Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich
  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Oktober 2021, 21:35

Welche Wünsche erfüllt ihr euch gerade so

In Anlehnung an den Thread: "Auf welche Wünsche spart ihr so?? *mal neugierig bin*" möchte ich mal eine ähnlich aber dennoch anders gelagerte Frage stellen:

Welche Wünsche erfüllt ihr euch gerade so...

Dabei meine ich jetzt nicht (nur) finanziell gesehen... Um mal zu zeigen was ich meine, fange ich mal mit der Aufzählung meiner Wünsche an.

Ich versuche mir gerade verschiedene eigene Obstbäumchen zu ziehen. So "wächst" derzeit eine kleine 30 -40 cm hohe Mango vor sich hin. Der erste Versuch eine Mispel zu ziehen, scheiterte als das Pflänzchen 10 cm groß war. Also hab ich jetzt 2 neue Samen angesetzt. Vielleicht hab ich ja mit denen mehr Glück. Seit 2 Monaten habe ich eine Nektarine in der Erde, aber bisher ohne Erfolg - da muss ich wohl auch noch mal neu ansetzen. Auch Zitronenkerne habe ich jetzt zum keimen angesetzt.

Gekauft hatte ich mir vor knapp 2 Jahren Säulenobst - eine Birne, eine Kirsche und eine Aprikose.... Birne und Kirsche wachsen und gedeihen, so dass ich da jedes Jahr warte, dass endlich Knospen und Blüten kommen und - wenn es dann so richtig gut läuft, auch das erste Obst. Die Aprikose mochte ihren ersten Standort nicht, so dass ich sie umpflanzen musste. Da hoffe ich, dass das Bäumchen dann nächstes Jahr dann endlich auch mal was sprießt.

Dieses Jahr wollte ich Erbsen, Möhren, Kohlrabi und Radieschen im Garten wachsen lassen und entsprechend ernten.... Na ja, Erbsen konnte ich naschen, Möhren waren 2 cm groß, die Kohlrabi brachten es auf 1 cm Durchmesser und Radieschen... ja doch da waren 1 - 2 Miniaturblätter, die erahnen ließen, dass da was wachsen wollte... mehr aber auch nicht :D
Für nächstes Jahr plane ich dann wieder Erbsen (natürlich nicht an der selben Stelle), Paprika (selbst gezogen) und ich will einen weiteren Versuch Kohlrabi starten. ^^

Sonstige kleine Wünsche, die ich mir im Moment erfülle, sind:

- regelmäßig Spieleabende, bei denen wir Exit-Games spielen (sowas wie Escape-Room für zu Hause ;) )
- kleinere Tagesausflüge (für nächstes Jahr ist auch ein verlängertes Wochenende in Stuttgart geplant)
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen