

Klassische Sessionkleidung habe ich nicht, da ich auch nicht der große Clubgänger bin. Und wenn ich mein Wunschszenario auslebe, ziehe ich aus bestimmten Gründen die Klamotten erst vor Ort an. :rolleyes:

Richtige Lieblingsstücke habe ich nicht, aber es gibt doch Sachen, wo es einem etwas schwerer fällt, wenn sie abgetragen und reif für die Altkleidertonne sind.

Ich habe eine weiße Windjacke von einer bekannten Firma aus Herzogenaurach. Das Ding ist mittlerweile 17 Jahre alt. Die Farbe ist mittlerweile eher altweiß und der marineblaue Reißverschluss hat auch schon abgeblätterte Stellen. Ich trage sie so gut wie gar nicht mehr, aber diese Jacke bedeutet mir sehr viel, da es verschiedene persönliche Geschichten gibt, die ich mit dieser Jacke verbinde.
Ich glaube, das Ding wird erst entsorgt, wenn mein Nachlassverwalter den großen Kehraus macht.

Sascha
„Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusion!"

G. Dudenhöffer

nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Oktober 2015, 21:52

Ich weiß nicht, was Mode ist, ich weiß aber, dass meine Art, mich zu kleiden sich bisweilen ändert. In Nuancen, nicht so, dass es den meisten Menschen auffallen würde.

Ich würde mal sagen, meist kleide ich mich wie ein Goth in Zivil. Schwarz dominiert meinen Kleiderschrank schon sehr stark. Im Sommer liebe ich meine 3/4-lange Cargo-Shorts. Die können auch mal olivgrün sein. In allen anderen Jahreszeiten trage ich Jeans (auch mal ganz dunkles blau) oder lange Cargohosen (immer schwarz), ab und an, wenn ich Bock drauf habe auch mal meine alte Lederhose aus schwarzem Glattleder im Bootcut.

Cargohosen habe ich früher allerdings deutlich mehr getragen als aktuell. Und blaue Jeans grundsätzlich nicht.

Obenrum trage ich schwarze Motiv-Shirts, die entweder einer obskuren Band huldigen oder ein nerdig-ironisches Motiv tragen. Darüber dann der Schicht-Look. Im Sommer ein Kurzarm-Hemd (schwarz mit hellschwarzen Karos oder Streifen), im Winter langärmelige Freizeit-Hemden in diversen Schwarztönen, zum Teil mit Nadelstreifen (die trage ich aber nie zu Cargo-Hosen). Darüber, solange es temperaturmäßig möglich ist, Kapuzenjacken (schwarz), Fließjacken (schwarz) oder Wollmäntel (schwarz)

Wenn das Wetter wirklich wüscht ist, ich aber trotzdem den Overly Manly Man raushängen, und mit dem Rad zur Arbeit fahren will (ca. 10km) trage ich eine Schöffel- oder Vaude-Outdoor-Jacke und eine Fjällräven-Treckinghose (im Cargo-Look) aus gewachstem Leinen. Alles in -wie solls anders sein- schwarz.

Am Meisten hat sich mein Schuhgeschmack verändert. Früher habe ich aus Prinzip keine Sneakers getragen, sondern nur Springerstiefel und diverse DocMartens. Inzwischen quillt mein Schuhregal über von Retro-Sneakern verschiedener Marken, besonders aber liebe ich meine Vans.

Springer trage ich im Sommer gar nicht mehr, nur noch im Winter, und dann mit dem Schaft unter dem Hosenbein.

Das ist mein Alltags, Ausgeh- und Arbeitsoutfit. Variationen innerhalb des Spektrums sind möglich.

Inzwischen besitze ich tatsächlich eine Jogginghose für daheim. Schwarz.

Wenn ich mal schicker weggehen will, ersetze ich Kapujacken durch ein schwarzes Sakko. Dazu entweder eine schwarze ungemusterte Jeans oder eine Stoffhose im Bootcut oder eben die Lederhose. An den Füßen die neuen Springer oder meine Anzugsschuhe (Budapester)

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Oktober 2015, 22:02

Im Schlabblook kann ich nicht zur Arbeit gehen.
Also ordentliche Hose, Hemd,... Meistens dunkel.

Bei Terminen mit Externen natürlich Jackett und Krawatte.
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Oktober 2015, 22:09

Ich weiß nicht, was Mode ist
dafür kennst du dich aber in den Begrifflichkeiten gut aus. ;) :D
Jeder Jeck ist anders.

nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Oktober 2015, 22:11

Das muss kein Widerspruch sein. Ich habe schon einige Leute kennen gelernt, die sich zwar mit der entsprechenden Terminologie gut auskannten, aber keinen Plan hatten, was BDSM wirklich ist. :D

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Oktober 2015, 23:27

Ich weiß nicht, was Mode ist
dafür kennst du dich aber in den Begrifflichkeiten gut aus. ;) :D



Und so wie ich das lese hat er mehr Klamotten als ich und definitiv mehr Ahnung wie was heißt. Sehr sympathisch sind die schwarzen Pullis mit Aufdruck.


Vll zieh ich morgen in der Uni mal meinen Wackenpulli an :gruebel:
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. Oktober 2015, 07:58

Ich trag auf der Arbeit eigentlich dasselbe wie zu Hause, trenne da nicht so. Würde auf der Arbeit vielleicht nicht unbedingt weiße Sachen anziehen, Fleckengefahr ist mir dann doch zu groß ^^ Und nicht die allerteuersten Schals. Ich trage meist Jeans, Pullover, wenns kalt ist T Shirt drunter, selbstgehäkelte Schultertücher/ Ponchos drüber^^ (das aber ja auch erst paar Monate, solange kann ich das noch nicht) Wenns wärmer ist, dann eher Shirts lang oder kurzärmelig, kurze Hosen, manchmal auch Rock/Kleid.

Ich habe Lederschuhe, die eigentlich zu schade für die Arbeit sind, aber sie sind so bequem ^^, im Sommer Sandalen. Habe auch paar Converse Allstar Chucks im Schrank, durchaus, aber ich brauch doch mehr Fußbett, wenn ich laufe oder lange stehe, meine Knie mögen die nicht über Stunden.

Wenns ums Spielen geht, matze sieht mich eh am liebsten nackt. Also nicht viel Tamtam ;) Da ich aber ne Frostbeule bin, meistens mit Bademantel drüber. :D
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

sunny

sture Diva und Angsthäschen :P

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 1 626

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Wohnort: München

Beruf: wieder Studentin

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. Oktober 2015, 09:21

Mal ein anders Thema: Was haltet Ihr von Mode?. Wie kleidet ihr euch im Alltag? Welches sind eure Lieblingskleidungsstücke?. Wie kleidet Ihr euch, wenn ihr zu einer Session geht oder fahrt?

Hallo :)!

Mode ist mir wichtig. Ich möchte mich in meinen Klamotten wohlfühlen und muss mich mit ihnen identifizieren können.

Kleider machen Leute, das stimmt schon. Der erste Eindruck zählt eben.

Meine Klamotten sind alle schwarz, bis auf Accessoires wie Pareos, Schals oder Schmuck.
Ich liebe elegante Klamotten und trage im Alltag meistens Röcke, seltener schwarze Jeans mit Glitzerapplikationen.
Im Sommer auch sehr gerne Hippie-Look mit überlangen Röcken, Bastsandalen, Blumen im Haar, usw. :rolleyes:

Den Gammel-Look für zuhause gibt es bei mir nicht, höchstens mal einen Kapuzenpulli zum Rock.

Stilbruch muss natürliche auch mal sein ;)! Ich liebe beispielsweise im Alltag Sneakers zum Rock.

Zu einer Session gehe ich nicht, aber wenn ich weiss, dass ein Spanking ansteht, dann gerne so, dass er durch die Kleidung erstmal abgelenkt ist :unschuldig:, high heels, enganliegendes Oberteil, usw.

Im Bett eines seiner Shirts, das nach ihm riecht.

lg sunny
Fight for life, every day, every hour, every minute, every second, with every breath you take!
Meinen Körper kannst du besitzen, aber meine Seele niemals!

17

Montag, 19. Oktober 2015, 12:18

Danke für Eure Reaktionen, war viel Aufschlußreiches und Interessantes zu lesen. Erstaunlich für mich, daß die Jogginghose zu hause so eine große Rolle spielt. Bei mir übrigens auch, aber nicht als Schlapperlook. Wenn, dann muß sie fest ansitzen. Bei mir eher eine Laufhose.Ansonsten liebe ich bunte Kleidung, wenn auch aufeinander abgestimmt.
Das "Schwarz" fürchte ich wie der Teufel das Weihwasser. Wenn schwarz, dann in einer Kombination mit einem helleren Teil. Ansonsten trage ich Jeans und habe eine Vorliebe für ausschwingende kniebedeckte wie auch kniefreie Röcke und Kleider. Ja und dann gibts da noch meine Leidenschaft für Stiefel und Turnschuhe - ein verdammt teures Hobby!!!Im Sommer trage ich auch kurze Hosen, Jeansshorts, Hotpants u.ä. Zu hause trage ich im Sommer auch öfter einen Tennisdreß, den ich auf dem Platz nicht mehr nutze. An Unterwäsche mag ich Sportslips und Sport-BH.

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. Oktober 2015, 14:14

in sommer kurze hosen T-shirts am liebsten mit wolf motiv und jesus patscherl
in winter jans t-shirts hemden wens ganz kalt is auch eine weste leder jacke oder meine wolfjacke stiefleten oder turnschuhe
trage auch hütte oder cappy
und meine wolfskette darf auch ni fehlen
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

19

Montag, 19. Oktober 2015, 14:49

Ich ziehe mich immer schön an :)

Und schön ist, was mir in dem Moment behagt. Gerne Kleid oder Rock, seit neuestem auch mal Jeans, aber niemals Jogginghosen o.Ä. außer zum Sport.


Ich habe fast nichts mit Knöpfen, weil ich Knöpfe (bei mir) nicht mag.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Lehrer

einfühlsamer Strafspanker

  • »Lehrer« ist männlich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 30. November 2013

Wohnort: Köln

Neigung: aktiv

Familienstand: Single
Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. Oktober 2015, 14:51

Jeans (fast ausschließlich ... auch zu Hause ;) ), dünne Wollpullover in dezenten Farben oder T-Shirts, seltener ein Hemd, Lederschuhe. Für Sessions ziehe ich mich nicht extra um und für Partys eigentlich auch nicht ... wobei ich bei solchen Anlässen eher schon mal ein Hemd trage. Schwarz trage ich nicht gerne ... und außer einer Hose und einige Paar Schuhe habe ich auch nichts in dieser Farbe.
Ich gleich' in dieser Welt 'nem Tropfen Wasser,
Der einen andern Tropfen sucht im Meer

William Shakespeare

Ähnliche Themen