Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 22. Juli 2019, 17:09

Die heutige Jugend hat einen grösseren ökologischen Fussabdruck, als alle anderen Generationen vor ihr.


Den haben wir durch unsere Ignoranz mit aufgebürdet! WIR sollten anfangen, da wir auch mit dem Raubbau begonnen haben! Alles andere ist eine Verleugnung und Abschiebung der eigenen Verantwortung!
Toleranz funktioniert nicht! ...
Toleranz möchte das Anderssein des anderen überwinden,
und nicht das Problem, was Menschen mit dem Anderssein des anderen Menschen haben.

Johannes Kram (Autor, Blogger und Marketingstratege)
-----
"Als ich beim Militär war, gaben sie mir einen Orden, weil ich zwei Männer tötete,
und entließen mich, weil ich einen liebte."

Grabinschrift von Leonard Matlovich (1943-1988)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 388

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

42

Montag, 22. Juli 2019, 17:11



In D gibts immer ein Extremthema und alles andere fällt unter den Tisch.

Ironman


dem stimme ich zu und trotzdem hilft es nichts, wenn man dieses argument zum anlass nimmt, anstehende diskussionen auszusetzen. bleiben wir beim thema "baum": auch, wenn vermeintlich die apokalypse ausblieb, war und ist es ein absolut relevantes thema. egal, ob durch sauren regen, zunehmende trockenheit, abholzung zur ausbeutung oder riesiege waldbrandkatastrophen, weltweit ist der baumbestand bedroht, und es braucht dringend aufforstungsprojekte im großen stil. hätte es nicht immer wieder Mahner gegeben, die darauf hingewiesen haben, sähe es um Mutter Erde schon deutlich schlimmer aus. ich finde es fatal, sie als träumer oder schwarzmaler abzutun.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ironman

unregistriert

43

Montag, 22. Juli 2019, 17:46

Hallo Miri,

Da hab ich keine Einwände.
Daher schrieb ich ja:
Bei CO2 muss man langfristig, aber mit Vernunft und Augenmass dranbleiben.

Mir geht einfach die ganze temporäre Hysterie auf den Senkel.
Betonung liegt auf Hysterie UND temporär.

Da kann man den Jugendlichen Null Vorwurf machen.
Aber den vielen Offiziellen Erwachsenen, die einfach auf den Zug auf- und nach Ende des Hypes wieder abspringen.
Anstatt etwas kritische Rationalität einzubringen und dafür nachhaltig am Thema zu bleiben.
Unter Mitnahme der Jugendlichen und deren eigenem ökologischen Verhalten.



Dazu gehören auch unbequeme Wahrheiten:

- Wie der CO2 günstige Diesel.

- Dazu gehört auch, dass die Deutschen Stahlwerke zu den innovatiivsten uns umweltschonendsten der Welt gehören.
Wenn man die mit immer weiteren Auflagen zur Aufgabe der Stahlsparte bringt, dann importieren wir Stahl aus China.

In China wird der Stahl deutlich umweltschädlicher hergestellt.
Und er wird um die halbe Welt nach Europa transportiert.

Deutsche Stahlwerke platt. Und gleichzeitig eine Verschlechterung fürs Weltklima


- Und dazu gehört auch, dass Frankreich mit seinen Kernkraftwerken keine Mühe hat, seine CO2-Ziele zu erreichen.

Und dass Deutschkand schon heute - und zukünftig noch mehr - französischen Strom importieren muss, wenn mal kein Wind und Sonnenschein herrscht.


Die Wirklichkeit ist komplex - da erwarte ich von den Erwachsenen, dass sie rational, unaufgeregt und ideologiefrei die Jugendlichen aufklären.
Anstatt nur als Panikverstärker aufzutreten.


Ironman

Lisa2011

unregistriert

44

Montag, 22. Juli 2019, 18:08

Ziel der Schule sollte es sein, Bildung -also nicht allein Ausbildung- zu vermitteln. Hierzu gehört auch kritisches Denken und die Ausübung demokratischer Grundtugenden. Mithin passen diese Schüler-Aktionen wunderbar ins schulische Bildungskonzept.


Wenn das dann die Generation ist die später ( OHNE ausreichende Bildung und damit ohne Arbeit ) von den paar Hartz IV Kröten meine Rente zahlen soll ..... sorry dann nehme ich mir das Leben bevor ich das Rentenalter erreiche . Schulschwänzen ist also ein schulisches Bildungskonzept ? Schon klar - EINBILDUNG und KEINE Bildung sind auch Bildung - nur nicht die, die die Rotzlöffel brauchen . Bei denen wäre eher gute alte Erziehung angebracht - und das jeden Tag 3 x . Ich hab als Schülerin zuhaus schon Prügel bezogen wenn ich nur zu spät zur Schule kam .... heute ist das schon nicht mal eine Erwähnung wert . Und das ist Bildung ???? Sicher nicht .

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

45

Montag, 22. Juli 2019, 18:23

Äh......aha. :3:

Könnten wir zur Diskussion zurück kommen, ohne den kruden Pfad, dass Bildung von Minderjährigen den Einsatz von Prügel bedingen würde, weiter zu verfolgen...?

Und uns auf einen angemessenen, sachlichen Ton einigen, in dem Kinder und Jugendliche nicht als "Rotzlöffel" betitelt werden?


Das wäre wundervoll.
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Lisa2011

unregistriert

46

Montag, 22. Juli 2019, 18:46

Ziel der Schule sollte es sein, Bildung -also nicht allein Ausbildung- zu vermitteln. Hierzu gehört auch kritisches Denken und die Ausübung demokratischer Grundtugenden. Mithin passen diese Schüler-Aktionen wunderbar ins schulische Bildungskonzept.

Äh......aha. :3:

Könnten wir zur Diskussion zurück kommen, ohne den kruden Pfad, dass Bildung von Minderjährigen den Einsatz von Prügel bedingen würde, weiter zu verfolgen...?

Und uns auf einen angemessenen, sachlichen Ton einigen, in dem Kinder und Jugendliche nicht als "Rotzlöffel" betitelt werden?


Das wäre wundervoll.


Gilt Rotzlöffel mittlerweile schon als Schimpfwort ? Armes Deutschland wo sind wir hier . Das Wort Rotzgöre / Rotzlöffel bekamen wir als Kinder und Jugendliche regelmäßig vom Bauern zu hören der mit seinem Stock herumfuchtelte und drohte " uns nach Strich und Faden den Arsch zu versohlen wenn wir noch einmal in seinen Kirschbäumen zu sehen wären " . Aber in diesem Land ist das ja auch kein Wunder mehr , da kommen bei einer Ohrfeige gleich Jugendamt und Polizei wegen häuslicher Gewalt . Und warum ? Nur weil einer Mutter, die nach einem stressigen Arbeitstag die Faxen satt hat mal die Hand ausgerutscht ist . Aber so ist es eben in Deutschland , damit fängt es an - mit dem FORDERN von Sachlichkeit und sachlichem TON - und mit Läden plündernden , steine-und bierflaschenwerfenden , vermummten G 20 Chaoten inclusive " Ganz Hamburg hasst die Polizei Gepöbel " endet es , eine absolut oberfeine , arbeitsscheue aber ach so " tolerante Jugend " die da großgezogen wird . Schade um jede Ohrfeige die dort ihr Ziel verfehlt , ganz ehrlich . Wundervoll wäre es wenn einige Leute mal erkennen würden was sie mit ihrer antiautoritären Erziehung großziehen , leider nur noch Wunschdenken meinerseits und vieler anderer .

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

47

Montag, 22. Juli 2019, 19:19

Mich würde ja mal interessieren Iroman, wie du den zeitlichen Horizont einschätzt, innerhalb dessen man welche groben Ziele realisiert haben sollte und welche klimatischen Veränderungen damit dann nicht einhergehen. Also was ist an selbstgemachtem Klimawandel für dich nicht mehr akzeptabel. Grob überschlagen alles, weil richtig wissen tut's keiner, das ist klar.

Wie gesagt, meine Meinung ist, die Zeit ist abgelaufen und nur noch harte Maßnahmen, mit auch sehr schmerzhaften wirtschaftliche Auswirkungen bringen noch was.

Wo ich mit dir d'accord bin: Wir alleine reißen das Ruder nicht herum. Also können beide Szenarien -deins wie meins- ja nur davon ausgehen, dass zumindest die erste und zweite Welt ähnliche Maßnahme ergreifen.
********************
Keep it simple !
********************

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

48

Montag, 22. Juli 2019, 19:40

Bei denen wäre eher gute alte Erziehung angebracht - und das jeden Tag 3 x . Ich hab als Schülerin zuhaus schon Prügel bezogen wenn ich nur zu spät zur Schule kam .... heute ist das schon nicht mal eine Erwähnung wert . Und das ist Bildung ???? Sicher nicht .

Könntest du so das bitte unterlassen? So etwas wollen wir hier im Forum nicht lesen. Schon gar nicht das Gewalt an Kindern befürwortet wird.

Mäßige deinen Ton und halte dich an die Forenregeln, ansonsten müssen wir leider Konsequenzen ziehen.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

49

Montag, 22. Juli 2019, 19:47

Wie gesagt, meine Meinung ist, die Zeit ist abgelaufen und nur noch harte Maßnahmen, mit auch sehr schmerzhaften wirtschaftliche Auswirkungen bringen noch was.


Das sehe ich genauso.

Ich wünschte mir Flugverbote von Verkehrsmaschinen.
Weltweit und an mindestens drei Wochentagen.
Die Entschleunigung, die das für diesen ausgelaugten Planeten bedeuten würde, käme meines Erachtens auch der Menschheit zugute.

Dies wäre nur eine von vielen Maßnahmen, die ich zur Rettung unserer Erde befürworten würde.

Anders wird es nicht gehen, davon bin ich überzeugt.
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Lisa2011

unregistriert

50

Montag, 22. Juli 2019, 19:51

Bei denen wäre eher gute alte Erziehung angebracht - und das jeden Tag 3 x . Ich hab als Schülerin zuhaus schon Prügel bezogen wenn ich nur zu spät zur Schule kam .... heute ist das schon nicht mal eine Erwähnung wert . Und das ist Bildung ???? Sicher nicht .

Könntest du so das bitte unterlassen? So etwas wollen wir hier im Forum nicht lesen. Schon gar nicht das Gewalt an Kindern befürwortet wird.

Mäßige deinen Ton und halte dich an die Forenregeln, ansonsten müssen wir leider Konsequenzen ziehen.
Weil ich aus meiner EIGENEN Erfahrung berichte und sage was ich denke werde ich jetzt bedroht ? Meinungsfreiheit gilt für alle hier im Forum - nicht nur für EUCH ! Und ich werde mir nicht verbieten lassen meine Meinung zu äußern Lucky, das habe ich Dir schon mal gesagt . Und ich habe nun mal einen etwas rauheren Ton - wem das nicht passt - es muss ja keiner lesen , das gilt auch für Euch . Hab ich mich nun ein für alle Mal klar ausgedrückt ? Ich hoffe ich muss mich NICHT wiederholen . Und ich habe alles, was ich persönlich erlebt habe auf MICH bezogen und nicht auf andere, ich hoffe auch DAS ist nun klar . Ich werde es demnächst etwas weniger krass schreiben , aber dieser Post bleibt so stehen , Basta !

Ironman

unregistriert

51

Montag, 22. Juli 2019, 19:53

Ich sehs einfach nicht so dramatisch.
Die Prognosen werden im Laufe der Jahrzehnte immer wieder nach unten korrigiert, je näher die jeweils vorausgesagten Zeithorizonzte dann real rücken (Anstieg Meeresspiegel, Temperaturanstieg usw.)

Wenns bis Ende Jahrhundert 2 °C wärmer wird, kann ich damit leben.
Und die Welt geht auch nicht unter.

Physikalisch ist natürlich klar, wenn dass der Anstieg von CO2 einen Treibhauseffekt hat. Daher ist es richtig, einige Massnahmen zu ergreifen.
Moderate CO2 Steuer zusätzlich zur Mineralölsteuer.

Als Ausgleich komplette Steichung der KfZ-Steuer (man ja heute nach der Grösse des Motors, völlig egal, ob man wenig oder viel fährt).


Ein Öffentlicher Verkehr nach Schweizer Vorbild.
Der auch auf dem Land gute Anbindung und recht enge Taktung bietet.


Woran machst Du die Dramatik fest?


Die Welt wird nicht untergehen, auch in 300 Jahren nicht, selbst wenns im Einstelligen Gradbeteich wärmer werden sollte (was ja noch nicht mal klar ist, obs überhaupt soweit kommt)

Der technische Fortschritt geht weiter - und damit auch die Möglichkeiten der CO2 reduzierung - dazu sollte man aber nicht die Deutsche Industrie als Innovationsträger für solche Möglichkeiten vorher platt gemacht haben.


Ironman

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

52

Montag, 22. Juli 2019, 19:55

Wie Du Dich ausdrückt, wissen wir mittlerweile.

Niemand bedroht Dich.

Fakt ist, dass ein Forenbetreiber das Recht hat, geltende Regeln aufzustellen.
Diese findest Du hier

Dort steht sehr deutlich, was hier geht und was nicht.

Und das gilt auch für Dich.
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Ironman

unregistriert

53

Montag, 22. Juli 2019, 19:59

(PS: Mein Post 54 ist Antwort auf Nr. 49 von Badguy)

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

54

Montag, 22. Juli 2019, 20:00

Und mein Post eine Antwort auf #52.
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Lisa2011

unregistriert

55

Montag, 22. Juli 2019, 20:01

So weit so gut Kitty . Ich habe mich im letzten Satz klar geäußert wie ich es handhaben werde - Ende der Durchsage .

Mäßige deinen Ton und halte dich an die Forenregeln, ansonsten müssen wir leider Konsequenzen ziehen. [i]Und DAS ist eine DROHUNG - auch wenn Du es anders siehst ! MEINUNGSFREIHEIT gilt hier für alle - nicht nur für Administratoren !
[/i]

56

Montag, 22. Juli 2019, 20:01

:D

Nachtrag. Mein Grinsdings bezieht sich auf #56. Um im Schema zu bleiben. :D
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Ironman

unregistriert

57

Montag, 22. Juli 2019, 20:06

@Lisa 2011:

Von Dir liest man nur Stammtischparolen und Räuberpistolen.

Ich kann das nicht ernst nehmen.

Ironman

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

58

Montag, 22. Juli 2019, 20:09

Und diese "Drohung" (es ist eher eine Ankündigung) bleibt auch bestehen. Kommen weitere Postings von dir, die Gewalt an Kindern befürworten oder die der Art gegen Männer sind werden diese kommentarlos gelöscht und du temporär gesperrt.

Auf die Forenregeln hat dich ja netterweise Kitty schon hingewiesen, bist du mit diesen nicht einverstanden, bist du hier in diesem Forum falsch.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

59

Montag, 22. Juli 2019, 20:10

Eine Beklopptensteuer in Deutschland würde uns allen ein auskömmliches, bedingungsloses Grundeinkommen garantieren. Und nein, ich will Ironman nicht beleidigen, das fiel mir beim Durchlesen des Threadverlaufes einfach so auf und ein.

Und ja, ich würde sicher hoch besteuert
********************
Keep it simple !
********************

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

60

Montag, 22. Juli 2019, 20:10

ähm muss ich jetzt auch sagen auf welche Postings sich mein Post bezieht oder ist das so klar :kicher: (ich will auch mal albern sein :D
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)