Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:49

Die lieben Nachbarn

Jetzt komm ich nochmals auf mein derzeitiges Lieblingslied von den Ärzten (Lasse reden) zurück. Manche Songs höre ich gerne lauter, achte aber schon drauf, dass sich keine Nachbarn belästigt fühlen. Hatte nämlich selbst erst nächtens aus einem Nebenhaus das "Vergnügen" mit Techno"berieselung.".
Vorausschicken muß ich noch, dass wir in unserem Haus wirklich eine gute Gemeinschaft sind, alle ungefähr im gleichen Alter... einfach harmonisch.
Über mir wohnt ein homosexuelles Paar, das ich auch gerne mag und bei Bedarf die Blumen gieße. Im Grunde hilft jeder jedem - ohne sich ständig auf der Pelle zu hocken. Das mag ich nämlich nicht.

Was wollte ich eigentlich erzählen. ?( Aaaah ja... mein Lieblingslied... es mußte sein, mir war danach, also es war vorhin nochmal a weng Power angesagt... da klingelte es an meiner Tür und wer stand davor? Einer "meiner" Schwulen und meinte, dass es das geilste Lied wäre, welches er seit langem gehört hätte und wie den der Titel lautet.

Oha, sooo laut wollte ich den Radio auch wieder nicht aufdrehen, sodass man ein Stockwerk höher noch den Text verstand. *schäm*

Und nu kommt meine eigentliche Frage. Wie empfindet ihr eure Nachbarn bzw. wie ist das Verhältnis dazu?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:56

Wir haben echt eine harmonische Nachbarschaft. Über unserem Grundstück der Chefredakteurunserer Heimatzeitung. Rechts daneben ein über achtzigjähriges ehemaliges Lehrerehepaar, und links ein gleichaltriges Paar, mit dem wir auch durch den gemeinsamen Sport befreundet sind.
Dadurch, dass die Häuser alle einzeln stehen, fühlt sich keiner vom anderen belästigt.
Die Nachbarschft ist also ok.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:59

da triffste mich gerade auf dem falschen fuß. seit einem halben jahr ist in unserer hausgemeinschaft der wurm drin. nun, sohnemann spielt schlagzeug, das strapaziert die nerven schon, aber er hält sich an die ausgemanchten zeiten... aber dann hat der böse bube (15) in mutters abwesenheit auch noch ne kleine party gefeiert... nach zehn tatsächlich nicht gaaanz leise, aber auch nicht wirklich kriminell, oder?!... und ein bisschen alk ist auch geflossen. man hat ihm gleich mit dem jugendamt gedroht, reden wollten sie aber nicht mit ihm oder mir(i)... dann ist wäsche von der leine geschmissen worden, ich befürchte, man verdächtigt ihn eines racheaktes - ich hab an der tür gelauscht, soll man nicht, ich weiß, aber sie tratschten halt so laut im treppenhaus und ich konnte mich des eindruckes nicht erwehren, dass es um uns ging, zumindest auch... ganz schlimm, eine frau rutschte auf der, von mir(i) frisch gewischten treppe aus und musste der arbeit zwei wochen fern bleiben. sie meint, ich hätte absichtlich wasser benutzt, um die treppe nass und glitschig werden zu lassen, mein verdacht, es waren ihre bösen gedanken uns gegenüber, die sie die vorsicht oder konzentration vergessen ließen... und zu guter letzt wurden auch noch zwei waschmaschinen beschädigt... wollte man auch gleich meinem filius in die schuhe schieben, nur weilten die (die schuhe mitsamt meinem kleenen) für fünf wochen zur kur, zu dem zeitpunkt... kurzum, so richtig toll verstehe ich mich mit meinen nachbarn nicht... am donnerstag ist eigentümerversammlung, ich freu mich tierisch drauf :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:02

Tja, wenn ich alle meine Nachbarn kennen würde, könnte ich vielleicht mitreden ?(

Ich wohne in einem Komplex von Häusern, die in Blöcken angeordnet sind. In meinem Hauseingang gibt es 9 Wohnungen, davon hab ich mit einem alten Mann noch am meisten zu tun. Gesehen hab ich mittlerweile auch mal alle (glaub ich zumindest), aber gesprochen?

Die unter mir sind ganz ok, die eine Frau meinte auf meine Frage hin, was sie von mir hört: "Nur ab und zu Möbelrücken" *kicher* ... ich rücke keine Möbel, aber ich spiele halt in meiner Wohnung. Dabei scheinen sich wohl Stuhl, Tisch und Sofa zu bewegen :rofl:

Also alles in allem hat sich noch kein Nachbar beschwert und ich krieg von denen auch kaum was mit. Immer mag ich aber so nicht wohnen, welch ein Glück, dass es nur noch 8 Monate sind...
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:17

Ich muß dazu sagen, dass ich durchaus auch schon Pech mit Nachbarn hatte und deshalb nach drei Jahren wieder auszog. Der Stein des Anstoß war auch mein Sohn, damals grad in der 1. Klasse und Kinder - das erfuhr ich erst im Nachhinein - waren in dem Haus (24 Parteien) nicht erwünscht. Wahnsinn... mal störte sein kleines Radl, dann wieder das Paar Schuhe vor der Wohnungstür... dies und jenes. Mir wurde es durchaus schwer gemacht und ich war damals noch nicht so selbstbewußt. Heute würde ich mich besser zur Wehr setzen.
Mein Sohn wohnt jetzt z.B. in einem sehr großen Wohnblock... und er meinte auch unlängst, dass er dort nicht für immer bleiben wolle - auch wg. der Anonymität und dem wenigen Zusammenhalt. Im Moment ist halt die Miete für ihn einigermaßen akzeptabel.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:20

hieran erinner ich mich des öfteren, wenn s kantsch mit den nachbarn gibt:

Ein ehrenwertes Haus

In diesem Mietshaus wohnen wir seit einem Jahr und sind hier wohlbekannt.
Doch stell dir vor, was ich soeben unter uns'rer Haustür fand:
es ist ein Brief von unsern Nachbarn, darin steht, wir müssen raus!
Sie meinen du und ich wir passen nicht, IN DIESES EHRENWERTE HAUS.

Weil wir als Paar zusammen leben und noch immer ohne Trauschein sind.
Hat man sich gestern hier getroffen und dann hat man abgestimmt.
Und die Gemeinschaft aller Mieter schreibt uns nun: "Zieh'n Sie hier aus!"
Denn eine wilde Ehe, das paßt nicht IN DIESES EHRENWERTE HAUS.

Es haben alle unterschrieben; schau' dir mal die lange Liste an:
die Frau non nebenan, die ihre Lügen nie für sich behalten kann,
und die vom Erdgeschoß, täglich spioniert sie jeden aus,
auch dieser Kerl, der seine Tochter schlägt, SPRICHT FÜR DIES' EHRENWERTE HAUS.

Und dann die Dicke, die den Hund verwöhnt, jedoch ihr eig'nes Kind vergißt,
der Alte, der uns stets erklärt, was hier im Haus verboten ist,
und der vom ersten Stock, er schaut die ganze Zeit zum Fenster raus,
und er zeigt jeden an, der mal falsch parkt, VOR DIESEM EHRENWERTEN HAUS.

Der graue Don Juan, der starrt dich jedesmal im Aufzug schamlos an,
die Witwe, die verhindert hat, daß hier ein Schwarzer einzieh'n kann,
auch die von oben, wenn der Gasmann kommt, zieht sie den Schlafrock aus;
sie alle schämen sich für uns, DENN DIES IST JA EIN EHRENWERTES HAUS.

Wenn du mich fragst, diese Heuchelei halt' ich nicht länger aus.
Wir packen uns're sieben Sachen und zieh'n fort AUS DIESEM EHRENWERTEN HAUS.


---------------------------------------------------------------------

Musik: Udo Jürgens - Text: Michael Kunze - Dauer: 3:28 - Jahr: 1974
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

rosenengel

unregistriert

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:31

Ich wohne seid gut 1 1/2 jahren in meiner jetzigen Mietswohnung.
Leider muss ich sagen, kennt hier kaum ein Nachbar den anderen.
Aber man geht trotzdem gut miteinander um.
Ist freundlich.
Und keiner beschwert sich so leicht oder schnell, wenn mal gefeiert wird. (siehe das CT bei mir)

Allerdings seid ca einem halben jahr sind 2 Stockwerke tiefer Leute eingezogen, die an allem und Jedem was auszusetzen haben.

Selbst wenn beim Blumengiessen auf dem Balkon ein paar Tropfen Wasser runtertröpfeln.
Aber ich denke, wenn die weiter so machen werden die hier eh nicht alt.

8

Dienstag, 27. Mai 2008, 22:10

Hier isses ok, mein direkter Nachbar ist etwa in meinem Alter und auch nicht von hier, von daher komme ich ganz gut mit ihm klar, auch wenn ich nicht viel mit ihm zu tun habe.

Unter mir die Frau hat nen kläffenden Köter, die soll mal was sagen... *lol*

Meine Vermieterin ist eine neugierige alte Vettel, aber fast taub und blind. Ihr Sohn und seine Family sind hilfsbereit, also nicht unangenehm.

Scheine es nicht so übel getroffen zu haben hier, auch wenn die Vermieterfamily irgendwie ein wenig merkwürdig ist.

anatomlu

unregistriert

9

Dienstag, 27. Mai 2008, 22:15

Meine sind eh nie da also kann ich Mukke hören so laut wie ich will

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Mai 2008, 22:59

Früher wohnten um mich herum lauter nette Leute, die ich aber wohl mit der Zeit so langsam aber sicher vergrault habe. :D
Nee, mal im ernst, als ich noch E-Gitarre spielte (lang ist's her), tat ich es laut. Dann schrie Nachbarin von schräg oben, ich möge doch nicht so laut machen. Um nun ihr Geschrei nicht mehr hören zu müssen, machte ich lauter. Dass ich dabei das Fenster provokatorisch offen hielt, sollte wohl klar sein, schließlich sollte ja jeder mitkriegen, wenn ich übe. Das Resultat war dann, dass bald niemand mehr schrie - entweder ging ihr die Puste aus, oder ich war es leid, weil sich niemand mehr aufregte - somit war wieder alles in Butter und das harmonische Verhältnis hat bis heute gehalten - wir grüßen uns sogar schon. ;) :D

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Mai 2008, 03:27

Ich habs nicht so mit der Nachbarschaft. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatten wir viel Kontakt, aber selber hab ich den wenig gepflegt. In der letzten Wohnung hatte ich das letzte halbe Jahr recht viel Kontakt zu der Familie unter uns. Sie passten auf Keo auf, ich machte Englischnachhilfe, ich war zwei mal zum Essen eingeladen, wir haben häufiger Rummicub gespielt und sie waren bei meinem Gesangsauftritt als Zuschauer dabei.

Hier kenn ich die Nachbarn auch nicht so sehr, der Hausverwalter wohnt nebenan, die sehen wir hier also hin und wieder mal, die Frau unterhält sich schon mal mit uns und der Sohn hat uns mal Starthilfe gegeben. Unter uns wohnt ja ein Kollege von uns - bzw. Exkollege, denn weder Yoda und bald auch ich nicht mehr arbeiten in der Firma. Freund ist vielleicht zu viel gesagt, aber kommt dem, was wir hier an freundschaftlichen Beziehungen haben wohl am nächsten. Das würd ich aber weniger als Nachbarn sehen, ist mehr eine Art WG, nur dass wir halt unsere eigenen Wohnungen haben.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

12

Mittwoch, 28. Mai 2008, 09:37

RE: Die lieben Nachbarn

Zitat

Original von tiffany
Jetzt komm ich nochmals auf mein derzeitiges Lieblingslied von den Ärzten (Lasse reden) zurück.


Hmm für die Ärzte eine ungewohnt schwache Nummer

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Mai 2008, 11:26

Ja ja...die lieben Nachbarn! Nachbarn sind wie Familie, man sieht sie jeden Tag und man kann sie sich nicht aussuchen. Als wir noch in der Stadt wohnten war das gar kein Thema...zwei drei Leutchen kannte man, man schnackte ne Runde, man grüßte sich und gut. Hier draußen ist das völlig anders. Einerseits finde ich das ja ganz nett, man feiert zusammen, man hilft sich...aber ich komme langsam in eine Phase wo mir das ganze auch gewaltig auf die Senkel geht! Denn eines ist mir in der letzten Zeit bewusst geworden, dass sind nicht meine Freunde! Mir wird immer bewusster, dass viele von denen ganz gewaltige Spießer sind und ich werde einen Teufel tun mich da in irgendeiner Form zu outen. Vieles was zwischen den Nachbarn abgeht ist mir auch ganz einfach zu oberflächig! Irgendwie spreche ich nicht deren Sprache...und manches mal möchte ich mich am liebsten ganz ausklinken! Inkonsequenter Weise wird ich das aber nicht tun! Ab und zu mal ne Feier, Fußball gucken zusammen ist ja auch ganz nett...aber dabei soll es, zumindest mit den allermeisten, dann auch bleiben...einige werde ich mir in Zukunft doch ein bisschen mehr auf Distanz halten!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:23

Ich komme mit meinen Nachbarn - und gleichzeitig Vermietern - prima aus! Ich wohne seit nun fast 8 Jahren dort und das Verhältnis könnte eigentlich nicht besser sein... ABER - was ich eigentlich zum Thema Nachbarn erzählen wollte ist folgendes :

Ich ging letzten Sommer in einer schönen lauen Samstag Nacht die Schlafrunde mit meinen Hunden - so gegen 1:30 Uhr - als ich plötzlich seltsame Geräusche hörte.

Irgendwie klang es wie eine schreiende Katze! Ich blieb einen Moment stehen und lauscht woher das Geräusch kam und konnte mir nur schwer ein Grinsen verkneifen als das "Katzenjaulen" auf einmal von einem "Jaa - Gib's mir!" unterbrochen wurde...

Meine Nachbarn aus dem Haus nebenan waren also kräftig zugange und hatten wohl vergessen das Schlafzimmerfenster zu schließen!

Seit dem heißen die Beiden bei mir nur noch "Die Gib'smirs" :D

Besonders witzig wars den Freitag drauf, als SIE mich abfing als ich von der Arbeit kam und sagte das es Abends etwas lauter werden könne... *g*

Das "schon wieder? Viel Spaß" habe ich mir dann aber nur gedacht....

In diesem Sinne.....
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Atanvarne

unregistriert

15

Donnerstag, 29. Mai 2008, 03:06

Wir wohnen jetzt etwas über einem Jahr hier. In dem Haus mit uns wohnen noch zwei Parteien und nebenan wohnt der Vermieter mit Frau und zwei Kindern.

Bis auf den Mieter in unserem Haus verstehen wir uns alle gut. Wobei den Mieter in der Mitte keiner richtig mag. Es kann passieren, das wenn wir uns zufällig im Hof sehen, stundenlang quatschen oder auch mal spontan zusammen grillen.

Das ganze aber ohne das wir uns gegenseitig nerven. Wir hängen nicht ständig zusammen.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:36

Zitat

Original von Atanvarne
Es kann passieren, das wenn wir uns zufällig im Hof sehen,
stundenlang quatschen oder auch mal spontan zusammen grillen.


Ja das hat hier in den ersten 2 Jahren auch ganz gut geklappt, einfach mal vor die Tür gehen, Kiste Bier rausholen und quatschen...irgendwie schade eigentlich das diese Spontanität eingeschlafen ist...ich glaub da muss ich mal dran arbeiten, zumindest mit der handvoll Nachbarn, die es mir/uns wert sind! :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!