Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

melania

Meister

  • »melania« ist weiblich
  • »melania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. September 2016, 12:00

Fußballclubs dürfen Randalierer zur Kasse bitten

Endlich dürfen Fußballclubs Randalierer zur Kasse bitten.

Ich finde das sehr richtig so.

Denn ich finde man sollte ein Spiel gucken ohne es zu stören.


So sieht es auch der BGH.



Endlich ist das dann auch mal positiver für die Vereine, hoffe ich zumindestens.


Ein Mensch der anständig erzogen ist macht ja auch keinen Krawall!

:D die sollten Die Randalierer mal alle zusätzlich zum Bußgeld spanken :8: :kicher:

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. September 2016, 12:30

:8: Da wär ich hier bei den Falschparkenden KSC Fans auch sofort dabei.
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2016, 13:12

Ich wundere mich, dass es dazu eine Entscheidung des BGH brauchte. Anzeige wegen Sachbeschädigung sollte doch schon immer möglich gewesen sein.

Oder habe ich da etwas missverstanden? :gruebel:

KarstenDom

unregistriert

4

Freitag, 23. September 2016, 14:29

Es geht ja nicht unbedingt um Sachbeschädigung. Vielmehr müssen die Vereine wegen des "Fehlverhaltens" von Zuschauern Geldstrafen zahlen, z.B. bei abgefeuerten Bengalfeuern oder anderen Feuerwerkskörpern. Jetzt können die Vereine sich dieses Geld von diesen angeblichen Fans zurück holen.


Zeit wurde es auch, dass das geklärt ist.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. September 2016, 17:51

Ich finde diese Entscheidung sehr gut, wundere mich aber, dass dies nicht schon lange so ist. Jemand der Schaden zufügt sollte schon immer auch dafür zur Rechenschaft gezogen werden können. Vielleicht hört dann ja jetzt der scheiß mit den Bengalos endlich mal auf.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 598

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. September 2016, 18:04

Jemand der Schaden zufügt sollte schon immer auch dafür zur Rechenschaft gezogen werden können. Vielleicht hört dann ja jetzt der scheiß mit den Bengalos endlich mal auf.

Da bin ich ganz deiner Meinung :)
#BleibZuhause

KarstenDom

unregistriert

7

Samstag, 24. September 2016, 15:47

Ich finde es auch vollkommen richtig, diese Chaoten zum Schadenersatz verpflichten zu können. Anscheinend gab es ja wohl bisher ein Schlupfloch in den Gesetzen, dass mehrere Auslegungen zuließ.
Aber - wie können die Typen überhaupt Bengalos usw. ins Stadion bringen? Es gibt doch so viele Kontrollen. Und selbst bei der EM in Frankreich gab es Rauchbomben. Das ist mir irgendwie zu hoch. Aber egal, vielleicht hilft ja der jetzige Richterspruch.

8

Samstag, 24. September 2016, 23:36

Nein, der Richterspruch wird nicht helfen, denn das sind in der Regel unverbesserlich Chaoten. Zudem muss man die Täter zuerst auch erwischen. Ob dies dann für die Bussen an die Vereine auch betrifft, wage ich eher zu bezweifeln. Schliesslich haben die Vereine bei den Eingangskontrollen versagt. Es müsste wohl schon eine Sachbeschädigung oder Personenverletzung vorliegen.

Kerlchen

unregistriert

9

Sonntag, 25. September 2016, 00:31

Einer meiner bittersten Tage als Kölner war der hier:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moen…n-aid-1.2742913

Bis heute kann ich nicht beschreiben, was ich da gefühlt habe... und dagegen werden keine Gesetze helfen... vielleicht ist das jetzt etwas OT, aber... ich wollte es nur erwähnen, damit es nicht vergessen wird.

(Quelle: Rheinische Post (online), vom 6. März 2012)

Green-Rocket

unregistriert

10

Sonntag, 25. September 2016, 17:21

Wer scheisse macht soll dafür gerade stehn is richtig so!

Kerlchen

unregistriert

11

Sonntag, 25. September 2016, 22:48

Wer scheisse macht soll dafür gerade stehn is richtig so!

Richtig! Und da ist es mir egal, welche Farben diese Leute vertreten. Am Besten aus dem Verkehr ziehen - GANZ... und für immer. :angry2:

Äh, ich war da aber nicht dabei, nur um es klar zu stellen.

Ähnliche Themen