Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bengelchen

unregistriert

1

Freitag, 11. Juli 2008, 11:03

Habt ihr manchmal...

...Rachegelüste?

Es gibt ja Dinge, die einem so passieren, für die man sich am liebsten rächen möchte.

Welche Dinge sind es, die euch zum Äußersten treiben könnten?

Bei mir ist das manchmal, wenn man mir den Parkplatz vorm Supermarkt wegschnappt, dann möchte ich gern noch den zwischen die Finger kriegen, der unser Auto total verkratzt hat...

Also... Hand aufs Herz... Wann schwört ihr Rache?

gruß
andrea

PS: Das Schönste ist der Gedanke an sich, das Ausführen selbiger ist nicht halb so befriedigend...

2

Freitag, 11. Juli 2008, 11:09

Aber sicher kenne ich Rachegefühle, ich finde die auch ok. Obwohl ich die Rachegedanken nur selten umsetze, aber die Gedanken helfen mir manchmal schon Unrecht zu verarbeiten. Ich habe mich allerdings auch schon mal an Leuten gerächt, allerdings waren das dann eher kleine Streiche, die nicht wirklich weh taten.

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juli 2008, 11:20

Ich bin (normalerweise) kein rachsüchtiger oder nachtragender Mensch, aber bei meinem ehemaligen Geschäftspartner habe ich da mal ne Ausnahme gemacht.... :evil:

Einzelheiten dazu möchte ich Euch eigentlich ersparen...
nur soviel - der Typ kriegt solange ich es verhindern kann kein Bein mehr an die Erde!
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Juli 2008, 11:20

ansonsten mehr so die kleinen "Spielereien" a la : Warte nur - das kriegste wieder... *g* - aber nix ernstes
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twix« (11. Juli 2008, 11:21)


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juli 2008, 13:10

Hmm... sehr selten, kann mich an sich spontan an kein Gefühl dieser Art erinnern. Ich gerate schnell auf die Palme, komme aber auch schnell wieder runter und an Rache habe ich dabei seltenst gedacht.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juli 2008, 13:15

Na ja es gibt schon so Situationen, wo ich im Kopf die wildest Rachepläne
schmiede :evil: ...aber ausüben? Nee...dazu bin ich vieeeel zu friedfertig! :scheinheilig:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

bittersuess

unregistriert

7

Freitag, 11. Juli 2008, 13:16

Ich bin auch absolut friedlich und gutmütig.

Rachegelüste habe ich am meisten wenn mir jemand schaden will, es aber irgendwie auch geliebe Menschen dabei trifft, da könnte ich mächtig ausrasten.

Bei manchen Dingen wie dummes gerede, Kaffeklatsch geschwätz usw ließe sich leicht aufräumen, das geht mir meist am Allerwertesten vorbei, kommt doch irgendwann die Wahrheit ans Licht.

Ich sag es mal so, wer den bogen überspannt darf in der Not einfach nicht auf mich zählen, das betrifft in meinem Fall meine Eltern, da arbeitet die Zeit wahrscheinlich für mich, ich kann warten, ich bin dann aber auch konsequent und halte mein Versprechen ein nichts mehr für diese Menschen zu tun, egal was passiert.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Juli 2008, 13:19

Einmal wollte ich wirklich ... ich war einfach so verletzt, dass ich diese Gedanken auch irgendwie zur Verarbeitung brauchte.
Umsetzen? Dazu bin ich wohl zu feige oder friedfertig oder oder ... also eher nicht wirklich durchführen.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Juli 2008, 13:20

Wer mehr zum Thema lesen möchte, bitte den Link anklicken.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bengelchen

unregistriert

10

Freitag, 11. Juli 2008, 15:05

Wisst ihr, wann ich Rache schwören könnte, wenn es Teammitglieder gibt, die der Meinung sind, dass ein Forum nur existiert, weil es ein Team gibt ;) aber ich möchte auch Viren an die schicken können, die einen Link posten und den dann zur Diskussion stellen...

Solche Leute scheinen sich für besonders schlau zu halten ;)

Ist genauso, wie die BILD-Reporter, die eine Schlagzeile verfassen und meinen, dass sie sonstwas geleistet hätten...

gruß
andrea

avenzia

unregistriert

11

Freitag, 11. Juli 2008, 16:20

Rache ist überhaupt nicht mein Ding.
Ich mag es jemand mit List und Weisheit mit den eigenen Waffen zu schlagen, halte ich jemanden für gefährlich warne ich vor ihm oder zeige ihn an und schaue dass ich sonst wie zu meinem Recht komme. Indem ich mich aber räche zolle ich der Person ja Aufmerksamkeit und noch dazu begebe ich mich auf ein Niveau auf dem ich nicht sein will- ne nix für mich.
Wenn ich dann noch an Blutrache denke oder Rache aus einem Ehrenkodex heraus- mein Gott, wieviel Kinder haben ihr Eltern dadurch verloren, wieviel Dramen spielten sich deshalb ab. Grauenhaft.

avenzia

unregistriert

12

Freitag, 11. Juli 2008, 16:23

Zitat

Original von bengelchen
Wisst ihr, wann ich Rache schwören könnte, wenn es Teammitglieder gibt, die der Meinung sind, dass ein Forum nur existiert, weil es ein Team gibt ;) aber ich möchte auch Viren an die schicken können, die einen Link posten und den dann zur Diskussion stellen...

Solche Leute scheinen sich für besonders schlau zu halten ;)



andrea


Ich hoffe doch diese Aussage ist nun nicht gegen die Oase oder tiffy persönlich gerichtet ? Falls doch schlage ich vor mal einen Entspannungs - und Beruhigungstee zu trinken und ein wenig zu pausieren.

rosenengel

unregistriert

13

Freitag, 11. Juli 2008, 16:30

Richtige Rachegedanken hatte ich bisher 2 mal in meinem Leben.
Einaml gegen den Mann der mich als Kind anfasste.
Und einmal letztes Jahr , wo ich aber nicht drauf eingehen möchte.

Aber durchgeführt habe ich es nicht.
Denn würde ich mich dann nicht auf das gleiche Niveu herunter lassen, wie diese Menschen es eh schon haben????

tears in heaven

unregistriert

14

Freitag, 11. Juli 2008, 17:07

Ich halte es da mit Bert Brecht:

"... auch der Haß gegen die Niedrigkeit verzerrt die Züge,..." (aus: An die Nachgeborenen)

2 Gründe gibt es dafür: erstens bin ich sehr harmoniebedürftig und verzeihe darum schnell und zweitens möchte ich in meinem Gesicht am liebsten nur Lachfältchen sehen.

avenzia

unregistriert

15

Freitag, 11. Juli 2008, 17:12

Zitat

Original von tears in heaven
Ich halte es da mit Bert Brecht:

"... auch der Haß gegen die Niedrigkeit verzerrt die Züge,..." (aus: An die Nachgeborenen)

2 Gründe gibt es dafür: erstens bin ich sehr harmoniebedürftig und verzeihe darum schnell und zweitens möchte ich in meinem Gesicht am liebsten nur Lachfältchen sehen.


Wow das hast du schön gesagt :)
Das merke ich mir für meinen Alltag- Danke.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. Juli 2008, 17:32

RE: Habt ihr manchmal...

Nein Rachegefühle habe ich nicht. Nur ab und zu ein Angstgefühl. Ich habe eine panische Angst vor dem Tag an dem das erste mal im Bus eine junge Frau für mich aufsteht und mir ihren Sitzplatz anbuetet.

Dann bin ich alt. 8o ;( 8o
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

bengelchen

unregistriert

17

Freitag, 11. Juli 2008, 17:59

Zitat

Original von avenzia

Zitat

Original von bengelchen
Wisst ihr, wann ich Rache schwören könnte, wenn es Teammitglieder gibt, die der Meinung sind, dass ein Forum nur existiert, weil es ein Team gibt ;) aber ich möchte auch Viren an die schicken können, die einen Link posten und den dann zur Diskussion stellen...

Solche Leute scheinen sich für besonders schlau zu halten ;)



andrea


Ich hoffe doch diese Aussage ist nun nicht gegen die Oase oder tiffy persönlich gerichtet ? Falls doch schlage ich vor mal einen Entspannungs - und Beruhigungstee zu trinken und ein wenig zu pausieren.


oha... nein... ich kenne jemanden, in einem anderen forum, dessen stil es ist, eine diskussion zu eröffnen, indem er einen Link postet, keine Meinung dazu schreibt und dann wartet, was passiert...

Im Prinzip ist gegen links nichts zu sagen... das problem ist aber die frage, wie man darauf reagieren soll... soll ich meine meinung schreiben oder ist das unerwünscht... soll ich etwas sagen oder schweigen...

das ist immer so... sorry, kam im zuge des missverständnisses wohl völlig falsch rüber... tut mir ehrlich leid und lag nicht in meiner absicht...

gruß
andrea

avenzia

unregistriert

18

Freitag, 11. Juli 2008, 18:12

Ach so :)
War nur ne Frage, hätte mich auch gewundert wenn du uns oder speziell tiffy gemeint hättest.
Ja das kenne ich auch mit dem wortlosen Link posten. Birgt halt immer die Gefahr, dass die Diskussion in eine ganz andere Richtung läuft als man selber vielleicht will - kann aber auch spannend sein.

bengelchen

unregistriert

19

Freitag, 11. Juli 2008, 18:31

das ist wohl wahr aber gerade bei links, die sich mit steuern, betrug am user und ähnlichem befassen, möchte ich davon immer lieber abstand nehmen...

da ist es besser zu wissen, was der andere möchte... in vielen foren habe ich beobachtet, dass dann das große Schweigen losbrach, weil keiner wusste wie man antworten soll...

gruß
andrea

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. Juli 2008, 18:37

bengelchen, der Link sollte nur auf einen bereits bestehenden Thread führen, weil da eben auch schon gute Antworten zu lesen sind.
Bevor das Thema hier durch zuviel off topic uninteressant wird, würde ich vorschlagen, wir machen im eigentlichen Text weiter. =)

Wie schon erwähnt... das Kopfkino anschmeißen... Rachegedanken schmieden, sie auszuschmücken bis in das kleinste Detail... es kann sooo befreiend sein, ohne dass man in der Realität "zuschlagen" muß.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)