Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 21. Juni 2019, 11:02

Ich wohne mit Absicht in der Nähe des Bahnhofs. Um in die Arbeit zu kommen gehe ich zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad. Für die Freizeit ist das Auto fast unentbehrlich. Zum einen fährt am Sonntag kein Zug nach Weiz und auch der Autobusverkehr ist am Wochenende stark reduziert. Durch die extrem hohe Zersiedelung in Österreich, braucht man ein Fahrzeug um hinter das letzte Haus zu kommen. Anderenfalls muss man auf Asfaltstraßen gehen bis man zu den Ausgangspunkte der Wanderungen kommt. Die Mobilität vieler macht die Mobilität aller unverzichtbar.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich
  • »Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

82

Samstag, 29. Juni 2019, 20:01

Mein Geheimtipp, nicht ganz billig, aber mit vier Tankfüllungen wieder drin:

Ich habe mich entschieden, es erstmal mit einer "Überziehhose" für 25,99 EUR zu versuchen.

Härtetest steht noch aus. :)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich
  • »Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

83

Samstag, 29. Juni 2019, 20:23

Hier noch ein Link dazu..... Sicher keine Spitzenqualität, aber man darf auch nicht vergessen, dass eine Fahrt bei mir immer nur ca. 10 Minuten dauert.

Lisa2011

unregistriert

84

Samstag, 29. Juni 2019, 20:27

Hier noch ein Link dazu..... Sicher keine Spitzenqualität, aber man darf auch nicht vergessen, dass eine Fahrt bei mir immer nur ca. 10 Minuten dauert.
Mit dem Rad Christian ? Na ja, da können auch 10 Minuten reichen um nasser als ein Fisch zu sein .

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich
  • »Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

85

Samstag, 29. Juni 2019, 20:35

Ja, mir haben zu Fuß auch schon 2 Minuten dafür gereicht..... bisher scheinen die Kritiken aber die Herstellerangaben zu bestätigen.... 2 Stunden Trockenheit.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 18:58

Hier mal ein kleines Update:

1. Konnte ja der Grund für Chris epeleptischen Anfall genau definiert werden, daher verkürzte sich das Fahrverbot von 12 Monaten auf "nur" 6 Monate. Sprich, ab Mitte Januar darf Chris dann zum Glück wieder Auto fahren. Ich gebe zu, ich bin über diesen Umstand nicht böse. Im Gegenteil, es freut mich sehr. Denn ich fühl mich schon arg eingeschränkt, da zum einen ja Fahrten im Dunkeln und auch längere Fahren nicht gehen. Ich kann mich halt nicht länger als 45 Minuten aufs Fahren konzentrieren, danach fange ich dann an Fehler zu machen, die eben auch gefährlich enden könnten. Diese Verantwortung möchte ich nicht übernehmen.

2. Mittlerweile haben wir uns recht gut eingespielt. Nachdem ich nochmal nen "Fahrstunde" bei meinem Mentor hatte und da richtiges Anfahren gelernt habe, klappt das Anfahren zu 95% problemlos, auch an Steigungen. Fahren an sich macht mir nicht mehr ganz soviel Angst, so dass ich da auch nicht mehr so verkrampfe. Früher hatte ich da teilweise unkontrolliertes Zittern in den Beinen bekommen, weil ich zu verkrampft war. Links abbiegen an Kreuzungen, wo keine entsprechende Fahrbahnmarkierung ist, mag ich nach wie vor noch nicht, weil ich da nie weiß, wie weit ich mich in die Kreuzung vortasten kann. Parken QUER zur Fahrbahn (wie es eben auf Parkplätzen üblich ist) stellt für mich nur noch ein Problem dar, wenn die Parklücke schmal ist. Aber auch das kriege ich dann mit etwas hin und her rangieren hin. LÄNGS zur Fahrbahn parken klappt immer noch nur, wenn die Parklücke groß genug ist, um darin einen A380 zu wenden. Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber so 2 Autolängen groß muss er schon sein, damit ich mich da reinkämpfen kann. Aber bisher musste ich in der ganzen Zeit gerade 5 Mal längs zur Fahrbahn parken. Und damit ich nicht vorab schon Panik schiebe, habe ich mit Chris einfach eine Vereinbarung getroffen: Sollte ich wirklich mal nicht in eine Parklücke kommen, dann wechseln wir kurz und er parkt ein. Das musste er bisher genau 2 mal - also in 4 Monaten 2 Mal find ich, ist eine gute Quote. Was ich bisher immer noch meide, ist die Innenstadt, weil es da immer keine Parkplätze gibt bzw. weil man da in ein Parkhaus fahren müsste und das traue ich mir nicht zu. Auch hatte ich bisher das Glück, dass ich noch nicht tanken fahren musste, da würde ich auch nen bissel Schiss haben, dass ich gegen die Zapfsäule komme oder zu weit weg steh - Da hatte ich bisher das Glück, dass Schwiegermama getankt hat.

Aber ich habe auch neues erlebt. Als ich im August zur Fahrstunde bei meinem Mentor war, durfte ich das erste mal in meinem Leben ein Automatik fahren... und dann auch noch einen mit 500 PS. 100% fehlerfrei war es nicht, aber ich war zufrieden. Für mich steht jetzt fest... Wenn wir mal nen neues Auto brauchen, werd ich quengeln und jammern und notfalls mich heulend am Boden wälzen, damit der nächste Wagen ein Automatik wird. :kicher:

Im Moment mach ich mir wegen des kommenden Winters Sorgen. Ich hoffe, dass es kein Glatteis gibt, denn da hab ich echt Angst vor.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich
  • »Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 19:56

Ich finde, du hast tolle Fortschritte gemacht und fühle mich wohl an deiner Seite. :)

Ich selbst habe mich inzwischen ganz gut ans "Nichtfahren" gewöhnt und wollte auch schon länger nicht mehr versehentlich auf der Fahrerseite einsteigen. :D

Es fällt mur auch gar nicht so schwer nicht zu fahren, weil mir klar ist, dass es im Moment eh nicht so ganz funktionieren würde.... wegen anhaltender Nackenschmerzen und damit verbundenen Bewegungseinschränkungen. Bis Januar funktioniert das hoffentlich wieder, denn das Lucky nicht im dunkeln fährt ist in den Herbst- und Wintermonaten natürlich ein kleines Handycap.

Auch das werden wir aber hinbekommen. :)

Fahr nur schön regelmäßig weiter und du wirst dich immer sicherer fühlen, Schatz. Es ist toll, dass du dich dem ganzen mit der Fahrerei so sehr gestellt hast, wenn auch ein wenig gezwungenermaßen. :)

Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 599

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 20:09

Lucky, ich finde auch, dass du das ganz toll machst. Ich habe mich noch nie unsicher gefühlt, wenn du am Steuer bist. Was das parken angeht, bist du da auch schon viel sicher geworden.
Du weißt doch Süße, man wächst mit seinen Aufgaben. :arms: :kuss:

Chris, ich musste schmunzeln, über die beiden Male als ich mit euch unterwegs war.....und DU spontan zur Fahrerseite gegangen bist. :kicher:
#BleibZuhause

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich
  • »Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

89

Samstag, 12. Oktober 2019, 23:15

Ich habe mich entschieden, es erstmal mit einer "Überziehhose" für 25,99 EUR zu versuchen.

Härtetest steht noch aus.

Seit diesem Posting vom 29.06. hat sich noch nichts verändert.... der Härtetest steht immer noch aus. Umso froher bin ich, dass ich mich für eine eher preiswertere Hose entschieden hatte und somit kein teures Geld im Schrank liegen habe.

Bin trotzdem immer noch neugierig, wie es mit ihr funktioniert und irgendwann wird der Tag kommen, wo ich sie probieren werde. :)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 14. November 2019, 20:34

Da wegen "Tatort"- Dreharbeiten die Zufahrt zu unserem Hausarzt gesperrt war, habe ich heute, als ich Chris zum Doc fuhr, woanders geparkt als sonst. Als wir wieder kamen, war meine Freude riesig... Ich war eingeparkt, da sich unberechtigterweise jemand hinter mich stellte (wo KEINE Parkfläche, sondern nur noch die Zufahrt zum Parkplatz war).... Wir also zum anliegenden Sportplatz und den Fahrer ausrufen lassen... Der kam, entschuldigte sich und fuhr sein Auto weg.... Aber er war eben nicht der einzige, der in der Zwischenzeit dort geparkt hatte... Links und Rechts standen auch noch große Transporter von der Baustelle, die dort an der Straße war. Ich musste also einen engen Bogen (rückwärts) fahren und dann um ein weiteres stehendes Auto auf die Straße biegen. Für einen erfahrenen Fahrer wird das sicher nicht so wild gewesen sein wie für mich, aber mein Rückwärtsfahren beschränkte sich bisher auf eine sogenannte 3-Punkt-Wendung, wo nen LKW Platz hätte. Ich hab zwar etwas länger gebraucht, weil ich mich echt Millimeter für Millimeter voran getastet habe... Aber ICH hab es geschafft und war danach entsprechend stolz.... Ja gut... Chris hat mit geschaut und mich notfalls auf einen "Knackpunkt" hingewiesen.

Was ich bisher nach wie vor absolut gemieden habe, ist fahren bei Dunkelheit... ABER!!! Am Montag habe ich um 16:30 Uhr einen Hautarzttermin, bei dem ich nicht weiß, wann ich da wieder rauskomme und wer mal drauf geachtet hat, wird es mittlerweile schon um 17 Uhr dunkel... Es kann mich also ereilen, dass ich im Dunkeln vom Arzt wieder heim muss. Dies bereitet mir natürlich Angst und ich suchte bei meinem Freund, Mentor und Dom (in einer Person) Trost... Und was ist? Nix Trost... Er erklärt mir, dass ich dann wohl nicht drum rum komme, mich meiner Angst zu stellen und doch im Dunkeln zu fahren. Ehe ich mich versah, hatte ich "Hausaufgaben" für Samstag und Sonntag auf... Ich soll jetzt an den beiden Tagen bewusst so gegen 17 Uhr losfahren und eine Runde drehen, damit ich ich mich mit dem "im Dunkeln fahren" anfreunde. So soll ich dann am Montag im Ernstfall nicht ganz vom Regen in die Traufe kommen.

Na toll, da hab ich mich gerade halbwegs ans normale Fahren gewöhnt und fahr nicht mehr so verkrampft, kommt das nächste.....
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich
  • »Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 14. November 2019, 20:44

Na toll, da hab ich mich gerade halbwegs ans normale Fahren gewöhnt und fahr nicht mehr so verkrampft, kommt das nächste.....

.... und auch das wirst du packen, wie alle anderen Herausforderungen zuvor. Da habe ICH gar keine Zweifel und du solltest auch keine haben und an dich glauben.

Heute hast du uns wirklich toll rückwärts aus dem engen Parkplatz manövriert und ich bin stolz auf dich. Hatte ehrlich gesagt fest damit gerechnet, dass du mich bittest, das Ausparken zu übernehmen.... und ganz ehrlich.... ich bin mir nicht mal sicher, ob ich es so gut wie du hinbekommen hätte. Ich mag rückwärts fahren nämlich auch nicht. :nono:

Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 599

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 14. November 2019, 20:49

Süße, du hast inzwischen so viel schon gemeistert.....habe doch bitte bisschen mehr Selbstvertrauen, dass packst du ganz bestimmt auch :arms: :kuss:
#BleibZuhause

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 349

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 14. November 2019, 20:55

Er erklärt mir, dass ich dann wohl nicht drum rum komme, mich meiner Angst zu stellen und doch im Dunkeln zu fahren. Ehe ich mich versah, hatte ich "Hausaufgaben" für Samstag und Sonntag auf... Ich soll jetzt an den beiden Tagen bewusst so gegen 17 Uhr losfahren und eine Runde drehen, damit ich ich mich mit dem "im Dunkeln fahren" anfreunde. So soll ich dann am Montag im Ernstfall nicht ganz vom Regen in die Traufe kommen.


Das ist wohl der richtige Weg. Am Samstag und Sonntag machst du das spielerisch und am Montag klappt es. Nur Mut! :8:
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 14. November 2019, 21:39

Ey... Ihr solltet mich trösten, dass mein Mentor so gemein zu mir ist und ihm nicht auch noch Recht geben. :D

Ich soll ja Samstag und Sonntag fahren, weil da bei uns so gut wie kein Verkehr ist und es da dann eben mal nicht wo wild ist, wenn ich mich mit der Breite und Spur etwas vertue. So soll ich dabei nen Gefühl dafür kriegen.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 599

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 14. November 2019, 22:13

Lucky, dein Mentor ist ein vernünftiger Mann.....der ganz genau weis, was er dir abverlangen kann ;)
#BleibZuhause

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 349

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 14. November 2019, 22:37

Ey... Ihr solltet mich trösten, dass mein Mentor so gemein zu mir ist und ihm nicht auch noch Recht geben :D


Tja Lucky.... :D
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

97

Samstag, 16. November 2019, 21:02

Jetzt fängt mein Junior auch noch an.... :knatsch: Alle sind sie gegen mich. :kicher:

Wir waren heute bei Monika und wollten dann aufbrechen zu einer "Nachtfahrstunde" und da nebenher mein Junior auch immer wieder schrieb, teilte ich ihm mit, dass ich mal offline bin, da ich zu einer Nachtfahrstunde gehe.... und was ist:



Kann es nicht wenigstens EINEN auf dieser Welt geben, der sich hinter mich stellt und "Oh mein Gott, du Arme" sagt???? Immer glauben alle an mich, da kam ich mir dann immer so blöd vor. So als würd ich im Leben nie etwas richtig einschätzen können.

Na ja, für die, die es interessiert:

Die "Fahrstunde" so war soweit ok. Ich war sehr unsicher und fand es hier und da doof, dass gerade wenn ich da fahr, auch jemand hinter mir war. Weil dann musste ich die erlaubte Geschwindigkeit fahren und konnte nicht "vorsichtig" (etwas langsamer) fahren. Aber ich habe festgestellt, dass dunkel nicht gleich dunkel ist. Einige Ecken fand ich richtig duster und andere Stellen waren nahezu taghell, weil so gut ausgeleuchtet. Einmal bin ich "blind" gefahren. Da kam ich nen Berg hoch und oben stand einer an der Ampel und der blendete mich die ganze Zeit. Da hab ich noch keine Idee, wie ich sowas vermeide, denn so wie ich gelernt hab, rechts dran vorbei schauen, ging irgendwie nicht. Wo ich auch noch nen Gefühl für kriegen muss, ist eben, wie weit rechts ich darf und ab wann ich zu weit links bin. Ich kann am Tage halt schon "Abmessungen" schlecht einschätzen und jetzt im Dunkeln ist es gleich nochmal schwerer.

Ich hab heute sogar noch etwas zum ersten mal gemacht.... Ich hab heute das erste Mal gehupt. :kicher: Auf ner DUNKLEN!!! Straße laufen Leute über die Straße - natürlich dunkel gekleidet - und nicht 1 - 2, nein 10 - 15 und denen war egal, dass ich kam... ich musste bremsen (und hupen), damit ich die nicht überfahre.

Jetzt wird geübt wie ne Wilde, denn zum einen muss ich ja am Montag mit Dunkelheit rechnen, wenn ich beim Hautarzt raus komme und Chris hat am 27. November gleich morgens um 7:45 Uhr einen Termin in Castrop-Rauxel - Wo wir dann morgens um 7 Uhr (wo es ja auch noch dunkel ist) los müssen. Es wär also jetzt mein Ziel, wenn ich bis dahin so "sicher" bin, dass ich ihn fahren kann. Heißt also, nicht nur morgen noch mal üben... wird wohl eher so sein, dass jetzt wohl täglich mal ne Runde geübt wird.

Klar würd ich mich auch freuen, wenn ich irgendwann auch nachts fahren könnte. Aber sowas würd ich doch nie öffentlich zugeben.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich
  • »Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

98

Samstag, 16. November 2019, 21:15

Ich finde, du hast das toll hinbekommen heute und bin optimistisch. dass du dich wie beim fahren im Hellen auch im Dunklen nach und nach immer sicherer fühlen wirst. Kannst stolz auf dich sein.... ICH bin es jedenfalls. :8:

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 349

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

99

Samstag, 16. November 2019, 21:15

Kann es nicht wenigstens EINEN auf dieser Welt geben, der sich hinter mich stellt und "Oh mein Gott, du Arme" sagt????


Das machen doch alle, ohne "Oh mein Gott, du Arme!"

Die "Fahrstunde" so war soweit ok.

Ich hab heute sogar noch etwas zum ersten mal gemacht.... Ich hab heute das erste Mal gehupt. :kicher:


Siehste, es klappt doch alles. Genau wie es dir geraten wurde. :kicher:
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 599

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

100

Samstag, 16. November 2019, 22:13

Süße, ich freue mich sehr für dich, dass es gut geklappt hat mit deiner "Nachtfahrstunde"....hatte aber auch keinen Zweifel, das du das gut hinbekommst :arms: :kuss:
#BleibZuhause

Ähnliche Themen