Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich
  • »D'Artagnan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. September 2017, 19:29

verpasste Ziele

Ein Freund von mir hat dieses Jahr mit 60!!! die Qualifikation für den Iron Man auf Hawai geschafft, beim Resümee meiner Ziele habe ich dann gemerkt dass ich den, mir fest vorgenommenen Marathon unter 50 nicht geschafft habe und ihn jetzt auch gänzlich von meinen ToDo's gestrichen habe, und gut damit leben kann.
Welche Ziele habt ihr verpasst und wie geht ihr damit um?
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

2

Montag, 4. September 2017, 23:55

Ich setze mir nur Ziele die ich erreichen kann und das wird dann auch durchgezogen. Steigern kann man dann immer noch.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. September 2017, 00:56

Verpasst habe ich viele Ziele, fand ich schlimm, bis ich bemerkte, es ergeben sich immer neue Ziele. Und das auch immer noch auf vielen Ebenen. Ich kann wirklich nicht klagen was sich mir an neuen Zielen aufbietet.
Und mal ganz ehrlich, es wäre doch schon auch Scheisse wenn ich am Ende aller Ziele wäre. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

4

Dienstag, 5. September 2017, 07:40

Vor 25 Jahren habe ich mir vorgenommen, die Westküste von Madagaskar mit dem Rad zu befahren. Zwei mal versuchte ich es ernsthaft. Beim ersten Mal habe ich wegen dem tiefen Sand aufgegeben, beim zweiten Mal habe ich nicht einmal die Straße (besser gesagt die Fahrspuren) gefunden, die zur Küste hätten führen sollen. Wie man an meinem Nicknamen sieht, habe ich das Projekt bis heute noch nicht gänzlich aufgegeben. Ich hoffe, dass es bald einmal eine richtige Straße dort gibt, dann kann ich das Projekt endlich abschließen. Nicht, weil ich dann mit dem Rad die Straße befahren werde, sondern weil es dann für mich nicht mehr reizvoll ist.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. September 2017, 08:06

Ja, es gibt ein großes Ziel, dass ich nicht erreicht habe. Es war ein tränenreicher Abschied davon ... aber das Leben geht eben anders weiter und wenn man sich neue Ziele setzt, kann es trotzdem erfüllend sein.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. September 2017, 08:16

Ich überlege schon die ganze Zeit, und mit Sicherheit gibt es verpasste Ziele, viele vermutlich. Das lässt sich wohl nicht vermeiden. Es fällt mir nur grade keins ein. Mein Gehirn ist so nett und nennt mir nur erreichte.
Kommt auch drauf an, was man mit dem Weg zum Ziel macht, wenn er plötzlich in eine Kurve übergeht. Nachsehen ob dahinter auch etwas Zieliges ist?

Ich glaube, ich habe dann den Umweg genommen und behaupte jetzt, es sei mein Ziel. :sonne:
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. September 2017, 09:46

Mein großes Ziel ist es einmal ganz oben im Norden von Norwegen zu sein und dort sowohl die vorbeikommenden Orca als auch die Nordlichter zu beobachten. Noch gebe ich das Ziel nicht auf. Zumindest wird nächstes Jahr schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung unternommen... Da geht es nach Dänemark und ich werde das erste mal in meinem Leben Ebbe und Flut sehen.

Ansonsten halte ich es so, das ich mir kleine schaffbare Ziele setze, die ich dann nach und nach erreiche.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Michael8

unregistriert

8

Dienstag, 5. September 2017, 10:20

1. Lateinamerika - Brasilien, Argentinien, Chile ...
Hat mich immer fasziniert, bin aber nicht hingekommen.

2. Die norwegischen Fjorde. Das könnte noch passieren.

Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 602

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. September 2017, 10:52

Mein Ziel war es nach Irland und Schottland zu reisen...aber bei meinen Englischkenntnissen :rolleyes: und irgendwie war auch das Geld dafür nie da :(
#BleibZuhause

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. September 2017, 10:55

Eigenartig, ich habe schon relativ früh in meinem Leben meine damals gesetzten Ziele erreicht. Seither ich hier in England lebe habe ich keine so ambitionierten Ziele mehr wie damals. Mein einziges und gegenwärtiges ist, endlich einen Arbeitgeber zu finden der mich nicht ausbeutet und mir gute Arbeitsbedingungen bietet. Etwas was theoretisch leicht erreichbar sein sollte, doch in Realtität wahnsinnig schwer ist.

Sportlich bin ich schon lange nicht mehr. Allerdings habe ich mir vorgenommen, endlich und dauerhaft Gewicht zu verlieren, da ich mittlerweile eines erreicht habe, dass mich ängstigt.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. September 2017, 17:08

Lucky, die Nordlichter würde ich ja auch gerne mal sehen. Wollte mich auch kundig machen, wäre vielleicht was für über Weihnachten. Bzw. eher über Silvester, wenn ich die erste Januarwoche Urlaub bekomme, Weihnachten wäre ich gerne noch zu Hause
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

12

Dienstag, 5. September 2017, 20:12

Noch is' Zeit.

Da ich noch nicht unter der Erde liege, finde ich nicht, dass ich schon Ziele verpasst habe.
Alles, was ich heute nicht mehr erreichen kann, hätte ich mit 20 Lenzen auch nicht erreicht (NASA-Astronaut, ungedopter 100-Meter-Olympiasieger im Sprint, Schachweltmeister, um nur einiges zu nennen).

Aber "Ziele", die ich noch habe, z.B. Kanada und/oder Alaska besuchen, Shark-Cage-Diving in Gansbaai/Südafrika, Bootsführerschein machen, etc. schreibe ich noch nicht ab, solange ich noch einigermaßen beisammen bin.

Na mal sehen, was die Zukunft bringt,

Sascha
„Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusion!"

G. Dudenhöffer

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. September 2017, 20:28

Weiß nicht, Sascha, wenn dein Ziel nun wäre, Klavierviruose zu sein oder bei John Neumeier an erster Position zu tanzen, könnte es auch ganz untot knapp werden so langsam. :kaffee:
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich
  • »D'Artagnan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. September 2017, 22:27

Es fällt mir nur grade keins ein. Mein Gehirn ist so nett und nennt mir nur erreichte.
Kommt auch drauf an, was man mit dem Weg zum Ziel macht, wenn er plötzlich in eine Kurve übergeht. Nachsehen ob dahinter auch etwas Zieliges ist?
Glückwunsch zu deinem tollen Gehirn :8:
Ich würde nicht nur hinter der Kurve das Zielige (toller Ausdruck) suchen sondern auch rechts und links vom Weg, zwischen Büschen und Bäumen, da versteckt sich meist das was man nicht erwartet, nicht vermisst, aber nach dem Entdecken nicht mehr missen möchte.
Im Übrigen, wenn der Weg ne Kurve macht bleibts immer noch der Weg, schwieriger wirds an ner Kreuzung
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

15

Mittwoch, 6. September 2017, 00:04

Alles, was ich heute nicht mehr erreichen kann, hätte ich mit 20 Lenzen auch nicht erreicht (NASA-Astronaut, ungedopter 100-Meter-Olympiasieger im Sprint, Schachweltmeister, um nur einiges zu nennen).


Na ja, man sollte "Ziele" nicht mit "Traumwelt" verwechseln :bier:

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. September 2017, 09:27

So ist es, Viktor.

Ich lebe eher nach dem Motto, mein Weg, geplant und ungeplant, schön oder schmerzlich ist, so wie es abläuft, richtig, was natürlich, wenn es anders läuft als gewollt, sehr schwierig ist: Da kommt die Hingabe erst sehr spät, nach Kampf, Auflehnung und Leid. Aber eigentlich zeigte sich ohne Ausnahme, das es besser so war, wie es dann kam. Vielleicht ist das aber manchmal auch eine Eigenleistung von mir, also das ich es dahin verändern könnte, das ich etwas Gutes daraus machen konnte. Durchaus denkbar, das es auch mal nicht gelingt mit zunehmendem Alter. Insgesamt geht es aber immer besser mit zunehmendem Alter

Von Zielen halte ich sehr wenig, Ziele sind ja ein extremer Ego Trip und ich versuche eher, das Ego etwas abzubauen (was man natürlich als ein Ziel sehen könnte, ich finde aber, das ist kein "hartes" Ziel, sondern eher ein Motto). Was "habe" ich am End letztlich von Geld, Erfolg, uä, wenn ich gehen muss? Dazu kommt, daß einen der Tod eigentlich meist aus unvollendeten Dingen heraus reißt.

Ich wollte mich ernähren können und einigermaßen gesichert im Leben und Alter sein, das waren sicher harte Ziele, die ich aber nicht verfehlt habe. Darüber hinaus möchte ich nur nachhaltig wertvoll (in 90 % aller Dinge) und mit Freude leben, intensiv lieben, wenig Leiden. Das sind weniger Ziele als Lebenshaltungem oder Wünsche

Das ich immer etwas zu tun habe zb spanisch lernen, Tango argentino tanzen, Kultur erleben, reisen etc sehe ich nicht wirklich als Ziel, das sind Dinge die eher ein "sein" , eine Tätigkeit beschreiben, weniger ein zu errreichendes "muss haben", ein Genuss, kein Kampf, ein unterwegs sein, ein ausfüllen meiner Zeit mit schönen Dingen
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sato« (6. September 2017, 09:39)


17

Mittwoch, 6. September 2017, 15:42

Sehr gut auf den Punkt gebracht Sato :8:

Es kann nicht immer rund laufen im Leben, wenn man trotzdem versucht das Beste draus zu machen, kann man letztlich tatsächlich was Gutes draus machen. Mit der nötigen Gelassenheit, statt Verbissenheit gelingt dies viel eher :kaffee:

carsten

Haupt-Leidtragender

  • »carsten« ist männlich

Beiträge: 3 425

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. September 2017, 13:11

Ich wollte ja immer schon mal meine Französisch Kenntnisse verbessern. Aber es ist ja noch nicht zu spät.
Der Mensch ist ein Possenreißer, der über Abgründen tanzt. (Honoré de Balzac)

Ähnliche Themen