Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. Juli 2016, 05:04

Nun ist die eingangs gestellte, interessante Frage von Nachtmensch zu Gunsten der Risikoanalyse etwas in den Hintergrund gerückt.
Die Frage richtete sich nach Beispielen für die moralische Panik in den letzten drei Jahren.


Mir fällt dazu primär und dominierend natürlich die Flüchtlingswelle, die damit verbundenen Verbrechen einzelner, und die Verdammung vieler durch die aufgebrachte Masse ein, einschließlich der Erstarkung jener Parteien, die sich diese Panik zu nutzen machen.
Als weiteres Beispiel fällt mir, allerdings weit zurückblickend, das Aufkommen von Aids und die damit verbundene Wiederbelebung der weltweiten Homophobie ein.

Abschließend auch noch etwas zur Risikoanalyse.
Obwohl uns der Anschlag von Ansbach noch näher ging als die räumliche Nähe (Freunde meines Sohnes waren auf dem Konzert und ein Mädchen liegt auf Intensiv) ging meine Frau (alleine!!!) gestern Abend mit zwei Syrern zum Würzburger Hafensommer, und erlebte, bis auf die Regenschauer, einen schönen Abend.
Sie fragte mich zuvor ob sie hingegen solle, und meine Antwort war, dass wir kein Lotto spielen weil wir nichts gewinnen und unser Leben nicht ändern weil uns nichts passiert.
Natürlich würde ich mich nicht zwanghaft einem Risiko aussetzen und wie auch Sato schreibt, jetzt zum Beispiel Aleppo meiden. Aber bereits die Türkei meide ich eher aus moralischen Aspekten, das Regime nicht mit meinen Devisen unterstützen zu wollen, denn aus sicherheitsrelevanten.
Und keine Angst vor Menschenansammlungen trübt meine Vorfreude auf das Konzert von Unheilig und Schandmaul am Sonntag in Weinheim.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Nachtmensch

patching...

  • »Nachtmensch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. Juli 2016, 09:58

Unheilig allein wär für mich schon Grund, da nicht hinzugehen. :kicher:

*räusper*

Danke, D'Artagnan, dass Du den Thread wieder in die Spur bringst. :)

Mir fällt dazu noch eben die Killerspiel-Debatte bzw. die erweiterte "Digitale-Demenz"-Hysterie ein. In den 1990ern gab es mal etwas Vergleichbares mit Horror-VHS. Diverse musikalische Spielarten waren Auslöser solcher Hysterien, sei es Punk, Metal oder Gothic. Was mich zu einem Thema bringt, das ich noch einifermaßen deutlich auf dem Schirm habe: den Mordfall von Witten, der auch als der "Stans-Mord" durch die Presse ging, und der massive Vorurteile gegenüber der Gothicszene mit sich brachte bis hin zu Standortboykotts für Festivals.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 27. Juli 2016, 10:52

Eher lustig war, wie noch früher diskutiert wurde, das Rockbands Antichrist Botschaften in rückwärts laufenden Tonbändern unter die armen Jugendlichen brachten und sie damit vom rechten also christlichen Weg abbrachten

Weniger lustig und mit deutlich drastischen Konsequenzen war auch die Sekten Diskussionen, da wurde durch Medien, Sektenbeauftrage (der christlichen Kirchen - haha) und Lehrer massiv manipuliert, wie extrem gefährlich die seien (heute noch)

Auch die Hippie Welle sowie softe Drogen fallen unter diese Kategorie. Punk nannte Nachtmensch ja schon. Als Hippie hast du öfter am Tag mal gehört, das man "so was" früher ins Arbeitslagen gesteckt hat, bzw ins KZ, haben dir wildfremde Menschen auf der Straße zu gerufen.

Auch die Berufsverbote für Kommunisten fallen darunter. Und natürlich mit der RAF, das war auch extreme Hysterie, sehr ähnlich wie heute. Durchsuchungen aus lächerlichsten Gründen, das ganze deutsche "Volk" war permanent in Angst und Aufruhr, jeder wurde verdächtigt, der nicht super bieder aussah
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. Juli 2016, 21:20

Hallo,

in Saint-Étienne-du-Rouvray in der Normandie wurde gestern einem 86 jährigen Priester die Kehle durchgeschnitten. Einer der beiden Täter die in die Kirche eindrangen war als IS Sympathisant bekannt

Ich hoffe ja das in Frankreich die Abwiegler, die der Ansicht sind Terroropfer mit Verkehrstoten vergleichen zu müssen immer weniger Gehör finden.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Nachtmensch

patching...

  • »Nachtmensch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. Juli 2016, 21:26

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich empört über diese ständige Verharmlosung der Verkehrsproblematik. Das ist eine Ohrfeige für alle, die heute einen Angehörigen auf der Autobahn verloren haben.

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. Juli 2016, 21:59

Vor ziemlich genau einem Jahr standen am Münchener Bahnhof die Gutmenschen und jubelten "Refugees welcome!".

Weiß jemand, wie diese Leute ein Jahr später über dieses Thema denken?
Nachdem sich herausgestellt hat, dass da Leute ins Land kommen, die man nun gar nicht haben will.

Oder habe sie sich stillschweigend in ihr kleinbürgerliches Wohngebiet zurück gezogen, mit Solaranlage auf dem Dach, Gartenteich mit Bhudda-Figur als Springbrunnen und Koy-Karpfen darin?
Inclusive dem Volvo in der Garage.

Der grüne Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, nannte diese Leute mal "Öko-Spießer".
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

Nachtmensch

patching...

  • »Nachtmensch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. Juli 2016, 22:45

Vermutlich denken die immer noch so. Aus Gutmenschen werden ja nicht über Nacht Schlechtmenschen. :)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. Juli 2016, 23:06

Weiß jemand, wie diese Leute ein Jahr später über dieses Thema denken?
Hallo Randy,

ich gebe Nachtmensch da recht, die allermeisten werden keinen Grund sehen ihre Meinung zu revidieren.

Meiner Ansicht nach weil sie von der Verteilungskomponente die die Einwanderunsgwelle mit sich gebracht hat nicht betroffen sind und weil es eine erfolgreiche Kampagne war die Ablehnung der Willkommenskultur gleichzusetzen mit Rechtspopulismus und diesem eine Dimension zuzuweisen wie sie der Teufel im 19. Jahrhundert und früher hatte.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. Juli 2016, 23:13

Weiß jemand, wie diese Leute ein Jahr später über dieses Thema denken?
Nachdem sich herausgestellt hat, dass da Leute ins Land kommen, die man nun gar nicht haben will
Ich kann nicht für alle sprechen die gerufen haben und stand auch nicht in München am Bahnhof.
Meine Einstellung dazu ist allerdings unverändert. Und statt den nicht vorhandenen Karpfenteich zu suchen saß ich letztes Wochenende mit ein paar von jenen, die wir damals willkommen hießen auf der Terrasse bei Schweine- und Puensteak und wir hatten einen schönen, mitunter auch den intensiven Gesprächen geschuldeten sehr emotionalen Abend. Für ein paar Stunden konnten sie Sorgen um Frauen und Kinder in türkischen Flüchtlingslagern und um ihre Verwandten und Bekannten in Aleppo und anderen Kriegsgebieten vergessen, und waren peinlich beschämt und entsetzt von den terroristischen Anschlägen ihrer Landsleute.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 349

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. Juli 2016, 23:24

Oder habe sie sich stillschweigend in ihr kleinbürgerliches Wohngebiet zurück gezogen, mit Solaranlage auf dem Dach, Gartenteich mit Bhudda-Figur als Springbrunnen und Koy-Karpfen darin?
Inclusive dem Volvo in der Garage.
Das klingt ziemlich klisscheehaft, sarkastisch und wertend. Kennst du wirklich Jemanden, der diese Kombination sein eigen nennt? Ich nicht. Vielleicht ein Mosaiksteinchen, aber nicht die Abfolge....

Zitat

Meine Einstellung dazu ist allerdings unverändert. Und statt den nicht vorhandenen Karpfenteich zu suchen saß ich letztes Wochenende mit ein paar von jenen, die wir damals willkommen hießen auf der Terrasse bei Schweine- und Puensteak und wir hatten einen schönen, mitunter auch den intensiven Gesprächen geschuldeten sehr emotionalen Abend.
Ja, so geht es auch, wenn man offen ist.

Zudem würde mir noch einiges zum Thema einfallen. Aber nicht, wenn es öffentlich im Gastbereich lesbar ist.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. Juli 2016, 23:30

Damit keine Missverständnisse aufkommen...
Ich betreibe Ahnenforschung und ich kenne manche Vorfahrenslinien über 500 Jahre zurück.
Meine Ahnen kommen aus halb Europa zwischen Italien und der Ukraine.

Ich sehe mich als Europäer.
Mit dumpfem Nationalismus habe ich überhaupt nichts am Hut.
Trotzdem bin ich Realist bzgl den aktuellen Herausforderungen.
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

32

Mittwoch, 27. Juli 2016, 23:33

Mit dumpfem Nationalismus habe ich überhaupt nichts am Hut.
Das verkaufe mal den Eingefleischten. Viel Glück. :D

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 27. Juli 2016, 23:39

Nisha, ja, genau solche Leute kenne ich.
Leider.
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

Nachtmensch

patching...

  • »Nachtmensch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. Juli 2016, 23:41

Ich sags mal so. Ich sitze in einem Schiff auf dem offenen Meer. Ich sehe ein anderes Schiff, das vor meinen Augen kentert und absäuft. Einige Passagiere dieses anderen Schiffes schaffen es, zu meinem Schiff zu schwimmen. Sie sind kurz davor zu ertrinken. ich könnte sie retten, auf mein Schiff holen, zumindest bis sie auf ein anderes Schiff können. Aber ich weiß, rein statistisch betrachtet werden unter den vielen, da unten um ihr Leben wassertretenden Menschen auch einige Verbrecher sein. Diebe. Womöglich Mörder. Vielleicht ist es doch besser, ich lasse die ganze Bagage ersaufen, weil ich nicht garantieren kann, dass alle unschuldig sind, bzw. sich an Bord benehmen können, nehme ich keinen, und schau allen fröhlich beim Absaufen zu. Puh, was hab ich nochmal Glück gehabt, dass ich meine edlen humanitären Werte habe vor dem Gesindel schützen können.


:kaffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nachtmensch« (27. Juli 2016, 23:52)


35

Donnerstag, 28. Juli 2016, 00:14

Ich denke, Du würdest die Verbrecher aufnehmen und den Rest absaufen lassen. :kicher:

Konnte ich mir nicht verkneifen. :D

Nachtmensch

patching...

  • »Nachtmensch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 28. Juli 2016, 00:23

Da bisher noch keiner mit einer schlauen Idee gekommen ist, wie man die Verbrecher unter den ganzen Anständigen identifizieren kann, bevor sie Verbrechen begehen, scheidet das wohl aus. Dann gibt es zwei Ansätze. Der eine ist, dass man pauschal erst einmal alle als Verbrecher einstuft, und darum Asylbewerber entweder interniert, oder gar nicht erst ins Land lässt. Der andere ist der, erst einmal einen Vetrauensvorschuss zu gewähren, und dann halt einzuschreiten, wenn jemand etwas anstellt.

Im Moment jedenfalls sehe ich keine von Flüchtlingen ausgehende überlebensbedrohende Gefahr für unsere Gesellschaft. Die Gefahr für unsere Gesellschaft geht eher von überzogenen Maßnahmen aufgrund irrationaler Ängste aus.

Und schon sind wir wieder beim Thema der moralischen Panik. :)

37

Donnerstag, 28. Juli 2016, 00:27

Im Moment jedenfalls sehe ich keine von Flüchtlingen ausgehende überlebensbedrohende Gefahr für unsere Gesellschaft.
Ich auch nicht, aber soweit sollte es auch nicht kommen.

Aber es wird vermittelt, dass es soweit kommen könnte. Das genügt.

Nachtmensch

patching...

  • »Nachtmensch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. Juli 2016, 00:42

Das ist ziemlich genau das Thema des Eingangspostings.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 28. Juli 2016, 07:47

Ein typischer Punkt für MP ist auch, daß AfD und CSU offensichtlich mit fertigen Reden in der Schublade den Moment herbei gesehnt haben, wo etwas passiert. Als sie für München dann sofort vom Leder zogen A la der IS sei angekommen in Deutschland, müsste das für jeden denkenden Menschen klar geworden sein, denn München war ein rechtsradikaler, Ausländer hassender Anschlag. Das, wie alle rechten Terrorakte, wird nach wie vor massiv herunter gespielt.

Auch mit Ansbach und Würzburg ist der IS noch nicht angekommen, vielleicht wird es mal geschehen, aber bisher sind nur die Messer in den Schubladen der AfD und CSU etc angekommen.

Übrigens gab es an die 900 Tote durch rechts motivierte Täter seit der Wiedervereinigung

http://m.tagesspiegel.de/politik/rechtse…l?utm_referrer=
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore