Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich
  • »Lilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juli 2021, 14:32

Klo Service Wüste Deutschland

Kaffee und Döner an jeder Ecke. Toiletten nicht. Und wenn, dann gut versteckt, gut verdreckt und kostenpflichtig.
Was in anderen Ländern zur Selbstverständlichkeit gehört, nämlich dass Kaffee und Döner auch irgendwann mal... - lassen wir das- ist in Deutschland katastrophal vernachlässigt. :motz:

Auf der Rückfahrt quer durch die Republik ging es nicht anders: Rastplatz. Voller Lkw. Nur LKW. Lkw-Fahrer- dachte ich- sind Männer. Also gut fürs Frauenklo. ... Irrtum! Sowas hab ich noch nie erlebt. Keine Einzelheiten jetzt. Ich hoffe, keiner von euch hat ein Nutella-Brot in der Hand. :unschuldig:

Früher hieß es immer: durchhalten bis über die Grenze, Toilettenbesuch erst wieder in Dänemark. :rolleyes:
Desselben gilt für Österreich. Ab Grenze ist alles erträglich. Aber wehe, man muss in Good Old Germany sich mal das Näschen pudern!!! ;(

Dann doch lieber Beckenbodentraining bis Tønder. Und wenn's gar nicht anders ging, galt das Motto: Nix anfassen, was nicht dir gehört! ;(

Wieso, das ist mir schleierhaft, kann eine Nation voller Ess- und Trinkangebote an jeder Ecke nicht auch für das Ende der Nahrungskette sorgen?
Es ist doch das Normalste der Welt, das vielleicht Dringlichste und Nötigste. Zugleich würde es unappetitlichen Buschmissbrauch verhindern. :nono:


Jeder noch so kleine Strand, jedes kleine Kaff in Dänemark, Schweden hat einen sauberen Lokus. Kost nichts, riecht nicht, sauber! Innen hängt eine Reinigungsliste, aus der mehrfache tägliche Reinigung hervorgeht. Papier, Seife...kein Thema. In Österreich auch , selbst Kroatien, Portugal, Griechenland...sind da netter, wenn's pressiert. :8:


Deutschland ist aborttechnisch Entwicklungsland. :9:
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Juli 2021, 15:36

So langsam fangen Sie ja an an den Autobahnen ähnliche Toilettenhäuschen zu bauen wie man sie aus Österreich kennt. Nur wenn diese dann nicht so oft täglich gereinigt werden wie dort, werden diese auch bald wieder Geschichte sein.
:oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich
  • »Lilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Juli 2021, 16:22

So langsam fangen Sie ja an an den Autobahnen ähnliche Toilettenhäuschen zu bauen wie man sie aus Österreich kennt. Nur wenn diese dann nicht so oft täglich gereinigt werden wie dort, werden diese auch bald wieder Geschichte sein.
:oberhexe:le



Stimmt, die sind ja nicht selbstreinigend.
Die blödeste Erfindung sind die Unisexkabinen. Jetzt stehen die Männer, die k... müssen, auch noch in der Frauenschlange. Ein Pinkelbecken haben sie noch extra.
Dadurch verlängert sich die Wartezeit für Frauen noch Mal und schöner wird's auch nicht...solange es nicht reine Frauenpipibecken gibt :holy:
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Juli 2021, 16:45

In München steht es auch nicht zum besten. An S-Bahnhöfen sind vieleToiletten geschlossen, wenn eine auf hat, dann vergeht es Frau schnell wieder. :(

Marienplatz, in der Stadtmitte, ein Platz der stark frequentiert wird, von Einheimischen und Touristen (wegen Corona momentan nicht so viele), aber die Klos sind echt versifft. Wahrlich kein Aushängeschild für die Stadt.

Frauen, so dachte ich früher immer, sind doch reinliche Wesen, aber von wegen... ;(
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich
  • »Lilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Juli 2021, 17:30

Frauen, so dachte ich früher immer, sind doch reinliche Wesen, aber von wegen...



Wenn's erst etwas angedreckt ist, ist der Bann gebrochen. Keiner mag dann mehr was putzen, anfassen... " Ist ja eh dreckig". Dagegen hilft nur öfter putzen lassen.
Als Aushängeschild ist es fatal. Ausländer sind entsetzt. Ich auch.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juli 2021, 19:33

Genau wegen dem Siff geh ich äußerst ungern auf öffentliche WCs die nicht permanent "gewartet" werden. Wenn dann im Einkaufszentrum oder eben große Raststätte. Klar zahl ich bei der großen Raststätte 70 Cent.... Aber ich bekomme dafür einen 50 Cent Coupon und was mir am wichtigsten ist ich habe ein sauberes Klo. Das ist mir die 20 Cent die man dann Netto zahlt wert.

Ich habe mal in der Gastronomie gearbeitet, da mussten (gerade eben durch die Stifte) auch die KundenWC gereinigt werden. Daher weiß ich schon aus der Zeit heraus. Frauen sind die größeren Schweine. Besonders Lecker wird es dann wenn Damenhygenie im Klo versenkt wird und diese dann das Klo verstopft. Da kann man Hinweise aufhängen wie man will - es wird dennoch gemacht.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 394

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Juli 2021, 20:47

Das ist alles eine wirklich beschissene Situation.
********************
Keep it simple !
********************

Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 600

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Juli 2021, 21:01

Du hast es auf den Punkt gebracht.
#BleibZuhause

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Juli 2021, 07:25

besonders schmerzlich im coronawinter bei meinen wanderungen vermisst... selbst Klöster hatten ihre örtchen verriegelt. mein plan war da: ich öffne eins "Zur heiligen Notdurft" :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Juli 2021, 12:19

Ich sehe die Kritik durchaus als gerechtfertigt an. Vor allem an kleineren Bahnhöfen ist kaim noch eine Toilette vorhanden, auf Autobahnen zu selten,...
Ich weiß nicht ob es, zumindest bei ausländischen Autobahnen besser ist, weil deren kompletter Unterhalt zumeist in der Hand von, mit staatlichen Konzessionen betrauten Privatfirmen liegt.
Was man aber auch sagen muss, ist, dass es beschämend ist, wie die zuwenig vorhandenen Örtchen dann von den Benutzer/ innen zurückgelassen werden, und die ganze Sch... von unterbezahlten Reinigungsskräften beseitigt werden muss, das ist einfach widerlich.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Juli 2021, 15:24

Ich lebe nun seit 16 Jahren nicht mehr in BRD und die paar Besuche waren jetzt nicht so, dass mir dieser Toilettennotstand aufgefallen wäre.

Nun zumindest hier im Ort sieht es nicht besser aus. Hier muss ich allerdings Keswick, Cumbria, dort lebten wir die ersten neun Jahre, lobend erwähnen. Dort gab es in der Stadt ein gutgepflegte öffentliche Toilette, die kostenfrei genutzt werden könnte. Allerdings ist Keswick auch ein reiner Touri-Ort.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 394

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. Juli 2021, 15:57

Es gibt übrigens schon länger entsprechende Klofinder-Apps, auch fürs iPhone.

Ob die was taugen, weiß ich allerdings nicht.
********************
Keep it simple !
********************

carsten

Haupt-Leidtragender

  • »carsten« ist männlich

Beiträge: 3 424

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Juli 2021, 11:17

Bei den kostenlosen Autobahntoiletten braucht man schon ein hohes Maß an Unerschrockenheit. Wenn man männlichen Geschlechts ist, hat man ja noch mehr Möglichkeiten, kontaktfrei zu bleiben. An den großen Raststätten, wo's dann die 70 Cent kostet, ist es nach meiner Erfahrung meist erträglich.
Der Mensch ist ein Possenreißer, der über Abgründen tanzt. (Honoré de Balzac)