Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich
  • »D'Artagnan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

21

Freitag, 22. November 2019, 20:27

Hab gerade gemerkt dass erst nächste Woche Black friday ist :doh: , das zeigt was ich davon halte.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Hephaistos

unregistriert

22

Freitag, 22. November 2019, 22:20

:lflash:

23

Freitag, 22. November 2019, 23:58

Ich kaufe grundsätzlich nur ein was ich brauche und vergleiche dann. Lasse mich also nicht beeinflussen.

Vergleiche beim B.F. haben auch schon gezeigt, dass im Vorfeld Preise angehoben werden und dann als vermeintliche Aktionen angeboten werden. Auch was die Qualität betrifft, sollte man da vorsichtig sein.

Aber wenn man gerade etwas braucht und ein wahres Schnäppchen findet, warum nicht?

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 353

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

24

Samstag, 23. November 2019, 13:07

Hab gerade gemerkt dass erst nächste Woche Black friday ist :doh: , das zeigt was ich davon halte.


:D Man wird auch ganz durcheinander. Er wird ja schon die ganze Woche beworben. ;)
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 925

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Samstag, 23. November 2019, 13:17

Teilweise auch schon günstiger verkauft

Am besten macht man was einige hier beschreiben: sich was ausspähen, Preis vorher schon vergleichen und dann schaun, ob es günstig zu haben wäre
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 353

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

26

Samstag, 23. November 2019, 13:24

Habe gerade gehört, dass die Anbieter sich in Deutschland selbst erst mit dem BF anfreunden müssen. Es wird halt hier anders gekauft als in den USA.

So hatten Amazon und Co. zwar tolle Umsätze, die fehlten aber dann im Weihnachtsgeschäft. Wen wundert das? :rolleyes:
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Samstag, 23. November 2019, 13:34

Ich habe mir heute einen Pulli gekauft, den ich sowieso haben wollte, und habe diesen dank Black friday viel günstiger bekommen. :)
Jeder Jeck ist anders.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

28

Montag, 25. November 2019, 08:58

ich frage mich, wem diese aktion dient? die erfahrung lehrt mich, dass die großen konzerne in der regel nicht das wohl ihrer kunden im blick haben. es muss sich schlicht wirtschaftlich lohnen, und das tut der BF wohl denn auch... d.h. doch, es werden weit mehr produkte gekauft als im normalen geschäftsbetrieb, sprich, weit mehr als nötig.

in zeiten, in denen über nachhaltigkeit nachgedacht wird, scheint es mir(i) eher angesagt, verzicht zu üben bzw. darüberhinaus die freude an nicht-materiellen werten zu stärken. :sonne:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 925

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Montag, 25. November 2019, 12:50

Jein, liegt ja an uns, ob wir uns verführen lassen oder nicht. An sich liegen schon die Vorteile auf beiden Seiten, wer genau schaut, kann als Verbraucher sparen. Das die Konzerne bzw der Einzelhandel, denn die sind ja auch mit im Angeboot (g*), gut verdient, ist zunächst auch kein Schaden, leben doch viele mit davon. Im Gegensatz zum digitalen Kapitalismus, den wir leider inzwischen viel mehr als Realität erleiden, wäre hier eigentlich noch Markt und Handel intakt.

Erst wenn sich die Gafa (Googl, Amazon, Facebook, Apple) dazwischen klemmen und 30% für Null Leistung kassieren, und das sogar ohne Steuern zu zahlen, geht unsere Ökonomie kaputt, der Markt wird ausgehebelt und Macht sowie unvorstellbar riesige Gewinne kommen nur noch 4 Firmen zugute

Hier braucht es dringend gesetzliche Vorgaben, die wiederum nur mehrstaatlich, also EU und anderen multilateralen Bündnissen möglich sind
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 405

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

30

Montag, 25. November 2019, 12:58

Ich sage immer bei den Vergaben von Planungs- oder Bauleistungen, die ich betreue, wer mehr als 10 % Nachlass gewährt hat vorher nicht seriös angeboten und wird nach Auftragserteilung in den vertraglichen Krümeln suchen, um mehr zusätzliche Vergütung herausschlagen zu können.

Billig ist meist Mist, preiswert muss es sein.
********************
Keep it simple !
********************

31

Dienstag, 26. November 2019, 23:58

An sich liegen schon die Vorteile auf beiden Seiten, wer genau schaut, kann als Verbraucher sparen.


Die Realität ist leider eine andere. Gerade heute lief bei uns im CH-TV die fast 3 stündige Dokumentation "Kauf mich", mit 6 Reportagen, wo unter anderem Schnäpchenjäger interviewt wurden. Viele kaufen einfach weil es günstig ist und es ihnen egal ist ob sie es brauchen oder nicht. Einer sagte sogar, das Gefühl etwas günstig zu erwerben und es nicht zu brauchen, sei besser, als wenn er es nicht kaufen würde.
Am Ende der Reportage haben sie dann die Schrottdeponie Europas, welche in Ghana liegt, gezeigt. Dorthin gelangen die meisten Schnäppchen, welche von Jugendlichen verbrannt und auseinander genommen werden, um an verwertbares Metall zu kommen.

Es handelt sich um eine gigantische Marketing-Aktion mit derer viele Menschen (vor allem junge) in einen Konsumrausch verführt werden. Im grössten Paketzentrum der Schweiz, nehmen die Pakete pro Jahr um 7 Millionen Stück zu. Der Vorteil liegt also schon vorwiegend bei den Verkäufern und der Nachteil geht zu Lasten unserer Umwelt ;)

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 405

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 27. November 2019, 06:41

Ich wollte ja sehen, ob ich einen Laserdrucker für meine Tochter günstiger bekomme. Einer der infrage kommenden Drucker ist gestern, pünktlich zum Start der Schnäppchenwoche bei Amazon, erstmal gut 15 % teurer geworden.

Ich denke, man wird mit diesen Aktionen im Großen und Ganzen genauso verarscht wie mit dem täglichen Auf und Ab der Benzinpreise.
********************
Keep it simple !
********************

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich
  • »D'Artagnan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 27. November 2019, 06:54

Billig ist meist Mist, preiswert muss es sein.
Obwohl ich meist auf der anderen Seite des Verhandlungstisches sitze stimme ich dir da zu. Oft erkennt der Bauherr leider nicht den Unterschied zwischen billig und günstig.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 405

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. November 2019, 07:24

Oft erkennt der Bauherr leider nicht den Unterschied zwischen billig und günstig.


Immer wenn der Kaufmann beim Bauherrn das letzte Wort hat. In aller Regel ist das z.B. bei DB-Projekten so. Und hinterher werden die Techniker gehenkt, weil es nicht fertig wird und kostet ohne Ende.

Schlimmer geht's nur, wenn auch noch die Politik die Finger im Spiel hat.
********************
Keep it simple !
********************

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 925

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 27. November 2019, 22:58

Wenn das so ist, Viktor, dann ist es wirklich nicht positiv.

Hier fand ich auch eine Erklärung des Black Friday eines Verbraucher Psychologen

Die Psychologie Tricks des Black Friday
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 925

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 27. November 2019, 23:15

Und hier noch ein Artikel zur Umweltschädlichkeit des Black Friday


Verzichtet endlich
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Hephaistos

unregistriert

37

Mittwoch, 27. November 2019, 23:54

Na, dann: Federkiel statt neuer Drucker.

Und Friday ist eh Hüpftag.

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich
  • »D'Artagnan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. November 2019, 05:45


In aller Regel ist das z.B. bei DB-Projekten so.
Das sind genau die von denen ich rede :D
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 194

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 28. November 2019, 10:32

Beim gestrigen Wocheneinkauf im Supermarkt kam es mir vor wie "Black Wednesday". :rolleyes: Es war brechend voll und ständig lief einem jemand vor die Füße, versuchte einen zu "überfahren" oder stand einfach nur im Weg herum, als wäre er/sie alleine auf der Welt :motz:

Ja, das ist jede Woche so.... aber gestern war es besonders schlimm.

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 28. November 2019, 13:44

Black friday Special :

Stay at home and save 100%!
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Ähnliche Themen