Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich
  • »rinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Dezember 2019, 13:06

Wäschetrockner

Jetzt müsste mir mal einer helfen... lohnt sich so ein Teil und wenn ja was für einer? Bin etwas unschlüssig, da ich ne Waschküche habe, die ich aber aktuell nicht nutzen kann und wo es immer Stress gibt, das die Leinen belegt sind.

Manche schwören ja auf Trockner, andere sagen es sei zu teuer... :rolleyes: würde mich gerne mal berieseln lassen

Euer :sonne: rinchen
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Dezember 2019, 13:52

Umweltfreundlicher ist sicher das Aufhängen der Wäsche. Wenn es aber praktisch nicht möglich ist bleibt wohl nur ein Trockner übrig. Nach meiner Kenntnis gint es mittlerweile energiesparende Wärmepumpentrocker. Die sollen aber etwas lauter sein, sind also eher etwas für die Waschküche.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Dezember 2019, 14:28

Wir hatten früher einen Ablufttrockner... also einen, wo man einen Abluftschlauch nach draußen (bei uns durchs Kellerfenster) legen muss. Dieser hatte den Vorteil von recht kurzen Trocknungszeiten.

Inzwischen haben wir einen Kondenstrockner, bei dem statt Abluft nach draußen das Kondenswasser in einem Tank gesammelt wird, den man nach dem Trocknungsgang im Waschbecken entleert. Der offensichtliche Vorteil ist, dass keine Abluft nach draußen erfolgen muss..... Nachteil allerdings die oft längere Trocknungsdauer.

Wärmepumpentrockner haben auch ihre Daseinsberechtigung und sicherlich auch gewisse Vorteile, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe. Uns wurde jedoch davon abgeraten, weil wir eine Katze haben.... die Haare sollen wohl "ungesund" für die Pumpe sein.

Mein Favorit bleibt daher der Kondenstrockner, der aber natürlich auch etwas teurer als ein Ablufttrockner ist.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Dezember 2019, 14:55

Ein Wäschetrockner ist im Unterhalt sehr teuer. Ein richtiger Stromfresser. Außerdem Wird die Kleidung durch das ständige aneinanderreiben zerstört. Die Hand voll fusseln, die man nach jedem Trockenvorgang vom Filter kratzen muss, sind der Abrieb der Kleidung.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Dezember 2019, 15:06

Im Einpersonen-Haushalt hat der Trockner für mich einen gewissen Touch des Dekadenten. War auch nie ein Thema für mich, wenn ich alleine gelebt habe. Das bisschen Wäsche bekommt man überall und in der kleinsten Bude aufgehängt.

Bei einem Paar, wenn auch noch beide berufstätig sind, kann man überlegen.

Mit Kindern oder anderweitigem Mehrpersonen-Haushalt ist der Trockner eine echte Erleichterung.

Ich würde immer den Kondenstrockner nehmen, weil er gleich das destillierte Wasser fürs Bügeleisen etc mitliefert.
********************
Keep it simple !
********************

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Dezember 2019, 15:17

Ich würde immer den Kondenstrockner nehmen, weil er gleich das destillierte Wasser fürs Bügeleisen etc mitliefert.

Stimmt, das hstte ich vergessen, zu erwähnen... macht meibe Mutter auch so.

In der Tat wäre aber zu überlegen, ob man sich als Einzelperson nicht doch lieber nen Kleiderständer in die Wohnung stellt, wenn es Probleme mit der Waschküchennutzung gibt.

7

Montag, 9. Dezember 2019, 15:36

Für Handtücher finde ich einen Trockner Gold wert, und ich habe durch Sport aller viele davon jede Woche zu waschen.
Ich habe einen Kondenstrockner. Und ich verwende das Wasser auch für das Bügeleisen. Allerdings habe ich mehr Wasser als Bügelwäsche, könnte also etwas abgeben. :P
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Dezember 2019, 15:38

:offtopic:

Behalte dein Wasser, ich bringe dir meine Bügelwäsche
********************
Keep it simple !
********************

9

Montag, 9. Dezember 2019, 15:43

:kitty: püüüh!
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Dezember 2019, 15:44

Ich habe einen, versuche aber tunlichst, ihn nicht zu benutzen.
Es ist ne echte Ökosau.
Bunte Sachen lyncht man damit auch.
Nur in der kalten Jahreszeit dürfen Handtücher und Bettwäsche rein. Übriges baumelt geklammert am Wäscheständer wie dereinst bei Oma Emma.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

  • »lederhosenspankee« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

Wohnort: Lübeck

Beruf: Frührentner

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Dezember 2019, 15:48

Moin ...

Freunde von mir haben sich kürzlich einen Siemens Wärmepumpentrocker für knapp 600,- € gekauft und sind begeistert.
Die haben 6 Kinder ... und zwar richtige Kinder die bei dem Wetter den ganzen Tag draußen spielen und die man abends am besten mit dem Kärcher vorwäscht bevor man die Bande ins Haus lässt.

Das Ding verbraucht bei ner 8kg Füllung gerade mal 1,5 Kilowatt - schranktrocken !

Für mich alleine lohnt sich so´n Ding nicht, aber mit Familie gibt´s nix besseres in der kalten Jahreszeit.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Dezember 2019, 16:33

für mich genauso ein "no go" wie kapselmaschine und suv. warum energie verpulvern, wo es die natur auch alleine schafft?

ich brauche zudem auch keine luftbefeuchter...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich
  • »rinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Dezember 2019, 17:34

Punkt Eins: es ist ein Mehrpersonenhaushalt , da ich ja nicht nur meine Wäsche wasche.

Punkt Zwei: ich würde sie ja draußen aufhängen, aber a) komm ich immer im dunklen Heim und habe b) keinen Balkon, wo es überdacht ist. Und vielleicht machen das andere, aber ich hänge sie nicht im Winter bei Regen auf.

Punkt Drei: ich würde ihn auch nicht immer nutzen wollen, nur da ich seit Wochen meine Wäsche im Wohnzimmer trocknen muss kriegt meine Tante langsam nen Rappel und meckert rum, dass das für Schimmel sorgen kann, was ich auch weiß. Nur gibt es keine andere Option. Bäder fallen flach, da ich da zum einen nen Alufenster habe und sie zu klein für nen Wäscheständer sind. Und die Waschküche wird noch ein paar Wochen unbenutzbar sein

Also das mit dem Kondenstrockner hört sich gut an, auch wenn mir das passende Bügeleisen dazu fehlen würde ;) danke euch
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Hephaistos

unregistriert

14

Montag, 9. Dezember 2019, 18:00

Und vielleicht machen das andere, aber ich hänge sie nicht im Winter bei Regen auf.

Also ich mach das immer so - wenn dann Nachtfrost kommt, steht die Wäsche so gut :D

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 05:53


Also ich mach das immer so - wenn dann Nachtfrost kommt, steht die Wäsche so gut
Sicher denkt man, wenns taut ist sie wieder nass, aber:

https://www.haushaltstipps.com/Waeschepf…knen/Frost.html

Und zu deiner Frage rinchen...

Falls du dir einen anschaffen möchtest ist es wichtig ob du die Möglichkeit hast das Wasser mit einem Schlauch nach draußen abzuleiten (durch ein Fenster oder Maueröffnung), in dem Fall kannst du dir einen in der Anschaffung günstigeren Ablufttrockner kaufen, der allerdings mehr Strom braucht. Günstiger im Stromverbrauch, teurer in der Anschaffung ist der Kondenstrockner der das Wasser in einem Behälter sammelt der regelmäßig geleert werden muss. Dafür braucht er nur eine Steckdose und ist flexibel hinsichtlich Aufstellungsort.
Am energieeffizientesten (und teuersten) ist die neue Generation der Wärmepumpentrockner, die allerdings noch sehr störanfällig sind.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D'Artagnan« (11. Dezember 2019, 06:08)


Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 09:21

Für Dich allein, weiß ich nicht. Als ich Singel war, hatte ich keinen, da ich die Wirtschaftlichkeit für mich nicht einsah. Doch als vierköpfige Familie und dann im feuchten England, kann ich nicht ohne. Entscheidend war bei mir für den Kauf, die Energieleistung also ob es "gut" für die Umwelt ist.
Und als wir in Deutschland lebten, war es so nervig, dass man vorgegebene Waschtage hatte und nur die Leinen an gewissen Tagen benutzen konnte. Insbesondere, wenn man diese alten Spinatwachteln im Haus hat, die nichts besseres zu tun haben als sich zum Waschkellersheriff zu ernennen und auf den Keller aufpassen, als sei es ihr Königreich. Daher kann ich gut nachvollziehen, wieso du gern einen Trockner hättest.

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich
  • »rinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 14:55

Ich denke, wenn dann tendiere ich zum Kondenstrockner :)

Aber es wird noch dauern. Ich will nichts übers Knie brechen und mich dann auch erstmal nach Marken erkundigen

Als Singlehaushalt wäre mir das auch recht egal, da würde ich auch nicht do viel Wäsche waschen müssen :kicher:
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 05:45

Ich will nichts übers Knie brechen und mich dann auch erstmal nach Marken erkundigen
Guter Plan :8: , im Übrigen ist übers Knie legen besser als übers Knie brechen
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 14:22

Wenn Ihr das Wasser zum Bügeln verwenden möchtet, bitte lasst es vorher noch durch einen gewöhnlichen Papierkaffeefilter laufen. Man kann sehen das es immer noch Flussen und ähnliches enthält die das Bügeleisen schädigen, ansonsten mache ich dies seit meiner Ausbildung auch so und es lohnt sich. Was ich erst jetzt gelernt habe, bei Wäschepumpentrockner´n nicht das voll angegebene Gewicht nutzen, die Wäsche wird nicht richtig trocken.
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich
  • »rinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Dezember 2019, 08:43

Ich will nichts übers Knie brechen und mich dann auch erstmal nach Marken erkundigen
Guter Plan :8: , im Übrigen ist übers Knie legen besser als übers Knie brechen



XD richtig wäre: über's Knie legen lassen
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Ähnliche Themen