Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freches Mädel

Der Name ist Programm :-)

  • »Freches Mädel« ist weiblich
  • »Freches Mädel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Mai 2018

Wohnort: Österreich

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Februar 2020, 03:49

Machtgefälle - verliebt

Wart ihr schon einmal in Jemanden verliebt, zu dem/der ein Machtgefälle bestand (und eine reale Beziehung auch nicht erlaubt wäre), also Lehrer, Vorgesetzter, behandelnder Arzt/Therapeut/Psychologe et., und wie seid ihr damit umgegangen? Und wie hat die betreffende Person reagiert, wenn ihr ihr eure Gefühle gestanden habt?

Bei mir traf das übrigens schon auf einige Frauen zu (ein paar Lehrerinnen, ein paar Ärztinnen, und v.A. meine ehemaligen Therapeutinnen und eine behandelnde Psychologin....), und die haben vollkommen unterschiedlich reagiert. Die Eine wirkte so, als hätte sie das schon hundert Mal erlebt, eine Andere schien irritiert, wieder eine Andere (war eine angehende Therapeutin, bei der ich eine gratis Beratung machte damals) meinte, wenn wir uns auf einem anderen Wege kennengelernt hätten, hätte sie siech durchaus etwas vorstellen können, und wieder eine Andere (die Psychologin) verhielt sich meiner Empfindung nach einfach goldig: nämlich einerseits professionell, und andererseits behandelte sie mich deshalb nie anders, ich fühlte mich immer total respektiert und wertgeschätzt von ihr.
"Tu, was du für richtig hältst. Es wird immer Jemanden geben, der anders darüber denkt"
(Michelle Obama)

fuscherl

Kampfzwerg

  • »fuscherl« ist weiblich

Beiträge: 1 801

Registrierungsdatum: 15. Januar 2017

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden :)

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Februar 2020, 11:11

Nein ist mir noch nicht passiert. Liest sich auch irgendwie als ob du dich in jede verliebst die beruflich mehr mit dir zu tun haben muss. Finde ich ein wenig seltsam.
Be gentle when needed. Be rough when wanted.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Februar 2020, 16:13

Ja klar ist mir das schon passiert... Aber, da war ich Teenager.

Ein Mal habe ich mich in der 7. Klasse in meinen Biologielehrer verliebt. Einfach weil es die erste Autoritätsperson war, die cool mit uns umging.

und ein zweites Mal ist es gewesen, als ich mit 16,5 zuhause raus geholt wurde. Da war ich dann unsterblich in meinen "Retter" verliebt. Endlich jemand, der mich verstand und zu mir hielt. Bis heute haben wir freundschaftlichen Kontakt, aber ne Beziehung mit ihm?? Nee, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Februar 2020, 20:00

Nun, wir haben uns erst dem Spiel einschließlich Machtgefälle hingegeben, die Liebe wuchs danach beidseitig hinein, ich scgab also nichts zu gestehen, denn das Fühlen war ausreichend
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Freches Mädel

Der Name ist Programm :-)

  • »Freches Mädel« ist weiblich
  • »Freches Mädel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Mai 2018

Wohnort: Österreich

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. März 2020, 03:05

Nein ist mir noch nicht passiert. Liest sich auch irgendwie als ob du dich in jede verliebst die beruflich mehr mit dir zu tun haben muss. Finde ich ein wenig seltsam.


Im Psychotherapiejargon nennt man das "Übertragung", weil es wenig mit der realen Person zu tun hat, sondern mit einer Idealisierung einer Person. Das hat verschiedenste Gründe, wie auch bei mir, und auch bei Anderen, und kommt nicht selten vor.
Dass du es seltsam empfindest, kann ich nachvollziehen, aber ich bitte dich, das in Zukunft neutraler zu formulieren, denn ich empfinde es verletzend, wenn ich mich hier öffne, und als seltsam bezeichnet werde. Das wäre ungefähr so, wie wenn Jemand hier schreibt: "Ich empfinde dies so oder so", und ich dann schreibe, ich finde das seltsam, nur weil ich selbst es nicht verstehen kann.
"Tu, was du für richtig hältst. Es wird immer Jemanden geben, der anders darüber denkt"
(Michelle Obama)

fuscherl

Kampfzwerg

  • »fuscherl« ist weiblich

Beiträge: 1 801

Registrierungsdatum: 15. Januar 2017

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden :)

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. März 2020, 10:46

Ich machs einfach anders und nutze dann die ignore Liste, hilft wohl beiden Seiten, denn ich lasse mir hier nicht vorgeben wie ich etwas zu formulieren habe :)
Be gentle when needed. Be rough when wanted.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. März 2020, 17:26

ich verstehe nicht, warum du so schnodderig sein musst, wenn dich jemand freundlich bittet. von vorschreiben kann da keine rede sein.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

fuscherl

Kampfzwerg

  • »fuscherl« ist weiblich

Beiträge: 1 801

Registrierungsdatum: 15. Januar 2017

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden :)

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. März 2020, 17:59

Musst du ja auch nicht verstehen :)
Zudem akzeptiere ich ihren Wunsch, also wo genau ist nun wieder dein Problem?
Be gentle when needed. Be rough when wanted.

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 482

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. März 2020, 19:19

Tatsächlich war ich mal für eine sehr kurze Zeit in einen meiner Lehrer verliebt. Das Wort trifft es aber schlecht, denn ganz platt ausgedrückt: Ich fand ihn einen Moment lang plötzlich „heiß“. Darüber habe ich mich damals ziemlich erschrocken, und das Gefühl ging bald von allein weg.
Ansonsten hatte ich nur Beziehungen mit Männern, die gleich alt waren, einmal sogar jünger. Der größte Altersunterschied waren drei Jahre.
Ein Machtgefälle könnte ich mir nur im BDSM Zusammenhang vorstellen, und da ich immer nur Vanillapartner hatte, spielte das nie eine Rolle. Ich stelle es mir aber sehr herausfordernd vor, unter so ungleichen Bedingungen verliebt zu sein.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Freches Mädel

Der Name ist Programm :-)

  • »Freches Mädel« ist weiblich
  • »Freches Mädel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Mai 2018

Wohnort: Österreich

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. März 2020, 01:50

Respektlosigkeit nimmt leider überall zu.


Zum Thema selbst:
Ich stelle es mir aber sehr herausfordernd vor, unter so ungleichen Bedingungen verliebt zu sein.


Das ist es in der Tat. Selbst, wenn wir von einer beiderseitigen Verliebtheit sprechen. Oder eigentlich GERADE dann - wenn eine reale Beziehung verboten wäre und außerdem weitaus mehr schaden als nutzen würde.
"Tu, was du für richtig hältst. Es wird immer Jemanden geben, der anders darüber denkt"
(Michelle Obama)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freches Mädel« (8. März 2020, 02:04)


Ähnliche Themen