Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrecheSchülerin

Der Name ist Programm :-)

  • »FrecheSchülerin« ist weiblich

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Mai 2018

Wohnort: Österreich

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. September 2018, 03:00

Wenn nur deshalb, weil muslimische Mitschüler die Nacktheit der Anderen stört, etwas geändert wird, fände ich das sehr seltsam.

Dass sich aber manche Kinder nicht wohl fühlen, wenn sie sich vor den Anderen ausziehen, ist zu respektieren, und hat nichts mit Prüderie zu tun!

Abgesehen davon finde ich, dass Kinder sowieso einen besonderen Schutz brauchen, wie auch schon von Torti erwähnt.
"Tu, was du für richtig hältst. Es wird immer Jemanden geben, der anders darüber denkt"
(Michelle Obama)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. September 2018, 06:23

Ich verstehe ja, dass man Rücksicht auf diejenigen nimmt, denen es unangenehm ist, sich nackt zu zeigen oder andere nackt zu sehen..... egal ob Muslime oder "einfach nur so" prüde....... Nur frage ich mich, wo bei diesem Zwang zum Umkleidesack die Rücksicht auf diejenigen bleibt, denen es peinlich ist, sich so einen sicherlich ziemlich albern aussehenden Sack überzuziehen. :gruebel:

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. September 2018, 06:41

Nachtrag:

Ich persönlich halte einen Saunakilt für eine gute und weniger lächerlich aussehende Option, sich zu umhüllen, um darunter dann Sachen aus- bzw. anzuziehen...... außer Schultern zeigen wäre auch schon zu viel verlangt, aber die zeigt man in Badesachen dann ja auch.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. September 2018, 07:20

Wie gesagt, ich vergebe mir nichts, meine Aussagen auch mal zu überdenken, ggf zu revidieren und dann auch eine Entschuldigung auszusprechen.

Gerade aber die Protagonisten des Schwingens der Moralkeule sollten ihrerseits besonders auf korrekten Umgang mit anderen Usern achten. Was ich meine?

Das immer wiederkehrende öffentliche korrigieren von Rechtschreibfehlern. Damit soll wohl die eigene Bildung unterstrichen werde, in Wahrheit ist es die Pflege von Eitelkeiten. Das könnte man ja noch verknusen. Würde man damit nicht den- oder diejenige, dem der Fehler unterlaufen ist vor der gesamten Oase als dumm hinstellen. Und im schlimmsten Fall denjenigen mundtot machen.

Das sind die Tatsachen, die mich hier regelmäßig aufregen. Eine Entschuldigung dazu habe ich noch nie gelesen.


da hast du recht, und ich habe mich da auch schon schuldig gemacht. das tut mir(i) leid, auch, wenn meine motivation eine andere ist als die von dir unterstellte. ich überlege mir(i) manchmal drei tage lang ob- und wie ich etwas poste und trotzdem greife ich hin und wieder ins klo.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 483

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 27. September 2018, 08:27

Guten Morgen.

Es spricht ja nix dagegen, dass die Frau dick ist.. nur sollte sie sich "passend" kleiden.


Lucky, die Frau auf dem Foto könnte sich sicher vorteilhafter kleiden. Aber sie sieht meiner Meinung nach nicht deswegen schlecht aus, weil sie mollig ist, sondern, weil sie sich in zu kleine Klamotten gezwängt hat und der halbe Po rausguckt. Das steht niemandem auf der Welt besonders gut, das würde auch bei extrem schlanken Frauen oder Männern nicht gut aussehen. Jede/r könnte versuchen, sich einigermaßen passend zu kleiden. Aber niemand hat einen Anspruch darauf, dass andere das tun...


Wie gesagt, ich vergebe mir nichts, meine Aussagen auch mal zu überdenken, ggf zu revidieren und dann auch eine Entschuldigung auszusprechen.


Das ist eine Fähigkeit, die zu guten Dingen zwischen Menschen führt und sie würde noch viel mehr Wirkung zeigen, wenn sie nicht mit einer "Aber-Du-Bist-Ja-Auch-Nicht-Besser"-Aussage verknüpft würde.

Gerade aber die Protagonisten des Schwingens der Moralkeule sollten ihrerseits besonders auf korrekten Umgang mit anderen Usern achten. Was ich meine?

Das immer wiederkehrende öffentliche korrigieren von Rechtschreibfehlern. Damit soll wohl die eigene Bildung unterstrichen werde, in Wahrheit ist es die Pflege von Eitelkeiten. Das könnte man ja noch verknusen. Würde man damit nicht den- oder diejenige, dem der Fehler unterlaufen ist vor der gesamten Oase als dumm hinstellen. Und im schlimmsten Fall denjenigen mundtot machen.

Das sind die Tatsachen, die mich hier regelmäßig aufregen. Eine Entschuldigung dazu habe ich noch nie gelesen.


Interessanterweise fühlen sich davon gleich mehrere angesprochen, und ich kann nicht von der Hand weisen, dass ich in meiner kurzen Zeit hier schon (In der Umfrage, in der es um Extraversion vs Introvision ging) einen überflüssigen Klugscheißer-Kommentar gemacht habe. In meinem Fall war es sogar ein ausgesprochenes Eigentor... :D

Der Kern Deiner Kritik stimmt: Die anderen sind auch nicht immer nett und achtsam und korrekt genug mit anderen. Und dahinter stehen sicher manchmal die unehrenwerten Motive, die Du hier benennst.
Wenn Dich das stört und aufregt, fände ich es gut und wichtig, es genau dann und dort, wo es auftaucht, zu erwähnen. So kann sich die betreffende Person nämlich direkt ihre Gedanken über ihr Verhalten und dessen Wirkung machen, wo es den eventuell vor allen als dumm dargestellten Menschen nützt und sich ihrerseits entschuldigen.

Mich beschleicht so nämlich eher das Gefühl, dass es nicht um Gerechtigkeit im Allgemeinen geht, sondern um dieses passiv-aggressive Aber-Du-Spiel.
Niemand (und das habe ich in meinem ersten längeren Post hier betont) hat nur korrekte Gedanken und Ansichten, und das spielt auch solange keine Rolle und geht niemanden etwas an, bis es nicht laut ausgesprochen und zur Regel erklärt wird.

Niemand hat einen anderen Körper=Menschen zu bewerten. Das ist meine Haltung und man kann bei allen "Mängel" und "Fehler" und "Hässliches" finden, wenn man nur genau genug guckt. Ich plädiere für die Freiheit, zu entscheiden, wie man aussehen will, und wie viel man von sich zeigen will. Selbst sogenannte Makellosigkeit ist nichts als ein biologischer Zufall.
Unsere Gesellschaft hat uns alle dahin erzogen, diese Bewertungen laut oder leise zu machen. Ich will davon wegkommen, weil es ohne jedes Recht verletzend sein kann. Kein Mensch ist besser als ein anderer, nur weil er oder sie nach gängigen Kriterien besser aussieht.

Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Wer sich nicht wohlfühlt beim umziehen, soll sich bedecken dürfen, finde ich. Wer sich allerdings bedecken SOLL, weil das die Gefühle anderer verletzen könnte, wird eingeengt, denn niemand muss schließlich gucken. Ist ja beim Sehen anders als beim Hören... Man kann wegsehen.
Schamgefühl mit Prüderie gleichzusetzen finde ich verkehrt. Zu wenig Schamgefühl kann nerven. Wenn sich Kinder beim Umziehen schämen, sollten sie es diskret machen können. Allen einen Umziehschutz zu verordnen finde ich absurd.
Aber jemanden zu drängen, nicht zu prüde zu sein, halte ich auch für falsch, das kommt mir vor wie der Versuch, jemanden zur Freiheit zu zwingen...
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


26

Donnerstag, 27. September 2018, 09:33

Ich finde, dass in diesem Thema einiges vermischt wurde, und sich so kein wirkliches Ergebnis ergeben kann.

Die Scham einer Person!
Die ist nicht nur zu respektieren, sondern gehört geschützt. Eine Übertretung der Grenzen kann teils zu psychischen Problemen führen, die sich oft auch auf andere Lebensbereiche auswirken kann!! "Wenn meine Grenzen nicht akzeptiert werden, akzeptiere ich Grenzen anderer nicht!" oder "Warum bin ich es nicht wert, dass meine Grenzen akzeptiert werden!"

Aber es kann eine Grenzüberschreitung in beiden Richtungen geben!

Was wir kennen, ist z.B. die Tatsache, wenn ein Mensch sich nicht nackt zeigen möchte, aber sich vor anderen ausziehen muss!
Ist hier öfters dargestellt. Und ja, das darf nicht vorkommen!

Auch angesprochen, aber nicht deutlich hervorgehoben, ist z.B. die Tatsache, dass ein Mensch keine Probleme mit seiner Nacktheit hat, aber eingeschränkt wird, weil verboten oder trotz fehlenden Verboten untersagt wird!
Es ist da möglich, dass ein Mensch dann Probleme mit seiner Nacktheit bekommt und diese ihm dann unangebracht einschränkt! Mensch traut sich nicht an den Strand!, Mensch bekommt Beklemmungen sich in Gruppen (auch wenn befreundet) sich auszukleiden" und ähnliches.

Wer Kinder hat, weiß, dass Kleinkinder keinerlei Probleme mit ihrem Körper haben, aber in Laufe der Erziehung (durch Eltern, Verwandte, Bekannte und weiteres Umfeld) auch eine gewisse Scham anerzogen wird.
Eine Schamgrenzveränderung gibt es auch in der Pubertät, wenn der eigene Körper sich anfängt zu verändern, und man die Körper der anderen Menschen unter neuen Aspekten wahrnimmt.

Dann wurde die Ästhetik angesprochen. Während mensch einen für sich ansprechenden Körper gerne in seiner Gänze sieht, möchte mensch bei einen nicht auf sich ansprechenden Körper den Blick vermeiden.
Aber Ästetik liegt im Auge des Betrachters! Und wer hat hier wirklich das Problem? Nur der Betrachter! Dass muss sich dieser Mensch klar machen! Nur machen sie das nicht! Viel eher neigen sie dann Menschen, die nicht ihrer Ästhetik entsprechen mit Aburteilungen und Beleidigungen aus ihrem Umfeld zu verbannen!
Was ich nicht schön finde, kann ein anderer durchaus schön empfinden!"

Eine wirkliche und nachhaltige Lösung zum Thema das @Manfred57 angesprochen hat, wäre die Tatsache, dass es in öffentlichen Räumen auch immer Einzelkabinen gibt, damit keiner für sich wirklich eingeschränkt wird!
Toleranz funktioniert nicht! ...
Toleranz möchte das Anderssein des anderen überwinden,
und nicht das Problem, was Menschen mit dem Anderssein des anderen Menschen haben.

Johannes Kram (Autor, Blogger und Marketingstratege)
-----
"Als ich beim Militär war, gaben sie mir einen Orden, weil ich zwei Männer tötete,
und entließen mich, weil ich einen liebte."

Grabinschrift von Leonard Matlovich (1943-1988)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 27. September 2018, 10:37

Lucky, die Frau auf dem Foto könnte sich sicher vorteilhafter kleiden. Aber sie sieht meiner Meinung nach nicht deswegen schlecht aus, weil sie mollig ist, sondern, weil sie sich in zu kleine Klamotten gezwängt hat und der halbe Po rausguckt. Das steht niemandem auf der Welt besonders gut, das würde auch bei extrem schlanken Frauen oder Männern nicht gut aussehen. Jede/r könnte versuchen, sich einigermaßen passend zu kleiden. Aber niemand hat einen Anspruch darauf, dass andere das tun...

Eben genau das wollte ich ja damit sagen... Die Frau an sich ist nicht "hässlich", sie kleidet sich nur so, dass es unansehnlich wird. Und das kriegt unter Umständen auch ne dünne Frau mit "falscher" Kleidung hin.

Aber zum Thema "prüde"

Ich gebe zu, ich habe in Problem damit, an "ungeeigneten" Orten Menschen nackt zu sehen. Aber ich "meckere" da dann nicht, ich meide eben einfach solche Stellen. Ich mag es z.B. nicht, an einem normalen bekleideten Strand dann plötzlich halbnackte Frauen sehen zu müssen. Da ist es mir egal, ob sie den "perfekten" Körper dazu hat oder nicht. Das ist mir dann unangenehm. An Orten wo dies "normal" ist (wie z.B. der Sauna) habe ich damit auch kein Problem. Ich mag es halt nur nicht, eine "Nacktheit" aufgedrängt zu bekommen. Aber wie gesagt, nur weil ich es nicht mag heißt es nicht, dass ich es verbiete.. ich gehe dann halt im Sommer nicht an einen Strand. Oder wenn ich doch dort bin und sowas "passiert", schaue ich eben weg. ;)
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 27. September 2018, 11:10

Ich verstehe ja, dass man Rücksicht auf diejenigen nimmt, denen es unangenehm ist, sich nackt zu zeigen oder andere nackt zu sehen..... egal ob Muslime oder "einfach nur so" prüde....... Nur frage ich mich, wo bei diesem Zwang zum Umkleidesack die Rücksicht auf diejenigen bleibt, denen es peinlich ist, sich so einen sicherlich ziemlich albern aussehenden Sack überzuziehen. :gruebel:


wenn alle kinder die gleiche umkleidehilfe tragen, ist es sicher nicht mehr peinlich.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 27. September 2018, 12:33

Tun sie aber offenbar nicht..... sonst hätte Manfred57 ja nicht nähen müssen. Sie sehen also unterschiedlich aus und schon könnte es wieder jemandem peinlich sein, einen "hässlicheren" Kleidungssack zu tragen, als andere.

Ja, ich weiß.... so ein Saunakilt kann dann auch unterschiedlich aussehen..... das zeigt einmal mehr, dass es offenbar keine perfekte Lösung gibt.

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. September 2018, 14:22

@Christian: wahrscheinlich gibt's keinen Sackzwang.;)vielleicht darf man ja auch so...

Saunalendenschurz eignet sich nicht für Mädchen ab nem immer früher eintretenden Entwicklungsstand.

@alle: Postings, die nur verletzen sollen, sind einfach nur Mist. Vorführen und Unterstellen böser Absichten gehören dazu, ebenso trietzen und zerjeln.
Infopostings finde ich in beide Richtungen interessant und nicht vorführend. Manchmal witzig, manchmal Anschub.

Das Verwechseln ist einfach nur ärgerlich.

Ausgangsthema: ich zieh mich weiterhin einfach so um. Allerdings nicht, wenn Freunde der Kinder dabei sind. :D
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 27. September 2018, 15:08

Saunalendenschurz eignet sich nicht für Mädchen ab nem immer früher eintretenden Entwicklungsstand.

Wieso??? Also ich hab einen Saunakilt, der verdeckt bei mir alles (ab Achselhöhle bis einiges unter dem Po) So einen in der Art (nur meiner ist türkis und ohne streifen ;) )

Saunakilt für Frauen
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. September 2018, 15:11

Ah okay, ich kannte nur die kurzen :))
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

FrecheSchülerin

Der Name ist Programm :-)

  • »FrecheSchülerin« ist weiblich

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Mai 2018

Wohnort: Österreich

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 27. September 2018, 15:19

da hast du recht, und ich habe mich da auch schon schuldig gemacht.


Wo soll das denn gewesen sein?
Deine Posts zählen für mich zu Denen, die ich am Reflektiertesten hier in der Oase empfinde.

Auf Rechtschreibfehler hinzuweisen hat mich noch nie gestört; und ist ja außerdem immer scherzhaft gemeint gewesen.

Ich selbst neige manchmal zur Rechthaberei (siehe letztens lateinisches Zitat), aber das ist ja nie böse gemeint, sondern einfach eine "Marotte" von mir. ^^

Der Kern Deiner Kritik stimmt: Die anderen sind auch nicht immer nett und achtsam und korrekt genug mit anderen. Und dahinter stehen sicher manchmal die unehrenwerten Motive, die Du hier benennst.
Wenn Dich das stört und aufregt, fände ich es gut und wichtig, es genau dann und dort, wo es auftaucht, zu erwähnen. So kann sich die betreffende Person nämlich direkt ihre Gedanken über ihr Verhalten und dessen Wirkung machen, wo es den eventuell vor allen als dumm dargestellten Menschen nützt und sich ihrerseits entschuldigen.


Meiner Empfindung nach geschehen Unachtsamkeiten und Verletzungen in Internetforen, und so eben auch in der Oase, hauptsächlich unabsichtlich.
Und wenn Jemanden etwas stört, find ich es immer gut, das dann privat Demjenigen mitzuteilen. So kommt man oft drauf, dass es sich nur um Missverständnisse handelt.
"Tu, was du für richtig hältst. Es wird immer Jemanden geben, der anders darüber denkt"
(Michelle Obama)

FrecheSchülerin

Der Name ist Programm :-)

  • »FrecheSchülerin« ist weiblich

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Mai 2018

Wohnort: Österreich

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 27. September 2018, 15:28

Ein anderer Aspekt ist, nachdem es hier ja im Ausgangspost um das Umziehen von Kindern geht, für mich auch der, dass es immer wieder irgendwelche Spanner gibt, die Kinder beobachten; und vor Denen muss man ja soweit wie möglich schützen.

Angesichts des Themenabends "sexueller Missbrauch" gestern auf 3SAT fiel mir das jetzt ein.
"Tu, was du für richtig hältst. Es wird immer Jemanden geben, der anders darüber denkt"
(Michelle Obama)

carsten

Haupt-Leidtragender

  • »carsten« ist männlich

Beiträge: 3 424

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. September 2018, 20:57

Ich finde solche Umziehsäcke etwas übertrieben, sofern getrenntgeschlechtliche Umkleidemöglichkeiten vorhanden sind.
Der Mensch ist ein Possenreißer, der über Abgründen tanzt. (Honoré de Balzac)

36

Donnerstag, 27. September 2018, 21:26

Die Jungs aus der Fussballmannschaft meines Sohnes duschen alle mit Boxershort. Alter 12/13 Jahre. ;(
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 27. September 2018, 21:43

... meine mädels im bikini, keine ahnung, wie sie das mit der seife machen... da war das leben früher doch einfacher :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. September 2018, 21:56

Wir haben nach dem Sport und auch beim Bund immer nackt und im Rudel geduscht. Ohne Adiletten, dafür mit Fußpilz.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.
********************
Keep it simple !
********************

39

Donnerstag, 27. September 2018, 22:06

Uuaaah. ;(
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

40

Donnerstag, 27. September 2018, 23:50

Wir haben nach dem Sport und auch beim Bund immer nackt und im Rudel geduscht. Ohne Adiletten, dafür mit Fußpilz.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.


Kannte ich auch nur so, allerdings ohne Fusspilz.

Ende der 70er und in den 80er haben die meisten Frauen in den öffentlichen Badeanstalten oben ohne gebadet, sieht man heute ausnahmslos nicht mehr (abgesehen von FKK Stränden).

Ähnliche Themen