Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. November 2019, 09:31

Stimmt, und bei der Spanischen Grippe. sind bis zu 50 Millionen Menschen gestorben, mehr als ein Viertel der Weltbevölkerung, bald mehr als in den Weltkriegen, die Wirtschaft erlitt eine extreme Depression.

Da waren unzählige junge Menschen dabei, ua viele ganz junge Künstler Talente wie Schiele uvm

Der Virus hat sogar Menschen zwischen 20 und 40 bevorzugt betroffen und die Grippewelle ist von ihrer pandemischen Verbreitung nur mit der Pest Ende des 14. Jahrhunderts vergleichbar.
.
Nicht lange her, das Ganze, das war 1918.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

22

Montag, 4. November 2019, 09:33

Ein einziges Mal ließ ich mich gegen Grippe impfen. Hätte ich es besser nicht getan. Echt ey, mir ging es danach nicht gut. ;(

Was aber nicht heißen soll, dass ich deswegen gegen die Impfung bin, nicht jeder reagiert darauf so wie ich.

Bittschön daran denken, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis der Schutz wirksam aufgebaut ist.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 599

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 5. November 2019, 13:43

Ich habe mich bisher zweimal gegen Grippe impfen lassen und habe dann so richtig flach gelegen ;( Seitdem, bin ich mit dem Thema durch.
#BleibZuhause

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 5. November 2019, 15:17

Ich habe mal bin noch unschlüssig angeklickt, aber mehr, weil das andere nicht passt. Würde ich machen, aber erst Anfang nächsten Jahres.

Ich stecke mitten in einer heftigen Bronchitis und Sinusitis. Hatte alles vereitert, Huste seit einem Monat gelben Schleim. Wenn ich niese, hab ich das Zeug auch direkt im Mund... egal, was ich gemacht habe, nix hat funktioniert. In meiner Verzweiflung hab ich mir letzten Donnerstag ein Antibiotikum verschreiben lassen. Nehm ich sonst nicht, das letzte Mal war mit 8 Jahren. Aber war wohl nötig, es ist schon viel besser. Schleim wird zusehens durchsichtiger und kommt auch nicht mehr viel. Bin jetzt noch eine Woche krank geschrieben, damit ich die restlichen Symptome auch noch los werde und um mich davon zu erholen. Ich bin haarscharf an einer Lungenentzündung vorbei geschlittert.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

25

Sonntag, 10. November 2019, 22:47

Hatte noch nie eine Grippe, und die Grippeviren ändern sich so schnell, dass die Impfung eh nicht gegen alle aktuellen Viren hilft.


Gegen die Viren hilft die Grippeimpfung nicht wirklich. Erkältungen kann man auch so kriegen. Bakterielle Infekte verursachen Grippen mit den gefährlichen Nebenwirkungen die hier von Sato und Ironman schon beschrieben wurden.

Eine Erkältung (Viren) dauert in der Regel 7 Tage mit den von den Drogerien empfohlenen Mitteln oder 1 Woche ohne Mittel, wenn man sich gut pflegt (viel Tee trinken und schlafen) ;)

Eine richtige Grippe (bakterieller Infekt) dauert mind. 3 Wochen oder länger und muss in der Regel mit Antibiotika behandelt werden, damit keine Lungenentzündung oder schlimmeres entsteht.

Ja, ich lasse mich schon seit Jahren auch impfen und hatte noch nie Probleme mit Nebenwirkungen. Meine letzte Erkältung ist bald 2 Jahre her.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 10. November 2019, 23:31

Eine richtige Grippe (bakterieller Infekt) dauert mind. 3 Wochen oder länger und muss in der Regel mit Antibiotika behandelt werden, damit keine Lungenentzündung oder schlimmeres entsteht.

Ich bin kein Mediziner und daher gerade etwas irritiert.... es ist doch immer vom Grippe-Virus die Rede.... wie kann die Grippe dann ein bakterieller Infekt sein? :3:

Ich kann mich nicht erinnern, jemals die "richtige" Grippe gehabt zu haben, habe mich aber auch noch nie dagegen impfen lassen. Erkältet bin ich gerade heute ein wenig, aber das wird schon wieder. :)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Montag, 11. November 2019, 00:56

Da ist wirklich ein bisschen was durcheinander geraten.

Vielleicht liegt es an der Sprache, die in beiden Fällen von "Grippe" spricht: so wird sowohl die bakteriell bedingte Erkältung häufig umgangssprachlich Grippe genannt als auch die virale Influenza, der Influenza A Viren zb

Letzteres ist die gefährliche, stark schwächende und deutlich länger anhaltende Variante, gegen die die Impfung mit sogenannten Totimpfstoff schützt.

Vom impfen kann man übrigens keine Influenza bekommen


https://www.impfen-info.de/grippeimpfung…ntworten/#c5990
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

28

Montag, 11. November 2019, 09:43

Eine richtige Grippe (bakterieller Infekt) dauert mind. 3 Wochen oder länger und muss in der Regel mit Antibiotika behandelt werden, damit keine Lungenentzündung oder schlimmeres entsteht.

Ich bin kein Mediziner und daher gerade etwas irritiert.... es ist doch immer vom Grippe-Virus die Rede.... wie kann die Grippe dann ein bakterieller Infekt sein? :3:

Ich kann mich nicht erinnern, jemals die "richtige" Grippe gehabt zu haben, habe mich aber auch noch nie dagegen impfen lassen. Erkältet bin ich gerade heute ein wenig, aber das wird schon wieder. :)


Im Volksmund spricht man selbst bei einer normalen Erkältung von Grippe, während für die Mediziner erst die Influenza, welche in der Regel für hohes Fieber sorgt, eine Grippe ist. Hier kommen dann auch die Bakterien ins Spiel, welche eine Lungenentzündung und schlimmeres verursachen können- Diese muss dann mit dem entsprechenden Antibiotika behandelt werden, in schweren Fällen wird man sogar hospitalisiert.

Also normale Erkältungen sind eigentlich harmlos, sofern sie gut auskuriert werden. Wenn man diese jedoch verschleppt, kann es zu einer richtigen Grippe (Influenza) führen, welche ärztlich behandelt werden muss.

Vorbeugen kann man auch selber, indem man Vitaminreich ist, ausreichend schläft und sich warm anzieht, weil im Winter unser Immunsystem anfälliger ist als im Sommer. Aber eine 100% Garantie gibt es nie, man kann das Risiko aber mit einer Schutzimpfung deutlich senken.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Montag, 11. November 2019, 09:45

Danke für die Erklärung, Viktor. Eure "Volksmund-Grippe" heißt bei uns "grippaler Infekt" und meint wohl Erkältung mit grippalen Syptomen.

30

Montag, 11. November 2019, 09:48

Gerne Christian. Ja das ist korrekt :8:

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich
  • »Badguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

31

Montag, 11. November 2019, 10:45

Zur Reduzierung der Ansteckungsgefahr mit der ..

"Volksmund-Grippe"


kann auch ein Volksmund-Schutz verwendet werden. ;)
********************
Keep it simple !
********************

32

Dienstag, 12. November 2019, 22:10

Ja so laufen die Touristen aus Japan bei uns rum, selbst im Sommer :kicher:

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich
  • »Badguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 21. November 2019, 13:32

Ich habe nach einer Woche tapferem Kampf und der Unterstützung durch ASS+C eine ganz ganz fiese Männergrippe überstanden.
********************
Keep it simple !
********************

Vin

Klein Adlerauge

  • »Vin« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Remscheid (Regnerisch-Bergisches Land)

Beruf: Horchen, lauschen und handeln

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. November 2019, 13:43

Ich habe mir über Grippeschutzimpfungen bei mir selbst nie Gedanken gemacht. Vielleicht, weil es mich selbst noch nie erwischt hat.

Merken: beim Schnitzel klopfen kein Rammstein hören, sonst sind die Pfannen zu klein!


nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 349

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 21. November 2019, 14:01

Ich habe nach einer Woche tapferem Kampf und der Unterstützung durch ASS+C eine ganz ganz fiese Männergrippe überstanden.


Was sind wir froh, dass du diese schlimme Krankheit heil überstanden hast. ^^ :sonne:
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich
  • »Badguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. November 2019, 14:17

Danke, Schwester nisha! :arms:
********************
Keep it simple !
********************

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. November 2019, 16:28

Am vergangenen Freitag erwischte es mich auch, am Wochenende war ich die reinste Schniefnase. Heute kann ich zwar kräftemässig noch keine Bäume ausreissen, aber ich bin frohen Mutes bald wieder die alte Energie zurückzuhaben. Nix Grippe, aber ein grippaler Infekt reicht a scho. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. November 2019, 16:48

Ich bin ja nicht typisch Frau wenn es ums Krankwerden geht.... Ich habe immer das Pech mit der Tödlichen Männergrippe konfrontiert zu werden.

Aber diesmal ist es echt Oberätzend. Seit einer Woche plage ich mit Halb und Halb rum.... Ich hab Halsweh und kratzen, kopf und Gliederschmerzen, atmen fällt schwer (ganz so als parke ein LKW auf meiner Brust) aber habe fast kein Husten und Rüsselpest hab ich auch nur so halb. Und der ganze Scheiß bricht nicht ganz aus geht aber auch nicht weg. Das ist leben am "Limit" - zum leben zu krank zum sterben zu gesund. :kicher:
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 21. November 2019, 20:35

Wobei das - also die Männer"grippe" eben keinen Grippe sondern eine Erkältung ist...

Ist übrigens in der Biologie der Männer begründet, dass ihre Erkältungen schlimmer sind als dieder Frauen - jedenfalls manchmal
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 349

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 21. November 2019, 20:38

Ist übrigens in der Biologie der Männer begründet, dass ihre Erkältungen schlimmer sind als dieder Frauen - jedenfalls manchmal


Pruuuuust. Sorry! :rolleyes:
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)