Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich
  • »Adara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juni 2007, 17:33

Haare färben?

Wenn die Haare langsam grau werden, würdet ihr das so lassen, oder doch färben? Oder anders gefragt: Wer färbt, wer trägt Natur? Und wenn ihr färbt, in welchem Alter würdet ihr damit aufhören?

Meine Mutter war zum Beispiel mit 30 schon grau. Sie färbt sich die Haare rötlich braun und meint solang sie noch im Schuldienst ist, bleibt das auch so, danach würde sie vielleicht mal ausprobieren, wie es ohne aussieht.

Ich habe mit 14 das erste weiße Haar entdeckt. Es werden natürlich auch mehr, wirklich auffallen tun sie noch nicht, aber wenn ich suche, finde ich immer eins. Stört mich allerdings auch noch nicht.

Ich komme darauf, weil Yoda sich jetzt die Haare schwarz gefärbt hat (nur aus Jux, Haltbarkeitstufe 1) und meinte ich könnt doch ruhig auch noch mal eine Farbe reinmachen. Ich hab jetzt Kastanie Stufe 2 drin, 1 ist bei mir praktisch sofort raus und die Farbe, die ich eigentlich wollte, hatten sie nur in 1 oder 3. 3 will ich aber nicht, Ansatz ist doof.

Also nahm ich mir halt eine Farbe, die nicht ganz so ausgeflippt ist, aber bisschen anders als meine. Ist eigentlich nicht viel anders als vorher, aber glänzt schön und klein bisschen dunkler und röter ists schon. Also weiß ich schon mal welche Farbe ich nehme, wenn ich irgendwann auf die Idee käme zu färben *g* Kommt meiner Farbe eben sehr nahe.

Ich vergess immer den Unterschied zwischen Tönen und Färben ;)

Wie macht ihr das, andere Farbe nur mal, weil ihr was Neues probieren wollt, oder um Alterszeichen zu verstecken? Oder findet ihr ein bisschen grau sogar sexy?

Zumindest beim Mann... Bei Frauen kommt es wohl doch seltener vor, einigen steht es aber richtig gut :) Bin schon gespannt, wie meine Mutter ohne Farbe aussieht.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Anne_ffm

unregistriert

2

Samstag, 30. Juni 2007, 18:51

Hallo Adara,

ich färbe meine Haare, seit ich 14 Jahre alt bin. Meine eigentliche Haarfarbe ist Straßenköterblond. grins* Ich hatte schon fast alle Schattierungen, Braun, Rot, Schwarz, Blond, Blondgesträhnt.
Wichtig beim Färben oder Tönen ist immer ein Hauttest in der Armbeuge. Ob man die Chemie der Farbe verträgt.
Mir ist noch nie eine Allergie untergekommen.
Aber man sollte trotzdem vorsichtig sein, und herausfinden, welche chemischen Bestandteile in der ausgewählten Farbe enthalten sind.
Im Internet kann man sich auch darüber informieren.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2007, 21:28

Ungefähr mit 42 Jahren habe ich damit begonnen, meine ursprünglich mittelblonden - immer grauer werdenden - Haare in warmen Rot zu tönen. Es handelt sich um eine Pflanzenfarbe, die ca. sechs Wochen anhält, dann muß ich wieder zum Friseur. Solange es geht, möchte ich auf eine chemische Färbung verzichten. Ich kann es mir nicht vorstellen, irgendwann nur in grau durch die Gegend zu stiefeln.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

4

Sonntag, 1. Juli 2007, 08:47

Also ich habe bisher noch nie gefärbt, spiele aber immer mal mit dem Gedanken mir zumindest mal Strähnchen reinmachen zu lassen.
Meine Mutter lässt das bei ihrer Friseusin machen, die ist normal auch straßenköterblond und inzwischen halt mit grau drin und so siehts doch besser aus. *g*
Ist aber halt auch teuer, und das würd ich dann schon lieber professionell machen lassen, färben, bzw. tönen, also das ganze Haar würd ich schon evt. selber machen, aber das denke ich auch erst wenns wirklich sein muss, also wenn ich wirklich graue Haare bekomme und das dann nicht gut aussieht.
es gibt ja aber auch sehr schönes grau oder weiß, wenns so wäre würd ichs so lassen, also das Grau an sich stört mich nicht, wir werden ja schließlich alle älter. ;)

Atanvarne

unregistriert

5

Sonntag, 1. Juli 2007, 09:30

Ich hatte auch schon alle Farben, ebenso wie Anne habe ich als Naturfarbe Strassenköterblond. Diese ist langweilig und passt so gar nicht zu mir.

Anne_ffm

unregistriert

6

Sonntag, 1. Juli 2007, 11:56

Zitat

Original von Atanvarne
Ich hatte auch schon alle Farben, ebenso wie Anne habe ich als Naturfarbe Strassenköterblond. Diese ist langweilig und passt so gar nicht zu mir.


Dann geht es uns ja ähnlich. Man sieht so farblos aus und fühlt sich wie ein Mauerblümchen. Nützt auch nichts, die schönsten Klamotten anzuziehen, weil der Gesamteindruck nicht stimmt. Zum Glück für uns gibt es die schönsten Farbnyancen und machen tue ich es immer selbst ausser Strähnchen, die bekommt man nicht gut alleine hin.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:26

Also ich stehe zu meinen grauen Haaren, da wird nix verfälscht! ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

bengelchen

unregistriert

8

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:38

Ähm... welche Haarfarbe hatte ich nochmal? *gg*

Straßenköterblond oder Milchkaffeebraun oder... na ja, sowas in der Richtung auf jeden Fall.

Anfangs habe ich die Haare nur getönt, bis ich vor zwei Jahren auf eine Tönung stieß, die mir das Rot-Schwarz schon für die Dauer einer Farbe verpasste... dann ging es über Blau-Schwarz bis ich mir im letzten Jahr die Haare abschneiden ließ.

Jetzt trage ich blond. War das Savannenblond oder Champagner? Ich weiß es nicht mehr.

Auf jeden Fall mache ich das alles selbst.

Gruß
andrea

Anne_ffm

unregistriert

9

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:41

Mein absoluter Favorit ist schwarz-rot, hab aber schon mal so ein schönes schwarz-violett gesehen, welches mir auch gefallen könnte.

bengelchen

unregistriert

10

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:03

Ich glaube, wenn ich noch einmal meine Haare schwarz färbe, läuft meine Friseuse Amok *gg*...

Die wollte schon domsig werden, als sie mir die Haare schneiden sollte - außerdem gefällt ihr dieses farbliche nichts meiner Haare irgendwie...

Friseuse müsste man sein - die leben in einer Scheinwelt *gg*...

  • »rotfuchs« ist weiblich

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Juli 2007, 12:01

Von Natur aus habe ich rote Haare, aufgrund des Alters werden sie einfach nur fad braun/grau.

Früher hasste ich meine Haarfarbe, weil ich viel deswegen gehänselt wurde aber heute färbe ich sie mir regelmäßig rot.

Habe es mit anderen Farben und auch Strähnchen versucht aber am wohlsten fühle ich mich mit roten Haaren *g*
Glück ist.... •*´¨`*• Wenn man etwas findet, was man nicht gesucht hat •*´¨`*• ☆•*´¨`*☆•*´¨`*•☆ •*´¨`*• Aber dann feststellt, das man NIE etwas anderes wollte •*´¨`*• ☆•*´