Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:07

Mal was zu Hornissen

Wem schon mal eine Hornisse um den Kopf kreiste, der weis was ich meine wenn ich von einer bedrohlich wirkenden Begegnung spreche. Aber sind Hornissen eigentlich wirklich so bedrohlich, wie sie wirken? Okay, sie sind groß...sehr viel größer als Wespen und ein Anflug einer Hornisse klingt wie ein Hubschraubereinsatz! Allerdings sind Hornissen, im Gegensatz zu Wespen, nicht aggressiv, im Gegenteil, eine Hornisse würde im Zweifel immer die Flucht einem Angriff vorziehen. Ihnen sind im übrigen unsere Süßigkeiten, wie Kuchen, Marmelade und Eis, völlig egal...es lässt sie kalt. Also werden sie auch nicht angelockt wie Wespen und Bienen...und sie befreien uns sogar von Wespen und anderen uns lästigen Insekten...und dabei sind sie nicht zimperlich, sie zerlegen ihre Beute bereits im Flug, was zu einer mit „Leichenteilen“ übersäter Einflugschneise führen kann! Wenn man sie in Ruhe lässt, lassen sie einen auch in Ruhe...und glaubt bitte nicht diese Ammenmärchen, die man immer wieder hört und liest! Klar, ein Hornissestich ist äußerst schmerzhaft, aber nicht tödlich! Hornissen sind nicht gefährlicher als Wespen oder Bienen...und sie sind kunstvolle Flieger und beeindruckende Erscheinungen. Einfach beobachten, in Ruhe lassen, keine Hektischen Bewegungen, dann betrachten sie einen auch nicht als Angreifer und damit als Gefahr!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

rosenengel

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:22

Egal ob Biene , Wespe oder Hornisse.
Wenn ich so ein Viech in meiner Nähe sehe, bekomme ich Panik und renn weg.
Habe einfach Angst davor. Eine richtige Phobie. 8o 8o

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:16

in israel fängt man sie mit frischem fisch. respekt hab ich auch vor den viehchern, aber ich hab von kindesbeinen an gelernt, still zu halten und abzuwarten und das hat sich ein halbes leben lang so auch bewährt. egal bei was... :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2008, 09:15

Sie zählen zwar nicht unbedingt zu meinen Lieblingstieren, aber Angst habe ich nicht vor Hornissen. Bienen sind auch harmlos, solange sie nicht in einem ganzen Schwarm ankommen. Wespen... also da hört`s mit bei mir schon auf. Die Teile gehen wir gewaltig auf den Keks und auf Stiche kann ich gut verzichten.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Hotwhip

Künstler + Fotograf

  • »Hotwhip« ist männlich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Künstler, Kunsthistoriker, Kunstpädagoge

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juli 2008, 10:01

Das, was @nordi schreibt , ist vollkommen richtig. Und @rosi, weglaufen ist wohl die schlechteste Lösung, dann schon lieber ganz ruhig verhalten, die tun nur was, wenn sie sich angegriffen fühlen.

Ich habe jahrzehntelang Insekten gesammelt, darunter auch viele Hornissen für Unis. Was die meisten nicht wissen, ist die Tatsache, daß wir von Frühling bis Spätsommer nur Weibchen sehen, die sich parthenogenetisch, d.h. ohne Männchen, fortpflanzen. Die Männchen sind so klein wie etwas größere Wespen und fliegen erst im Herbst. Dann werden die Weibchen befruchtet, die als Imagines in Baumstümpfen o.ä überwintern.
Unser Oasenmitglied Hotwhip (*30.03.1937) ist Anfang November 2015 verstorben.
Das Oasenteam

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juli 2008, 10:23

Parthenogenese, also darüber wußte ich bisher nicht Bescheid. Habe mir grad mal bei Wikipedia alles dazu durchgelesen. Ist echt interessant.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

rosenengel

unregistriert

7

Freitag, 4. Juli 2008, 11:26

Zitat

Original von Hotwhip
. Und @rosi, weglaufen ist wohl die schlechteste Lösung, dann schon lieber ganz ruhig verhalten, die tun nur was, wenn sie sich angegriffen fühlen.

.


Das weiss ich ja selber.
Aber ich kann mich dann nicht beherrschen.
Habe sogar schon Kunden im Laden stehen lassen, weil ich aus Panik weglief. :-(
Leider ist diese Phobie auch ein Grund, wieso ich sehr ungerne noch durch Wälder spaziere, bzw in Gärten sitze. ;(

Und ich weiss nicht, was ich dagegen machen kann :-(

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Juli 2008, 23:28

Nun, Bewegung soll ja gut sein, also ab in den Wald rosenengelchen... :P :D

rosenengel

unregistriert

9

Freitag, 4. Juli 2008, 23:40

:zunge: Andyhank
Nur wenn ich deinen mit Honig beschmeirten Hintern vor mir hertragen darf. :-)

10

Samstag, 5. Juli 2008, 00:55

Zitat

Original von rosenengel
:zunge: Andyhank
Nur wenn ich deinen mit Honig beschmeirten Hintern vor mir hertragen darf. :-)

Uiii, du traust dir aber viel zu! Andyhank vor Dich her tragen? Na, das tät ich gern sehen wie Du das bewältigst!!! Sagst du mir bitte Bescheid wenn es soweit ist?

rosenengel

unregistriert

11

Samstag, 5. Juli 2008, 08:43

Na irvin , du wirst mir doch sicher dabei helfen, oder?
Als Freund und Kavalier. :D