Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

MelB

crumbmouse

  • »MelB« ist weiblich
  • »MelB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 17. November 2013

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juni 2019, 16:08

Reunion.....Gruselshow!

Ich habe heute 30 jähriges Abi Treffen. Der Gedanke gruselt mich gewaltig. Nicht wegen der 30 Jahre, bin ja nun mal alt aber irgendwie habe ich Angst, dass üble Gefühle aus der Schulzeit wieder hoch kommen.

Ich war ja eher die Stille Außenseiterin wie begegne ich den bösartigen Mädchen von damals?

Könnte ja auch einfach nicht hingehen, dazu bin ich aber zu neugierig. Was ziehe ich an ? Zu viele Fragen!

Wer hat antworten ? ;(
Wasn't me ! :rolleyes:

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Juni 2019, 16:29

Mein Abi ist zwar keine 30 Jahre her ^^ Aber ich hatte ähnliche Bedenken als ich zum ersten Klassentreffen meiner Realschule ging. Bevor ich aufs Gymnasium ging war ich an der Schule nämlich das Mobbingopfer. Warum ich trotzdem zu dem Klassentreffen wollte, kann ich heute nicht mal mehr sagen...
Na ja, was soll ich sagen. Die meisten waren ebenfalls erwachsen geworden... Wir haben über die alten Zeiten geredet (und auch als Mobbingopfer gab es für mich trotzdem genug schöne Erlebnisse auch ^^). Zwei haben sich sogar aufrichtig dafür entschuldigt, dass sie mich schlecht behandelt hatten. Und von einigen anderen bei denen meine negativen Gefühle zu stark waren habe ich halt links liegen gelassen...
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 483

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Juni 2019, 15:50

Wie war es denn, MelB?
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


MelB

crumbmouse

  • »MelB« ist weiblich
  • »MelB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 17. November 2013

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Juni 2019, 16:30

:)

Alles in allem war es ziemlich Klasse. Ich mit meiner Soziophobie habe vorher einen alten Kumpel angerufen und gefragt ob er mit mit zusammen da rein gehen würde weil ich mich nicht traue alleine. Hab ihn dann abgeholt und wir sind zusammen hin. Das war einfach.

Die richtig doofen Mädels waren gar nicht dabei. Ich war beeindruckt, dass aus allen irgendwie etwas geworden ist. Alle haben gute Jobs, Familien und machen einen glücklichen zufriedenen Eindruck.

Unsere Englisch Lehrerin von damals war auch dabei. Sie könnte noch alle unsere Vornamen und hatte ihre ganzen Klassenbücher dabei mit unseren Noten drin. Schwer zu glauben, dass ich in Englisch ne vier hatte wo ich mich heute in Englisch besser ausdrücken kann als in deutsch.

Nach so langer Zeit habe ich mit Leuten gesprochen mit denen ich während der Schulzeit nie ein Wort gewechselt habe. Es waren tolle Gespräche und meine Lebensgeschichte hat viele irgendwie beeindruckt. Ich bin froh dort gewesen zu sein weil alles anders war als vor 30+ Jahren. Ich war nicht das Opfer sondern fühlte mich respektiert und genauso wichtig wie alle anderen auch.
Ein tolles Erlebnis ! Wir haben uns um 18. Uhr getroffen und ich war um 1:00 Uhr nachts wieder zu Hause :D
Wasn't me ! :rolleyes:

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 483

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juni 2019, 16:37

Das ist doch richtig super gelaufen! Schön zu lesen!
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juni 2019, 16:44

Hey das klingt doch super... Das freut mich zu lesen, dass es für dich so gut gelaufen ist.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 598

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Juni 2019, 16:51

Prima, das freut mich für dich. :)
#BleibZuhause

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 348

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Juni 2019, 17:25

Das ist schön, MelB. Jetzt kannst du sicher auch im Nachhinein deine Schulzeit etwas anders sehen.

Ich habe vor kurzem mit jemandem Frieden geschlossen, der mir ziemlich zugesetzt hat. Mir geht es gut und ihm besser.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Alexander

Schüler

  • »Alexander« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Berlin

Beruf: Kulturjournalist

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Juni 2019, 19:58

Gut, dass Du hingegangen bist, Mellie!
Seit etwa 20 Jahren gehe ich zu solchen Klassentreffen (bei denen die Teilnehmer immer weniger werden) und muß sagen, dass ich mich mit allen ehemaligen Mitschülern besser vertrage als in der Schulzeit. Im Oktober ist wieder so ein Termin.

MelB

crumbmouse

  • »MelB« ist weiblich
  • »MelB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 17. November 2013

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Juni 2019, 05:52

Vielen Dank euch allen !

Im übrigen hatte ich auch ein langes Gespräch mit einer damaligen guten Freundin. Nach ein, zwei, drei Bier waren wir irgendwann beim Thema sex, Partner etc. Es stellte sich heraus ihr Partner ist auch sehr viel älter als sie und schwupp waren wir beim Thema BDSM.... und welche sind die besten noch vorhandenen Clubs in Berlin.

Irgendwann kommt man immer wieder auf das Thema zurück :D
Wasn't me ! :rolleyes: