Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. März 2019, 20:41

Die Geister die ich nicht rief

Ich hätte eine Anregung übrig. Bitte nur als konstruktive Kritik verstehen, nicht als Ansage. :)

Kinners wenn ich die Oase aufmache sehe ich dass sie rappelvoll mit Usern ist. Die meisten davon sind allerdings unsichtbar.
Das macht mich nachdenklich. Wasndalos ?
Selbstverständlich kann sich jeder unsichtbar stellen, ist ja nicht verboten, aber noch nie in all den Jahren habe ich gesehen, dass so derart viele unsichtbar hier sind.

Wenn man in ein Forum kommt. mag man sich auch doch gerne sehen.
Es war so schön, damals als Neuling, in eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu finden und zu sehen, dass so viele Menschen da sind. Und es war schön, vertraute Namen zu lesen, fast ein bissen wie heimkommen.

Vielleicht mögt ihr alle noch mal überdenken, ob ihr tatsächlich unsichtbar sein müsst. Sieht ja von außen aus, als hätten wir nix zu bieten. ;)

Aber wie gesagt, nur eine Anregung... :sonne:
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


FrecheSchülerin

Der Name ist Programm :-)

  • »FrecheSchülerin« ist weiblich

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Mai 2018

Wohnort: Österreich

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. März 2019, 00:39

:8:
"Tu, was du für richtig hältst. Es wird immer Jemanden geben, der anders darüber denkt"
(Michelle Obama)

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. März 2019, 01:51

Ich bin eine der unsichtbaren hier, was halt darin liegt das man nicht unbedingt immer gesehen werden möchte. Schreiben tu ich ja trotzdem und ehrlich, manchesmal ist es besser wenn man nicht von jedem gesehen wird.
Ronja :oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. März 2019, 07:52

ich würde aber gerne mal verstehen: WARUM? :3:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. März 2019, 10:25

Da ich nicht gerne immer im Focus stehe und bei vielen männlichen passiven war es am Anfang doch etwas stressiger mal nicht aufzufallen und angefragt zu werden in den meissten Foren. Irgendwie stört es leider doch viele Männer nicht, oder vielleicht ist es reizvoller wenn eine Frau "Besetzt" ist. Deshalb bleibe ich inzwischen im Netz lieber Anonymer wenn es möglich gemacht wird. Vielleicht hilft dir das als Antwort weiter miri.
Lg Ronja :oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


miriam

Fortgeschrittener

  • »miriam« ist weiblich

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 1. Juli 2018

Wohnort: Bayern

Beruf: Soziales

Neigung: keine Angabe

Familienstand: glücklicher Single
Geschieden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. März 2019, 11:46

Hallo avenZia,
ich beteilige mich nach anfänglichen Versuchen so gut wie gar nicht mehr. Bin aber oft hier um mit zu lesen. Manchmal versteh ich die Beiträge nicht gleich beim ersten Mal Lesen und geh in Zeitabständen dann öfters drauf um manches dann drei oder vier mal zu lesen. Das ist mir dann irgendwie peinlich :D . Deshalb bin ich unsichbar . :P

7

Donnerstag, 21. März 2019, 11:51

Ich war aus verschiedenen Gründen längere Zeit "nur für Freunde" sichtbar. Nun habe ich das aber wieder geändert, und jede/r kann mich "sehen". :sonne:
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 348

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. März 2019, 12:25

Ich war aus verschiedenen Gründen längere Zeit "nur für Freunde" sichtbar. Nun habe ich das aber wieder geändert, und jede/r kann mich "sehen". :sonne:


Dito!

Manchmal versteh ich die Beiträge nicht gleich beim ersten Mal Lesen und geh in Zeitabständen dann öfters drauf um manches dann drei oder vier mal zu lesen. Das ist mir dann irgendwie peinlich :D


Glaube mir Miriam, das geht nicht nur dir so. ^^ Außerdem gibt es ja großen Interpretationsspielraum. Ist doch kein Grund für Peinlichkeiten.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. März 2019, 12:32

Da es die Option gibt, ist es durchaus legitim sie zu nutzen. Finde ich nicht schlimm, auch wenn ich sie nicht nutze.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

10

Samstag, 23. März 2019, 01:04

Ich bin zumeist auch im "Geistmodus" unterwegs. An anderer Stelle hatte ich es schon gesagt.

Dass jeder sehen kann, wann und wo ich unterwegs bin, stört mich. Es geht einfach niemand etwas an. Somit bleibt es meine Entscheidung, in wie weit ich öffentlich, oder transparent sein will. Deshalb begrüße ich diese Funktion.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. März 2019, 10:10

Hallo,

also, ich habe noch nie einen Geist Modus benutzt, jedoch verfolgte ich bisher den Grundsatz, wenn einer wem aus dem Weg geht, dann bin das sicherlich nicht ich. Ich schiebe das auf meine proletarische Sozialisation und auf die Rolle als Aktiver, die Selbstdarstellung nahelegt.

Ich tue mich da auch leicht, denn die Zahl derjenigen, die mich belästigen könnten wenn ich anwesend bin liegt bei 0. Niemand klagt zu einem späteren Zeitpunkt bei mir verweigerte Zuwendung ein und es ist mir bisher auch nicht passiert, dass ich am nächsten Morgen gewünscht hätte mich hätte ein Geist Modus daran gehindert mich zu äußern.

Das mag für Andere anders sein. Anscheinend geht es genau darum zu vermeiden was einen sonst anzieht, also mal seine Ruhe zu haben und nicht in ein Gruppenleben eingebunden zu sein.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 483

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. März 2019, 13:12

Im Vergleich zu vielen anderen hier bin ich noch nicht lange dabei, aber weder die Unsichtbar-Funktion noch die Ignore- Funktion habe ich bislang benutzt, und ich glaube auch nicht, dass ich das ändern werde.
Wenn ich mich unsichtbar bewegen wollte, könnte ich das machen, aber ich sehe darin keinen Sinn. Andere zu ignorieren finde ich auch unnötig. Das wäre theoretisch auch ohne Ignore-Funktion möglich, aber ich kann auch registrieren, was jemand schreibt, ohne dass es mich aus der Bahn wirft. Und falls das doch mal passieren sollte, kann ich immer noch überlegen, wie ich damit umgehen will.

Was andere in dieser Hinsicht tun, ist mir egal, ich sehe es höchstens als eine Art Indikator dafür, wer sich hier frei und wohl fühlt an. Wer sichtbar ist, kann logischerweise gesehen werden. Wer geisterhaft umherschwirrt, wird dafür seine oder ihre Gründe haben. Ich schätze, dass man sich so tendenziell vor etwas schützen will, vor neugierigen Blicken oder wovor auch immer. Das ist für mich legitim.
Ich merke aber schon, dass ich es im Sinne von vertrauensbildend gut finde, wenn ich jemanden erkennen kann.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead