Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 5. April 2020, 09:38




Bei vor 1970 geborenen Menschen wird davon ausgegangen, dass sie die Masern hatten und daher immun sind.


ich gehe eigentlich auch davon aus, aber ich weiß es eben nicht genau und es gibt niemanden mehr, den ich fragen könnte... bei den windpocken trägt man ja untrügliche zeichen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 5. April 2020, 09:55

Bei uns drüben in den neuen Bundesländern wurde noch bis 1989 brav weitergeimpft (so wie ich weiss) und ich hatte eigentlich somit alle Impfungen, bekam aber trotzdem Anfang der 90ziger doch noch die Röteln. Wir waren dann einige im damaligen Freundeskreis die betroffen davon waren. Also schon wichtig es trotzdem zu tun um sein Umfeld zu schützen, denn wir haben uns damals gegenseitig angesteckt. :oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 5. April 2020, 10:52

Hallo,

ich hatte bei meinem letzten Projekt mit einem Impfskeptiker zu tun und war als Impfbefürworter deutlich zu erkennen. Er entsprach nicht dem liebevoll gepflegten Klischee des Paranoikers mit Aluhut, der glaubt man könne Infektionskrankheiten dadurch heilen, dass man beim Mondschein auf einer Lichtung im Kreis hüpft.

Ich entschied dabei auf die "Geh doch rüber" Verteidigung des Status Quo zu verzichten und für möglich zu halten das die Impfmaßnahmen im Einzelfall unglücklich verlaufen seien und an einzelnen Stellschrauben noch Verbesserungsbedarf bestehen könnte, was die klassischen Impfgegner jedoch mit ihrer poetischen Fundamentalkritik eher behindern als fördern.

Man kann die Wirkung solcher Gespräche schwer einschätzen, jedoch denke ich das die "Impfen ist großartig und damit basta" Verteidigung auch einigen Schaden anrichtet.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Michael79

Austrias Next Superdom

  • »Michael79« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 25. August 2011

Wohnort: Kärnten/Österreich

Beruf: hab ich

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. April 2020, 11:54

Ich find so Diskussionen mit so kategorischen Impfverweigerern einfach anstrengend, hab in der Arbeit ab und an mal mit welchen zu tun. Ich sehs halt einfach so, die Impfungen die laut Impfplan vorgesehen sind und empfohlen werden machen auf jeden Fall Sinn, bei den anderen, je nachdem ob man zur Risiko gruppe gehört oder ein Land bereisen möchte, wo es empfohlen wird.
Gegen Corona impfen sobalds eine Impfung gibt, überleg ich mir auch schon, aber wenn dann auch erst nachdem man der Risikogruppe der Vortritt gelassen hat.

Ähnliche Themen