Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 9. Januar 2020, 07:02

Ja, man darf gespannt sein, was die selbsternannten Brand-Sachverständigen im Internet noch so alles zu Tage fördern.

Der in "Achgut" geäußerten Verschwörungstherie kann ich mich nicht anschließen. Alleine schon die Versicherung hat ein Interesse daran, dass die wahren Ursachen ans Licht kommmen. Und die beschäftigen Fachleute, denen keiner so schnell was vormacht. Die fragen äußerst kritisch nach und ermitteln notfalls selbst.
********************
Keep it simple !
********************

Hephaistos

unregistriert

62

Donnerstag, 9. Januar 2020, 09:13

Hallo

Die heutige BrandForensik ist hochentwickelt und ich gehe davon aus, dass (zumal unter dem wachsamen Auge der Öffentlichkeit) die Abläufe der Silvesternacht in den nächsten Tagen/Wochen recht präzise rekonstruiert werden. Da mache ich mir keine Sorgen.

"Achgut" ist ja keine Zeitung mit Redaktion - sondern ein bunter Blog, da schreiben sowohl vernünftige Leute, als auch seltsame Zeitgenossen
(ist eher wie ein Forum: man kann sich da einem klugen Beitrag D'Artagnan freuen oder über einen Beitrag von "Kerlchen" den Kopf schütteln).

Das mit dem Acryl ist zu hinterfragen.
Falls es tatsächlich so sein sollte, wäre das eine grobe Fahrlässigkeit.

Selbst wenn man Glas durch Kunststoff ersetzen möchte, ist in solchen baulichen Situationen Polycarbonat die 1. Wahl und nicht Acryl.
Polycarbonat ist schwer entflammbar (wenn man mit der Flamme rangeht brennt es mit, sobald aber die Flammquelle entfernt wird, geht es wieder aus).

Auch die transparenten Teelichthüllen sind nicht aus Acryl (wird umgangssprachlich falsch bezeichnet), sondern aus Polycarbonat (man findet an der Hülle je nach Hersteller auch manchmal ein "PC" für Polycarbonat)

Zudem ist Polycarbonat für bauliche Zwecke auch mechanisch vorteilhafter (schlagzäh - Sport- und Arbeitsschutzbrillen sind auch oft aus PC), aber natürlich auch teurer.

H.

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 348

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 9. Januar 2020, 13:20

(ist eher wie ein Forum: man kann sich da einem klugen Beitrag D'Artagnan freuen oder über einen Beitrag von "Kerlchen" den Kopf schütteln).


Die Aussage wäre auch ohne Nennung von Nicks verständlich gewesen. So schön es ist, gelobt zu werden, immer aus der persönlichen Sicht, so unschön ist es, kritisiert zu werden.

Ich bitte daher, nicht persönlich zu werden und erst recht nicht gegenüber Usern , die nicht antworten können.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 9. Januar 2020, 17:37

Hallo,

also aus den vergangenen Diskussionen lässt sich herausdestillieren, das der Blog achgut.com als rechts gilt und deshalb als indiskutabel. Auch dann wenn die dort behaupteten Angaben zutreffen.

Als Leser diverser Presseprodukte spreche ich mir eine gesunde Allgemeinbildung zu allerdings ohne Sachkenntnis im Bezug auf die Entflammbarkeit von Baustoffen der Klasse B2. Es scheint mir aber glaubwürdig das Plexiglas schwerer brennt als Benzin und leichter als Glas. Es scheint mir auch glaubwürdig, dass man hier aus Kostengründen entgegen der Bauvorschriften etwas verbaut hat das dort nicht hätte sein dürfen.

Ebenso glaubwürdig scheint mir das der Leiter der Krefelder Berufsfeuerwehr studierter Ingenieur ist, dem fundierte Kenntnisse zu nahezu allen Baustoffen bezüglich ihrer Feuerwiderstandsklassen unterstellt werden kann. Entgegen dem was er auf der Pressekonferenz verlautbart hat.

Es soll ja gelegentlich vorkommen, dass Behauptungen die auf Pressekonferenzen aufgestellt werden sich hinterher als korrekturbedürftig erweisen. Wie etwa die der Leipziger Polizei.

Wenn es also zu Versäumnissen kam die nun einen bundesweit beachteten Schaden verursacht haben ist es nicht überraschend das es kein Interesse gibt diese Versäumnisse öffentlich auszubreiten. Siehe Love Parade Desaster bzw. Historisches Archiv der Stadt Köln.

Es gibt keinen Grund das nicht Vertuschung zu nennen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 9. Januar 2020, 22:26

Ich habe den Link in meinem Posting entfernt. Begründung:

Ich wusste nicht, das diese Seite "rechts" ist und möchte NICHTS teilen, das auch nur ansatzweise rechts angehaucht ist. Daher fand ich den Link als nicht mehr tragbar.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Ce_la_vie

Das wahre Leben

  • »Ce_la_vie« ist weiblich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2019

Wohnort: Hagen

Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 15. Januar 2020, 19:01

Nach den neusten Nachrichten möchte ich mich von meinem eigenen Posting distanzieren. Kein Affe hat es "besser" wenn er 5 Stunden einem Feuer lebend ausgesetzt ist, bevor er mittels Maschinenpistole erschossen wird. Das Posting tut mir vor dem Hintergrund dieser neuen Informationen leid und ist inakzeptabel. Ich entschuldige mich bei jedem Member, dem es aufgestoßen ist. Ich bin von Erstinformationen ausgegangen, die ich der Bildzeitung damals entnommen habe, dass die Tiere einer Rauchgasvergiftung zum Opfer fielen, bevor sie verbrannten. Das dem nicht so war, scheint nun ja Fakt zu sein. Die armen Tiere.
Nichts ist härter als das Leben!

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 16. Januar 2020, 17:46

Respekt für dein Zurückrudern. :8:
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

LustSpanker

unregistriert

68

Donnerstag, 16. Januar 2020, 20:56

Respekt für dein Zurückrudern. :8:
Ja, finde ich auch stark ! :8:

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

69

Freitag, 17. Januar 2020, 01:19

Ja, das wollte ich auch längst schreiben. Ist ja auch so, daß du falsche Infos hattest!
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Ähnliche Themen