Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberseele

unregistriert

1

Montag, 9. Januar 2017, 14:11

Freundschaften

Ist es wirklich so schwer, das Ding mit der Freundschaft zwischen den Geschlechtern? Kann Frau nicht einfach mit Mann befreundet sein, ohne lästige Gefühlsduselei?

Ja, ich bin Grad hart und unfair aber ich bin auch scheiße enttäuscht. Ich wollte vertrauen und... ich sollte es lassen, gar nicht mehr versuchen.

Dass Teenager mehr wollen, ist mir schon klar. Auch, dass Menschen jenseits der 30/40 nicht sexuell inaktiv sind, ist mir gerade so geläufig aber irgendwann muss es doch mal unkompliziert sein. Oder?

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2017, 14:58

Mit Freundschaften ist es wie mit der Ehe. Man muß zusammenpassen. Dazu gehört auch, das man gleiche oder ähnliche Intressen hat. Freundschaften schließt man, wenn man sich mag. Das Geschlecht spielt dann keine Rolle mehr. Ich bin seit über 40 Jahren mit einer Holländerin befreundet. Sie lebt in Myanmar und kommt mich einmal im Jahr besuchen. Es ist und bleibt zwischen uns nur Freundschaft. Etwas anderes haben wir nie ausprobiert. Wir kämen auch garnicht auf den Gedanken. In drei Wochen kommt sie mich wieder besuchen und ich freue mich darauf.

Freunde kann man nicht suchen, aber aussuchen.

Manfred
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2017, 15:31

Freundschaften - in Abgrenzung von Bekanntschaften haben ja leider auch unterschiedliche "Halbwertzeiten" - soll heißen, genau wie Beziehungen können sie kurz, länger, lang oder für immer sein. Letzteres dürfte sehr selten sein, nicht anders wie in Liebesbeziehungen heutzutage. Tendenziell scheinen erstere mir mehr Chancen zu haben auf eine längere Haltbarkeit, weil sie nicht so viele Erwartungen bedienen müssen. Man kommt zusammen, weil man vieles Gemeinsames teilt, aber wir entwickeln, verändern uns - mit Glück passend oder ohne böse Absicht unterschiedlich. Vielleicht fallen gewichtige Gründe für die Freundschaft weg - zb wenn der Inhalt war, gemeinsam auf Party und Pirsch zu gehen und einer von beiden kommt zu Familie. Das kann weiter gehen, kann aber auch dann nicht mehr passen. Oder man entdeckt erst später, das die Basis eine nicht so "gesunde" war, zum Beispiel wird einer vom anderen nur als seelischer Mülleimer benutzt, dabei reagiert der Benützende nur seine Wut, seinen Frust ab, um danach einfach und ewig genauso so weiter zu machen wie bisher. Das wird auf die Dauer toxisch für den so Benutzten.

Bis dahin scheint es mir intersexuell ziemlich gleich abzulaufen. Aber zweifellos gibt es Unterschiede zwischen reinen Frauenfreundschaften, reinen Männerfreundschaften und intersexuellen Freundschaften. Das genauer zu definieren, will ich jetzt nicht unbedingt, hier Klischees draußen zu halten, wäre eine große Aufgabe.

Was ich aber sagen kann, es gibt durchaus intersexuelle Freundschaften, die sehr lange halten. Das kenne ich sowohl von mir als auch im Freundeskreis. In der Regel ist im intersexuellen Freundschaften einmal sehr endgültig abgeklärt, das es nur bis zu einem bestimmten Punkt geht. Aber Menschen sind nun mal Menschen, in wenigen Fällen, ich bin mir sicher, es sind seltene Ausnahmen, kommt es zu Annäherungen, das geschieht durchaus von Frauen wie von Männern. Verändert es sich von beiden Seiten, wer wollte das neue Glück verurteilen?!! Ist es einseitig, dann gibt es 2 Möglichkeiten - der Gefühle Entwickelnde kann diese wieder zurück nehmen - das geht durchaus für manche - und die Freundschaft geht problemlos weiter. Im 2. Fall muss man sich trennen.

Insgesamt sehe ich keinen Grund,, was bei dir geschehen ist, derart zu dramatisieren, das ganz generalisierende Weisheiten daraus gezogen werden müssten a la Freundschaft zwischen Mann und Frau wäre nicht möglich. Historisch gibt es dafür zu viele berühmte Beispiele, das es geht. Und dito auch in der heutigen Zeit.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Apfelesser

unregistriert

4

Montag, 9. Januar 2017, 16:25

Freundschaft führt zu Vertrautheit
Vertrautheit führt zu Nähe
Nähe führt zu Gerüchen
Gerüche führen zur Versuchung
Und schon ist Schluss mit Freundschaft.
Die kann nur klappen, wenn beide Partner. wirklich Bedürfnisslos oder aber extrem gut versorgt sind.
Sonst liegt der Freundschaftsdienst zu nah.

5

Montag, 9. Januar 2017, 16:59

Ich habe zum Teil Freundschaften aus meiner Kindheit und Jugend die schon über 50 Jahre dauern und wohl ewig halten werden, weil wir den Kontakt gegenseitig aufrecht erhalten.

Selbst in der Spanking Szene klappt das seit 7 Jahren mit 2-3 aktiven und einer passiven Dame problemlos, auch wenn wir z.T. seit 3-4 Jahren nicht mehr spielen. Der Kontakt und regelmäßige Austausch ist geblieben.
Gefühlsduseleien gab es nie, vielleicht auch weil wir zu Beginn den Rahmen fest legten und uns auch daran hielten. Wichtig ist, dass man hier von Beginn weg ehrlich zueinander ist.

silberseele

unregistriert

6

Montag, 9. Januar 2017, 17:08

Was bringt mir meine Ehrlichkeit, wenn er zwischen Freundschaft und Begehren nicht unterscheiden kann und warum ist Frau eiskalt, wenn sie ihn dann aus ihrem Leben verstößt?

Natürlich suchte ich nach einem Menschen, mit dem ich reden und philosophieren konnte. Plötzlich kam er mir mit Gefühl. So etwas suche und brauche ich nicht. Mein Leben ist so schön kompliziert genug.

Jetzt ist es noch schwieriger als vorher. Der Gefühlskram ist doch Mist.

7

Montag, 9. Januar 2017, 17:11

Es braucht immer zwei die ehrlich sind, einer reicht nicht ;)

In einem solchen Fall würde ich auf Distanz gehen, egal was er sagt. Ist nicht Dein Problem wenn er nicht damit umgehen kann
Nicht den Glauben verlieren und Geduld haben, bis sich der Richtige findet :8:

8

Montag, 9. Januar 2017, 17:27

…Kann Frau nicht einfach mit Mann befreundet sein, ohne lästige Gefühlsduselei? …


Also, ich bin sehr dankbar für einige sehr enge und langjährige Freundschaften (mit Frauen ;)), zu denen ich „keine weiteren Absichten“ wie Partnerschaft, Sex, Spanking oder was auch immer hege.
Einige sind gebunden, andere nicht. Wieder einige mal ja, dann wieder nicht.
Mir egal, die Freundschaft steht im Vordergrund.

Es gibt auch Themen, die ich mit dem weiblichen Geschlecht besser bequatschen kann als mit männlichen Freunden aus gemeinsamen Schultagen.
D.h. aber im Umkehrschluss nicht, dass ich meinen „Jungs“ nicht vertraue.
Doch weibliche Intuition ist eben manchmal durch nichts zu ersetzen.

Fröhliches miteinander allerseits,
Sascha
„Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusion!"

G. Dudenhöffer

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Januar 2017, 17:29

silberseele, ich habe inzwischen vier männliche Freunde, jenseits von Sexualität.

Einer ist wesentlich älter als ich und der andere ist im Grunde zu jung.

Den älteren Mann mag ich u.a., weil er viel Lebenserfahrung hat, mir hilft, Dinge gelassener zu sehen, ein ruhender Pol in meinem Leben ist.
Der jüngere Mann ist flippig, unkonventionell, lebendig... er spricht meine "jugendliche" Seite an.

Mann Nr. 3 kenne ich nun seit 14 Jahren, allerdings mit Unterbrechungen. Auch er ist jünger, aber gesetzter, vernünftiger und sehr zuverlässig.

Nun zu Mann Nr. 4. Ihn kenne ich erst seit letzten Sommer, auch zwischen uns ist keine Sexualität im Spiel.

Erwähnen möchte ich, dass mir Kerle als Freunde lieber sind. Was nicht heißen soll, dass ich keine weiblichen Bekannte habe.

Freundschaftskiller wäre, wenn Verliebtheit ins Spiel käme, egal ob von mir oder vom Mann aus.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Januar 2017, 17:59

Ist es wirklich so schwer, das Ding mit der Freundschaft zwischen den Geschlechtern? Kann Frau nicht einfach mit Mann befreundet sein, ohne lästige Gefühlsduselei?

Ich weiß, dass so eine Freundschaft zwischen den Geschlechtern schwer aber nicht unmöglich ist. Zu meinem Online-Dom halte ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Gerade weil wir beide wissen, das es da nie "Mehr" geben wird, klappt es bei uns so gut. Dies setzt aber eben auch viel Vertrauen voraus, Vertrauen zwischen dem eigenen Partner und Vertrauen zum Freund.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Januar 2017, 21:58

Wobei ich ein Dom-Sub Verhältnis schon auch als Partnerschaft werten würde. Die Basis Freundschaft ist aber eine gute. Es ist dennoch etwas Körperliches.

Ich habe schon auch männliche Freunde, mit denen nichts darüber hinaus läuft. Aber es kann schwierig werden, wenn der Beziehungsstatus sich ändert, vorher die Verhältnisse klar waren und dann beide Single sind. Dann war aber bei einem von beiden das Interesse schon vorher unterschwellig ein anderes.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Wolfsblut

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »Wolfsblut« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Januar 2017, 14:30

ja sielberseelchen
ja mann kann als frau mit einen mann befreundet sein
mein bester freund zum Beispiel ist eine frau und kein mann
und wir sind schon jahre befreundet
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:39

Freundschaften zwischen Männern und Frauen geht schon. Es gibt aber gewisse Faktoren, die es stark erschweren.

Eine Sache, die es schwer macht, ist Attraktivität. Eine Frau, die ich körperlich sehr attraktiv finde, lediglich als Freund zu sehen, fällt mir schwerer, als eine durchschnitlich attraktive Person.

Eine weitere Sache ist, wenn die Freunschaft über normale freundschaftliche Dinge hinaus geht. Natürlich beinhaltet das Alles, was irgendwie flirtativ, erotisch oder sexuell ist. Es gibt aber auch eine bestimmte Art von Freundschaft, die inbesondere sehr junge Frauen mit Männern anstreben, die im englischen Sprachraum als "Friendzoning" bezeichnet wird, und die ich gerne als "nützliche Idioten" umschreibe. Dabei möchte ein Part (meist eben der weibliche) eine Verbindlichkeit und Intimität herstellen, die eigentlich eher zu einer Partnerschaft als zu einer Freundschaft passen, ohne jedoch körperliche Intimität zuzulassen.

Das bedeutet, der eine Part bekommt aus dieser Freundschaft eigentlich alles, was er sich von einer Beziehung erwartet, ohne jedoch selbst derartige Zugeständnisse zu machen.

Kerlchen

unregistriert

14

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:26

warum ist Frau eiskalt,

Du, Frau MUSS manchmal eiskalt sein, bevor es SIE selbst eiskalt erwischt. Ich glaube aber trotzdem, dass Freundschaften Frau-Mann möglich sind und sehr schön sein können. Es kommt immer darauf an, glaube ich, wie weit beide gehen wollen. Ich habe auf Arbeit eine Freundin (?), mit der ich alles - verbal - teile... wir kennen uns seit genau 13 Jahren (von) dort, machen aber privat so gut wie nie etwas zusammen. Ich glaube, ich war einmal vor zwei 1/4 Jahren bei ihr zum Kaffee...

Sie ist Scheidungs-Mama und ihr Ex ein Ar...loch... Rentner (aber selbstständig - verdient Geld schwarz - zahlt aber keinen Kindsunterhalt, nix zu machen, Jugendamt und Gericht wie immer desinteressiert, überfordert und zu wenig und zu inkompetentes Personal, wie überall... in Köln ist es besonders schlimm!) und spielt die Kinder (sind 4) gegen die Mutter aus... und ich das exakte Gegenstück: Ex födert die Trennungskinder-Papa-Beziehung nicht, sondern stört, wo und wie es nur geht - hat aber beim Kassieren keine Schwierigkeiten...

Tja... sie und ich haben uns viel zu sagen. Sie kennt meine Neigung - ok - ich weiß nicht, was passieren würde, wenn wir einmal 1-2 Stunden alleine in einem Raum wären, der NICHT Arbeitsstätte ist...