Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich
  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. September 2017, 12:45

Jemand mit sehr guten Englisch Kenntnissen gesucht

Hallo,

ich bräuchte für meinen Sohn mal jemanden, der sehr gute Englischkenntnisse hat.

Es muss ein Text übersetzt UND (englisch und deutsch) zusammengefasst werden. Die Zusammenfassung soll kurz für den Beruf und eine "Broschüre" sein.

Dies ist der Text:



Wäre echt lieb, wenn uns da jemand (schnell) helfen könnte.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich
  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. September 2017, 19:56

Hat sich erstmal erledigt.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Beiträge: 4 895

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. September 2017, 20:37

Na so schwer scheint der Text jetzt nicht zu übersetzen zu sein. Sieht für mich nach 5 oder 6 Klasse aus.

Falls noch Hilfe benötigt wird, kann ich folgende Seiten empfehlen: Online Wörterbuch: https://www.dict.cc/

Ganzen Text übersetzen: https://translate.google.com/?hl=de (Keine 100% perfekte Übersetzung. Aber man versteht meistens, was gemeint ist.)
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

4

Dienstag, 19. September 2017, 20:58

Lucky, darf ich fragen wofür dein Sohn das machen muss? Ist das eine Hausaufgabe, oder geht es eher um eine Bewerbung für eine Berufsausbildung oder ein Praktikum?
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 530

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. September 2017, 21:58

Hmm... Jetzt habt ihr das übersetzen lassen und zusammen gefasst und ich habe die Zusammenfassung übersetzt ^^ mehr oder weniger verkürzt hat er jetzt wieder den identischen Text, auch wenn ich teilweise andere Ausdrücke verwendet habe. Ich hoffe, das ist jetzt auch das, was die Lehrer erwarten, zusammen fassen heißt nicht verkürzt abschreiben und paar Wörter tauschen, könnten sie bemängeln.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich
  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. September 2017, 22:06

Lucky, darf ich fragen wofür dein Sohn das machen muss? Ist das eine Hausaufgabe, oder geht es eher um eine Bewerbung für eine Berufsausbildung oder ein Praktikum?

Das ist ne Vorbereitung für eine Klausur in seiner Ausbildung als "Erzieher"

Stimmt.... es wurde mit Hilfe einiger dann geschafft. Junior ist überglücklich :D
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

7

Mittwoch, 20. September 2017, 00:37

Lucky, darf ich fragen wofür dein Sohn das machen muss? Ist das eine Hausaufgabe, oder geht es eher um eine Bewerbung für eine Berufsausbildung oder ein Praktikum?

Das ist ne Vorbereitung für eine Klausur in seiner Ausbildung als "Erzieher"

Stimmt.... es wurde mit Hilfe einiger dann geschafft. Junior ist überglücklich :D


Ich frage mich gerade nach dem Sinn dieser Hilfe, bei der Klausur hat er dann auch keine Hilfe ;(

Er lernt doch nur wenn er das selber übersetzen und zusammenfassen muss ;)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 530

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. September 2017, 08:00

Ok, für eine Klausur. Dann gibt er es nicht ab. ^^ Die Übersetzung hilft natürlich beim Verständnis, aber wäre dann noch gut, wenn er den englischen Text! noch selber zusammen fassen würde. Ich bin vom Deutschen ausgegangen und verwende andere Begriffe, er sollte dann besser die aus dem Original nehmen. Außerdem lernt das Gehirn das nur so. Kann meine Fassung dann zum Gegenchecken nehmen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. September 2017, 15:00

Mein erstes Plagiat?

Im Ernst, man tut ihm keinen Gefallen damit, das ganz zu übersetzen oder gar die fertige Zusammenfassung zu liefern.
Wohl aber einzelne Begriffe oder Formulierungen zu erklären. Unterstützen ja, die Arbeit fertig machen nicht.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. September 2017, 19:06

Es wird nicht der letzte Text sein, den er übersetzen und zusammenfassen muss. Ein Beispiel zu haben, um sich zu orientieren gibt auch Sicherheit. Sollte natürlich eine Ausnahme bleiben und dann eher so laufen, wie Lilli sagte: eine Unterstützung bei einzelnen Begriffen oder Formulierungen.

Drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass die Klausur gut wird :8:
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Michael8

unregistriert

11

Freitag, 22. September 2017, 10:48

Ein Erwachsener, der bei der Schularbeit für ein Kind einspringt. läuft natürlich Gefahr, sich furchtbar zu blamieren. Was, wenn er ein 4- bekommt? :sonne:

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 208

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. September 2017, 11:02

Dann wäre es unter Umständen immer noch besser, als wenn man ihn komplett sich selbst überlassen hätte. :rolleyes:

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass diese "Hilfsaktion" eine absolute Ausnahme bleiben muss. Es können jetzt nicht ständig andere Leute seine Hausaufgaben oder Klausurvorbereitungen erledigen. Entweder versucht er es alleine oder er lässt sich vielleicht von Mitschülern helfen, denen Englisch leichter fällt.

Beiträge: 4 895

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. September 2017, 11:21

Wenn er außerhalb der Schule noch ein bisschen üben möchte, kann ich noch https://www.duolingo.com/ empfehlen. So wohl für Anfänger als auch für Fortschritte geeignet und komplett kostenfrei.Man muss sich nur ein Account zulegen. Hat mich weitergebracht.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 208

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. September 2017, 11:25

Danke für den Hinweis, Schattenwächter. :)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 530

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. September 2017, 13:05

Oder vielleicht eine Lerngruppe oder Nachhilfe. Hat er Englisch nur als Zusatz, oder ist es ausschlaggebend für einen besseren Abschluss? Im Berufscolleg war Englisch für Kinderpfleger schon extra auf nem niedrigen Level und die Lehrer waren froh, wenn überhaupt versucht wurde, Englisch zu schreiben und zu reden. Man war da wohl sehr fehlertolerant. Wenn er das macht für den Realschulabschluss kann es aber schon sein, dass mehr erwartet wird.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

16

Freitag, 22. September 2017, 15:08

Dann wäre es unter Umständen immer noch besser, als wenn man ihn komplett sich selbst überlassen hätte.


Das wäre auf jeden Fall besser gewesen als die Arbeit durch andere erledigen zu lassen. Es gibt genug Übersetzungsprogramme wo er sich die Wörter selbst hätte übersetzen können, zumal es sich um einfache Wörter/Sätze handelt. Danach hätte er es dann immer noch durch jemand anderes überprüfen lassen können. So lernt er auch die entsprechenden Wörter viel besser.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass diese "Hilfsaktion" eine absolute Ausnahme bleiben muss. Es können jetzt nicht ständig andere Leute seine Hausaufgaben oder Klausurvorbereitungen erledigen. Entweder versucht er es alleine oder er lässt sich vielleicht von Mitschülern helfen, denen Englisch leichter fällt.


Korrekt, mit Hilfsaktion hat dies eh nichts zu tun, sondern viel eher mit Bequemlichkeit und dies sollte man nicht noch unterstützen. Eine Vorbereitung auf die Klausur besteht darin, dass man sich den Stoff selber erarbeitet, auch um zu wissen wo man steht und was noch zu tun ist, um die Klausur zu bestehen :kaffee:

17

Freitag, 22. September 2017, 15:10

Wenn er außerhalb der Schule noch ein bisschen üben möchte, kann ich noch https://www.duolingo.com/ empfehlen. So wohl für Anfänger als auch für Fortschritte geeignet und komplett kostenfrei.Man muss sich nur ein Account zulegen. Hat mich weitergebracht.


Kann ich auch für andere Sprachen empfehlen. Auf dem Handy kann man die täglichen Übungen auch bequem im Bett vor dem einschlafen oder beim aufwachen machen :8:

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. September 2017, 15:46

Ich würde auch lieber auf die Nase fallen lassen, weil klar ist, in wessen Verantwortlichkeit das ist.
Andrerseits kann man mit Durchluschen Bundespräsident werden. Zumindest sehr kurz.

Spaß beiseite: Faulheit nicht mittragen, bei Einzelfragen unterstützen, ist meine Devise.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich
  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Freitag, 22. September 2017, 15:50

Das wäre auf jeden Fall besser gewesen als die Arbeit durch andere erledigen zu lassen. Es gibt genug Übersetzungsprogramme wo er sich die Wörter selbst hätte übersetzen können, zumal es sich um einfache Wörter/Sätze handelt.

Das klingt in der Theorie sehr gut.... Ist aber in der Praxis nicht so einfach. Denn dafür bräuchte er Internet und bis auf das Internet das er am Handy hat (und dies auch mit nur sehr schlechten Empfang) hat er kein Internet. Daher ist es für ihn auch nur bedingt möglich mit Übersetzungsprogrammen aus dem Internet zu arbeiten. Sonst macht er solch aufgaben dann wenn er bei uns ist und unser W-Lan nutzen kann, aber dies war eben zu kurzfristig und er NICHT bei uns um so wie sonst zu arbeiten.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

20

Freitag, 22. September 2017, 21:58

Das wäre auf jeden Fall besser gewesen als die Arbeit durch andere erledigen zu lassen. Es gibt genug Übersetzungsprogramme wo er sich die Wörter selbst hätte übersetzen können, zumal es sich um einfache Wörter/Sätze handelt.

Das klingt in der Theorie sehr gut.... Ist aber in der Praxis nicht so einfach. Denn dafür bräuchte er Internet und bis auf das Internet das er am Handy hat (und dies auch mit nur sehr schlechten Empfang) hat er kein Internet. Daher ist es für ihn auch nur bedingt möglich mit Übersetzungsprogrammen aus dem Internet zu arbeiten. Sonst macht er solch aufgaben dann wenn er bei uns ist und unser W-Lan nutzen kann, aber dies war eben zu kurzfristig und er NICHT bei uns um so wie sonst zu arbeiten.


Dann sollte er zumindest ein Wörterbuch (Deutsch-Englisch) haben, damit er die betreffenden Wörter nachschlagen kann, wie wir früher, als es noch kein Internet gab ;)

Thema bewerten