Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich
  • »Frechdacs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. März 2019, 21:12

Paypal

Ich bin seit 2006 bei Paypal regestriert und hatte auch nie Probleme.

Mein Sohn bekam zu Weihnachten eine PS4 und die ist mit meinem Paypal Account angemeldet. Ich weiß mit Sicherheit, dass er keine Spiele runterlädt oder sonstige Dinge macht, die nicht mit mir zuvor abgesprochen sind.

Vom 20.02-10.03. kam es allerdings zu seltsamen Abbuchungen seitens Playstation. Selbstverständlich fragte ich ihn, ob er etwas gekauft hatte, was von mir nicht genehmigt wurde, er vereinte und war erschrocken darüber wie hoch die Beträge teilweise waren.

Ich meldete diese Aktivitäten sofort nach entdecken Paypal allerdings, außer dass ich mein Passwort ändern musste, erhielt ich lediglich eine Mitteilung über den Bildschirm, dass meine Problemmeldung angekommen ist. Allerdings wundert es mich, dass ich seitdem nichts mehr hörte und auch keine Referenznummer bekam. - Ist, dass normal?

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 349

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. März 2019, 21:20

Ich hatte einmal ein Problem. Allerdings wurde nichts abgebucht, sondern so eine merkwürdige Mail geschickt, die du nicht hast öffnen dürfen, sonst hätten sie dir deinen Account gehackt. Wurde mir wenigstens so erklärt. Da habe ich einmal richtig reagiert. Es war auch nach einem Kauf bei einem englischen Anbieter. Das Teil war in Deutschland nicht lieferbar.

Bei mir reichte es also, das Passwort zu ändern, was mir gleich geraten wurde.

Ich würde auf jeden Fall nachhaken! Denke aber, dass sie jetzt recherchieren.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. März 2019, 21:40

Hallo,

ich würde mal in Richtung Lootboxen recherchieren. Das kann man möglicherweise unterschätzen. Spielehersteller nutzen das um mehr Umsatz zu generieren.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/loo…-a-1178061.html
Ich könnte mir vorstellen, das man das während eines stimmungsvollen Spiels nicht erkennt.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich
  • »Frechdacs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. März 2019, 22:49

Danke Euch beiden.

Horst, ich habe William jetzt gesagt, dass er diese Lootboxen ignorieren soll und sie nicht mehr anklickt. - Ich kann mich darauf verlassen, dass er es nicht mehr macht.

Komisch ist allerdings, dass er zwar noch spielt, nachdem ich den "Vorfall" meldete, aber seitdem nichts mehr abgebucht wurde - auch nicht, wenn er auf solche Lootboxen ging. - Deine Nachricht sah ich ja erst jetzt und sprach mit ihm darüber.

Scheint so, dass wir wohl mehr Brettspiele spielen müssen um auf der sicheren Seite zu bleiben. :kicher:

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. März 2019, 22:55

Vielleicht liegt es daran, dass sich Playstation Plus automatsch verlängert hat: https://praxistipps.chip.de/playstation-…deaktivieren_33
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich
  • »Frechdacs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. März 2019, 23:01

Danke Schattenwächter, den Link habe ich jetzt an meinen Mann weitergeleitet, damit der Morgen mal gucken kann, ob dies auf Williams Account zutrifft. :8:

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. März 2019, 07:20

Mal eine Info zur Sicherheit Paypals und vielen anderen Internet Sachen, es gibt die sogenannte Zwei Wege Authentifizierung, das Wort einfach googlen. Dh im Fall Paypal uä, ich bekomme vor jeder Abbuchung erst noch einen Code per SMS aufs Handy, die man eingeben muss. So kann niemand unbemerkt etwas abbuchen.

Hoch lohnenswert, Cyber Kriminalität erreicht allein in Deutschland fast eine halbe Milliarde Euro
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Ähnliche Themen