Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. August 2016, 16:47

Alte Malerfarbe an Kunststofffensterrahmen

Freilich habe ich als Henne schon vorab "gegockelt". Die Suchmaschine brachte etliche Ergebnisse ans Licht, aber mir fehlt immer noch der ultimativ gute Tipp.

In einer neu zu beziehenden Wohnung (nicht von mir) weißelten die Vorbewohner ihre Wände, waren aber was das vorherige Abkleben der Fensterrahmen anbelangt nicht die Genauesten.

Nun klebt alte Malerfarbe auf den Kunststoffrahmen. Ich nahm einen Cerankochfeldschaber und wollte mich ans Werk machen, aber dadurch würden Kratzer entstehen. Stahltopfkratzer kann ich ebenfalls nicht verwenden, eben wegen Beschädigung der Rahmen.
Ich war zudem im Drogeriemarkt und fragte nach Kunststoffreiniger... Ergebnis negativ.
Einweichen mit warmen Wasser probiert... ach Mensch, wieder nix.

Wer hat eine Idee?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. August 2016, 17:01

Also ich hätte es vielleicht noch mit Verdünnen / Alkohol versucht.... Aber ich glaube alte trockene Farbe ist fast nicht abzubekommen.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

3

Freitag, 19. August 2016, 17:53

Mein Allheilmittel ist ja Wasserdampf. (Nein, ich habe keine Dampfmaschine im Garten stehen :D ).

Allerdings mit Vorsicht zu geniessen, da Kunststoffrahmen wärmeempfindlich sind. Lieber mehrmals ansprühen. Aber ganz ohne rubbeln wird es nicht gehen. Gut geeignet sind Küchenschwämme mit der rauhen Seite, ggf. etwas Scheuermilch dazu, z.B. Viss o.ä.

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. August 2016, 18:03

Hast du es mit Nagellack versucht, also der wo nicht heftig ist? Ronja :hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. August 2016, 21:29

Vermutlich meinst du eher Nagellackentferner :gruebel:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. August 2016, 09:49

@Ronja
Mit Nagellack... ja, hätte noch einen in rosa zuhause. Damit streiche ich dann die Fensterrahmen an. :kicher:
Ich habe dich aber schon verstanden, du meintest Nagellack-ENTFERNER. Davon bräuchte ich vermutlich mehrere Fläschchen.

@Falke
Mir sagt dein Tipp zu, einfache Scheuermilch kaufen, Schwamm dazu und dann rubbeln. Die Rahmen vorher gut nass machen.

Allerdings entdeckte ich noch einen Hersteller für Kunststoffrahmenreiniger, den ich kaufen könnte, aber ich glaube, damit lassen sich z.B. Fett, Nikotinablagerungen entfernen, von Malerfarbe war nix zu lesen.

Ich probiere es einfach mit Viss aus, dann sehe ich wieder weiter.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. August 2016, 10:50

Ja sorry, meinte Nagellackentferner.
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. August 2016, 13:59

Hallo tiffy.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann handelt es sich bei den Verunreinigungen um Wandfarbe, also Binderfarbe. Die lässt sich weder mit Nagellackentferner noch mit sonstigen Lösungsmitteln auflösen. Die Farbe kann man nur abschleifen. Das muß aber mit sehr feinem Schleifpapier geschehen. Körnung 400 oder 600 (Nassschleifpapier). Das ist eine Sau Arbeit. Wenn du die Farbe schicht für schicht heruntergeschliffen hast, musst du die Stellen mit Kunststoffpolitur glatt polieren.

Wenn du noch Fragen hast, schick eine PN

LG Manfred
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

9

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:01

@tiffy,

ich will Dich ja nicht penetrieren. Aber wie hast Du das Zeug nun wegbekommen? Bin gerade drübergestolpert. ;)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Dezember 2016, 09:49

Ja Falke, mir ist es geglückt die Rahmen sauber zu bekommen. Aber ey, es war schon eine verflixte Schrubberei.

Mit Wasser, Scheuermittel und einem Ceranfeldschaber ging es letztendlich. Wobei ich mit dem Schaber schon vorsichtig sein musste, damit die Kunststoffrahmen keine Kratzer abbekamen.

Gut, dass du nachgefragt hast, denn ich habe es vergessen, das Ergebnis der "Strafarbeit" zu schreiben. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

11

Freitag, 9. Dezember 2016, 10:08

Hi tiffy,

vielen Dank für die Rückmeldung. Mich interessieren Ergebnisse und Lösungen, besonders dann, wenn ich involviert war.. ;)

Ähnliche Themen