Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avenzia

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Juli 2008, 11:09

Was ich schon immer mal das andere Geschlecht fragen wollte

Immer wieder kommt in unseren Postings das Thema Geschlechter und deren in den Augen des anderen Geschlechts Schrulligkeiten oder Rätselhaftigkeit auf.
Klar wir machen Späße drüber, lassen unterschwellig Bemerkungen fallen mit smilies.
Aber fragen wir uns gegenseitig mal was ? Eigentlich eher selten. Manchmal sogar schwingt in unseren " Witzen" ein wenig Bitterkeit mit.
Dieser Thread soll genau für solche Fragen sein. Bitte haltet ihn spam und ironiefrei.
Fragt was das Zeug hält, sollte ein Thema besonders interessant werden kann man es ja auskoppeln und einen separaten Thread dazu eröffenen.
Eins noch - falls Transgender da sind- ihr seit natürlich nicht ausgeschlossen antwortet bitte einfach aus eurer Sicht und Erfahrung.

bittersuess

unregistriert

2

Donnerstag, 31. Juli 2008, 11:52

Hoffe dat gehört hier her, wenn nicht verschiebt es einfach.


Habe vor kurzem erst einen Wissenschaftlichen Bericht im TV gesehen.

Frauen mussten schon immer aufs Feuer achten, hatten gleichzeitig das Kind an der Brust, mussten aufpassen, dass kein Fremder ins Lager kommt, haben versucht für die Familie nur das beste an Beeren usw zu sammeln.

Die Männer konzentrierten sich meist nur auf eines, das jagen um ihre familie zu ernähren.

Das ist jetzt völlig Ironie frei, diese Verhaltensweisen haben wir im Groben heute noch und genauso braucht man sie komischer Weise in abgewandelter Form genauso wie Früher.

Klar läster ich gerne *gg*
Wenn man nicht grad versucht seinen Partner um zu krempeln und versucht sich gegenseitig zu ergänzen kann man alle Stärken und Schwächen gut einsetzen.

Ich bin gespannt ob und wie sich das Ganze in den nächsten Jahrhunderten verändern wird und ob das überhaupt geht.

avenzia

unregistriert

3

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:23

Ich kann flower da nur recht geben, viele Mäner die ich kenne halten sich aus ihrer Familie ziemlich raus. Sie bringen das Geld heim, verbringen aber viel Zeit beim Sport oder mit Kumpels oder gehn am Wochenende radeln, auch ohne Familie. Zu Aktivitäten mit Frau und Kindern müssen sie überredet werden und gehen meist seufzend mit, die Frau und ihr angeblichen "Problemchen" im Alltag als Hausfrau wird gerne mal belächelt.
Ich habe schon gefragt warum das so ist und meine Freunde und Bekannte sagen alle entweder, achhhhhh hör auf sie wollte unbedingt die Kinder oder seit die Kinder da sind hat sich eh alles verändert, ist nicht mehr so mein Ding oder eine Antwort die ich noch nachvollziehen kann war, es dreht sich doch eh nur alles noch um die Kinder, einer sagte ich bin doch sowieso nur noch der Geldesel ein anderer sagte Gabi ich liebe die Mädels aber ich würde es NIE mehr machen, ich habs meiner Frau zuliebe gemacht und sehe jetzt das ich mein Leben dadurch verloren habe, einer sagte oh Mann so viele Jahre dafür bezahlen und der Spaß war so kurz ?????? Ich kenne eigentlich nur einen der über seine Kinder absolut glücklich ist und möglichst viel Zeit mit ihnen verbringen will. Der Rest ist wie oben genannt oder doch zumindest neutral.
Ich frage mich immer, warum ist das so ? Ihr Männer, habt ihr euch vorher nicht informiert und habt ihr euch von Kindern überzeugen lassen weil sie dann zufrieden war oder wie ? Ich versteh das nicht.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:32

Zitat

Original von avenzia
Ich kann flower da nur recht geben, viele Mäner die ich kenne halten sich aus ihrer Familie ziemlich raus.


Also das kann ich, zumindest in der heutigen Zeit, so gar nicht bestätigen! Alle Familienväter die ich kenne sind mit Leib und Seele in dieser Aufgabe aufgegangen. Ich hab in meinem Umfeld noch keinen erlebt, der sich so geäußert hat, dass er durch die Kinder sein Leben verspielt hätte, oder das er diesen Schritt bereut hätte! Klar hat jeder Mann auch seine Interessen, wie Frau auch, und würde auch gerne mal für ein paar Tage mit den Kumpels weg...und in jeder funktionierenden Familie die ich kenne, gibt man sich gegenseitig genau diese Freiheiten...und genau wegen dieser Freiheiten klappt es auch mit dem Familienleben!

Was avenzia da berichtet, kenne ich nur aus Erzählungen...so war es in der Generation unsere Eltern eher üblich...da ging der Mann nach der Arbeit noch in die Kneipe...in den Verein und wieder in die Kneipe...und was weiss ich. Heute, wie gesagt so kenn ich das, teilen Mann und Frau sich die familiären Aufgaben und nehmen ihre Interessen wahr!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

5

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:34

Zitat

Original von flower
...
Frauen mussten schon immer aufs Feuer achten, ...

Ich bin gespannt ob und wie sich das Ganze in den nächsten Jahrhunderten verändern wird und ob das überhaupt geht.

Sehr gute Frage! Was mich bei der Frage aber auch immer wieder ins grübeln bringt, im privaten Rahmen stehen überwiegend Frauen am Herd, wobei ich zu den Männern gehöre, die dort auch anzutreffen sind, und nicht nur um zu naschen. ( Mache ich allerdings auch gern, wenn jemand anderes am Herd steht!) Aber in den Großküchen gibt es zwar viele weibliche Hilfskräfte, aber selten eine verantwortliche Köchin. Unter den Gourmetköchen( Sterneköchen) sieht es dann ganz ernst aus! Da bekommt man keine Hand voll an Frauen unter den Spitzenköchen zusammen!

- Sagen Frauen, ich muß den ganzen Tag in der Küche stehen, da muß ich nicht auch noch andere im großen Stiel bekochen?
o Wiederspricht sich mit der Anzahl der Frauen in der Großküche als Hilfskräft. Den Zahlenmäßig werden sie da mehr sein!

- Haben die Männer den feineren Gaumen beim Abschmecken?
o Glaube ich nicht!

- Sind Männer experimentierfreudiger?
o Keine Ahnung!

- Haben Frauen keinen Ehrgeiz?
o Ich denke nicht mehr oder weniger wie die Männer!

Oder haben wir Männer einfach mal wieder die Frauen unterdrückt und sie auch da verdrängt in Spitzenpositionen, wo eigentlich ihr Reich ist?

Oder ist es einfach so, das Koch/Köchin ein Beruf ist.
Berufe haben bis auf wenige Berufsfelder( z.B. Krankenschwester) bis vor ein paar Jahrzehnten nur Männer ausgeübt. Nun erobern sich die Frauen nach und nach die einzelnen Berufsfelder bzw. haben sie schon erobert. Aber warum sind sie gerade als Köchin noch nicht groß in Erscheinung getreten? Ich habe ein Großteil meiner Jugend auf dem Lande verbracht! Wenn ein Fest war und die Landfrauen aufgetischt haben, egal ob warme Speisen oder Kuchen, da hätte sich mancher Koch oder Konditor was abschauen können!!! Bohr, war das lecker!!!

Also, wo ist das Problem???

avenzia

unregistriert

6

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:35

Hm also ich kenn es nur so, weil seit der Emanzipation die Frauen eben sagen, ne ne nix gibts du bleibst mal schon daheim bei uns was Männer dann tun, sich teilweise auch einreden wir schön dass doch ist und dann doch wenn man mit ihnen alleine redet ihre Freiheit vermissen.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 516

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:38

Zum Thema Spitzenköche hab ich mal ne Sendung gesehen und ein Starkoch hatte dazu gesagt, dass man zum wirklich richtigen Kochen ein Verständnis von Chemie brauche, wofür die Frau natürlich gänzlich ungeeignet sei :rolleyes:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

8

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:51

Zitat

Original von Adara
Zum Thema Spitzenköche hab ich mal ne Sendung gesehen und ein Starkoch hatte dazu gesagt, dass man zum wirklich richtigen Kochen ein Verständnis von Chemie brauche, wofür die Frau natürlich gänzlich ungeeignet sei :rolleyes:

Die Aussage empfinde ich als Geschwätz!!! Sorry!!! Aber das wirst Du Adara wohl auch so sehen!
Siehe meinen Kommentar über die Landfrauen!
Wird ja heute auch schon im Fernsehen teilweise gemacht. Da stellt sich ein Spitzenkoch hin, der als solches anerkannt ist oder zumindest medial dazu gemacht wurde und kocht mit "ganz einfachen" Hausfrauen und gibt hin und wieder zu, was dazu gelernt zu haben und bekundet auch teilweise seine Begeisterung über das gekochte. Zumindest bringt es es so rüber, als ob er wirklich der Meinung ist!

Ich denke schon, das es Köche gibt, die meinen, ihr Geschlecht wäre das NonPlusUltra am Herd. Aber genauso denke ich, das es genug Köche gibt, die genau wissen, das die Frauen das genauso gut können! Also, selbst wenn der eine Koch keine Frau hoch kommen lassen würde, müßte es doch der andere Koch tun! Oder gibt es da einen Ehrenkodex, der jeden Koch ab einer gewissen Ebene, der probiert eine Frau hoch kommen zu lassen, aus der Gemeinschaft der Köche, die was werden wollen oder bereits sind, ausgeschlossen werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irvin« (31. Juli 2008, 12:52)


avenzia

unregistriert

9

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:52

Und was ist jetzt mit meiner Frage ?
Das ist doch kein koch Thema hier ?(

10

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:54

Zitat

Original von avenzia
Und was ist jetzt mit meiner Frage ?
Das ist doch kein koch Thema hier ?(

Du hast nach geschlechtsspezifischen Fragen gefragt! Für mich ist das eine?

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:03

Warum es in der Gastronomie mehr Köche als Köchinnen gibt, könnte daran liegen, dass es ein ziemlicher Knochenjob ist. Wenn man bedenkt, wie schwer die große Kochtöpfe sind, welche Mengen von A nach B geschleppt werden müssen. Dann kommt noch der Schichtdienst dazu, das viele Stehen oder Laufen. Von der Qualifikation sind Frauen mindestens ebenso geeignet wie die Männer.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:10

Zitat

Original von avenzia
Und was ist jetzt mit meiner Frage ?
Das ist doch kein koch Thema hier ?(


Na ja - ne richtige Frage haste ja gar nicht gestellt, sondern nur einen Threat eröffnet der dich mit dem "Geschlechterkampf" (soweit es den überhaupt noch gibt) beschäftigt - und da gehört das Thema "Küche & Herd" meiner Meinung nach hin wie sonst nirgendwo anders....

Was das angeht kann ich nur sagen das aus "leidiger" Erfahrung Frauen bei mir in der Küche nichts zu suchen haben.... Einkaufen, Kochen etc. war immer mein Gebiet und wird es wohl auch bleiben.
Auf der anderen Seite denke ich gar nicht mehr das es die "klassische Rollenverteilung" noch in dem Maße gibt wie es mal war.
Es mag immer noch alte Ehepaare geben die sich gegenseitig mit "Muddi und Vaddi" anreden wo wirklich ER den Rasen mäht während SIE das schmucke Reihenhaus in Ordnung hält - aber ich glaube diese "Generation" stirbt so langsam aber sicher aus...

Was den "Geschlechterkampf" (ich liebe dieses Wort) im Berufsleben kann ich nur für mich selbst sprechen... Ich hatte sowohl männliche als auch weibliche Angestellte, und die habe ich immer nach Qualifikation und dem Wert die sie für mein Büro hatten bezahlt und nicht nach Geschlecht.... Auch hier gibt es bestimmt noch Handlungsbedarf auf einigen Gebieten - aber so langsam aber sicher kommt auch da was in Gang.

Jetzt noch schnell was um Frau Schwartzer auf die Palme zu bringen....

Ich glaube das viele Frauen die "positiven" Aspekte dieser ganzen Frau/Mann nummer durchaus genießen... Ich sag nur - hört mal das Programm von Mario Barth durch - da steckt sehr viel Wahrheit drin - ich habe es selbst erlebt.... ne Colakiste nicht aus dem Auto in die Wohnung kriegen aber ne 150KG schwere Eichentruhe vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zerren (Dekoalarm!!!)

So, jetzt hab ich aber genug getippt - muss ja auch noch irgendwer lesen....
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 516

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:33

Was für eine leidige Erfahrung musstest du denn machen? Das macht mich ja jetzt neugierig *g* Am lustigsten fand ich, als ich mal bei jemandem zum Essen eingeladen war und er legte Backpapier in den Ofen, die Umluft hat das Papier nach oben gewirbelt, es kam an die Grillstäbe und fing Feuer :D Passiert ist nichts, mussten halt nur die Asche aus dem Ofen befördern. Und ich hatte nicht meine Finger im SPiel *g*
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:38

na ja - ein schönes Beispiel ist folgendes :

Eine Freundin wollte unbedingt mal für mich kochen - sie hat Spitz gekriegt das ich mich in Hühnerfrikassee setzen könnte.....

Also hat es es für mich "gekocht" - hmmmm yam yam yam - schön von Sonnen Bassermann aus der Dose - hab's mir aus Höflichkeit runtergewürgt und dann beschlossen das ich in dieser Beziehung das Kochen übernehme - lol
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

bittersuess

unregistriert

15

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:39

Jo TWIX Decoalarm *gg* ich schiebe am liebsten Schränke allein durch die Gegend, da stört Mann nur, Schatz las das doch jetzt das machen wir morgen, MORGEN, das kann er haben, dann schieb ich halt erst ab 0 Uhr 5 die Möbel *gg*

Von wegen Kinder und Veränderung venzchen...................du wirst es nicht glauben dass es Männer gibt die tatsächlich eifersüchtig sind wenn ein Kind an ihrem doch so heiß geliebten Busen der Frau hängt.

Ich habe auch ein Exemplar was super gut kochen kann, sich von Herzen um die Kinder kümmert usw, ok reines Aufräumen oder putzen da versteh ich etwas anderes drunter *lol* dafür bohr ich auch keine 1A Löcher, sondern dreh immer fast die halbe Bohrmaschine mit in die Wand.

Hauptsache Männlein und Weiblein ergänzen sich :handkuss:

avenzia

unregistriert

16

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:14

@ oliver natürlich hab ich eine Frage gestellt

Zitat

Original von avenzia
Ihr Männer, habt ihr euch vorher nicht informiert und habt ihr euch von Kindern überzeugen lassen weil sie dann zufrieden war oder wie ? Ich versteh das nicht.



Zitat

Original von flower

Von wegen Kinder und Veränderung venzchen...................du wirst es nicht glauben dass es Männer gibt die tatsächlich eifersüchtig sind wenn ein Kind an ihrem doch so heiß geliebten Busen der Frau hängt.

@ flowe wie ich bereits sagte ist das das Einzige was ich einigermaßen nachvollziehen kann.

@ Irvin ich habe gefragt was DU persönlich gern mal das andere Geschlecht fragen würdest, nicht nach geschlechtsspezifischen Fragen.
Wobei ich die Diskussion die nun entstand auch nicht schlecht finde.

17

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:24

Zitat

Original von avenzia
@ Irvin ich habe gefragt was DU persönlich gern mal das andere Geschlecht fragen würdest, nicht nach geschlechtsspezifischen Fragen.
Wobei ich die Diskussion die nun entstand auch nicht schlecht finde.

@ venzchen! Ich habe mit meinem Beitrag die Frauen fragen wollen, warum nicht mehr Frauen als verantwortliche Köchinnen in der Küche stehen! Ob sie dafür eine Erklärung haben! Wollte Antworten von Frauen zu dieser Frage haben. Daraufhin kamen ja auch schon Antworten. Würde gern noch mehr Erklärungsversuche oder sogar eine Erklärung dazu lesen!

Wahrscheinlich hast Du eher Fragen erwartet, die mehr auf der Gefühlsebene stattfinden. Dazu ist mir im Augenblick noch keine Frage eingefallen! Mal schauen!

18

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:33

Zu der Frage Männer und Kinder!

Man sollte auch die alte Generation nicht so negativ betrachten! Es gibt genug Männer, die, wenn sie mal Opa geworden sind, bei ihren Enkeln merken, was sie bei ihren Kindern verpaßt haben!

avenzia

unregistriert

19

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:40

Zitat

Original von Irvin
Wahrscheinlich hast Du eher Fragen erwartet, die mehr auf der Gefühlsebene stattfinden.


Ja hatte ich, wobei das ja auch völligok ist so eine Frage zu stellen, ne Frage ist ne Frage :)
Für mich kommt der Beruf Koch einem Beruf wie Mechaniker oder Bauarbeiter gleich. Es ist unglaublich anstrengend schweißtreibend, verlangt auch sehr viel körperlich von einem ab und die Arbeitszeiten sind teilweise übelst. Viele Essen müssen zeitgleich gekocht werden. Ein harter Umgangston ist in der Gastronomie ja auch nicht unüblich und unter Köchen herrscht oft ein regelrechter Konkurrenzkampf. Dann Kontrollen ( wehe wenns dem Gast nicht passt ) , WKD, viele Fehler kann man machen usw
Denke das schreckt viele Frauen ab. Ich mag es gerne zu kochen aber so im kleinen trauten Kreise für Familie und Freunde ohne größeren Stress oder Zeitdruck.

Spankerfriend

unregistriert

20

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:49

ich finde es einfach nicht okay, wie ihr hier über Männer allgemein aburteilt,
hey ich bin auch ein Mann, der sich aber zu der Sorte zählt, die der Frau mindestens die Hälfte im Haushalt abnimmt, da sie berufstätig ist.
ich koche genauso wie sie ( wenn nicht teilweise besser):D
und putze, nur abststauben mache ich nicht,
da streike ich, fragt mich nicht warum:P